Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Verletzungen 2023/24: Stand 27.03.2024

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Verletzungen 2023/24: Stand 27.03.2024

#1

Beitrag von matten » Mi 15. Jul 2015, 10:00

Weitere Übersichtsseiten zum Kader:

Verletzungen 2023/24:

Legende:
  • Verletzte und kranke Spieler
  • Spieler im Aufbautraining oder mit verbliebenen Einschränkungen
Diese Übersicht wird immer auf dem Laufenden gehalten. Hinweise bitte per PN an matten.

#01 (TW) Timon Weiner
#21 (TW) Thomas Dähne Knieprobleme / Ausfallzeit unbekannt
#31 (TW) Marcel Engelhardt


#03 (IV) Marco Komenda
#05 (IV) Carl Johansson
#34 (IV) Colin Kleine-Bekel Kreuzbandriss / Ausfallzeit mehrere Monate
#38 (IV) Nico Carrera

#02 (LV) Mikkel Kirkeskov
#18 (LV) Tom Rothe

#17 (RV) Timo Becker
#23 (RV) Lasse Rosenboom

#04 (DM) Patrick Erras
#06 (DM) Marco Ivezić
#15 (DM) Marvin Schulz
#16 (DM) Philipp Sander
#22 (DM) Nicolai Remberg

#07 (OM) Steven Skrzybski
#10 (OM) Lewis Holtby
#26 (OM) Lucas Wolf
#08 (OM) Finn Porath

#XX (LA) Chance Simakala derzeit verliehen bis 06/24
#27 (LA) Joshua Mees
#28 (LA) Aurel Wagbe
#XX (LA) Andu Kelati ab Sommer im Kader

#11 (RA) Alexander Bernhardsson
#29 (RA) Niklas Niehoff
#32 (RA) Jonas Sterner

#09 (MS) Benedikt Pichler
#13 (MS) Shuto Machino
#19 (MS) Hólmbert Aron Fridjónsson
#20 (MS) Jann-Fiete Arp [
#xx (MS) Kwasi Okyere Wriedt derzeit verliehen bis 06/24
Zuletzt geändert von matten am Mi 27. Mär 2024, 18:52, insgesamt 1043-mal geändert.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Verletzungen 2017/18: Stand 03.02.2018

#61

Beitrag von zeet » Sa 10. Feb 2018, 10:29

Mittelfußbruch bei Amara Condé
Mindestens 8-12 Wochen Pause
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... istig-aus/ :o
Nur Holstein Kiel

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 21.11.2018

#62

Beitrag von matten » Mi 21. Nov 2018, 17:25

Schmidt und Schindler wieder voll im Mannschaftstraing. Lewerenz wieder mit Rückenproblemen, fällt wohl aus. Seydel weiterhin mit Fersenproblemen, eine Rückkehr unbekannt. Riemann nach einem Zusammenprall mit einer Knieprellung, aber laut SD nichts Ernstes
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 11.01.2019

#63

Beitrag von matten » So 13. Jan 2019, 10:49

Kronholm mit einer Kniereizung , dazu noch das Knie, wo er schon einen Kreuzbandriss hatte
Kinsombi mit einer schweren Unterschenkelprellung rechts
Mörschel mit einer Mittelfussprellung rechts

Man muss sehen, wie lange sie ausfallen und ob sie bis zum ersten Punktspiel wieder fit sind
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 11.01.2019

#64

Beitrag von henry » So 13. Jan 2019, 15:06

matten hat geschrieben:Kronholm mit einer Kniereizung , dazu noch das Knie, wo er schon einen Kreuzbandriss hatte
Kinsombi mit einer schweren Unterschenkelprellung rechts
Mörschel mit einer Mittelfussprellung rechts

Man muss sehen, wie lange sie ausfallen und ob sie bis zum ersten Punktspiel wieder fit sind
Dass eine Reizung eine Geschichte sein kann, die länger dauert, sehen wir ja an Seydel!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 13.01.2019

#65

Beitrag von elber5 » Mo 14. Jan 2019, 08:38

Bisher sind wir von größeren Verletzungen ja glücklicherweise verschont geblieben. Hoffen wir mal das beste.....

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 13.01.2019

#66

Beitrag von Seeblick » Mo 14. Jan 2019, 21:39

Das ist übrigens mal eine wichtige Feststellung !
Da gab es ja auch schon andere Zeiten, extrem damals unter KN, wir hatten ja viel diskutiert seinerzeit.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 15.01.2019

#67

Beitrag von matten » Di 15. Jan 2019, 14:13

Unser Kapitän hat sich leider im Trainigslager das Schienbein gebrochen und muss operiert werden, Der Verein spricht von einer Ausfallzeit von ca. 3 Monaten, das ist bitter.

Hier mal ein Sportmediziner
Wann bin ich als Athlet nach einem Schienbeinbruch wieder einsatzfähig?
Prof. Dr. Imhoff: Die Heilung bei einem kompletten Bruch beträgt grob gesagt drei bis sechs Monate. Man kann natürlich gleich wieder auf dem Bein stehen und es bewegen, aber man kann es nicht sofort wieder voll belasten. Man geht in den ersten vier Wochen an Krücken, dann beginnt eine langsam zunehmende Belastung via Muskeltraining, sodass man nach etwa zehn bis zwölf Wochen mit dem sportspezifischen Training wieder einsetzen kann. Eine vollständige Belastung ist nach ungefähr sechs Monaten möglich.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 13.01.2019

#68

Beitrag von Parklife » Di 15. Jan 2019, 14:21

elber5 hat geschrieben:Bisher sind wir von größeren Verletzungen ja glücklicherweise verschont geblieben. Hoffen wir mal das beste.....
Zu früh gefreut... man sollte sowas niemals offen aussprechen/-schreiben...

Gelöschter Nutzer #1

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 15.01.2019

#69

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Di 15. Jan 2019, 14:50

Bei Meffert sollte man auch hinschauen, der hat jetzt seit 1 Monat Beschwerden im Knie. Wenn man sich seine Krankenakte mal anschaut, hatte er so etwas häufiger. Bin da noch etwas skeptisch, ob das so schnell wieder was wird.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 30.01.2019

#70

Beitrag von matten » Fr 1. Feb 2019, 06:58

Schmidt hat in dem Spiel gegen Heidenheim keine Verletzung erlitten, musste nur wegen Krämpfen ausgewechselt werden
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 30.01.2019

#71

Beitrag von holzbein » Fr 1. Feb 2019, 07:26

Danke.
Sehr gute Nachricht, dann fällt gegen Regensburg also nur ein Innenverteidiger aus...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 11.02.2019

#72

Beitrag von matten » Mo 11. Feb 2019, 08:46

Das Spiel in Magdeburg brachte uns 2 Spieler mit Verletzungen ein. Schindler mit einer Knöchelverletzung und Serra mit einer Gehirnerschütterung, wie lange beide ausfallen, steht noch nicht fest.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 11.02.2019

#73

Beitrag von ChrisK2 » Di 12. Feb 2019, 21:19

Da hatten wir die letzten 2 Jahre so ein Glück und jetzt das. Viel mehr sollte jetzt aber nicht passieren

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 11.02.2019

#74

Beitrag von henry » Di 12. Feb 2019, 21:53

ChrisK2 hat geschrieben:Da hatten wir die letzten 2 Jahre so ein Glück und jetzt das. Viel mehr sollte jetzt aber nicht passieren
Nicht, dass ich jetzt noch mehr Verletzte will, um Gottes Willen, aber eine Verletzung eines Spielers ist auch immer eine Chance für einen anderen, siehe Karazor, der sich toll entwickelt hat und sich toll schlägt als Ersatz für Kinsombi, und ein Wegweiser für die sportliche Leitung, an welchen Stellen möglicherweise noch der Schuh drückt. Man kann also auch etwas Positives aus dieser Situation ziehen.

Wir wissen durch die Verletzung Kinsombis, dass wir auf der 6 sehr gut aufgestellt sind und zwar in der Gegenwart und in der Zukunft und Karazor hat so seine Chance, auf die er lange gewartet hat, bekommen und auch sehr überzeugend genutzt. Ohne Kinsombis Verletzung wäre Karazor wohl immer noch in der berühmten Warteschleife.

Dadurch, dass der King sich jetzt verletzt hat, können sich andere, wie gesagt, zeigen. Jetzt kann sich Evina zeigen und die sportliche Leitung kann Rückschlüsse daraus ziehen, ob wir mit Evina schon in die neue Saison gehen können, oder ob er möglicherweise noch nicht so weit ist und wir im Sommer einen Neuzugang brauchen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Verletzungen 2018/19: Stand 11.02.2019

#75

Beitrag von ChrisK2 » Mi 13. Feb 2019, 17:38

Ja den 6er könnten wir noch 3 mal abdecken, aber nen RM oder RA mit den Qualitäten vom King. Dazu Mühling gesperrt, Serra mit Kopfweh, aber Du hast wie immer recht.

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“