Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Kenneth Kronholm - Im Ligakader 07/2014 bis 05/2019

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Kenneth Kronholm - Im Ligakader 07/2014 bis 05/2019

#1

Beitrag von holzbein » Fr 6. Jun 2014, 22:48

Herzlich willkommen bei Holstein, Kenneth Kronholm!


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#166

Beitrag von Stolle » Mo 9. Apr 2018, 11:26

Ich habe mir die 3 Anschauungsbilder gerade erst angeguckt und demnach hat unser Trainer gegen Darmstadt doch für seine Verhältnisse sogar eher spät gewechselt.

Hat ja aber alles nichts mit der öffentlichen Kritik an Kronholm zu tun, diese bleibt weiter ungewöhnlich, man stelle sich nur mal vor ein Trainer kritisiert jeden Spieler in dieser Schärfe öffentlich, der sich mal nicht an eine taktische Anweisung gehalten hat oder einen Pass situationsbedingt mal anders spielt, als in der Kabine auf der Magnettafel vorgegeben wurde.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#167

Beitrag von Sinalco » Mi 11. Apr 2018, 15:04

Ich habe ja schon vor einigen Wochen Kronholms aktuelle Form angeprangert und habe dafür Unverständnis geerntet. Kenny ist unglaublich beliebt in Kiel und er weiß das auch. Dass so etwas öffentlich geäußert wird, zudem von Anfang, der trotz der Gerüchte um seine Zukunft ein unglaublicher Teamplayer ist, muss einen weitreichenderen Hintergrund haben, als lediglich die Leistung (die trotz seit meiner ersten Kritik weiter gestiegenen Fehlerquote).

Mir erscheint es nicht als gänzlich unwahrscheinlich, dass Kruse im Saisonendspurt seine Chance erhalten wird. Ich mag Kronholm sehr, ich mag prinzipiell auch seine Spielweise. Manchmal muss man aber auch die beliebtesten Spieler wachrütteln oder gar austauschen, um den Mannschaftserfolg nicht zu gefährden. Wenn das nicht so wäre, dann hätten wir zwar weiterhin Jürgensen, Meyer, Wetter, Sykora und Heider im Team, würden aber nicht in der 2. Bundesliga, sondern in der Regionalliga spielen. In diesem Fall ist es mMn aber eher ein Wachrütteln, denn rein von der Qualiät, ist Kronholm natürlich absolut gesetzt. Wenn er sie denn auch dauerhaft zeigt.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#168

Beitrag von Stolle » Mi 11. Apr 2018, 15:11

Wir stehen also trotz Kronholm auf Platz 3 und nicht wegen ihm?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#169

Beitrag von zeet » Mi 11. Apr 2018, 15:36

Stolle, so war das sich nicht von sinalco gemeint.
Das wir wegen Kronholm nur 3. Und nicht 2. sein sollen.

Es ist auch aus meiner Sicht, richtige Ansage an Kronholm, er hat in letzer Zeit andere Spieler in Not gebracht.
Zum Beispiel: Weil er sie angespielt hat, die zugestellt .
worden. Bei Darmstadt hat er sogar Herrmann in Not gebracht, obwohl er schon gelb hatte.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#170

Beitrag von Stolle » Mi 11. Apr 2018, 15:45

Hab ich alles gesehen, aber dann hätte er ja Peitz sofort suspendieren müssen als dieser in Bielefeld den Freistoß kurz vor Abpfiff schnell ausführte und dem Gegner genau in die Beine spielte, was eigentlich der Sieg für Bielefeld hätte sein müssen!

Fehler passieren, man muss doch aber immer einen längeren Zeitraum betrachten, bevor man ÖFFENTLICH Kritik äußert, wenn das denn überhaupt sein muss....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#171

Beitrag von zeet » Mi 11. Apr 2018, 15:59

Kronholm hat mehrere Fehler gemacht!
Weitschuss Bochum Gegentor, viele überriskante Pässe, sogar teilweise sinnlose Ausflüge , die mit Glück nicht schief gehen und das kurioserweise nach Vertragsverlängerung.
Bei Kinsombi ist durch die Verlängerung gefühlt seine Leistung noch mal immens gestiegen.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#172

Beitrag von Stolle » Mi 11. Apr 2018, 16:21

Für mich ist diese etwas arrogante Spielweise und die Ausflüge von Kronholm aber nicht neu, ich kenne ihn so seit er in Kiel ist.

Und nochmal, warum dann öffentliche Kritik, der Trainer kann das doch intern klären und einfach den Kruse spielen lassen. Öffentliche Kritik an der eigenen Person gefällt niemanden und ist meist kontraproduktiv, auch wenn es sich nicht nachweisen lässt und die Betroffenen das Gegenteil beteuern.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#173

Beitrag von zeet » Mi 11. Apr 2018, 16:48

Zum Xten Male, MA wird wie sinalco auch schrieb nicht wegen einem Fehler oder Verfehlungen , an die Öffentlichkeit gehen. Das ist meist das letzte Mittel was Trainer nutzen, bevor man Spieler austauscht.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#174

Beitrag von Stolle » Mi 11. Apr 2018, 16:55

Zum hundertsten Male, es ist und bleibt kein gutes Mittel und gibt kein gutes Bild ab die Mannschaft betreffende Dinge in der Öffentlichkeit zu klären! So etwas kann man bei einem Karnevalsverein machen, aber nicht bei einem seriös geführten Verein wie der KSV, basta!

Wo blieb die öffentliche Schelte von Lewerenz bevor dieser auf die Bank verbannt wurde, was hat er falsch gemacht, falsche Wege gelaufen, den Ball flach gehalten, den falschen Burger gegessen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#175

Beitrag von zeet » Mi 11. Apr 2018, 17:06

Da stimmte nur die Leistung nicht, bei Kronholm wird wohl irgendetwas mit Mannschaftskollegen oder Trainerteam negativ aufgefallen sein.
Sonst sagt MA soetwas nicht, um dein Satz zu nehmen.
Das Trainer muss in bestimmten Situationen, auch medial werden, auch bei der seriös geführten KSV, sonst tanzen ihm mehrere auf der Schulter rum , basta!
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#176

Beitrag von Stolle » Mi 11. Apr 2018, 17:12

Deine Worte in Gottes Ohren, hoffen wir mal das ihm nicht auch noch in der Kabine die Hand ausrutscht um seinen vorzeitigen Abgang zu provozieren. Soll alles schon vorgekommen sein und auf eine kleine Abfindung wollen wir doch nicht verzichten........
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#177

Beitrag von henry » Mi 11. Apr 2018, 19:35

zeet hat geschrieben:Da stimmte nur die Leistung nicht, bei Kronholm wird wohl irgendetwas mit Mannschaftskollegen oder Trainerteam negativ aufgefallen sein.
Sonst sagt MA soetwas nicht, um dein Satz zu nehmen.
Das Trainer muss in bestimmten Situationen, auch medial werden, auch bei der seriös geführten KSV, sonst tanzen ihm mehrere auf der Schulter rum , basta!
Ich würde ja sagen, dass da, damit es vom Trainer in dieser Form mediale Schelte gibt, vorher schon irgendwas passiert sein muss, damit er zu solchen Mitteln greift. Für mich ist sowas ultima ratio und wirkt nach aussen schon ein bisschen hilflos. Man würde sich eigentlich denken, dass sowas intern geklärt wird. Gab es schon negative Vorfälle, damit das so ausufern muss? Damit das jetzt nicht wieder falsch verstanden wird. Es ist eine Frage ohne konkreten Hintergrund. Es ist keine Kritik. Ich versuche mir bloss zu erklären, wie es zu dieser krassen Reaktion kommen kann, die eigentlich keinem wirklich weiterhilft, bzw. an wen diese Botschaft, dass er der Chef ist, noch gerichtet war. Wir werden es wohl nie lückenlos erfahren.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#178

Beitrag von Sinalco » Mi 11. Apr 2018, 19:50

Stolle hat geschrieben:Deine Worte in Gottes Ohren, hoffen wir mal das ihm nicht auch noch in der Kabine die Hand ausrutscht um seinen vorzeitigen Abgang zu provozieren. Soll alles schon vorgekommen sein und auf eine kleine Abfindung wollen wir doch nicht verzichten........
Ach komm jetzt hör doch auf mit dem Zeugs. Er ist ein wirklich toller Keeper und hat uns so einige Male den Allerwertesten gerettet. Sowohl in zwei Jahren in der 3. Liga als auch in der Hinrunde der 2. Liga.

Heidinger, Lewerenz, Mühling, Peitz, Herrmann. Allesamt haben nicht gespielt, wenn sie nicht voll leistungsfähig waren. Warum nicht auch Kronholm? Und wenn er sich nicht an taktische Anweisungen hält (und diese Spielweise legt er wie du richtig festgestellt hast schon länger an den Tag), dann hat das Konsequenzen. Wenn die öffentlichen Äußerungen von Anfang unangemessen waren, dann werden auch diese Konsequenzen haben. Ich habe eine klare Meinung, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, da ich nicht weiß, was intern vorgefallen ist. Dass du jetzt Vergleiche zwischen Götz und Anfang ziehst, ist jedoch ziemlich unfair und absolut unsachlich.

Zum anderen: nein, wir stehen nicht trotz Kenny auf Platz 3. Genauso wenig stehen wir wegen ihm auf Platz Drei. Wir stehen auf Platz drei, weil wir eine tolle Mannschaft haben, die absolut am Limit spielt, aber nicht in jedem Spiel alles klappen kann. Dazu gehören neben der Torwartleistung auch die taktischen Vorgaben des Trainers.

P.S.
Wie hier schon jemand richtig geschrieben hat. Spielt Kenny plötzlich nicht, dann ist das Geschrei groß.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#179

Beitrag von Storch Andre » Sa 14. Apr 2018, 15:25

Kenneth hat heute gut gespielt und einen Elfmeter gehalten!
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#180

Beitrag von Stolle » Sa 14. Apr 2018, 18:25

Gut ist ja wohl gar kein Ausdruck, er war Weltklasse, der beste Mann auf dem Platz und nur er hat die KSV überhaupt im Spiel gehalten.
Das hätte heute auch gut und gerne 5:2 für Dresden ausgehen können....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“