Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Kenneth Kronholm - Im Ligakader 07/2014 bis 05/2019

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Kenneth Kronholm - Im Ligakader 07/2014 bis 05/2019

#1

Beitrag von holzbein » Fr 6. Jun 2014, 22:48

Herzlich willkommen bei Holstein, Kenneth Kronholm!


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#136

Beitrag von matten » Sa 7. Apr 2018, 22:42

Anfang nimmt Kronholm ins Visier - Wenn er meint, seine Eigenintressen weiter verfolgen zu müssen, macht er kein Spiel mehr!!!!
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... ns-visier/
Zuletzt geändert von matten am Sa 7. Apr 2018, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#137

Beitrag von Scruffy » Sa 7. Apr 2018, 22:44

Wundert mich, dass das öffentlich so deutlich kommuniziert wird.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#138

Beitrag von zeet » Sa 7. Apr 2018, 23:21

Wie heißt es so schön, wer intern nicht zuhört, muss auch mal Medial wachgerüttelt werden.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#139

Beitrag von Stolle » Sa 7. Apr 2018, 23:42

völlig überzogene Kritik an Kronholm! Ein Torhüter kann bei einer so schwachen Mannschaftsleistung und trotz einem 0:0 nicht so klar der Sündenbock sein und darf nicht so vorgeführt werden.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#140

Beitrag von zeet » So 8. Apr 2018, 00:36

Ich frage mich echt gerade warum ich einen für mich ignorierten User antworte und mir seine Beiträge doch anzeigen lasse.
Ich weiß nur das sich Anfang sich nahezu bei jedem Pass von Kronholm in HZ 2 aufgeregt hat und das in der HZ , wie im Beitrag auch steht.

Kronholm ist Erfahren und kann ein Spiel beruhigen, wenn er sein Können preisgeben würde und den taktischen Anweisungen annehmen würde.
Er scheint ja gegen Trainer gearbeitet zu haben, Mühling war nur einmal hinter der ersten Angriff Reihe, wo er auch stehen sollte, aber Kenny eher Peitz angespielt hat. Kam mir sehr merkwürdig vor.
Sonst würde Markus Anfang auch nicht sowas medial von sich geben.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#141

Beitrag von Stolle » So 8. Apr 2018, 00:53

Sehr schwer verständlicher Beitrag für mich, mag an der Uhrzeit liegen?

Noch mal zum Verständnis für mich, weshalb MUSS MA das jetzt medial von sich geben?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#142

Beitrag von henry » So 8. Apr 2018, 02:44

Stolle hat geschrieben:Sehr schwer verständlicher Beitrag für mich, mag an der Uhrzeit liegen?

Noch mal zum Verständnis für mich, weshalb MUSS MA das jetzt medial von sich geben?
Weil er meint, dass das Aufbauspiel in der 2. Halbzeit entscheidend darunter gelitten hat. Er sagt ja, dass der technisch bessere Mühling der vorgegebene Zielspieler war, weil er sich daraus Raumgewinn im Aufbauspiel erhofft hat, weil er die Fähigkeit hat, sich auch gegen mehrere Gegenspieler mal entscheidend durchzusetzen und sich im Spiel nach vorne dann halt entsprechende, wohlmöglich, entscheidende, Optionen auftun.

Dass Peitzer technisch limitiert ist, er hat andere Vorzüge, wissen wir doch alle. Dass das Aufbauspiel nicht unbedingt sein Spezialgebiet ist, das wissen wir auch alle. Genau diesen Passweg offen zu lassen, war ein taktischer Schachzug von Schuster. Das Ziel war, tief in unserer Hälfte entscheidende Ballgewinne zu erzielen, wohlwissend, dass Peitzer technisch limitiert ist und eben mal nicht an drei oder vier Gegnern vorbeigehen kann, wenn sie draufgehen. Die Folge waren dann Ballverluste in der gefährlichen Zone. Das war mehrere Male schön zu sehen. Warum wählt Kronholm also genau diese Option, die für das Team nicht die beste ist, wenn es Vorgaben gab? Dass der Trainer da ausflippt, kann ich gut verstehen. Kronholm spielt für Holstein Kiel und nicht für Darmstadt 98 und muss als Angestellter des Vereins auch in dessen Sinne, bzw. im Sinne der Mannschaft, handeln. Wenn er sich an Vorgaben absichtlich nicht hält, dann spielt er gegen den Trainer. Ich denke, dass Anfang das so aufgenommen hat und das öffentlich gemacht hat, weil er sich so praktisch die Möglichkeit offenhält, Konsequenzen zu ziehen, sollte Kronholm nicht einsichtig sein. Was meinst du,was das für einen Aufschrei gegeben hätte, wenn er Kronholm vor dem nächsten Spiel einfach aus dem Tor nimmt?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#143

Beitrag von NoJoke » So 8. Apr 2018, 07:29

Ich bin da bei @Stolle. Keine Ahnung, warum man Kronholm jetzt öffentlich (!) dermaßen kritisieren muss. Ich habe mich gestern auch über manche riskante Spieleröffnung von ihm aufgeregt, finde aber, dass man sowas intern klären sollte.
Zumal ja nicht nur Kronholm den ruhigen Spielaufbau in Halbzeit 2 "torpediert" hat, da gab's auch noch andere...

In dieser Form halte ich die Kritik jedenfalls für überzogen und nicht nachvollziehbar.
Hoffentlich gibt das keine schlechte Stimmung. Das wäre Gift jetzt in der entscheidenden Saisonphase!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#144

Beitrag von zeet » So 8. Apr 2018, 08:37

@ Henry
Danke.

@ No Joke
Bei MA kann ich mir einfach nur vorstellen, das er Kronholm auf seine Fehlverhalten hingewiesen hat.

Der wohl wie mir öfter in letzer Zeit vorkam, die Schuld bei anderen suchte und Trainer machen das nur öffentlich, wenn sie das Gefühl haben, das die Wahrnehmung Kronholms über seine eigene Leistung nicht stimmt.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#145

Beitrag von BWR » So 8. Apr 2018, 09:01

Es gibt Untersuchungen darüber, welche Spieler bevorzugt angespielt und welche ignoriert werden, wenn es mehr als eine Möglichkeit gibt, einen Pass zu spielen. Dabei kam, nicht unbedingt überraschend, heraus, das oftmals nicht der besser postierte Spieler, sondern der, der dem Passgeber persönlich sympathischer ist, angespielt wird. Sowas ist natürlich völlig indiskutabel.
Natürlich können wir nicht hinter die Kulissen blicken, aber wenn Anfang, der sich bislang öffentlich niemals negativ über einzelne Spieler geäußert hat, sich so weit aus dem Fenster lehnt, scheint da einiges im Busch zu sein. Und dass Peitz als Passgeber komplett überfordert ist, war gestern mehr als deutlich zu spüren. Da muss sich Anfang allerdings auch an die eigene Nase fassen. Nicht nur mir war unverständlich, warum Kinsombi in der Abwehr gespielt hat, wo mit Drexler eine wichtige Kreativkraft bereits ausgefallen war. Es wäre ganz sicher kein Risiko gewesen, gegen die limitierte Darmstädter Offensive Hoheneder zu bringen und Kinsombi dafür ins Mittelfeld zu stellen.
Ach ja: Kronholms manchmal übertrieben lässige Art im Umgang mit Gegespielern hat mir in letzter Zeit auch nicht besonders gefallen. Irgendwann geht das mal ins Auge. Wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn das mal passiert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#146

Beitrag von Paloma » So 8. Apr 2018, 09:14

BWR hat geschrieben:Es gibt Untersuchungen darüber, welche Spieler bevorzugt angespielt und welche ignoriert werden, wenn es mehr als eine Möglichkeit gibt, einen Pass zu spielen. Dabei kam, nicht unbedingt überraschend, heraus, das oftmals nicht der besser postierte Spieler, sondern der, der dem Passgeber persönlich sympathischer ist, angespielt wird. Sowas ist natürlich völlig indiskutabel.
Natürlich können wir nicht hinter die Kulissen blicken, aber wenn Anfang, der sich bislang öffentlich niemals negativ über einzelne Spieler geäußert hat, sich so weit aus dem Fenster lehnt, scheint da einiges im Busch zu sein. Und dass Peitz als Passgeber komplett überfordert ist, war gestern mehr als deutlich zu spüren. Da muss sich Anfang allerdings auch an die eigene Nase fassen. Nicht nur mir war unverständlich, warum Kinsombi in der Abwehr gespielt hat, wo mit Drexler eine wichtige Kreativkraft bereits ausgefallen war. Es wäre ganz sicher kein Risiko gewesen, gegen die limitierte Darmstädter Offensive Hoheneder zu bringen und Kinsombi dafür ins Mittelfeld zu stellen.
Ach ja: Kronholms manchmal übertrieben lässige Art im Umgang mit Gegespielern hat mir in letzter Zeit auch nicht besonders gefallen. Irgendwann geht das mal ins Auge. Wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn das mal passiert.

lachsmil Du sprichst mit total aus der Seele .....

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#147

Beitrag von zeet » So 8. Apr 2018, 09:45

Es muss doch nicht einiges im Busch sein.
Er hat ja sonst alle rausgenommen und war in HZ 1 zu Frieden . In HZ 2 nicht mehr(ausgenommen Lenz) und wenn Torwart Auftrag bekommt, vernünftig beim Aufbauspiel mitmachen soll , muss er es machen.
Da muss doch nicht gleich noch mehr im Busch sein .
Nur Holstein Kiel

Sprottenstorch
2 Bälle
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 07:39

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#148

Beitrag von Sprottenstorch » So 8. Apr 2018, 10:18

Ich hatte während des Spiels gestern manchmal ein ungutes Gefühl, wenn Kronholm am Ball war. Den ein oder anderen Risikopaß hat er gespielt. Zusammen mit dem 1:0 in Bochum und einigen anderen Schwächen in den letzten Spielen hatte ich mich während des Darmstadt-Spiels gefragt, ob ein Wechsel in der TW-Position die bessere Lösung wäre, zumal ich Kruse während seiner Bundesligazeit als sehr guten Keeper gesehen habe. Dann dachte ich, so kurz vor Saisonschluß würde das zu viel Unruhe in die Mannschaft bringen. Nun glaube ich, daß MA über diese Kritik genau diesen Wechsel vorbereiten will, wobei mir die Art & Weise nicht gefällt, denn Kronholm ist ein "eigentlich" sehr guter Keeper. Schau´n wir mal...
He, wer war eigentlich letzte Saison noch in der 3. Liga und kann, wenn es einen Fußballgott gibt, nächste Saison höher spielen als die von der Müllverbrennungsanlage ??

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#149

Beitrag von Jupp » So 8. Apr 2018, 10:27

Anfang hat durch sein Gebärde an der Aussenlinie auch nicht dazu beigetragen Ruhe und Sicherheit in das Aufbauspiel zu bekommen. Das bekommt der Gegner dann auch mit. Anstatt positive Signale zu setzen und die Mannschaft wieder aufzumuntern, kam nur miese Stimmung rein. Ich hab Kinsombi zum Beispiel nie motzen gesehen, gestern schon. Das übertrug sich dann auf die ganze Mannschaft derart, das keiner mehr Bälle fordert und die Bewegung und der Spielfluss dann völlig dahin sind. Anfang selbst hatte es in der Hand, diese positiven Signale zu setzen. Das Nachtreten gegen Kronholm bringt rein garnichts, Kruse ist mindestens eine Klasse schlechter und ohne Spielpraxis, Schippi eher zwei. Kenny sollte aus seinen Fehlern lernen und gestärkt in das nächste Spiel in Dresden gehen, nur das muss das Ziel sein.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: #18 - TW - Kenneth Kronholm - bis 06/2021

#150

Beitrag von Parklife » So 8. Apr 2018, 12:07

Jupp hat geschrieben:Anfang hat durch sein Gebärde an der Aussenlinie auch nicht dazu beigetragen Ruhe und Sicherheit in das Aufbauspiel zu bekommen. Das bekommt der Gegner dann auch mit. Anstatt positive Signale zu setzen und die Mannschaft wieder aufzumuntern, kam nur miese Stimmung rein.
Das ist mir bei Anfang in der ganzen Saison manchmal schon aufgefallen, dass er zuweilen so viel an der Außenlinie lamentiert oder mit Schiri & Co. diskutiert, dass das sicherlich der Mannschaft auf dem Platz nicht wirklich hilft. Gerade in Spielen, wo es nicht so toll läuft, bräuchte es da zuweilen mehr positive Impulse. Aber das ist natürlich Meckern auf höchstem Niveau, wenn man unsere Saison so sieht. :)
Zuletzt geändert von Parklife am So 8. Apr 2018, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“