Shūto Machino - Im Ligakader 07/2023 bis 07/2025

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 280
Für Beiträge: 172

Shūto Machino - Im Ligakader 07/2023 bis 07/2025

Beitrag von holzbein » Do 29. Jun 2023, 09:37

Herzlich willkommen im Storchennest, Shūto Machino!
Here's a warm welcome to Kiel, Shūto Machino!

Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Shonan Bellmare
kicker
NDR
KN
TM
Bild
liga2-online

Spielerprofile:
TM: English, Deutsch
Wikipedia: English, Deutsch
kicker
DFB

Xuan
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 22

Re: #18 - MS - Shūto Machino - bis 06/2027

Beitrag von Xuan » Mi 25. Jun 2025, 16:15

VIECH hat geschrieben:
Mi 25. Jun 2025, 15:33
Also ich kann Herrn Machino nur dringend anraten in Kiel zu bleiben. Die Luft ist deutlich besser als im Rest der BRD, auch besser als in England und überhaupt, auch besser als überall auf der Welt. Diesen Aspekt sollte man unbedingt in die Gespräche mit einfließen lassen, dann steht die Chance auf einen Verbleib Machinos sicher auch ganz gut. Ich biete mich auch an diese Gespräche gegen eine geringe Aufwandsentschädigung zu führen, den Dolmetscher müsste bitte der Verein stellen. Ich erwarte eine Rückmeldung der KSV.
Fischbrötchen sollten auch noch irgendwie erwähnt werden.

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 349
Für Beiträge: 243

Beitrag von zackmultiengine » Mi 25. Jun 2025, 16:39

VIECH hat geschrieben:
Mi 25. Jun 2025, 15:33
Also ich kann Herrn Machino nur dringend anraten in Kiel zu bleiben. Die Luft ist deutlich besser als im Rest der BRD, auch besser als in England und überhaupt, auch besser als überall auf der Welt. Diesen Aspekt sollte man unbedingt in die Gespräche mit einfließen lassen, dann steht die Chance auf einen Verbleib Machinos sicher auch ganz gut. Ich biete mich auch an diese Gespräche gegen eine geringe Aufwandsentschädigung zu führen, den Dolmetscher müsste bitte der Verein stellen. Ich erwarte eine Rückmeldung der KSV.
Was bringt es, wenn man auf einer Treppe steht und dort die allerbeste Luft einatmet, wenn die Stufen einsturzgefährdet sind und kurz vor dem Abriss stehen :mrgreen:
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 163
Für Beiträge: 138

Beitrag von matten » Mi 25. Jun 2025, 17:19

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 17

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 25. Jun 2025, 18:16

Vor allem wird Rebbe zitiert: Schmerzgrenze bei einem zweistelligen Millionenbetrag ....

Fördekicker
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 212
Für Beiträge: 98

Beitrag von Fördekicker » Do 26. Jun 2025, 14:33

Rebbe so gut! So macht man das! :grin)
Ich will einen zweistelligen Millionenbetrag sehen.
Gladbach kommt jetzt schön ins Schwitzen, die haben geglaubt sich einfach an nem "gefallenen" Absteiger bedienen zu können.
Mit Birmingham und Brentford FC gibt es genug Interessenten, da muss man sich gar nicht gängeln lassen.
Und da er Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat, haben wir auch Null Eile, was den Vollzug angeht.
Und bei Bernhardsson Machtwort gesprochen. Top!
Bin richtig zufrieden mit unserem neuen Sportdirektor, der wird seinem Ruf als Verkaufsspezialist gerecht.

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 163
Für Beiträge: 138

Beitrag von matten » Do 26. Jun 2025, 15:03

Fördekicker hat geschrieben:
Do 26. Jun 2025, 14:33
Gladbach kommt jetzt schön ins Schwitzen, die haben geglaubt sich einfach an nem "gefallenen" Absteiger bedienen zu können.
Mit Birmingham und Brentford FC gibt es genug Interessenten, da muss man sich gar nicht gängeln lassen.
Und da er Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat, haben wir auch Null Eile, was den Vollzug angeht.
Bin richtig zufrieden mit unserem neuen Sportdirektor, der wird seinem Ruf als Verkaufsspezialist gerecht.
Das stimmt nicht, das Shuto keine Austiegsklausel hatte, die ist am 31.05. verfallen und da hätte man ihn für 3,5 Millionen haben können
https://www.kicker.de/machino-kiel-verk ... fermeldung
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Fördekicker
4 Bälle

Beitrag von Fördekicker » Do 26. Jun 2025, 15:49

matten hat geschrieben:
Do 26. Jun 2025, 15:03
Das stimmt nicht, das Shuto keine Austiegsklausel hatte, die ist am 31.05. verfallen und da hätte man ihn für 3,5 Millionen haben können
https://www.kicker.de/machino-kiel-verk ... fermeldung
Das ändert natürlich alles. Vielleicht sollten wir bei Mönchengladbach vom 30.05. nochmal anrufen und Bescheid sagen. :lola:
Stand heute, dem 26.06.2025 hat er einen Vertrag ohne gültige Ausstiegsklausel.

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 349
Für Beiträge: 243

Beitrag von zackmultiengine » Do 26. Jun 2025, 16:18

Bisher hat er nach meiner Einschätzung durch Verhandlungsgeschick 250.000 herausgeholt (Pichler hätte ich mit 500.000 fair bezahlt gefunden bei der Verletzungsanfälligkeit). Im "Summer 2025 Transfer Forum" des Brentford FC-Forum wird Machino noch nicht mal als "schwaches Gerücht" genannt. Ob es außer Mönchengladbach tatsächlich weitere Interessenten gibt, ist fraglich. Wenn sich das mit Machino nicht zu lange hinzieht, wäre das gut, denn die eingenommene Ablöse soll ja schließlich zumindest teilweise in einen guten Offensivspieler reinvestiert werden, der möglichst die Vorbereitung unter Rapp machen sollte. Bisher hat Rebbe auf der Verkaufsseite somit nicht viel vorzuweisen. Hoffentlich gelingt es ihm, für Puchacz eine gute Ablöse zu vereinnahmen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Fördekicker
4 Bälle

Beitrag von Fördekicker » Do 26. Jun 2025, 17:38

zackmultiengine hat geschrieben:
Do 26. Jun 2025, 16:18
Bisher hat er nach meiner Einschätzung durch Verhandlungsgeschick 250.000 herausgeholt (Pichler hätte ich mit 500.000 fair bezahlt gefunden bei der Verletzungsanfälligkeit). Im "Summer 2025 Transfer Forum" des Brentford FC-Forum wird Machino noch nicht mal als "schwaches Gerücht" genannt. Ob es außer Mönchengladbach tatsächlich weitere Interessenten gibt, ist fraglich. Wenn sich das mit Machino nicht zu lange hinzieht, wäre das gut, denn die eingenommene Ablöse soll ja schließlich zumindest teilweise in einen guten Offensivspieler reinvestiert werden, der möglichst die Vorbereitung unter Rapp machen sollte. Bisher hat Rebbe auf der Verkaufsseite somit nicht viel vorzuweisen. Hoffentlich gelingt es ihm, für Puchacz eine gute Ablöse zu vereinnahmen.
Dafür hat er auf der Zugangsseite geliefert. Der Kader steht weitgehend zum Trainingsauftakt, wie angekündigt, das war die früheren Spielzeiten durchaus anders. Letztes Jahr kam Puchacz als der große Ersatz für Rothe dann doch sehr spät und hat einen Großteil der Vorbereitung verpasst. Möglicherweise auch ein Grund dafür, dass er die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Und auch die Abgänge sind dann doch recht souverän und schnell über die Bühne gegangen. Puchacz, Dähne und Arp wurden gar nicht erst zum Training zugelassen und für Vertragsverhandlungen freigestellt. Die Zeiten, wo man Spieler wie zB Mees noch bis zum Vertragsende mitgeschleppt hat, sind vorbei. Dähne und Arp sind bereits woanders untergekommen und von der Gehaltsliste.
Pichler hat letzte Saison gar nicht mehr stattgefunden und wurde ebenfalls mit einer durchaus passablen Ablöse abgegeben und ebenfalls von der Gehaltsliste. Und die Torwartposition wird neu besetzt, auch hier wird an einem Schwachpunkt der Vorsaison eine Änderung forciert. Stillstand sieht dann doch anders aus.

Und auch die Tatsache, dass die Topspieler nicht in Scharen von anderen Vereinen aufgekauft wurden, muss man wohl auch ihm zurechnen. Bei Bernhardsson ein Machtwort gegenüber Gladbach gesprochen, und von den befürchteten Abgängen von Harres und Gigovic hört man aktuell rein gar nichts.

Mad Mario
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 290
Für Beiträge: 183

Beitrag von Mad Mario » Do 26. Jun 2025, 17:41

Wenn keiner die 10 Mio oder wohl eher 6-7 Mio plus Prämien zahlt, bleibt er halt hier.
Könntne vermutlich alle Beteiligten durchaus mit leben.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

RodgauKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 92
Für Beiträge: 74

Beitrag von RodgauKieler » Do 26. Jun 2025, 18:07

Außer Machino selber: Wie hier bereits zitiert kann sich Machino, laut Rebbe, eine sportliche Zukunft in Kiel nicht vorstellen.

Mad Mario
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 290
Für Beiträge: 183

Beitrag von Mad Mario » Do 26. Jun 2025, 18:11

Dann ist es seine Aufgabe, einen entsprechenden Verein zu finden, der ihn haben möchte.
Wobei ich die 10 Mio noch als humane Forderung mit Verhandlungsspielraum ansehe.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Fördekicker
4 Bälle

Beitrag von Fördekicker » Do 26. Jun 2025, 18:13

Tja, dann ist wohl die entscheidende Frage, wann seine "sportliche Zukunft" bei einem bis 2027 laufenden Vertrag beginnt. :whistle:

Guskielnas
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 4

Beitrag von Guskielnas » Do 26. Jun 2025, 19:10

Aktueller Stand bei Shuto Machino:

Stand jetzt wird Shuto Machino mit ins Trainingslager der Störche reisen. Der Verein möchte sein sportliches Tafelsilber nicht um jeden Preis abgeben. Gut möglich, dass Shuto auch Anfang August noch das Trikot von Holstein Kiel tragen wird, bevor ein Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt über die Bühne gehen könnte.

https://www.kn-online.de/sport/regional ... WCTXM.html

Jubelbube
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 75
Für Beiträge: 55

Beitrag von Jubelbube » Do 26. Jun 2025, 19:32

Er könnte ja auch erst in der Winterpause wechseln.
Es ist ja nicht alles nur schlecht

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“