Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

#28 - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

#28 - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#1

Beitrag von holzbein » Mo 15. Mai 2023, 16:09

Willkommen im Storchennest, Aurel Wagbe!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
KN


Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#2

Beitrag von Pike » Mo 15. Mai 2023, 16:10

1,91 groß, für ein Flügelspieler eher untypisch. Allerdings hat Kiel mit Seydel und auch Ioyah ja eigentlich gute Erfahrungen mit großen Außenspielern gemacht.

altenholzer
2 Bälle
Beiträge: 146
Registriert: So 29. Okt 2017, 12:42
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#3

Beitrag von altenholzer » Mo 15. Mai 2023, 16:32

Von den Leistungsdaten gemäß TM auf den ersten Blick schwächer als Obuz. Hoffentlich nur als Back-Up eingeplant. Vertrag von drei Jahren passt auf jeden Fall. Als Back-Up für einen noch zu verpflichtenden LA mit nachgewiesener Klasse für mich ein sinnvoller Transfer mit Perspektive für die nächsten Jahre.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#4

Beitrag von noorpirat » Mo 15. Mai 2023, 16:56

Ich kenne den jungen Mann nicht, kann ihn nicht einschätzen. Aber, herzlich willkommen im wahren Norden, auf eine erfolgreiche und spannende Zeit. Ich hoffe, er entwickelt sich wie die jetzt in Liga 1 und 2 etablierten Vorgänger aus dem offensiven Bereich. Das wird............ . 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#5

Beitrag von matten » Mo 15. Mai 2023, 17:03

Herzlich Willkommen in Kiel
Als LA wohl eher nicht der Ersatz für Reese, da muss noch einer kommen
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#6

Beitrag von Joschi » Mo 15. Mai 2023, 17:14

Beitrag Verschoben in einen anderen Thread
Zuletzt geändert von Joschi am Mo 15. Mai 2023, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#7

Beitrag von Hawkeye » Mo 15. Mai 2023, 17:17

Willkommen. Ist er nun für die erste oder die zweite Mannschaft verpflichtet worden?
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#8

Beitrag von Storch Andre » Mo 15. Mai 2023, 17:21

Jo, dann mal herzlich Willkommen im wahren, rauhen, echten Norden. Viel Erfolg und Verletzungsunanfälligkeit. Aber in der ersten Mannschaft sehe ich den auch nicht.
Zuletzt geändert von Storch Andre am Mo 15. Mai 2023, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#9

Beitrag von Pike » Mo 15. Mai 2023, 17:22

altenholzer hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 16:32
Von den Leistungsdaten gemäß TM auf den ersten Blick schwächer als Obuz. Hoffentlich nur als Back-Up eingeplant. Vertrag von drei Jahren passt auf jeden Fall. Als Back-Up für einen noch zu verpflichtenden LA mit nachgewiesener Klasse für mich ein sinnvoller Transfer mit Perspektive für die nächsten Jahre.
Wieso ist ein Stammspieler der Wolfsburger U19 schwächer als Obuz?

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#10

Beitrag von alter treuer storch » Mo 15. Mai 2023, 17:54

;) Herzlich Willkommen. Ist gar nicht so schwer von einem Wolf zu einem Storch zu werden
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#11

Beitrag von matten » Mo 15. Mai 2023, 18:38

Hawkeye hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 17:17
Willkommen. Ist er nun für die erste oder die zweite Mannschaft verpflichtet worden?
Steht doch da

"Aurel Wagbe ist unser zweiter Neuzugang für die Saison 2023/24"
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#12

Beitrag von matten » Mo 15. Mai 2023, 18:40

Aurel wollten ja so einige haben

"Nach Informationen unserer Redaktion waren neben der KSV auch Bundesligst Hertha BSC, sowie aus der Zweiten Liga der Hamburger SV, der FC St. Pauli oder auch Hansa Rostock an einer Verpflichtung des schnellen Stürmers interessiert."

Wagbe ist ein potenzieller Reese-Ersatz

Ähnliches gelang zuletzt vor zweieinhalb Jahren, als Fabian Reese von Schalke 04 verpflichtet wurde. Der mittlerweile 25-Jährige war bereits weiter in seiner Karriere, als es Wagbe nun ist - doch das Mittelfeld-Talent ist ebenso "ein schneller und dynamischer Spieler für den linken Flügel", so Stöver. Er könnte damit zum Ersatz von Reese, der zu Hertha BSC wechselt, avancieren.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#13

Beitrag von Andi7098 » Mo 15. Mai 2023, 18:42

Moin Aurel!

Interessanter Transfer, den man so gar nicht von Stöver kennt. Junger Spieler ohne Erfahrung im Profifußball und dann auch noch fest verpflichtet und nicht ausgeliehen. Normalerweise fangen Transfers von Stöver erst bei 20/21 Jahren an. Vom Spielerprofil her passt er voll und ganz ins System von Rapp - kommt über Linksaußen, aber hat in der U19 von Wolfsburg nicht klassisch auf dem offensiven Flügel, sondern vor einer Dreierkette als offensiver Wing Back fungiert. Das erklärt übrigens auch die fehlenden Scorerpunkte. Denke mal genau so kann man ihn bei uns auch einplanen - und wenn Rapp dann doch die Viererkette auspackt, muss er halt irgendwo anders offensiv ran.

Qualitativ ist ein Vergleich mit Obuz definitiv angebracht. Haben nicht nur die beide Position, sondern können auch vom Alter und den Leistungsdaten her gut verglichen werden. Obuz kam als Leistungsträger und einer der besten Spieler der Regionalliga zu uns, war allerdings auch schon einen ticken älter. Wagbe kommt jetzt als Leistungsträger in der U19 zu uns, gehörte aber scheinbar auch nicht zu den Top-Spielern im Jahrgang. Obuz hat zig Spiele in den U-Nationalmannschaften gemacht, Wagbe nur eins. Ich hatte Obuz damals schon als vermutlich noch nicht ligatauglich eingeschätzt und Wagbe ist wohl noch einen ticken schlechter als Obuz damals.

Normalerweise würde man einen solchen Spieler ähnlich wie Kleine-Bekel (vermutlich der 4. bis 5. IV) oder Niehoff (vermutlich der 3. bis 4. Flügelspieler) als Ergänzungsspieler einplanen. Anhand der Statements von Stöver zuletzt und der Formulierung in der Verkündung gehe aber fast schon davon aus, dass er genau so wie Obuz letztes Jahr als direkter Backup für den linken Wing Back eingeplant ist. Quasi der 1 zu 1 Ersatz für den vermutlich abgehenden Obuz. Komenda müsste dann in der Viererkette als LV hinter unserem neu-erwarteten LV-Stamm ran, falls dieser ausfallen sollte. Und Wagbe dann eben in der Fünferkette. Wäre dann definitiv riskant, weil sich schnell herausstellen kann, dass ein Wagbe vielleicht doch noch nicht ganz so weit ist und dann Not am Mann ist. Immerhin ist er fest verpflichtet, weswegen wir nicht nur ein Jahr haben, um ihn überhaupt zu entwickeln.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#14

Beitrag von matten » Mo 15. Mai 2023, 18:44

Andi7098 hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 18:42
Moin Aurel!

Interessanter Transfer, den man so gar nicht von Stöver kennt. Junger Spieler ohne Erfahrung im Profifußball und dann auch noch fest verpflichtet und nicht ausgeliehen. Normalerweise fangen Transfers von Stöver erst bei 20/21 Jahren an. Vom Spielerprofil her passt er voll und ganz ins System von Rapp - kommt über Linksaußen, aber hat in der U19 von Wolfsburg nicht klassisch auf dem offensiven Flügel, sondern vor einer Dreierkette als offensiver Wing Back fungiert. Das erklärt übrigens auch die fehlenden Scorerpunkte. Denke mal genau so kann man ihn bei uns auch einplanen - und wenn Rapp dann doch die Viererkette auspackt, muss er halt irgendwo anders offensiv ran.

Qualitativ ist ein Vergleich mit Obuz definitiv angebracht. Haben nicht nur die beide Position, sondern können auch vom Alter und den Leistungsdaten her gut verglichen werden. Obuz kam als Leistungsträger und einer der besten Spieler der Regionalliga zu uns, war allerdings auch schon einen ticken älter. Wagbe kommt jetzt als Leistungsträger in der U19 zu uns, gehörte aber scheinbar auch nicht zu den Top-Spielern im Jahrgang. Obuz hat zig Spiele in den U-Nationalmannschaften gemacht, Wagbe nur eins. Ich hatte Obuz damals schon als vermutlich noch nicht ligatauglich eingeschätzt und Wagbe ist wohl noch einen ticken schlechter als Obuz damals.

Normalerweise würde man einen solchen Spieler ähnlich wie Kleine-Bekel (vermutlich der 4. bis 5. IV) oder Niehoff (vermutlich der 3. bis 4. Flügelspieler) als Ergänzungsspieler einplanen. Anhand der Statements von Stöver zuletzt und der Formulierung in der Verkündung gehe aber fast schon davon aus, dass er genau so wie Obuz letztes Jahr als direkter Backup für den linken Wing Back eingeplant ist. Quasi der 1 zu 1 Ersatz für den vermutlich abgehenden Obuz. Komenda müsste dann in der Viererkette als LV hinter unserem neu-erwarteten LV-Stamm ran, falls dieser ausfallen sollte. Und Wagbe dann eben in der Fünferkette. Wäre dann definitiv riskant, weil sich schnell herausstellen kann, dass ein Wagbe vielleicht doch noch nicht ganz so weit ist und dann Not am Mann ist. Immerhin ist er fest verpflichtet, weswegen wir nicht nur ein Jahr haben, um ihn überhaupt zu entwickeln.
Schau mal einen Beitrag vorher, das soll der Reese Ersatz werden. :grin)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: #xx - LA - Aurel Wagbe - bis 06/2026

#15

Beitrag von Andi7098 » Mo 15. Mai 2023, 19:12

matten hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 18:44
Schau mal einen Beitrag vorher, das soll der Reese Ersatz werden. :grin)
Kann Dir garantieren, dass er sicherlich nicht der Reese-Ersatz ist. Selbst Wohlgemuth wäre in seinen wildesten Träumen mit seiner Jugend forscht Herangehensweise nicht im Ansatz darauf gekommen, einen 19-jährigen ohne einziges Spiel im Profibereich mit nur einem Tor in zwei Jahren als Ersatz für den besten Offensivspieler im Team zu holen. Und wir reden hier jetzt immerhin von Stöver - da ist es bereits Neuland, dass er überhaupt einen solch jungen Spieler holt. Da wird noch ein anderes Kaliber für die Offensive kommen. Wer auch immer diese Zitate geschrieben hat gehört auf jeden Fall zurück in die Uni, wo er dann nochmal Sportjournalismus studieren darf, bevor er noch weiter solche Texte schreibt.

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“