Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

Saisonforen der Vorjahre: Spieltage, Medien, Auswärtsfahrten
Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#541

Beitrag von scrambler » Mi 20. Jul 2022, 16:16

Joschi hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 12:33
Hacke_Spitze hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 11:55
Peter Mandel hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 20:14
Selbst wenn es stimmen sollte, dass Arslan nicht an Holtby oder Mühling vorbeikommen kann (aus Fitnessgründen vermutlich), so sei doch daran erinnert, dass wir auch in dieser Saison ein Wechselkontingent von 5 Spielern pro Spiel ausschöpfen können. Wir haben keinen weiteren Spieler im Kader, der wie Arslan das Auge und die Technik zB für überraschende Steckpässe zwischen die gegnerischen Linien hat.
Müsste Arslan nach seinem Kreuzbandriss inzwischen nicht wieder fit sein warum hat ihn Dresden sonst ausgeliehen.
Ich kann der sportlichen Einschätzung nicht folgen auch als Arslan topfit war(vor dem Kreubandriss) hat er doch so gut wie nie unter Ole Werner gespielt. Bisher konnte sich Arslan hauptsächlich in der Regionalliga mit guten Leistungen durchsetzen, jetzt ist er 28 Jahre alt und soll der große Heilsbringer im Mittelfeld sein.
https://www.transfermarkt.de/ahmet-arsl ... aison=2020
1 Spiel über 90.minuten in der Sasion vor dem Kreuzbandriss sonst hatte Arslan nur Kurzeinsätze für die KSV ich sehe auch nicht die große Klasse oder Verbesserung gegenüber Mühling und Holtby?
Vielleicht liege ich völlig falsch aber diese Saison in Dresden auf hohem Drittliganiveau wird zeigen ob Arslan sich durchsetzen kann. Vielleicht spielt er dann 2024 für Dynamo in der 2BL :silent: Die Leihe ist m.M.n. eine gute Sache für beide Seiten unter Rapp würde Arslan wahrscheinlich wieder nur auf der Bank sitzen oder in der U23 spielen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2228
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#542

Beitrag von zackmultiengine » Mi 20. Jul 2022, 18:22

scrambler hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 16:16
Joschi hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 12:33
Hacke_Spitze hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 11:55
Peter Mandel hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 20:14
Selbst wenn es stimmen sollte, dass Arslan nicht an Holtby oder Mühling vorbeikommen kann (aus Fitnessgründen vermutlich), so sei doch daran erinnert, dass wir auch in dieser Saison ein Wechselkontingent von 5 Spielern pro Spiel ausschöpfen können. Wir haben keinen weiteren Spieler im Kader, der wie Arslan das Auge und die Technik zB für überraschende Steckpässe zwischen die gegnerischen Linien hat.
Müsste Arslan nach seinem Kreuzbandriss inzwischen nicht wieder fit sein warum hat ihn Dresden sonst ausgeliehen.
Ich kann der sportlichen Einschätzung nicht folgen auch als Arslan topfit war(vor dem Kreubandriss) hat er doch so gut wie nie unter Ole Werner gespielt. Bisher konnte sich Arslan hauptsächlich in der Regionalliga mit guten Leistungen durchsetzen, jetzt ist er 28 Jahre alt und soll der große Heilsbringer im Mittelfeld sein.
https://www.transfermarkt.de/ahmet-arsl ... aison=2020
1 Spiel über 90.minuten in der Sasion vor dem Kreuzbandriss sonst hatte Arslan nur Kurzeinsätze für die KSV ich sehe auch nicht die große Klasse oder Verbesserung gegenüber Mühling und Holtby?
Vielleicht liege ich völlig falsch aber diese Saison in Dresden auf hohem Drittliganiveau wird zeigen ob Arslan sich durchsetzen kann. Vielleicht spielt er dann 2024 für Dynamo in der 2BL :silent: Die Leihe ist m.M.n. eine gute Sache für beide Seiten unter Rapp würde Arslan wahrscheinlich wieder nur auf der Bank sitzen oder in der U23 spielen.
Im Ausklang der vorletzten Saison, also noch unter Werner, hat Arslan gezeigt, wie wertvoll er für das Mittelfeld sein kann. Ich finde es enttäuschend, dass Rapp nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Gegen Werder Bremen hat er sich nach seiner Einwechslung gut eingefügt, hat vor allem Dynamik ins Spiel gebracht. Gegen Sandhausen war er nach seiner Einwechslung zur 2. Halbzeit bester Spieler im Mittelfeld, während Mühling wie leider relativ oft in der vergangenen Saison einen Tag zum Vergessen hatte. Wie auch letzten Samstag wieder bis auf den Elfmeter. Trainer kommen und gehen, der nächste hätte vielleicht auf Arslan gesetzt und Mühling oder einen anderen auf die Bank versetzt. Diese Option, auch für Rapp, ist nun futsch. Nur aus finanziellen Gründen kann ich diesen Transfer verstehen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#543

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 23. Jul 2022, 09:11

Martin-Kiel hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 12:22
Das mit dem 4-2-3-1 wird ja schon gefühlt 5 Jahre von vielen einschliesslich mir gefordert. Ich vermute aber, das wir bei MR so eine Aufstellung nicht sehen werden. Lassen wir uns überraschen.
Viele Mannschaften sind inzwischen sehr variabel und spielen im
3-1-4-2 oder 4-2-2-2 oder 3-5-1-1, im gespielten 3-5-2 bei M.R haben wir schon 5 Mittelfeldspieler und schaffen es kaum nach vorne zu kommen!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#544

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 23. Jul 2022, 11:22

Holsteinstadion hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 09:11
Martin-Kiel hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 12:22
Das mit dem 4-2-3-1 wird ja schon gefühlt 5 Jahre von vielen einschliesslich mir gefordert. Ich vermute aber, das wir bei MR so eine Aufstellung nicht sehen werden. Lassen wir uns überraschen.
Viele Mannschaften sind inzwischen sehr variabel und spielen im
3-1-4-2 oder 4-2-2-2 oder 3-5-1-1, im gespielten 3-5-2 bei M.R haben wir schon 5 Mittelfeldspieler und schaffen es kaum nach vorne zu kommen!
Ich finde das 4-2-3-1 besser weil man mit 4rer Abwehrkette und 2 6ern spielt. Beim 3-5-2 ist der Nachteil, das die beiden Aussenverteidiger es schwerer haben mit der Rückwärtsbewegung um die 3er Kette zu einer 5er Kette werden zu lassen. Da leidet die defensive Stabilität drunter. Und was bringen 2 Stürmer wenn das Mittelfeld nicht schafft den Ball in deren Höhe zu befördern? Mal gucken, vielleicht gibt es heute eine Überraschung.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#545

Beitrag von Mag reloadet » Fr 29. Jul 2022, 20:48

Den Erik Tallig von 1860 München, spielt heute auch gegen den BVB, hätte ich ganz gerne bei uns gesehen. Hat mir letzte Saison in der 3. Liga ziemlich gut gefallen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#546

Beitrag von Jupp » Fr 29. Jul 2022, 22:43

Jesper Verlaat. 26. Den hätte ich gern zur Verstärkung für unsere wackelige Abwehr.
Dum spiro spero...

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#547

Beitrag von Holsteinstadion » Fr 29. Jul 2022, 22:48

Jupp hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 22:43
Jesper Verlaat. 26. Den hätte ich gern zur Verstärkung für unsere wackelige Abwehr.
Das hätte gut gepasst, spielt ziemlich wackelig heute!

CarstenK
3 Bälle
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:15
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 15

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#548

Beitrag von CarstenK » So 31. Jul 2022, 09:43

Nicht falsch verstehen...glaube, wenn Pichler und Wriedt in Form sind, dass man ein echt gutes Sturm Duo hat (Arp sehe ich eher als hängende Spitze oder auf Außen, nicht als Mittelstürmer) . Aber war dies aber gefühlt nie der Fall, dass sie alle in Topform sind ...dazu Wriedt bisher ausgefallen diese Saison. Hatte eben einen Beitrag von St Pauli gesehen und da dacht... wenn der Makienok...der war doch nicht so schlecht...St Pauli wollte ihn nicht mehr...hat doch bestimmt schon einen neuen Verein! Ich gucke nach ...NEIN ...Vereinslos bisher ...auch wenn er 31 ist und sicher keine Zukunftslösung ist...aber wäre er nicht schon einer, der vielleicht 1-2 Saison nochmal weiterhelfen könnte (natürlich wenn das finanzielle alles soweit passt)? Wäre, denke ich, ne gute Alternative und kann den Konkurrenzkampf sicher nochmal anheizen

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#549

Beitrag von Holsteinstadion » So 31. Jul 2022, 10:19

CarstenK hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 09:43
Nicht falsch verstehen...glaube, wenn Pichler und Wriedt in Form sind, dass man ein echt gutes Sturm Duo hat (Arp sehe ich eher als hängende Spitze oder auf Außen, nicht als Mittelstürmer) . Aber war dies aber gefühlt nie der Fall, dass sie alle in Topform sind ...dazu Wriedt bisher ausgefallen diese Saison. Hatte eben einen Beitrag von St Pauli gesehen und da dacht... wenn der Makienok...der war doch nicht so schlecht...St Pauli wollte ihn nicht mehr...hat doch bestimmt schon einen neuen Verein! Ich gucke nach ...NEIN ...Vereinslos bisher ...auch wenn er 31 ist und sicher keine Zukunftslösung ist...aber wäre er nicht schon einer, der vielleicht 1-2 Saison nochmal weiterhelfen könnte (natürlich wenn das finanzielle alles soweit passt)? Wäre, denke ich, ne gute Alternative und kann den Konkurrenzkampf sicher nochmal anheizen
Unser Motor stockt schon seit langem, der ist im Mittelfeld verbaut und läuft seit Monaten nicht mehr so richtig! Diese Baustelle ist mit die wichtigste, die immer noch nicht besetzt ist! Unser Sturm ist gut, er muss nur vom OM in Szene gesetzt werden.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#550

Beitrag von Martin-Kiel » Mo 1. Aug 2022, 22:50

Holsteinstadion hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 10:19
Unser Motor stockt schon seit langem, der ist im Mittelfeld verbaut und läuft seit Monaten nicht mehr so richtig! Diese Baustelle ist mit die wichtigste, die immer noch nicht besetzt ist! Unser Sturm ist gut, er muss nur vom OM in Szene gesetzt werden.
Vielleicht mal Bartels anstatt Mühling spielen lassen.

Holsteinluis1900
3 Bälle
Beiträge: 458
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 14:33
Danksagungen erhalten: 50
Für Beiträge: 23

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#551

Beitrag von Holsteinluis1900 » Di 2. Aug 2022, 12:48

Ich glaube es wurde hier schon oft diskutiert, aber ich kann es einfach nicht fassen wie es eine Mannschaft wie Braunschweig geschafft hat einen pherai zu verpflichten. Nichts gegen Braunschweig , da wird im Großen und Ganzen solide gearbeitet, aber wir sollten mittlerweile durchaus finanzielle Vorteile haben . Solche Sachen muss man schon kritisch hinterfragen woran es liegt . Sieht die Führungsetage wirklich keine Notwendigkeit auf dieser so wichtigen Position? ( gut möglich natürlich, wenn Marcel Rapp nur gute Leistungen sieht) .
Oder liegt es an unseren scouts die einfach überhaupt nicht liefern ( seit wehlmann von Bord ist , läuft es in der kreativabteilung transfers schleppend)

Und da wäre es wirklich nicht übertrieben von der KN. Mal kritisch nachzuhaken. Ich fordere ja nicht , das man Holstein öffentlich durch den dreck zieht , oder Ähnliches , wie so manche Zeitungen es mit ihren Vereinen machen. Es wäre auch nicht angebracht, alles durch den dreck zu ziehen. Das wäre ein großer Wunsch von mir , das man auf der PK zum Beispiel , nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen spielt… sondern auch mal kritisch hinterfragt , oder wird die KN/rsh/ndr dann ausgesperrt? Meine Güte , ihr seid Journalisten !
Vielleicht bin ich vom Thema etwas abgeschweift, dennoch musste das nun einfach mal raus 😬
Zuletzt geändert von Holsteinluis1900 am Di 2. Aug 2022, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#552

Beitrag von Lorko » Di 2. Aug 2022, 13:36

Holsteinluis1900 hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 12:48
Ich glaube es wurde hier schon oft diskutiert, aber ich kann es einfach nicht fassen wie es eine Mannschaft wie Braunschweig geschafft hat einen pherai zu verpflichten. Nichts gegen Braunschweig , da wird im Großen und Ganzen solide gearbeitet, aber wir sollten mittlerweile durchaus finanzielle Vorteile haben . Solche Sachen muss man schon kritisch hinterfragen woran es liegt . Sieht die Führungsetage wirklich keine Notwendigkeit auf dieser so wichtigen Position? ( gut möglich natürlich, wenn Marcel Rapp nur gute Leistungen sieht) .
Oder liegt es an unseren scouts die einfach überhaupt nicht liefern ( seit wehlmann von Bord ist , läuft es in der kreativabteilung transfers schleppend)

Und da wäre es wirklich nicht übertrieben von der KN. Mal kritisch nachzuhaken. Ich fordere ja nicht , das man Holstein öffentlich durch den dreck zieht , oder Ähnliches , wie so manche Zeitungen es mit ihren Vereinen machen. Es wäre auch nicht angebracht, alles durch den dreck zu ziehen. Das wäre ein großer Wunsch von mir , das man auf der PK zum Beispiel , nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen spielt… sondern auch mal kritisch hinterfragt , oder wird die KN/rsh/ndr dann ausgesperrt? Meine Güte , ihr seid Journalisten !
Vielleicht bin ich vom Thema etwas abgeschweift, dennoch musste das nun einfach mal raus 😬
Zu Pherai: Volle Zustimmung. Genau so ein Spielertyp fehlt und mMn. Kreativ, gute Schusstechnik, technisch stark.

Zu den KN: Schön wären deine Vorschläge, aber nicht vergessen: Die KN sind Sponsor von Holstein und zudem auch als einer von zwei Parteien an der Stadiongesellschaft beteiligt. Da schreibt man ungern schnell kritisch über das "eigene" Produkt. Medien dürften einfach kein Sponsoren von Verein werden. Kommt leider viel zu häufig vor.

Bollenhut
2 Bälle
Beiträge: 105
Registriert: Do 7. Okt 2021, 18:22
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 3

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#553

Beitrag von Bollenhut » Di 2. Aug 2022, 14:07

:whistle: Braunschweig hat übrigens auch Anthony Ujah ablösefrei verpflichtet. U. S. kriegt überhaupt nichts geregelt, er wird es schaffen, auch Holstein vollständig runter zu wirtschaften.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#554

Beitrag von Pike » Di 2. Aug 2022, 14:26

Bollenhut hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 14:07
:whistle: Braunschweig hat übrigens auch Anthony Ujah ablösefrei verpflichtet. U. S. kriegt überhaupt nichts geregelt, er wird es schaffen, auch Holstein vollständig runter zu wirtschaften.
Was wollen mir mit einem 31 Jahre alten Stürmer der zu letzt vor mehr als 2 Jahren ein Spiel über 60 Minuten gemacht hat?
Genau das sind die Transfers für die Stöver kritisiert wird. Als Holstein ein Ujah zu holen würde überhaupt keinen Sinn machen.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#555

Beitrag von Modefan » Di 2. Aug 2022, 16:12

...unser Kader ist gut, damit kann man Arbeiten. Wenn Bartels und Skrzybski kommen gibt es auch wieder mehr Esprit, dazu Holtby, der einfach nur mal verletzungsfrei ohne Zipperlein bleiben muss...
Erras kommt jetut ( hat Zeit gebraucht, genau wie Skrybski) dazu noch Schulz integriert und bei 100 Prozent - dann sehe ich echt nicht schwarz...Rapp sollte mit weniger brain (&laptop ;) ) an die Sache gehen und vor der Kraft des faktischen nicht die Augen sondern eher das Lehrbuch verschliessen, will sagen: 4er Kette ( die 3er Ketten Experimente bitte später wenn Sicherheit da ist). Hoffe wir stolpern nicht mental über den holprigen Saisonstart und machen uns Druck, sondern entwickeln eine jetzt-erst-recht-Mentalität, sing my song: "2tausend- 3und20zig - ja ihr werdet es schon seeehn...!"

..wenn Stöver diese Saison auch wieder nachjustieren müsste fiele ich vom Glauben ab.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“