Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#1

Beitrag von holzbein » Fr 1. Okt 2021, 13:58

Herzlich willkommen in Kiel, Marcel Rapp!


Vorgängerthread:
viewtopic.php?t=1535


Medienberichte zur Verpflichtung unseres neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP Hoffenheim
kicker
Sportschau
NDR
KN
Sportbuzzer
TM


Öffentliche Profile des Trainerteams:
Cheftrainer Marcel Rapp: TM, Wikipedia
Co-Trainer Dirk Bremser: TM, Wikipedia
Co-Trainer Alexander Hahn (Schwerpunkt Spielanalyse): TM
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Spielanalyst Bjarne Alexander Rudies
Fitness- und Reha-Coach Timm Sörensen: TM
Fitness- und Reha-Coach Lasse Bork: TM

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#301

Beitrag von Holsteinstadion » So 3. Apr 2022, 14:59

Hacke_Spitze hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 14:35
Man kann es wohl nicht komplett beurteilen, weil die aktuelle Leistung definitiv vom Transferverhalten Stövers abhängt aber auch an den Qualitätsverlusten der Spieler (Bartels, Mühling etc.) aber für mich ist Rapp bisher kein Trainer einer Profimannschaft. Unter ihm kommt einfach kein Feuer auf.
Eine gewagte "falsche" Rochade mit Gunkel könnte vielleicht mehrere PS aus der Mannschaft herauskitzeln und Rapp kann sich auf das konzentrieren was er kann: Junge Spieler ausbilden.
Der richtige Mann am richtigen Platz, doch leider ist M.Rapp der falsche Trainer für's falsche Personal - hieran ist schon O.Werner gescheitert. Wie soll ein Umschaltspiel funktionieren, mit Spielern wie Lorenz, Thesker, V.den Bergh, Skzrybski, Erras, Holtby und Ignjovski ??? Wir haben kein Özhan, Lee oder Benes. Es gibt bei Holstein kaum noch junge Spieler, die spielen bzw. die er weiter entwickeln kann. Um wieder dorthin zu kommen, wo wir einmal waren hilft wohl nur der Abstieg - das Spieler wie Lorenz, Thesker, Erras, Van de. Bergh, Kirkeskov, Ignjovski, Holtby, Skrzybski keine Verträge für Liga2 haben.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#302

Beitrag von ruvler1900 » Mi 6. Apr 2022, 12:21

Tja, jetzt sind wir mal wieder so weit, ein Trainer steht am Pranger und den Gesetzen des Geschäftes folgend, wird er bei einer Niederlage gegen den HSV wohl auch gehen müssen. Denke mal, das Einzige, was ihn bisher hält ist die Hoffnung von U.S. an eine Wende. Der Auftritt der Mannschaft in Darmstadt war schon sehr bedenklich.

Wenn ich immer höre, schnelles Umschaltspiel.........was bedeutet das denn? Wenn meine Spieler nicht schnell genug sind, um dem Gegner davon zu laufen, dann muss ich eben früher den Ball gewinnen. Dazu muss ich aber Zweikämpfe führen und gewinnen und das nicht erst kurz vor oder im eigenen Sechzehner.
Taktisch bekommt Rapp für mich gar nichts mehr auf die Kette und motivatorisch........................seht ihn euch an, manchmal denke ich dass er selber schon resigniert.
Was bleibt also, wenn man alles zusammennimmt? Die größte Schwäche hat Holstein in der ganzen Saison schon in der sportlichen Leitung. Ein Sportdirektor, der es nicht verstanden hat die Abgänge nur ansatzweise zu kompensieren und dann auch noch völlig unnötig von einer Verstärkung des Kaders redet.
Einen Werner, der überfordert war, einen Rapp, der überfordert scheint........die Mannschaft scheint aktuell keiner zu erreichen, denn da ist kein Feuer mehr, keine Leidenschaft, kein Biss.
Die Spieler sollten sich mal die letzten beiden Heimspiele von Hansa Rostock ansehen, vielleicht erkennen sie dann selber, was ihnen allen fehlt aktuell.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#303

Beitrag von Stolle » Mi 6. Apr 2022, 13:02

Es kommt zum jetzigen Saisonzeitpunkt dazu, dass durch die ständigen Ausfälle, Corona, Verletzungen, es sowohl bei der Startelf, wie auch beim Spielsystem, immer wieder zu Umstellungen kam. Das natürlich auch weil egal wie aufgestellt oder gespielt wurde es meist erfolglos blieb und schon gar nicht nach schönem Fußball aussah. Inzwischen fehlt der Mannschaft jegliches Selbstbewusstsein und Selbstverständnis, niemand traut sich etwas zu, will einen Ball verlieren, einen Fehler machen, geht voran usw. und das färbt dann natürlich auf das gesamte Team ab und führt zu dem was wir seit einigen Wochen bis Monaten sehen. Ich kann an keinen 3er gegen den HSV glauben, so wichtig wie er auch wäre und ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht vorstellen, dass Dresden und Sandhausen am Saisonende hinter uns stehen, es spricht gegenwärtig einfach zu viel dagegen, aber spätestens Sonntag sind wir alle ja schon wieder etwas schlauer.
Ideen oder Visionen mit den aktuell handelnden und spielenden Personen etwas zu verbessern habe ich schon seit Wochen nicht mehr, es zählt allein nur noch das Prinzip Hoffnung.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#304

Beitrag von ruvler1900 » Do 7. Apr 2022, 12:32

Oder Grammozis?
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#305

Beitrag von Reika » Do 7. Apr 2022, 12:43

Ich glaube, man hat den Zeitpunkt für einen Trainerwechsel verpasst. Entweder vor der Länderspielpause, oder nach der
Niederlage in Darmstadt. Sollten sie jetzt am Sonntag verlieren wäre die Zeit vor dem wichtigen Spiel in Dresden sehr knapp
für einen neuen Trainer um da noch viel zu bewirken.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#306

Beitrag von ruvler1900 » Do 7. Apr 2022, 14:21

Nun ja, wenn 6 Niederlagen noch folgen und die Reli versemmelt wird, dann kann es zumindest nicht schlechter werden. Spielerisch und ich denke selbst taktisch ist da nichts mehr zu machen, aber, so eine Einstellung, wie Rostock sie seit Wochen abruft, die will ich sehen. Aktuell sehe ich aber viel zu oft nur emotionslosen Verwaltungsfussball der Marke Rapp.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#307

Beitrag von Mag reloadet » Do 7. Apr 2022, 14:28

Stöver wollte doch den Kader ggü. der Vorsaison verbessern. Sollte Ole nicht den besten Kader ever bekommen? Wie siehts aus?
- Wenn der Kader besser ist, ist der Trainer offenbar schlecht (oder zumindest für den Herrenbereich noch nicht geeignet).
- Wenn der Kader schlechter ist, hat Stöver komplett versagt.
Und die Konsequenzen? KEINE! Ach, eine gabs ja, der Vertrag mit Stöver wurde verlängert (ich weiß, zu dem Zeitpunkt sah es tabellarisch etwas besser aus).
Dass da die Journallie nicht viel mehr draus macht, verwundert mich bei deren Behäbigkeit inzwischen auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Mag reloadet am Do 7. Apr 2022, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#308

Beitrag von ruvler1900 » Do 7. Apr 2022, 14:39

Huhu, wir sind in Kiel, da kannst in aller Ruhe absteigen.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#309

Beitrag von Mag reloadet » Do 7. Apr 2022, 16:43

Wollte nur einen Fehler korrigieren und habe mich dabei selbst zitiert :=( . Daher nun dieser sinnfreie Text :whistle: .

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#310

Beitrag von noorpirat » Do 7. Apr 2022, 19:15

Trainertausch geht für mich nicht mehr. Der Moment ist verstrichen. Die KSV Verantwortlichen haben sich wie erwartet dagegen ausgesprochen. Lediglich ein Rückgriff auf die Co-Riege kann man für die restliche Saison noch wagen, geht Holstein wie befürchtet Sonntag deutlich unter. Insgesamt müssen wir alle da jetzt so durch.
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#311

Beitrag von Holsteinstadion » Do 7. Apr 2022, 19:27

noorpirat hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 19:15
Trainertausch geht für mich nicht mehr. Der Moment ist verstrichen. Die KSV Verantwortlichen haben sich wie erwartet dagegen ausgesprochen. Lediglich ein Rückgriff auf die Co-Riege kann man für die restliche Saison noch wagen, geht Holstein wie befürchtet Sonntag deutlich unter. Insgesamt müssen wir alle da jetzt so durch.
Bei einer Niederlage was ich nicht hoffe, ist M.Rapp nicht mehr zu halten! Sebastian Gunkel U23 wird übernehmen, da die U23 nicht aufsteigen kann. Der gesamte STAFF ist für die neue Saison überarbeitungsbedürftig! In erster Linie ist die Leistung am Sonntag entscheidend, die Mannschaft muss sich als Mannschaft präsentieren und nicht als Hühnerhaufen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#312

Beitrag von Claus mit C. » Do 7. Apr 2022, 19:36

Reika hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 12:43
Ich glaube, man hat den Zeitpunkt für einen Trainerwechsel verpasst. Entweder vor der Länderspielpause, oder nach der
Niederlage in Darmstadt. Sollten sie jetzt am Sonntag verlieren wäre die Zeit vor dem wichtigen Spiel in Dresden sehr knapp
für einen neuen Trainer um da noch viel zu bewirken.
Da gebe ich Dir Recht. Selbst ein Magath kann in dieser Kürze der Zeit keine Wunderdinge mehr vollbringen. Nur, ein Wunder wäre es eher, wenn unsere Jungs auch mit diesem fragwürdigen Trainer es nicht schaffen würden die Liga zu halten...

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#313

Beitrag von Reika » Do 7. Apr 2022, 20:31

Claus, du bist einfach zu optimistisch, oder deine Fanbrille ist beschlagen. Wir sehen seit Wochen eine Mannschaft, die nicht
eingespielt ist und immer wieder umgemodelt wird. So wie es aussieht, darf bei der Aufstellung jeder mal ran, vom Zeugwart
bis zum Greenkeeper. Aue hatte in HH nichts zu bestellen und da Holstein in Aue auch nur mit Glück gegen 10 Mann gewonnen hat,
kann ich nicht an einen Sieg glauben. Aue, Ingolstadt, Sandhausen und Dresden die kämpfen um den Klassenerhalt, unseren Jungs wurde
leider viel zu oft gesagt wie gut sie sind, dass sie nicht da unten hingehören und spielerisch besser sind als der Tabellenplatz.
Vielleicht ist das der Fehler, einfach überheblich das Team, hat es ja nicht nötig, sind ja viel besser....

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#314

Beitrag von Claus mit C. » Fr 8. Apr 2022, 20:56

Reika hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 20:31
Claus, du bist einfach zu optimistisch, oder deine Fanbrille ist beschlagen. Wir sehen seit Wochen eine Mannschaft, die nicht
eingespielt ist und immer wieder umgemodelt wird. So wie es aussieht, darf bei der Aufstellung jeder mal ran, vom Zeugwart
bis zum Greenkeeper. Aue hatte in HH nichts zu bestellen und da Holstein in Aue auch nur mit Glück gegen 10 Mann gewonnen hat,
kann ich nicht an einen Sieg glauben. Aue, Ingolstadt, Sandhausen und Dresden die kämpfen um den Klassenerhalt, unseren Jungs wurde
leider viel zu oft gesagt wie gut sie sind, dass sie nicht da unten hingehören und spielerisch besser sind als der Tabellenplatz.
Vielleicht ist das der Fehler, einfach überheblich das Team, hat es ja nicht nötig, sind ja viel besser....
Hier geht es ausschließlich um den Trainer, der einfach nur zu wenig Erfahrung mit einem Profiteam im Unterhaus hat. Unsere Mannschaft ist grundsätzlich eine super Mannschaft, nur der Trainer kommt natürlich mit den vielen Ausfällen auch nicht klar. Deshalb müssen unsere Jungs einfach den Karren schon selber aus dem Dreck ziehen, kleine Hinweise vom Trainer wären natürlich evtl. nützlich...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#315

Beitrag von scrambler » Fr 8. Apr 2022, 21:16

Claus mit C. hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 20:56
Reika hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 20:31
Claus, du bist einfach zu optimistisch, oder deine Fanbrille ist beschlagen. Wir sehen seit Wochen eine Mannschaft, die nicht eingespielt ist und immer wieder umgemodelt wird. So wie es aussieht, darf bei der Aufstellung jeder mal ran, vom Zeugwart
bis zum Greenkeeper. Aue hatte in HH nichts zu bestellen und da Holstein in Aue auch nur mit Glück gegen 10 Mann gewonnen hat,kann ich nicht an einen Sieg glauben. .
Hier geht es ausschließlich um den Trainer, der einfach nur zu wenig Erfahrung mit einem Profiteam im Unterhaus hat. Unsere Mannschaft ist grundsätzlich eine super Mannschaft, nur der Trainer kommt natürlich mit den vielen Ausfällen auch nicht klar. Deshalb müssen unsere Jungs einfach den Karren schon selber aus dem Dreck ziehen, kleine Hinweise vom Trainer wären natürlich evtl. nützlich...
Wir haben ein paar gute Einzelspieler(Holtby, Pichler, Reese, Komenda) aber das was man im Abstiegskampf braucht eine funktionierende Mannschaft wo jeder für den anderen kämpft und in die Bresche springt wenn ein Zweikampf verloren geht hat man in den letzten zwei Monaten zu selten gesehen. Holstein definiert sich ja gerne über das spielerische aber wir sind nicht mehr die Mannschaft die alles nur spielerisch lösen kann das wurde auch bei der Kaderzusammenstellung verkannt. Eine Supermannschaft braucht eine zweitligataugliche Abwehr, einen zweitligadurchschnittlich guten Sechser. Letztendlich ist das meiste was uns in den Abstiegskampf geführt hat hausgemacht. Wenn man verletzungsanfällige Spieler verpflichtet und im Winter nicht auf Fehler in der Kaderzusammenstellung reagiert dann steht man am Ende nicht unverdient dort wo sich Holstein befindet. Rapp ist für mich beileibe nicht der Hauptschuldige an der aktuellen Situation aber vielleicht hätte er im Winter auf Verstärkungen für die Defensive und die Sechs pochen müssen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“