Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#1

Beitrag von holzbein » Fr 1. Okt 2021, 13:58

Herzlich willkommen in Kiel, Marcel Rapp!


Vorgängerthread:
viewtopic.php?t=1535


Medienberichte zur Verpflichtung unseres neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP Hoffenheim
kicker
Sportschau
NDR
KN
Sportbuzzer
TM


Öffentliche Profile des Trainerteams:
Cheftrainer Marcel Rapp: TM, Wikipedia
Co-Trainer Dirk Bremser: TM, Wikipedia
Co-Trainer Alexander Hahn (Schwerpunkt Spielanalyse): TM
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Spielanalyst Bjarne Alexander Rudies
Fitness- und Reha-Coach Timm Sörensen: TM
Fitness- und Reha-Coach Lasse Bork: TM

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#121

Beitrag von Mag reloadet » Sa 16. Okt 2021, 21:01

Bitte erklären Sie mir Ihren Matchplan für heute, sofern es denn einen gab. Ist das heutige Auftreten der Maßstab für die kommenden Spiele unter Ihrer "Regentschaft"? Ich dachte, Sie seien geholt worden, um eine Entwicklung fortzusetzen. Heute habe ich leider fast nichts gesehen, was die KSV in den letzten 4 Jahren ausgemacht hat. Bitte nehmen Sie diese DNA an oder es wäre besser, wenn Sie .....
Ich würde so nicht schreiben, wenn es nicht das erste Spiel von Ihnen wäre. Es gibt immer mal schlechte Spiele, doch für ein erstes Pflichtspiel hätte ich einen nordischen Orkan erwartet und kein badisches Lüftchen.
Ich hoffe, es wird noch...

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#122

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 16. Okt 2021, 21:56

Mag reloadet hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 21:01
Bitte erklären Sie mir Ihren Matchplan für heute, sofern es denn einen gab. Ist das heutige Auftreten der Maßstab für die kommenden Spiele unter Ihrer "Regentschaft"? Ich dachte, Sie seien geholt worden, um eine Entwicklung fortzusetzen. Heute habe ich leider fast nichts gesehen, was die KSV in den letzten 4 Jahren ausgemacht hat. Bitte nehmen Sie diese DNA an oder es wäre besser, wenn Sie .....
Ich würde so nicht schreiben, wenn es nicht das erste Spiel von Ihnen wäre. Es gibt immer mal schlechte Spiele, doch für ein erstes Pflichtspiel hätte ich einen nordischen Orkan erwartet und kein badisches Lüftchen.
Ich hoffe, es wird noch...
Ich persönlich denke, er hat in seinen ersten Tagen sein Augenmerk verstärkt auf die Defensive gelegt, die war grottig die Saison. Aus dieser Defensive soll ein schnelles Umschaltspiel geschehen, was ab und an schon gut funktioniert hat, welches zb zu einem Tor münzte. Aber wie gesagt, erstmal die Defensive stärken und stabilisieren, Offensive kann man danach integrieren. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du oder andere nach 10 Tagen im Amt für Wunderdinge erwarten?
Im Übrigen den sogenannten "Orkan" hat man ja gegen Rostock gesehen, wo man 70% Ballbesitz hatte und nix daraus machte und sang-klanglos 2:0 untergegangen ist.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#123

Beitrag von ruvler1900 » So 17. Okt 2021, 17:14

So ein Blödsinn, wir sind sicher nicht sang- und klanglos untergegangen, dieser Schwachsinn, der hier manchmal geschrieben wird, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wir waren nur nicht in der Lage das runde ins Eckige zu bekommen. Eigentlich gewinnst du so ein Spiel 4:2, aber aktuell klemmt es eben überall.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#124

Beitrag von ChrisK2 » So 17. Okt 2021, 19:15

ruvler1900 hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 17:14
So ein Blödsinn, wir sind sicher nicht sang- und klanglos untergegangen, dieser Schwachsinn, der hier manchmal geschrieben wird, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wir waren nur nicht in der Lage das runde ins Eckige zu bekommen. Eigentlich gewinnst du so ein Spiel 4:2, aber aktuell klemmt es eben überall.
4:2 bei 2 halben Chancen, also das ist ja wohl Blödsinn

Vollhorst1000
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Okt 2021, 13:56

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#125

Beitrag von Vollhorst1000 » So 17. Okt 2021, 19:25

Deichläufer1900 hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 21:56
Mag reloadet hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 21:01
Bitte erklären Sie mir Ihren Matchplan für heute, sofern es denn einen gab. Ist das heutige Auftreten der Maßstab für die kommenden Spiele unter Ihrer "Regentschaft"? Ich dachte, Sie seien geholt worden, um eine Entwicklung fortzusetzen. Heute habe ich leider fast nichts gesehen, was die KSV in den letzten 4 Jahren ausgemacht hat. Bitte nehmen Sie diese DNA an oder es wäre besser, wenn Sie .....
Ich würde so nicht schreiben, wenn es nicht das erste Spiel von Ihnen wäre. Es gibt immer mal schlechte Spiele, doch für ein erstes Pflichtspiel hätte ich einen nordischen Orkan erwartet und kein badisches Lüftchen.
Ich hoffe, es wird noch...
Ich persönlich denke, er hat in seinen ersten Tagen sein Augenmerk verstärkt auf die Defensive gelegt, die war grottig die Saison. Aus dieser Defensive soll ein schnelles Umschaltspiel geschehen, was ab und an schon gut funktioniert hat, welches zb zu einem Tor münzte. Aber wie gesagt, erstmal die Defensive stärken und stabilisieren, Offensive kann man danach integrieren. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du oder andere nach 10 Tagen im Amt für Wunderdinge erwarten?
Im Übrigen den sogenannten "Orkan" hat man ja gegen Rostock gesehen, wo man 70% Ballbesitz hatte und nix daraus machte und sang-klanglos 2:0 untergegangen ist.
Moin Deichläufer1900,
ich denke auch, dass das so ist.
Unter dem System OW wurden wir jetzt mal so richtig abgeschossen. Egal welches System Rapp spielen wird - er muss die Defensive und das System so gut aufstellen, dass das halt nicht mehr passiert. Da beginnt die Arbeit. Die größte Schwachstelle. Wenn das Gerüst steht kann der Sturm perfektionieret werden.
Wir wurden unter Rapp jetzt erstmal defensiv nicht völlig fertig gemacht und das lässt hoffen. Wir sollten da auf jeden Fall noch etwas abwarten. Einige Kommentare lassen eher die OW Nostalgie durchklingen. Aber... Auch beim den Aufstiegsspielen hat er es nicht geschafft die Truppe mental richtig einzustellen. Und auch jetzt, in der neuen Saison, überhaupt gar nicht. Junge Trainer haben da vielleicht auch nicht die Führungserfahrung. Auch bei Rapp ist diese Thema eher meine grösste Sorge. Die Truppe hat keinen Glauben und keine Power. Es wundert mich auch, warum da gar nicht drauf eingegangen wurde. Aber wir sollten da zumindest mal etwas abwarten. Und vielleicht geht es ja gut aus.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#126

Beitrag von Reika » So 17. Okt 2021, 19:40

Gehen wir mal davon aus, niemend wird Rapp nach einem Spiel schon als Fehlbesetzung ansehen.
Es war sein erstes Pflichtspiel als Cheftrainer bei einem neuen Verein. Das will man natürlich nicht verlieren, darum
baut er die Mannschaft und das System so um wie er meint, dass es die Abwehrschwächen beseitigt.
Das dadurch die spielerische Eleganz, die Holstein in den letzten Jahren auszeichnete, endgültig begraben wird, war ihm wohl
selbst nicht klar. Wollen wir hoffen, dass es in den nächsten Spielen besser wird, allerdings kommen mit Darmstadt und dem Hsv Gegner
von ganz anderer Qualität als Ingolstadt. Wenn man sich da einen Punkt ermauert wäre ich schon froh.
Vielleicht ist Holstein ja wirklich so schwach wie es der Tabellenplatz aussagt und Ole hat freiwillig Platz gemacht um einem neuen Mann
Gelegenheit zu bieten frischen Schwung in den Laden zu brngen, so wie Ole nach Schubert. Wobei Werners erstes Spiel ging zu Hause
1:2 verloren.
Seien wir Optimisten und glauben an eine Besserung. Wobei weder Ole noch Rapp für den Kader etwas können.
Hauptverantwortlich: Uwe Stöver, der langsam Untragbare!! Da kann man sich auch fragen, wohin sind die Pokaleinnahmen der
letzten Saison geflossen? Andere Vereine hatten nicht diese Millionen und haben trotzdem einen guten Kader.

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#127

Beitrag von Storch1989 » So 17. Okt 2021, 20:19

Erstes Spiel von 0W: 1:2 gegen 96. Einfach mal laufen lassen. Das wird...
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#128

Beitrag von Claus mit C. » So 17. Okt 2021, 20:20

Marcel Rapp hat einen Super-Kader zur Verfügung. Sein Problem ist nur, daraus eine optimale erste Elf und ein dazu perfektes System auf den Platz zu bringen. Hört sich eigentlich ganz einfach an, ist es natürlich aber nicht. Sein Problem ist die fehlende Routine mit einem eigensinnigen Profiteam zu arbeiten. Der Vergleich, ähnlich wie mit seinen ehemaligen Nachwuchskickern zu arbeiten, ist natürlich völliger Blödsinn. Okay ein Spiel ist absolviert und immerhin nicht verloren gegangen. Aber wenn er wirklich so ein "besessener Perfektionist" ist, sollte schon dieses eine Spiel genügen, um im zweiten Spiel eine gehörige" Portion Besserung" auf den Platz zu bringen.
Wenn er in Gesprächen mit den Spielern, was ich doch stark annehme, die aktuelle Situation erörtert, könnte es im nächsten Spiel vielleicht, nein hoffentlich, schon viel positiver aussehen :steuermann: ...

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#129

Beitrag von ruvler1900 » Mo 18. Okt 2021, 16:20

ChrisK2 hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 19:15
ruvler1900 hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 17:14
So ein Blödsinn, wir sind sicher nicht sang- und klanglos untergegangen, dieser Schwachsinn, der hier manchmal geschrieben wird, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wir waren nur nicht in der Lage das runde ins Eckige zu bekommen. Eigentlich gewinnst du so ein Spiel 4:2, aber aktuell klemmt es eben überall.
4:2 bei 2 halben Chancen, also das ist ja wohl Blödsinn
Ich weiß nicht, was du da für ein spiel gesehen hast, aber auch egal!!!!! Hier ist eben alles schlecht!!!! :silent: :=( :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#130

Beitrag von Mad Mario » Mo 18. Okt 2021, 16:29

4:2 für uns wäre allenfalls möglich, wenn die sich drei Tore selbst reingeschossen hätten.
Die Offensive hat überhaupt nicht stattgefunden und der eine Punkt ist ehrlich gesagt überaus glücklich.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#131

Beitrag von ruvler1900 » Di 19. Okt 2021, 07:51

Jo, ich erkläre euch beiden Experten (Mad Mario, ChrisK2) das noch einmal, es ging bei meiner Antwort nicht um das Spiel gegen Ingolstadt, sondern um das angesprochene Spiel gegen Rostock. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber, es wäre ja auch schändlich, etwas Positives zu sehen.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#132

Beitrag von VIECH » Di 19. Okt 2021, 08:25

Claus mit C. hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 20:20
Marcel Rapp hat einen Super-Kader zur Verfügung. Sein Problem ist nur, daraus eine optimale erste Elf und ein dazu perfektes System auf den Platz zu bringen. Hört sich eigentlich ganz einfach an, ist es natürlich aber nicht. Sein Problem ist die fehlende Routine mit einem eigensinnigen Profiteam zu arbeiten. Der Vergleich, ähnlich wie mit seinen ehemaligen Nachwuchskickern zu arbeiten, ist natürlich völliger Blödsinn. Okay ein Spiel ist absolviert und immerhin nicht verloren gegangen. Aber wenn er wirklich so ein "besessener Perfektionist" ist, sollte schon dieses eine Spiel genügen, um im zweiten Spiel eine gehörige" Portion Besserung" auf den Platz zu bringen.
Wenn er in Gesprächen mit den Spielern, was ich doch stark annehme, die aktuelle Situation erörtert, könnte es im nächsten Spiel vielleicht, nein hoffentlich, schon viel positiver aussehen :steuermann: ...
Meine einzige echte Befürchtung bei MR ist seine Unerfahrenheit bei den Profis im Herrenbereich. Der Mann ist sicher ein ganz vorzüglicher und gut ausgebildeter Fußballfachmann, davon bin ich überzeugt, aber reicht das aus, spricht er die Sprache der Spieler? Für mich eine ganz entscheidende Frage. Klar könnte man jetzt sagen, hat bei OW ja auch geklappt, nur kann man die damalige Situation glaube ich nicht mit der aktuellen vergleichen, weil aus meiner Sicht deutlich größere Verunsicherung herrscht als in der Vergangenheit. Ob also nun ein Jugendtrainer es schafft, die mittlerweile fast durch die Bank weg erfahrenen Spieler der KSV mit seinen Vorgaben zu überzeugen, da bin ich äußerst skeptisch. Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#133

Beitrag von ChrisK2 » Do 21. Okt 2021, 22:19

ruvler1900 hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 07:51
Jo, ich erkläre euch beiden Experten (Mad Mario, ChrisK2) das noch einmal, es ging bei meiner Antwort nicht um das Spiel gegen Ingolstadt, sondern um das angesprochene Spiel gegen Rostock. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber, es wäre ja auch schändlich, etwas Positives zu sehen.
Ach ich Antworte da doch mal drauf. Ich? Experte? Ich glaube nicht aber so einen richtigen Scheiss Fussball erkenne ich leider doch.
Ok das Super Spiel gegen Hansa hatte ich vergessen, das hätte aber auch 6:6 oder sonstwie ausgehen können und hatte mit MR überhaupt nichts zu tun!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#134

Beitrag von schwarkman » Mo 25. Okt 2021, 18:51

Verpufft der Trainerwechsel bei Holstein Kiel?
https://www.ndr.de/sport/fussball/DFB-P ... 8_3E7fu2JE

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

#135

Beitrag von Peter Mandel » Mo 25. Okt 2021, 20:09

schwarkman hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 18:51
Verpufft der Trainerwechsel bei Holstein Kiel?
https://www.ndr.de/sport/fussball/DFB-P ... 8_3E7fu2JE
Nach zwei Spielen diese Frage vom NDR zu stellen ist doch absurd.

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“