Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

#20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2026

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

#20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2026

#1

Beitrag von holzbein » Fr 25. Jun 2021, 17:42

Herzlich willkommen im Storchennest, Fiete Arp!

(Vollständiger Name: Jann-Fiete Arp)


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP FC Bayern
kicker
NDR
KN
bild.de
MOPO
TM
liga2-online
sport.de
90min.de


Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#286

Beitrag von Storch Andre » So 19. Jun 2022, 13:18

scrambler hat geschrieben:
Sa 18. Jun 2022, 20:19
Storch Andre hat geschrieben:
Sa 18. Jun 2022, 19:26
4 Tore und 2 Assists gegen Bordesholm liest sich nach einem motivierten Einsatz! Sehr gut!
Fehlt nur noch ein Vertrag für Arp hoffentlich klappt das bald.
Meine Glaskugel sagt Dienstag :besserwiss:
Infantino muss weg!

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#287

Beitrag von koul » So 19. Jun 2022, 14:02

Joschi hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 10:57
Ich denke allen Seiten ist klar, dass es sich um Stufe 2 eines Versuchs handelt. Wenn die Beteiligten sich nach Stufe 1 für eine Fortsetzung entscheiden, bin ich erstmal zuversichtlich, dass diese Entscheidung gute Gründe hat. Skepsis ist dabei verständlich nach der abgelaufenen Saison, aber wir sehen nur die Pflichtspielminuten. Die Trainer sehen den Jungen Tag für Tag im Training und erkennen dabei offensichtlich genug Potential jenseits des Öffentlichkeitsdrucks.
Von daher bin ich klarer Untersützer des "Projekts Fiete". Der Junge ist 22, sympathisch und intelligent. Da geht noch was. Drücken wir die Daumen!
lachsmil

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#288

Beitrag von Jupp » So 19. Jun 2022, 15:31

Ich finde, Arp sollte mal Führerschein machen, damit er auch mal rauskommt...
Dum spiro spero...

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#289

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mo 20. Jun 2022, 07:40

Arp wird bestimmt Mittwoch offiziell verkündet, damit der Transfer vom Mané nach München in den Schatten gestellt wird 8-)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#290

Beitrag von Seeblick » Mo 20. Jun 2022, 10:17

Es scheint so, das Fiete hier ähnlich polarisiert wie seinerzeit unser etwas holperige Mittelstürmer.
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, das er uns noch viel Freude bereiten wird. Er kann es, er weiß nur noch nicht genau wie. Und das wird sich bald ändern. Wieviele hochtalentierte junge Spieler sind in der Versenkung verschwunden, Fiete schein aber wirklich zu WOLLEN, und das hier bei Holstein. Das ist die beste Voraussetzung überhaupt.
Ich vergleiche die Situation etwas (natürlich andere Bedingungen) mit dem Leidensweg von M.Götze. Der hat sich immer wieder durchgekämpft, obwohl er bereit genug Geld verdient hatte. Fiete bekommt vom Verein offensichtlich viel Unterstützung, ich hoffe und glaube, das die Fans ihm diese ebenfalls geben ! :attacke:

Lofesto
2 Bälle
Beiträge: 92
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:29
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#291

Beitrag von Lofesto » Mo 20. Jun 2022, 10:56

Fiete Arp hat es letztes Jahr gut gemacht. Er hatte so viele Spieler vor sich und man spielt auch nicht mal eben 2. Bundesliga, wenn du vorher kaum gespielt hast. Er hatte ein paar Highlights und immer wenn er rein gekommen ist, hat er die Offensive belebt. Seine Schnelligkeit und seine Ballsicherheit finde ich beeindruckend. Wenn jetzt noch die richtigen Entscheidungen vor dem Tor getroffen werden und er etwas von seiner Eigensinnigkeit ablegt, dann kann es sein Wendepunkt in der sportlichen Karriere werden. Sollte es zum Vertrag mit Holstein kommen, hat er sich bewusst für uns entschieden. Seiner wohl wichtigsten Entscheidung der Karriere. Sich damals für Bayern zu entscheiden, war einfach nur logisch. Aber jetzt geht es darum sich zu entwickeln, den Umschwung einzuleiten. Und wir sollen der Verein sein, bei dem es gelingen soll. Ich hoffe, dass es so langsam offiziell wird.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#292

Beitrag von Mad Mario » Mo 20. Jun 2022, 11:06

Nunja, im Vergleich zu Serra kann man Fiete zumindest die technische Klasse und das Talent nicht absprechen. Die beiden miteinander zu vergleichen ist schon ein wenig Äpfel und Birnen-mäßig.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#293

Beitrag von Interceptor » Mo 20. Jun 2022, 11:46

Seeblick hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 10:17
Es scheint so, das Fiete hier ähnlich polarisiert wie seinerzeit unser etwas holperige Mittelstürmer.
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, das er uns noch viel Freude bereiten wird. Er kann es, er weiß nur noch nicht genau wie. Und das wird sich bald ändern. Wieviele hochtalentierte junge Spieler sind in der Versenkung verschwunden, Fiete schein aber wirklich zu WOLLEN, und das hier bei Holstein. Das ist die beste Voraussetzung überhaupt.
Ich vergleiche die Situation etwas (natürlich andere Bedingungen) mit dem Leidensweg von M.Götze. Der hat sich immer wieder durchgekämpft, obwohl er bereit genug Geld verdient hatte. Fiete bekommt vom Verein offensichtlich viel Unterstützung, ich hoffe und glaube, das die Fans ihm diese ebenfalls geben ! :attacke:

Absolut...Fiete wird uns noch fussballerisch, viel Freude bereiten.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

kielerjung1986
2 Bälle
Beiträge: 149
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 18:13
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#294

Beitrag von kielerjung1986 » Mo 20. Jun 2022, 12:55

Mad Mario hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 11:06
Nunja, im Vergleich zu Serra kann man Fiete zumindest die technische Klasse und das Talent nicht absprechen. Die beiden miteinander zu vergleichen ist schon ein wenig Äpfel und Birnen-mäßig.


Hmmmm gucken wir mal auf die Zahlen

Serra 118 Einsätze (1.+2. Liga) 33 Tore 12 Vorlagen
Arp 59 Einsätze 5 Tore 3 Vorlagen

Richtig Serra ist von den bisherigen Leistungsdaten um Längen besser.


Arp ist bisher ein ÜBERBEZAHLTES TALENT

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#295

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mo 20. Jun 2022, 13:20

Wow, ein 5 Jähriger würde darauf kommen, dass Arp bisher ein überbezahltes Talent war. Das ändert aber nichts daran, dass er technisch um Längen besser ist als Serra. Bekommt Arp hier endlich ohne diesen großen Rucksack eine faire Chance, dann wird er hier einer der Leistungsträger werden. Unabhängig davon, was Serra im Vergleich an Tore macht.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#296

Beitrag von Kieler Storch » Mo 20. Jun 2022, 13:47

kielerjung1986 hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 12:55
Mad Mario hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 11:06
Nunja, im Vergleich zu Serra kann man Fiete zumindest die technische Klasse und das Talent nicht absprechen. Die beiden miteinander zu vergleichen ist schon ein wenig Äpfel und Birnen-mäßig.


Hmmmm gucken wir mal auf die Zahlen

Serra 118 Einsätze (1.+2. Liga) 33 Tore 12 Vorlagen
Arp 59 Einsätze 5 Tore 3 Vorlagen

Richtig Serra ist von den bisherigen Leistungsdaten um Längen besser.


Arp ist bisher ein ÜBERBEZAHLTES TALENT
Serra kann man von der Spielanlage her wirklich nicht mit Arp vergleichen. Serra ist schon eher der großgewachsene Stürmer in der Box. Wenn er mal auf Außen ausweichen sollte, wie bei Schubert, hat das nicht so gut funktioniert. Serra ist ein klassischer Neuner. Arp ist auch auf Außen einsetzbar und kann dort von hinten nach vorne übers ganze Feld pflügen. Er ist explosiver als Serra. Außerdem ist er aufgrund seiner Technik auch jemand, der auch um den Strafraum herum gefährlich ist, ähnlich wie Ducksch. Serra hat die allermeisten seiner Tore im Strafraum erzielt. Es würde angesichts von Toren wie dem starken Heber gegen Sandhausen abstrus anmuten, wenn man Serra mangelnde Technik unterstellen würde. Er war aufgrund seiner Statur aber eher Wandstürmer. Ich würde Serra mit Otschi vergleichen. Beide haben ungefähr die gleiche Spielanlage. Arp ist wie gesagt aufgrund seines Tempos vielfältiger einsetzbar. Schauen wir mal, wie Rapp das macht. Er hat offenbar einen konkreten Plan mit Arp, sonst wäre er nicht so intensiv an ihm drangeblieben. In einem 3-5-2 könnte Arp die zweite Spitze neben Otschi spielen, die um den Boxstürmer herum spielt. Ungefähr wie Bartels oder Skrzybski. Bartels wird ja auch nicht jünger und Skrzybski muss erstmal nachhaltig beweisen, dass seine starken Performances zu Saisonende keine Eintagsfliegen waren. Da ist Arp schon eine sinnvolle Verstärkung. Pichler ist für diese Rolle nicht umtriebig genug, der wird sich mit Otschi um den anderen Platz im Zweiersturm kabbeln, weil wir zwei unterschiedliche Spielertypen im Sturm brauchen. Mit zwei Wandstürmern ist zu wenig Bewegung drin. Wichtig ist nur, dass man die Erwartungen bei Fiete nicht gleich wieder viel zu hoch schraubt. Ihn mit Serra zu vergleichen, tut ihm bestimmt nicht gut. Er startet seinen Neuanfang doch gerade deshalb in Kiel, weil das Umfeld hier ruhig und entspannt ist und der Erwartungsdruck hier nicht gleich so groß ist wie in Hamburg oder München. Wenn man ihm Zeit gibt, wird er auch endlich mal seine ganze Palette des Könnens zeigen. Talent hat der Junge nämlich ohne Ende. Der Start in Bordesholm, mit 4 Toren beim Tabellendritten der Oberliga, zeigt schon mal, dass er Bock auf die Aufgabe hat und dass sich auch der abgefallene Druck schon bemerkbar macht.
Für die kommende Saison wären 5 Tore absolut in Ordnung, alles drüber ein großer Erfolg. Das nur mal zur Erwartungshaltung.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#297

Beitrag von Stolle » Mo 20. Jun 2022, 13:52

Fiete gucke ich gerne bei seiner Arbeit zu und habe mir bisher nie die Haare gerauft, bei Serra war das gänzlich anders. Zugegeben, kein zuverlässiger Gradmesser, aber einer der Hoffnung macht, noch dazu die bewusste Entscheidung bei meinen Bayern die Brocken hinzuwerfen und auf viel Kohle zu verzichten um (hoffentlich) bei der KSV spielen zu dürfen, ja, hat es denn so etwas ähnliches überhaupt schon einmal gegeben?????

Bisher haben doch die Spieler eher sogar freiwillig einen Kredit aufgenommen um ihre Ablöse stremmen zu können und so bei der KSV wegzukommen.
Fiete hatte schon viele schwere Momente in seiner Karriere, ganz schlimm beim HSV, dann schon viel schöner bei meinen Bayern, aber jetzt hat er die Chance bei den echten Bayern des Nordens unterzukommen, in seinem Bundesland, ganz dicht bei Mutti und Familie, eigentlich ein Traum, der hoffentlich wahr wird! :=H
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#298

Beitrag von Reika » Mo 20. Jun 2022, 13:57

Dann wollen wir mal hoffen, dass dieser oft zitierte Bayern-Geld-Rucksack wirklich existiert und Schuld an
den mäßigen Leistungen der letzten Saison war. Hoffentlich entpuppt Arp sich nicht als satter, unmotivierter Spieler,
der gerne im gehobenen fußballerischen Umfeld hobbymäßig bolzen will.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#299

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mo 20. Jun 2022, 14:19

Reika hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 13:57
Dann wollen wir mal hoffen, dass dieser oft zitierte Bayern-Geld-Rucksack wirklich existiert und Schuld an
den mäßigen Leistungen der letzten Saison war. Hoffentlich entpuppt Arp sich nicht als satter, unmotivierter Spieler,
der gerne im gehobenen fußballerischen Umfeld hobbymäßig bolzen will.
Dann hätte er nicht auf einen Teil seines Gehalts verzichtet und dann wäre er lieber in München geblieben und hätte fürs Nichtstun 4 Mio eingesackt.

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: #20 - MS - Fiete Arp - bis 06/2022 (Leihe)

#300

Beitrag von Joschi » Mo 20. Jun 2022, 14:20

Der Erfolg Holsteins in der nächsten Saison ist doch nicht von Arp abhängig. Anders herum wird ein Schuh draus. Und da ich dem Jungen den sportlichen Erfolg gönne, werde ich ihn im Stadion unterstützen wo es nur geht. Ich sehe das Ganze etwa wie eine spannende Nebenhandlung in einem Film. Das ist doch eine zusätzliche, identitätsstiftende Figur, mit der man mifiebern kann, zusätzlich zum Erfolg der Mannschaft insgesamt. Vielleicht dem einen oder anderen zu romantisch verklärt, aber hat doch einfach Charme die Geschichte, finde ich.
Und wenn schließlich alles klappt, leben alle vergnügt bis an ihr Ende :besserwiss: ;)

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“