Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

Saisonforen der Vorjahre: Spieltage, Medien, Auswärtsfahrten
Kaschi75
3 Bälle
Beiträge: 260
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 22:22
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 1

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2206

Beitrag von Kaschi75 » Di 25. Jan 2022, 08:13

Laut BILD plant man wohl in Hamburg nicht mehr so wirklich mit Jan Gyamerah, da es noch keine Gespräche hinsichtlich einer Vertragsverlängerung gegeben hat (https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html).
Vielleicht wäre er eine Option für uns. Wir sind zwar auf der RV-Position zur Zeit gut aufgestellt. Jedoch dürfte sich im Sommer ein Bedarf auf der LV-Position als Ersatz für Jojo ergeben. Da Gyamerah hinten alles spielen kann bzw. diese Saison auch schon LV gespielt hat, könnte ich ihn mir hier gut vorstellen. 8-) :whistle:

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2207

Beitrag von Reika » Di 25. Jan 2022, 14:11

Kaschi75 hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 08:13
Laut BILD plant man wohl in Hamburg nicht mehr so wirklich mit Jan Gyamerah, da es noch keine Gespräche hinsichtlich einer Vertragsverlängerung gegeben hat (https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html).
Vielleicht wäre er eine Option für uns. Wir sind zwar auf der RV-Position zur Zeit gut aufgestellt. Jedoch dürfte sich im Sommer ein Bedarf auf der LV-Position als Ersatz für Jojo ergeben. Da Gyamerah hinten alles spielen kann bzw. diese Saison auch schon LV gespielt hat, könnte ich ihn mir hier gut vorstellen. 8-) :whistle:
Vielleicht ein Tausch mit Wahl ?

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2208

Beitrag von matten » Mi 26. Jan 2022, 17:25

Tom Trybull für Vertragsgespräche freigestellt, vielleicht einer für uns?
https://www.transfermarkt.de/tom-trybul ... aison=2020
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2209

Beitrag von Klaus » Mi 26. Jan 2022, 19:57

matten hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:25
Tom Trybull für Vertragsgespräche freigestellt, vielleicht einer für uns?
https://www.transfermarkt.de/tom-trybul ... aison=2020
Hab' ich auch schon gedacht. Bei Rostock, Werder, Pauli und Hannover tätig gewesen, paar Jahre England. Nichts ist unmöglich – KSV Holstein.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Jannik-Ksv
1 Ball
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:47

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2210

Beitrag von Jannik-Ksv » Sa 29. Jan 2022, 12:15

Was meint ihr wird bei Holstein noch etwas passieren bis Montag wegen der Sechser Position?

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2211

Beitrag von Jamike » Sa 29. Jan 2022, 12:27

,,,
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2212

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 29. Jan 2022, 14:07

Jannik-Ksv hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 12:15
Was meint ihr wird bei Holstein noch etwas passieren bis Montag wegen der Sechser Position?
Warten wir doch noch bis Montag, den 31.01.2022 um ca.17:30 Uhr :)

Kaschi75
3 Bälle
Beiträge: 260
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 22:22
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 1

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2213

Beitrag von Kaschi75 » Sa 29. Jan 2022, 14:42

Jannik-Ksv hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 12:15
Was meint ihr wird bei Holstein noch etwas passieren bis Montag wegen der Sechser Position?
Wenn sich eine super Möglichkeit ergeben sollte, gerne. Aber im Moment sehe ich auf der Position keinen zwingenden Bedarf. Ich finde, dass wir für diese Position mit Porath ne gute Lösung gefunden haben. Auf diese Weise kann Holtby auf die 8- bzw. 10er-Position vorrücken. Vielleicht kann man ja mit Hilfe von Porath auch Benger mehr und mehr ranführen.

Mal abwarten, wie sich die Lage mit unserem Capitano entwickelt. In letzter Zeit ist er mir persönlich ein bißchen zu häufig mit Infekten ausgefallen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist er deswegen von dem letzten drei Punktspielen zwei Mal ausgefallen. Vielleicht will er auf diese Weise seinen Abgang provozieren. Ist jetzt auch nur so ein komisches Gefühl, aber auffällig ist es trotzdem. U.U. könnte man so unseren „Problemfall“ Erras noch sinnvoll unterbringen.

Meister1912
1 Ball
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:26

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2214

Beitrag von Meister1912 » Sa 29. Jan 2022, 14:52

Wir spielen zumindest nicht schlechter ohne Wahl.
Meiner Meinung nach sollte Holtby Kapitän werden.

Freddy
3 Bälle
Beiträge: 208
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 21:03
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 5

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2215

Beitrag von Freddy » Sa 29. Jan 2022, 15:16

Meister1912 hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 14:52
Wir spielen zumindest nicht schlechter ohne Wahl.
Meiner Meinung nach sollte Holtby Kapitän werden.
Das ist eine gute Idee.

Im Grunde brauchen wir keine neuen Spieler. Der Kader ist gut genug !

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2216

Beitrag von alter treuer storch » Sa 29. Jan 2022, 15:18

Meister1912 hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 14:52
Wir spielen zumindest nicht schlechter ohne Wahl.
Meiner Meinung nach sollte Holtby Kapitän werden.
Wenn es eier verdient hätte, dann Alexander Mühling. Der ist aber auf und neben dem Platz zu leise. Leider.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

CarstenK
3 Bälle
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:15
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 15

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2217

Beitrag von CarstenK » So 30. Jan 2022, 12:45

Fein lt. Kicker wohl Richtung Dresden

https://www.kicker.de/bei-fein-fuehrt-d ... fermeldung

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2218

Beitrag von ruvler1900 » Mo 31. Jan 2022, 09:09

Ich möchte noch einmal sagen, dass ich es sehr befremdlich finde, wie hier über Spieler hergezogen wird. Haui hat sicher keine gute Phase und vielleicht hängt es damit zusammen, dass er gerne woanders spielen würde. Trotz allem, Haui hat schon sehr viele gute Spiele für Holstein gespielt und ist in Topform einer der besten Verteidiger der Liga.

Wir haben z.B. mit Iggy 1:0 in Köln gewonnen und ohne ihn, dafür mit Meffert, 5:1 verloren, gut, dass Meffe weg ist?

Ich würde mir wünschen, dass Haui wieder in die Spur findet, die Abwehr zu dem macht, was sie über weite Teile der letzten Saison war und dazu beiträgt, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Im Sommer muss man dann sehen, der HSV wird dann vermutlich immer noch 2. Liga spielen, der Trainer ist dann traditionell ein anderer.
Wir erwarten immer eine gut funktionierende Mannschaft, wo jeder den anderen auch aufbaut, aber einige hauen hier auf Spieler ein ohne Sinn und Verstand. Jeder Spieler darf bei schlechten Leistungen kritisiert werden, keine Frage, aber wenn sie gar nicht spielen, dann auch noch nachtreten ist echt traurig.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2219

Beitrag von alter treuer storch » Mo 31. Jan 2022, 10:00

ruvler1900 hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 09:09
Ich möchte noch einmal sagen, dass ich es sehr befremdlich finde, wie hier über Spieler hergezogen wird. Haui hat sicher keine gute Phase und vielleicht hängt es damit zusammen, dass er gerne woanders spielen würde. Trotz allem, Haui hat schon sehr viele gute Spiele für Holstein gespielt und ist in Topform einer der besten Verteidiger der Liga.

Wir haben z.B. mit Iggy 1:0 in Köln gewonnen und ohne ihn, dafür mit Meffert, 5:1 verloren, gut, dass Meffe weg ist?

Ich würde mir wünschen, dass Haui wieder in die Spur findet, die Abwehr zu dem macht, was sie über weite Teile der letzten Saison war und dazu beiträgt, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Im Sommer muss man dann sehen, der HSV wird dann vermutlich immer noch 2. Liga spielen, der Trainer ist dann traditionell ein anderer.
Wir erwarten immer eine gut funktionierende Mannschaft, wo jeder den anderen auch aufbaut, aber einige hauen hier auf Spieler ein ohne Sinn und Verstand. Jeder Spieler darf bei schlechten Leistungen kritisiert werden, keine Frage, aber wenn sie gar nicht spielen, dann auch noch nachtreten ist echt traurig.
So ist es. Ich habe es schon einige Male gesagt, für einige bestimmt zu oft, aber unsere Spieler sind Menschen und keine Maschinen. Und Haui hatte besonders am Nichtaufstieg zu knabbern. Vielleicht hatte er auch wirklich ein Angebot vom HSFlau und die KSV wollte ihn nach Meffert nicht auch noch gehen lassen. Ich denke, daß Haui beide Sachen, wenn es das Zweite denn gab, jetzt verarbeitet hat und wieder voll reinhaut.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Kielermobob
3 Bälle
Beiträge: 467
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 00:32
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 5

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2021/22

#2220

Beitrag von Kielermobob » Mo 31. Jan 2022, 13:14

ruvler1900 hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 09:09
Ich möchte noch einmal sagen, dass ich es sehr befremdlich finde, wie hier über Spieler hergezogen wird. Haui hat sicher keine gute Phase und vielleicht hängt es damit zusammen, dass er gerne woanders spielen würde. Trotz allem, Haui hat schon sehr viele gute Spiele für Holstein gespielt und ist in Topform einer der besten Verteidiger der Liga.

Wir haben z.B. mit Iggy 1:0 in Köln gewonnen und ohne ihn, dafür mit Meffert, 5:1 verloren, gut, dass Meffe weg ist?

Ich würde mir wünschen, dass Haui wieder in die Spur findet, die Abwehr zu dem macht, was sie über weite Teile der letzten Saison war und dazu beiträgt, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Im Sommer muss man dann sehen, der HSV wird dann vermutlich immer noch 2. Liga spielen, der Trainer ist dann traditionell ein anderer.
Wir erwarten immer eine gut funktionierende Mannschaft, wo jeder den anderen auch aufbaut, aber einige hauen hier auf Spieler ein ohne Sinn und Verstand. Jeder Spieler darf bei schlechten Leistungen kritisiert werden, keine Frage, aber wenn sie gar nicht spielen, dann auch noch nachtreten ist echt traurig.
Danke! Er hatte wohl sehr stark an der gescheiterten Relegation zu knabbern. Wie ihm dann auch noch quasi immer die alleinige Schuld für die defensiven Schwierigkeiten zugeschoben wird, ist nicht nur falsch sondern auch menschlich verwerflich. Dass die Defensive unsicher war, hatte vorallem mit Problemen im Mittelfeld/Defensivverbund und einfach insgesamt schlechter Form zu tun. Einige gute Abwehr besteht nämlich aus 9 bis 10 Spielern, nicht aus einem oder vier. Der Abgang von Meffert kam da dann noch dazu, so ein Sechser war für Wahls Stil sehr wichtig.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“