Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Julian Korb - Im Ligakader 07/2021 bis 06/2023

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Julian Korb - Im Ligakader 07/2021 bis 06/2023

#1

Beitrag von holzbein » Do 10. Jun 2021, 17:00

Willkommen im Storchennest, Julian Korb!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
KN
kicker
Sportbuzzer Hannover
TM
liga2-online


Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#46

Beitrag von koul » Mo 17. Jan 2022, 17:04

Bitter, es hört nicht auf…

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#47

Beitrag von Hawkeye » Mo 17. Jan 2022, 18:25

Schade,...schnell wieder gesund werden...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#48

Beitrag von Ich » Mo 17. Jan 2022, 18:44

Gute Besserung!!

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#49

Beitrag von Mag reloadet » Di 18. Jan 2022, 14:39

Absolut zur Unzeit. Gute Besserung und einen optimalen Heilungsprozess.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#50

Beitrag von elber5 » Di 18. Jan 2022, 15:07

Gute Besserung...komme schnell zurück ;)

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#51

Beitrag von Storch Andre » So 23. Jan 2022, 20:03

Ich habe es irgendwo schon einmal geschrieben und wiederhole es: Julian Korb kann noch ein ganz wichtiger Einkauf werden! Das war heute sein zweites Tor und gefühlt hat er bei jedem Einsatz eine größere Torchance. Sein Problem ist nur, dass er mehr der Typ Offensivverteidiger ist, und leichte Defizite in der Verteidigung hat.
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#52

Beitrag von holzbein » Sa 5. Feb 2022, 23:49


Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#53

Beitrag von holzbein » Mi 16. Mär 2022, 09:28

Holstein-TV:
#Rückpass mit Julian Korb

Wurde schon vor fünf Tagen publiziert.
Ungewöhnlich langes Rückpass-Interview.
Julian kommt sehr sympathisch und geerdet rüber.

Und Finn Porath zieht es weiter durch, eigene Fragen einzustreuen (mit verschiedenen Usernamen). Das ist der Running Gag der Rückpass-Interviews.

CarstenK
3 Bälle
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:15
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 15

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#54

Beitrag von CarstenK » Mi 16. Mär 2022, 21:24

Nennt mich Spießer .... aber ich finde so eine Aussage wie "nach 3 Monaten wohnen in Kiel nach Hamburg gezogen" nicht gerade sympathisch ...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#55

Beitrag von Stolle » Mi 16. Mär 2022, 21:34

Macht für mich auch keinen Sinn, ist aber wohl so wie damals bei Schalke, wo alle in Düsseldorf wohnten, aber niemand in Gelsenkirchen. Das Gehalt haben sie aber alle gerne genommen. Bei dem Gehalt eines 2. Liga Spielers ist der neue Wall wohl attraktiver und erstrebenswerter als Holstenstraße oder Citti Park und kost Benzin auch 3,10€ oder wen stören täglich mindestens 2 Stunden im Auto, obwohl so oft trainieren die ja gar nicht......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#56

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 16. Mär 2022, 22:17

Stolle hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 21:34
Macht für mich auch keinen Sinn, ist aber wohl so wie damals bei Schalke, wo alle in Düsseldorf wohnten, aber niemand in Gelsenkirchen. Das Gehalt haben sie aber alle gerne genommen. Bei dem Gehalt eines 2. Liga Spielers ist der neue Wall wohl attraktiver und erstrebenswerter als Holstenstraße oder Citti Park und kost Benzin auch 3,10€ oder wen stören täglich mindestens 2 Stunden im Auto, obwohl so oft trainieren die ja gar nicht......
...wird nicht schon Online trainiert :lola:

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#57

Beitrag von Miles » Mi 16. Mär 2022, 22:35

CarstenK hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 21:24
Nennt mich Spießer .... aber ich finde so eine Aussage wie "nach 3 Monaten wohnen in Kiel nach Hamburg gezogen" nicht gerade sympathisch ...
Ich bin mit 22 Jahren auch von Kiel nach Hamburg gezogen – wg. Beruf, aber natürlich auch wg. Großstadtleben. Berufliche Gründe können es bei Korb und Holtby ja nicht sein. Aber natürlich, es gibt in HH ein attraktives Nachtleben und Corona ist ja bald auch offiziell abgesagt... Ich finde das Verhalten von Korb und Holtby sehr unprofessionell, jemand wie Lee war auch in diesem Punkt ein anderes Kaliber. Übrigens: Die Förde und seine Strände sind viel schöner als die/an der Elbe.

CarstenK
3 Bälle
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:15
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 15

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#58

Beitrag von CarstenK » Do 17. Mär 2022, 09:08

Miles hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 22:35
CarstenK hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 21:24
Nennt mich Spießer .... aber ich finde so eine Aussage wie "nach 3 Monaten wohnen in Kiel nach Hamburg gezogen" nicht gerade sympathisch ...
Ich bin mit 22 Jahren auch von Kiel nach Hamburg gezogen – wg. Beruf, aber natürlich auch wg. Großstadtleben. Berufliche Gründe können es bei Korb und Holtby ja nicht sein. Aber natürlich, es gibt in HH ein attraktives Nachtleben und Corona ist ja bald auch offiziell abgesagt... Ich finde das Verhalten von Korb und Holtby sehr unprofessionell, jemand wie Lee war auch in diesem Punkt ein anderes Kaliber. Übrigens: Die Förde und seine Strände sind viel schöner als die/an der Elbe.
Also natürlich kann jeder selber entscheiden, wo er wohnt usw .... man muss aber natürlich sagen, dass es a) kein tolles Zeichen an Verbundenheit zum Verein zeigt b) auch wenn Geld vielleicht nicht das Argument ist, aber es kostet nicht wenig Sprit und Zeit die tägliche Fahrerei und c) aus Gründen der Nachhaltigkeit kann man es sicherlich auch kritisieren (Co2 Abdruck). Ganz ehrlich? Wäre ich Spieler von Holstein Kiel, wüsste ich nicht, ob ich auch direkt in Kiel wohnen würde? Gibt ein paar schöne Orte in direkter Umgebung ...aber Hamburg ist natürlich nochmal was ganz anderes ...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#59

Beitrag von holzbein » Do 17. Mär 2022, 09:24

Ich würde das Thema Wohnort nicht zu hoch hängen.

Über die Verbundenheit zum Verein sagt es meiner Meinung nach wenig aus, wenn ich eine Autostunde entfernt wohne. Solange ich pünktlich zum Training und allen anderen Anlässen erscheine und zB auch Stau-Situationen als mein Problem betrachte (und nicht als das des Vereins), ist das m.E. völlig in Ordnung und geht eigentlich niemanden etwas an.

Themen wie Nachhaltigkeit usw. treffen natürlich zu, aber das wird zum einen durch Korbs Fahrgemeinschaft mit Holtby abgefedert und zum anderen halte ich es nicht für richtig, wenn wir auf dieser Ebene unsere Spieler öffentlich bewerten.

In jedem Fall kann es viele Faktoren geben, nach denen man seinen Wohnort auswählt. Und diese Faktoren sind m.E. Privatsache. Zudem sehe ich auch nicht, dass man mit einem Umzug nach HH ausdrückt, dass man die Stadt Kiel nicht mag.

Ich selbst arbeite übrigens ebenfalls in einer anderen Stadt und habe einen Arbeitsweg von 1:20h (Tür-zu-Tür), wobei ich den Zug benutze. Ich mag beide Städte sehr (die, in der ich wohne, und auch die, in der ich arbeite) und ich habe ein sehr hohes Maß an Identifikation und Loyalität gegenüber meinem Arbeitgeber. Gleichzeitig gibt es für mich persönlich sehr klare Gründe dafür, dass ich nicht in die Stadt meines Arbeitgebers umziehe -- und das, obwohl ich meine Pendelzeiten sehr gerne reduzieren würde.

Kurz: Ich finde den Wohnort unserer Spieler für Verein und Fans irrelevant, solange dieser Wohnort nicht ihre Arbeit und ihre Integration ins Team einschränkt.
Sorgen machen würde ich mir nur, wenn ein Spieler oder Trainer durch seine Wohnsituation ausdrückt, dass er möglicherweise nicht davon ausgeht, lange bei der KSV zu bleiben. (Z.B. wenn jemand dauerhaft im Hotel wohnt oder wenn seine Familie in sehr großer Entfernung lebt und nicht vorhat, näher an Kiel heranzuziehen.)

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: #23 - RV - Julian Korb - bis 06/2023

#60

Beitrag von alter treuer storch » Do 17. Mär 2022, 09:58

holzbein hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 09:24
Ich würde das Thema Wohnort nicht zu hoch hängen.

Über die Verbundenheit zum Verein sagt es meiner Meinung nach wenig aus, wenn ich eine Autostunde entfernt wohne. Solange ich pünktlich zum Training und allen anderen Anlässen erscheine und zB auch Stau-Situationen als mein Problem betrachte (und nicht als das des Vereins), ist das m.E. völlig in Ordnung und geht eigentlich niemanden etwas an.

Themen wie Nachhaltigkeit usw. treffen natürlich zu, aber das wird zum einen durch Korbs Fahrgemeinschaft mit Holtby abgefedert und zum anderen halte ich es nicht für richtig, wenn wir auf dieser Ebene unsere Spieler öffentlich bewerten.

In jedem Fall kann es viele Faktoren geben, nach denen man seinen Wohnort auswählt. Und diese Faktoren sind m.E. Privatsache. Zudem sehe ich auch nicht, dass man mit einem Umzug nach HH ausdrückt, dass man die Stadt Kiel nicht mag.

Ich selbst arbeite übrigens ebenfalls in einer anderen Stadt und habe einen Arbeitsweg von 1:20h (Tür-zu-Tür), wobei ich den Zug benutze. Ich mag beide Städte sehr (die, in der ich wohne, und auch die, in der ich arbeite) und ich habe ein sehr hohes Maß an Identifikation und Loyalität gegenüber meinem Arbeitgeber. Gleichzeitig gibt es für mich persönlich sehr klare Gründe dafür, dass ich nicht in die Stadt meines Arbeitgebers umziehe -- und das, obwohl ich meine Pendelzeiten sehr gerne reduzieren würde.

Kurz: Ich finde den Wohnort unserer Spieler für Verein und Fans irrelevant, solange dieser Wohnort nicht ihre Arbeit und ihre Integration ins Team einschränkt.
Sorgen machen würde ich mir nur, wenn ein Spieler oder Trainer durch seine Wohnsituation ausdrückt, dass er möglicherweise nicht davon ausgeht, lange bei der KSV zu bleiben. (Z.B. wenn jemand dauerhaft im Hotel wohnt oder wenn seine Familie in sehr großer Entfernung lebt und nicht vorhat, näher an Kiel heranzuziehen.)
Deine klaren Gründe können dann ja nur Marzipan-Allergie sein. ;) ;) ;)

Aber sehe das ähnlich wie Du. Und wenn man z. B. Heikendorf etc. wohnt ist die Gefahr in einen Stau zu geraten auch recht hoch, Ostring, Theodor-Heuss-Ring
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“