Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

#21 - TW - Thomas Dähne - bis 06/2026

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

#21 - TW - Thomas Dähne - bis 06/2026

#1

Beitrag von holzbein » Di 30. Jun 2020, 15:26

Herzlich willkommen in Kiel, Thomas Dähne!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
KN
kicker
liga-zwei.de


Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#46

Beitrag von elber5 » Do 2. Jul 2020, 10:55

Peter Mandel hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 19:45
Ich kann Dähnes Können überhaupt nicht beurteilen.Für mich stellt sich eher die Frage, wie oft oder ob überhaupt dieser Keeper gesichtet wurde? Oder ob der Transfer ausschließlich über einen Spielerberater mit entsprechenden Videos lief? "Ausgebildet in der Torwartschule des RB Salzburg" sagt wenig bis gar nichts aus. Irgendwann kommt es noch so weit, dass wir einen Offensivmann verpflichten, mit dem Qualitätssiegel: "Ausgebildet in derFußballschule Jürgen Klinsmann" was ebenso wenig aussagt.Ich möchte nur wissen,welche nachvollziehbaren Gründe für seine Verpflichtung sprechen und Transfers z. B. von einem Lindner, Broll - um nur einige erprobte Torhüter zu nennen - für Holstein nicht möglich sind. Unabhängig davon wünsche ich Dähne eine tadellose Saison bei uns.Er hat ja deutlich zum Ausdruck gebracht,dass er sich hier etablieren möchte.
Ich denke das uns da niemand Rechenschaft schuldig ist, wie oft dieser Spieler gesichtet/gescoutet wurde. Und in welcher Form dies getan wurde muss uns auch niemand erzählen. Ich denke das Uwe Stöver keinen Spieler nur aufgrund von Videostudien verpflichtet. Zur Unterstützung wird er dieses sicher tun aber bestimmt nicht ausschließlich.

Das über den Werdegang einzelner Spieler nach dem Vereinswechsel berichtet wird ist doch Usus, natürlich sagt das nichts über dessen Qualität aus...da gebe ich dir recht.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#47

Beitrag von elber5 » Do 2. Jul 2020, 10:59

Jupp hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 16:40
Wenn Weiner geht, dann geht in der Tat der talentierteste unserer Torwarte! Wieviele Punkte hat er der Regionalligatruppe festgehalten? Mehr als ein Dutzend! Einer, der den Unterschied ausmacht. Einer, der eine Abwehr stellen kann und unglaubliche Reflexe hat! Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung lerntste von allein. Ein guter Fussballer ist er ja. Unhaltbar ist keiner ausser Reimann und Gelios.
Das du Weiner Fan bist hast du hier ja schon hinlänglich kundgetan....ich finde ihn auch sehr gut. Ole als ehemaliger Trainer der Zwoten kann sein Potential allerdings wohl am besten einschätzen und hat über die gesamte Zeit wohl Dinge gesehen von denen wir nichts wissen. Da vertraue ich voll auf unseren Trainer der täglich mit den Junx arbeitet. Reicht wohl leider nicht bei Timon.....schade, ist aber so.

Wobei, noch ist ja nichts fix, vielleicht überrascht uns OW ja noch mit seiner Torhüter Auswahl.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#48

Beitrag von George » Do 2. Jul 2020, 11:32

Egal, welchen Torwart wir holen - solange Fliegenfänger Borger Torwarttrainer ist, wird das nix. Wie soll der jemand besser machen?? Sucht der Gerry Ehrmann nicht noch n Job???

Ach so, hier geht´s ja um Thomas Dähne: Herzlich willkommen in Kiel!! Ich hoffe, Du wirst die klare Nummer eins - sonst hätten wir weiter im Kasten ein großes Problem....

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#49

Beitrag von etl97 » Do 2. Jul 2020, 14:11

George hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 11:32
Egal, welchen Torwart wir holen - solange Fliegenfänger Borger Torwarttrainer ist, wird das nix. Wie soll der jemand besser machen?? Sucht der Gerry Ehrmann nicht noch n Job???

Ach so, hier geht´s ja um Thomas Dähne: Herzlich willkommen in Kiel!! Ich hoffe, Du wirst die klare Nummer eins - sonst hätten wir weiter im Kasten ein großes Problem....
Sehe Ich ähnlich...

Bzw frage ich mich warum unsere jetzigen Keeper sich tatsächlich nicht großartig verbessern / Ihre Schwächen abstellen...

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#50

Beitrag von SchiriO » Do 2. Jul 2020, 14:47

Dass Dähne die klare Nummer 1 wird , kann man hoffen ,aber sicher ist das nicht .
Bei youtube sind diverse Zusammenschnitte von Wisla Plock aus den letzten 2 Jahren drin .
Hab mir da mal so 10 Zusammenschnítte angesehen .
Da waren teilweise haarsträubende Fehler zu sehen .
Ich hoffe mal , dass die Verantwortlichen genau gescoutet haben .
Als wesentich besser wie ein Gelios oder Reimann habe ich ihn nicht gesehen .
Kann aber (hoffentlich !) sein , dass er sich in den letzten Monaten gesteigert hat .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#51

Beitrag von scrambler » So 5. Jul 2020, 16:26

SchiriO hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 14:47
Dass Dähne die klare Nummer 1 wird , kann man hoffen ,aber sicher ist das nicht .
Bei youtube sind diverse Zusammenschnitte von Wisla Plock aus den letzten 2 Jahren drin .
Hab mir da mal so 10 Zusammenschnítte angesehen .
Da waren teilweise haarsträubende Fehler zu sehen .
Ich hoffe mal , dass die Verantwortlichen genau gescoutet haben .
Als wesentich besser wie ein Gelios oder Reimann habe ich ihn nicht gesehen .
Kann aber (hoffentlich !) sein , dass er sich in den letzten Monaten gesteigert hat .
Ich habe mal im TM Forum "Polen" nachgefragt warum Dähne im Tor abgelöst wurde lest selbst :

Seine gesamte Zeit in der Ekstraklasa schwankte zwischen katastrophal und mittelmäßig. Oft unsicher bei hohen Bällen, auf der Linie meistens solide. Bei seinen Patzern hilft es dann auch nicht, dass er gut mit dem Ball am Fuß ist.
Ich glaube in Plock weint man ihm keine Träne nach, wahrscheinlich ärgert man sich eher, dass man Kaminski, den man im Winter aus Japan geholt hat, so lange auf der Bank schmoren lies. Sorry, aber anhand der Ekstraklasa Leistungen würde ich sagen, dass er in der 2. Bundesliga keine ernsthaften Chancen haben wird.


https://www.transfermarkt.de/thomas-dah ... chor_17887
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#52

Beitrag von Deichläufer1900 » So 5. Jul 2020, 16:39

Unsicher bei hohen Bällen, solide auf der Linie. Passt doch zu Holstein, Kronholm und Gelios haben die selben Defizite. Man bleibt sich halt der Linie treu

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#53

Beitrag von Stolle » So 5. Jul 2020, 16:50

Ich verstehe weiterhin nicht weshalb man wieder einen Torhüter verpflichtet der nicht sofort als Nummer 1 geholt wird und es auch ist, man hat also eine Schwachstelle im Kader erkannt, war aber nicht bereit sie definitiv zu beseitigen :hm:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#54

Beitrag von elber5 » Mo 6. Jul 2020, 11:53

Stolle hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 16:50
Ich verstehe weiterhin nicht weshalb man wieder einen Torhüter verpflichtet der nicht sofort als Nummer 1 geholt wird und es auch ist, man hat also eine Schwachstelle im Kader erkannt, war aber nicht bereit sie definitiv zu beseitigen :hm:
Wurde das von Holstein so kommuniziert?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#55

Beitrag von Stolle » Mo 6. Jul 2020, 11:58

Holstein kommuniziert eigentlich nichts und Dähne dürfte, auch wenn er direkt im Tor stehen würde, keine wirklich gesetzte Nr. 1 sein, man hat m.M.n. eine weitere Nr. 2-3 geholt, aber wenigstens keine Ablöse gezahlt wie bei Gelios, den man jetzt ja mit Gewinn veräußern könnte.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#56

Beitrag von Mad Mario » Mo 6. Jul 2020, 12:27

Stolle hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 11:58
Holstein kommuniziert eigentlich nichts und Dähne dürfte, auch wenn er direkt im Tor stehen würde, keine wirklich gesetzte Nr. 1 sein, man hat m.M.n. eine weitere Nr. 2-3 geholt, aber wenigstens keine Ablöse gezahlt wie bei Gelios, den man jetzt ja mit Gewinn veräußern könnte.
An wen?
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#57

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 6. Jul 2020, 12:28

Mad Mario hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 12:27
Stolle hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 11:58
Holstein kommuniziert eigentlich nichts und Dähne dürfte, auch wenn er direkt im Tor stehen würde, keine wirklich gesetzte Nr. 1 sein, man hat m.M.n. eine weitere Nr. 2-3 geholt, aber wenigstens keine Ablöse gezahlt wie bei Gelios, den man jetzt ja mit Gewinn veräußern könnte.
An wen?
HSV? :mrgreen:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#58

Beitrag von ChrisK2 » Mo 6. Jul 2020, 13:39

Lübeck :grin)

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#59

Beitrag von vorstopper57 » Mo 6. Jul 2020, 14:27

Dähne hat noch kein einziges Spiel für uns bestritten und wie bei fast allen Neuzugängen... erstmal schööön plattwalzen. :-regen :-motz daumenrunter
So langsam wird es hier unerträglich!

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: #xx - TW - Thomas Dähne - bis 06/2023

#60

Beitrag von Storch1989 » Mo 6. Jul 2020, 15:07

vorstopper57 hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 14:27
Dähne hat noch kein einziges Spiel für uns bestritten und wie bei fast allen Neuzugängen... erstmal schööön plattwalzen. :-regen :-motz daumenrunter
So langsam wird es hier unerträglich!
lachsmil
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“