Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#1

Beitrag von holzbein » Mo 7. Okt 2019, 14:46

Nach den ersten fünf Monaten im Jahr 2016 erneut unser Sportlicher Leiter: Uwe Stöver
Der Vertrag läuft bis 06/2022.



Vorgängerthread: viewtopic.php?t=1195
Thread zur ersten Stöver-Zeit bei Holstein: viewtopic.php?t=1197
Thread zum Werdegang von Stöver zwischen seinen beiden Holstein-Engagements: viewtopic.php?t=739

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#676

Beitrag von zackmultiengine » Sa 30. Apr 2022, 19:20

Ich hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 18:56
zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 11:16
Erstaunlich wenige kritische Beiträge über Stöver in letzter Zeit :whistle:
Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der Stöver und seine Fehler kritisiert, sich der wenigen Lichtblicke der letzten Transferperioden nicht bewusst ist. Umgekehrt glaube ich natürlich auch nicht, dass Du die negativen Dinge nicht wahrnimmst.
Die Leistung der letzten Transferperioden von US ist ja keine Frage von schwarz oder weiss.
Aber die Transferpolitik Stövers hat diese Saison einfach massiv Fehler aufgewiesen, aufgrund derer wir lange gegen den Abstieg gespielt haben und diese Fehler müssen, wenn wir nicht riskieren wollen, wieder gegen den Abstieg zu spielen, zur neuen Saison grösstmöglich korrigiert werden.
Stöver hat Fehler gemacht (Erras, Skrzybski, Fridjonsson), aber auch viele Spieler geholt, von denen ich begeistert bin,
für deren Verpflichtungen ich unserem Sportdirektor sehr dankbar bin, nicht nur wegen ihrer fußballerischen Qualität, sondern
weil ich den Eindruck habe, dass sie auch menschlich gut zu Holstein passen bzw. passten, soweit man das aus der Entfernung beurteilen kann:

Dähne
Kirkeskov (er muss nur wieder gesund werden)
Reese
Bartels
Hauptmann
Komenda
Arslan
Holtby
Pichler
Wriedt
Korb

+ neue Veträge für Sterner, Sander, van den Bergh

Andere Vereine wären neidisch auf diese "wenigen Lichtblicke der letzten Transferperioden".
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#677

Beitrag von Modefan » Sa 30. Apr 2022, 19:52

...hör' mal rein, ab Min.16:30 "Sieht ja auf den ersten BlIck alles ganz gut aus..."
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein ... asie-wagen
"Mehr Fantasie wagen", sehe ich auch so...
(der drittälteste Kader, auf Dauer ein Problem...)

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#678

Beitrag von Martin-Kiel » So 1. Mai 2022, 08:28

Es ist auch wichtig dem Uwe mehr Kohle zur Verfügung zu stellen als diese Saison! Neumann muss ersetzt werden und wer weis, wer noch den Verein verlässt!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#679

Beitrag von matten » So 1. Mai 2022, 09:39

Martin-Kiel hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 08:28
Es ist auch wichtig dem Uwe mehr Kohle zur Verfügung zu stellen als diese Saison! Neumann muss ersetzt werden und wer weis, wer noch den Verein verlässt!
Neumann wird mit Bordmitteln ersetzt, oder wozu haben wir Tormaschine Korb, da kommt eher ein Nachwuchsmann. Und wer bitte sollte den Verein noch freiwillig verlassen, gibt es einen Besseren? :flag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#680

Beitrag von Ich » So 1. Mai 2022, 09:42

zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 19:20
Ich hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 18:56
zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 11:16
Erstaunlich wenige kritische Beiträge über Stöver in letzter Zeit :whistle:
Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der Stöver und seine Fehler kritisiert, sich der wenigen Lichtblicke der letzten Transferperioden nicht bewusst ist. Umgekehrt glaube ich natürlich auch nicht, dass Du die negativen Dinge nicht wahrnimmst.
Die Leistung der letzten Transferperioden von US ist ja keine Frage von schwarz oder weiss.
Aber die Transferpolitik Stövers hat diese Saison einfach massiv Fehler aufgewiesen, aufgrund derer wir lange gegen den Abstieg gespielt haben und diese Fehler müssen, wenn wir nicht riskieren wollen, wieder gegen den Abstieg zu spielen, zur neuen Saison grösstmöglich korrigiert werden.
Stöver hat Fehler gemacht (Erras, Skrzybski, Fridjonsson), aber auch viele Spieler geholt, von denen ich begeistert bin,
für deren Verpflichtungen ich unserem Sportdirektor sehr dankbar bin, nicht nur wegen ihrer fußballerischen Qualität, sondern
weil ich den Eindruck habe, dass sie auch menschlich gut zu Holstein passen bzw. passten, soweit man das aus der Entfernung beurteilen kann:

Dähne
Kirkeskov (er muss nur wieder gesund werden)
Reese
Bartels
Hauptmann
Komenda
Arslan
Holtby
Pichler
Wriedt
Korb

+ neue Veträge für Sterner, Sander, van den Bergh

Andere Vereine wären neidisch auf diese "wenigen Lichtblicke der letzten Transferperioden".
Natürlich hat US auch Spieler geholt, die gut sind.

Aber ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Mit "den letzten Transferperioden" meinte ich das letzte Sommer - und Wintertransferfenster.

Und im letzten Sommer - und Wintertransferfenster gab es zu viele Fehler

Bennie ist nicht schlecht, aber er musste für eine Million nachverpflichtet werden
Erras hat eine Viertelmillion gekostet
Bertie
Fiete
Stevie
Benger
Das Problem auf der 6 nicht gelöst
Das Problem auf der 8/10 nicht behoben
Den Kader mit Verlängerungen frühzeitig gefüllt, sodass es schwerer wird zu korrigieren
etc.

Ich will nicht unfair sein und Gutes verschweigen, aber das Negative, finde ich, muss klar angesprochen werden (ich hoffe dieses geschieht im Verein), damit das Risiko, nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg zu spielen, minimiert wird.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#681

Beitrag von Modefan » So 1. Mai 2022, 10:07

Kohle ist natürlich immer gut und eigentlich nie genug da. Das ist natürlich auch einfach, für Geld bekommst Du alles. Holstein war zuvor nicht dafür bekannt mit Geld auf dem Transfermarkt um sich zu werfen. Es passt auch nicht zu Schwenkes Aussagen, wir sind klein und stehen vom Budget her hinten an...

Es ist allerdings auch keine grosse Kunst mit Geld im Sackerl Wriedt und Päichler einzukaufen, ich denke der Notgroschen ist aufgebraucht. Darmstadt ist mit unserem Ex-Scout als Sportchef einen andere Weg gegangen und hat echte Granaten "entdeckt" , ist wohl noch die gute alte Holstein-DNA, jetzt am Bölle.

Transfers a la Darmstadt klappen natürlich auch nicht immer und sind natürlich auch Risiko-behaftet, aber zumindest nicht finanziell, im Genteil, kommt vielleicht nochmal Geld in die Kasse.

Mal ein Gedanke:
Wenn ich schon Geld loswerden will, würde ich weniger über Transfers gehen, sondern bei ablösefreien Spielern übers Gehalt gehen, ist natürlich irgendwo ein perverses Business ...es hieß (ohne Beleg), dass ein Kyereh damals von Wiesbaden zu St.Pauli ( standen sportlich bescheiden da) gegangen ist und nicht zu Holstein, weil Kiel beim Gehalt nicht mitgehen wollte. Ich meine Union Berlin hat in der 2. Liga die Gehaltstruktur auch aufgebrochen und sich ein paar Spieler gegönnt, die deutlich über dem internen Duchschnitt verdient haben.

Stöver will ich zugute halten, dass der späte nicht geplante Abgang von Meffert ein gehörigen Schlag ins Kontor war, schwer zu kompensieren ...das wurde allerdings auch auch nicht versucht...Deshalb wird der Sommer interessant - come on Uwe, zeig' mal was Du drauf hast ;)

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#682

Beitrag von alter treuer storch » So 1. Mai 2022, 10:14

Ich hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 09:42
zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 19:20
Ich hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 18:56
zackmultiengine hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 11:16
Erstaunlich wenige kritische Beiträge über Stöver in letzter Zeit :whistle:
Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der Stöver und seine Fehler kritisiert, sich der wenigen Lichtblicke der letzten Transferperioden nicht bewusst ist. Umgekehrt glaube ich natürlich auch nicht, dass Du die negativen Dinge nicht wahrnimmst.
Die Leistung der letzten Transferperioden von US ist ja keine Frage von schwarz oder weiss.
Aber die Transferpolitik Stövers hat diese Saison einfach massiv Fehler aufgewiesen, aufgrund derer wir lange gegen den Abstieg gespielt haben und diese Fehler müssen, wenn wir nicht riskieren wollen, wieder gegen den Abstieg zu spielen, zur neuen Saison grösstmöglich korrigiert werden.
Stöver hat Fehler gemacht (Erras, Skrzybski, Fridjonsson), aber auch viele Spieler geholt, von denen ich begeistert bin,
für deren Verpflichtungen ich unserem Sportdirektor sehr dankbar bin, nicht nur wegen ihrer fußballerischen Qualität, sondern
weil ich den Eindruck habe, dass sie auch menschlich gut zu Holstein passen bzw. passten, soweit man das aus der Entfernung beurteilen kann:

Dähne
Kirkeskov (er muss nur wieder gesund werden)
Reese
Bartels
Hauptmann
Komenda
Arslan
Holtby
Pichler
Wriedt
Korb

+ neue Veträge für Sterner, Sander, van den Bergh

Andere Vereine wären neidisch auf diese "wenigen Lichtblicke der letzten Transferperioden".
Natürlich hat US auch Spieler geholt, die gut sind.

Aber ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Mit "den letzten Transferperioden" meinte ich das letzte Sommer - und Wintertransferfenster.

Und im letzten Sommer - und Wintertransferfenster gab es zu viele Fehler

Bennie ist nicht schlecht, aber er musste für eine Million nachverpflichtet werden
Erras hat eine Viertelmillion gekostet
Bertie
Fiete
Stevie
Benger
Das Problem auf der 6 nicht gelöst
Das Problem auf der 8/10 nicht behoben
Den Kader mit Verlängerungen frühzeitig gefüllt, sodass es schwerer wird zu korrigieren
etc.

Ich will nicht unfair sein und Gutes verschweigen, aber das Negative, finde ich, muss klar angesprochen werden (ich hoffe dieses geschieht im Verein), damit das Risiko, nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg zu spielen, minimiert wird.
Bin ein Stöver-Kritiker ( liegt aber an seinem Satz im Sommer: Der Kader ist besser als letzte Saison. Daran muß er sich bei mir immer messen lassen. )
Aber realistisch gesehen wird ein Verein wie Holstein eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg spielen, wenn man das realistisch betrachtet. Das liegt vor allem an dem Standort Kiel, obwohl das für mich die schönste Stadt der Welt ist. Mit neuem Stadion besteht irgendwann die Möglichkeit höhere Ziele zu erreichen. Aber auf jedem Fall muß der Kader wieder verjüngt werden. Auf der 8/10 muß aber eher ein gestandener guter verpflichtet werden. Auf der 6 finde ich uns mit Porath, Holtby und Sterner eigentlich gut aufgestellt.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#683

Beitrag von Storch1989 » So 8. Mai 2022, 21:10

Skrzybski, Korb, Holtby... Rapp. Alles richtig gemacht. Danke Uwe!
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#684

Beitrag von Claus mit C. » So 8. Mai 2022, 21:24

Storch1989 hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 21:10
Alles richtig gemacht. Danke Uwe!
So schaut es also plötzlich aus :o ...

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#685

Beitrag von Beneto » So 8. Mai 2022, 23:32

Storch1989 hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 21:10
Skrzybski, Korb, Holtby... Rapp. Alles richtig gemacht. Danke Uwe!
Da zeigen die genannten Akteure quasi in letzter Sekunde die Leistung, für die sie schon die ganze Saison bezahlt wurden und dann ist es der Verdienst des Personalchefs :hm: ?

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#686

Beitrag von Ich » So 8. Mai 2022, 23:43

Storch1989 hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 21:10
Skrzybski, Korb, Holtby... Rapp. Alles richtig gemacht. Danke Uwe!
Ich glaube nicht, dass Du das 100% ernst meinst, denn dass ist so als wenn man schreibt:
Erras, Bertie, Benger. Alles falsch gemacht. Danke für nichts Uwe!

Ich finde es ist wichtig, dass die Fehler weiter angesprochen werden, damit wir uns verbessern.

Edit: wenn Du Dich nur auf die drei Spieler und den Trainer beziehst, hab ich Dich natürlich vollkommen falsch verstanden. In dem Fall stimme ich Dir, mit Einschränkungen bei Stevie, absolut zu.

Cicogna
2 Bälle
Beiträge: 84
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 02:32

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#687

Beitrag von Cicogna » Mo 9. Mai 2022, 00:45

Habe dein Edit nun gelesen. Man kann natürlich den vierten Platz in der Rückrundentabelle ignorieren.
Man kann es aber auch als Angriff auf die kommende Saison sehen!
Wir haben einen Trainer der bleibt!
Das wir uns zu Saisonbeginn mit einem Traumtänzer herumschlagen mußten, lag nicht an Uwe!

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#688

Beitrag von Reika » Mo 9. Mai 2022, 06:25

Cicogna hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 00:45
Habe dein Edit nun gelesen. Man kann natürlich den vierten Platz in der Rückrundentabelle ignorieren.
Man kann es aber auch als Angriff auf die kommende Saison sehen!
Wir haben einen Trainer der bleibt!
Das wir uns zu Saisonbeginn mit einem Traumtänzer herumschlagen mußten, lag nicht an Uwe!
Ole Werner, der uns in der vergangenen Saison in die Relegation und ins Pokalhalbfinale geführt hat nun als Traumtänzer
zu bezeichnen ist einfach nur zum kotzen.

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#689

Beitrag von etl97 » Mo 9. Mai 2022, 07:02

Junge Junge Junge ,hier ist ja wieder was los...

Skrzybski macht sein in allem zusammen genommen vielleicht drittes gutes Spiel für Holstein und dafür feiert man den Sportdirektor? :augreib:

Die Transferpolitik an einem Spiel gegen einen sich nicht währenden Gegner zu bewerten , Respekt!


Und der nächste meint Ole Werner wäre ein Traumtänzer! Da haben wohl einige zu viel Sonne abbekommen am Wochenende! :whistle:

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#690

Beitrag von Storch1989 » Mo 9. Mai 2022, 07:43

Ich hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 23:43
Storch1989 hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 21:10
Skrzybski, Korb, Holtby... Rapp. Alles richtig gemacht. Danke Uwe!
Ich glaube nicht, dass Du das 100% ernst meinst, denn dass ist so als wenn man schreibt:
Erras, Bertie, Benger. Alles falsch gemacht. Danke für nichts Uwe!

Ich finde es ist wichtig, dass die Fehler weiter angesprochen werden, damit wir uns verbessern.

Edit: wenn Du Dich nur auf die drei Spieler und den Trainer beziehst, hab ich Dich natürlich vollkommen falsch verstanden. In dem Fall stimme ich Dir, mit Einschränkungen bei Stevie, absolut zu.
Doch, ich meine es mit dem Dank an Uwe 100%ig ernst. Man darf nicht vergessen, dass seit Februar immer mindestens 10 - oft verschiedene - Spieler fehlten. Daraus resultierten dann ja auch die Niederlagen. Rapp hat dann doch noch das Beste aus dem zur Verfügung stehenden Kader rausgeholt - und auch taktisch variiert.. 4. In der Rückrundentabelle, Siege in der Rückrunde gegen Pauli, HSV, Werder, den Club und Unentschieden auf Schalke. War nicht immer schön anzusehen, aber das hat ja auch besagte Gründe. Damit mindestens 10. in der Abschlusstabelle und somit besser als in der Saison 2019/20 unter Werner (der ja Erras haben wollte). Berti war wohl ein Fehlgriff, oder er war einfach nicht auskuriert, Benger auch nicht fit. Aber bei Rapp, Holtby, Korb, Szkrybski, Pichler und Wriedt kann ich nicht meckern. Und Fiete war einen Versuch wert. Ich freue mich auf die neue Saison und bin auf 3 - 4 Nuzugänge gespannt.
Zuletzt geändert von Storch1989 am Mo 9. Mai 2022, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“