Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#1

Beitrag von holzbein » Mo 7. Okt 2019, 14:46

Nach den ersten fünf Monaten im Jahr 2016 erneut unser Sportlicher Leiter: Uwe Stöver
Der Vertrag läuft bis 06/2022.



Vorgängerthread: viewtopic.php?t=1195
Thread zur ersten Stöver-Zeit bei Holstein: viewtopic.php?t=1197
Thread zum Werdegang von Stöver zwischen seinen beiden Holstein-Engagements: viewtopic.php?t=739

Kielermobob
3 Bälle
Beiträge: 467
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 00:32
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 5

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#646

Beitrag von Kielermobob » So 3. Apr 2022, 11:42

Kielermobob hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 11:39

Sollte nichts passieren, dann muss ich fast schon wie bei Werder damals ein ganz klein wenig auf einen Abstieg hoffen, damit mehr oder weniger ein Umbruch passiert und mal ordentlich durchgekehrt wird im Steenbeker Weg 150. (Natürlich will ich das nicht, aber manchmal könnte man einfach verzweifeln bei der Personalpolitik meiner Vereine.)

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#647

Beitrag von alter treuer storch » So 3. Apr 2022, 12:43

Kielermobob hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 11:42
Kielermobob hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 11:39

Sollte nichts passieren, dann muss ich fast schon wie bei Werder damals ein ganz klein wenig auf einen Abstieg hoffen, damit mehr oder weniger ein Umbruch passiert und mal ordentlich durchgekehrt wird im Steenbeker Weg 150. (Natürlich will ich das nicht, aber manchmal könnte man einfach verzweifeln bei der Personalpolitik meiner Vereine.)
Also bei Dir mit Werder und Holstein wie bei mir mit Schalke und Holstein.
Aber mal was anderes. Kann Günther den Herrn Stöver nicht als unerwünschte Person erklären und ihm den Aufenthalt in Schleswig-Holstein untersagen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#648

Beitrag von Martin-Kiel » So 3. Apr 2022, 14:22

Es hilft warscheinlich nicht weiter zu fordern das Sportdirektor und Trainer gehen. Schneekloth und Schwenke sehen was von Spiel zu Spiel passiert.Ich kann mir nicht vorstellen das den beiden egal ist, ob Holstein nächste Saison 3.Liga spielt. Die Frage ist, warum hat man mit Stöver und Rapp verlängert? Gibt es intern einen Plan für einen Neuanfang egal ob Liga 3 oder 2? Das man Spieler verpflichtet hat die sich wohl nicht mehr zum positiven weiterentwickeln, ist offensichtlich. Ich vermute das Schneekloth und Schwenke auf der Suche nach neuem Trainer und Sportdirektor waren und nicht passendes gefunden haben. Ansonsten kannn ich mir die Verlängerung der Verträge von Rapp und Stöver nicht erklären.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#649

Beitrag von Pike » So 3. Apr 2022, 14:51

Der Vertrag von Rapp wurde nicht verlängert.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#650

Beitrag von holzbein » So 3. Apr 2022, 15:54

Kielermobob hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 11:39
Stöver muss gehen. Wir haben unendlich Offensivspieler, die aber nur wegen des Namens geholt wurden sind, spielen dafür mit dem schlechtesten IV der Liga (Thesker, sorry aber seine Zeit ist durch), haben keinen echten Sechser, einen Stürmer geholt, der zwar gut ist, aber sicher keine Million wert (Pichler)...das war jetzt nur ein Auszug der gescheiterten Kaderplanung.

Stöver wirtschaftet uns herunter, wie er es schon bei all seinen Stationen zuvor gemacht hat. Wenn wir Glück haben, bleiben wir 2. Ligist, ansonsten war es das auf lange Sicht, fürchte ich. Dass es schnell besser werden kann mit den richtigen Leuten zeigen Beispiele wie St Pauli (wer hat da nochmal den Niedergang zu verantworten?) 1.FC K'lautern (wer war da noch mal Sportdirektor und die Grundsteine für den Abstieg gelegt?)
Und es gibt Beispiele, die haben sich nie wieder erholt. Und dann gibt es noch den FSV Frankfurt, bei dem Stöver bis 2015 war. Den Verein hat er auch erfolgreich in Schutt und Asche gelegt.
In Bezug auf den FSV Frankfurt stimme ich deiner Einschätzung nicht zu.
Als Stöver dorthin kam, hatte der Verein gerade seine erste Zweitligasaison hinter sich und nur knapp die Klasse gehalten. Danach hat stöver es mit viel geschick trotz geringem Budget über sechs Saisons hinweg geschafft, den FSV in der 2. Bundesliga zu etablieren. Mit dem Abstieg hatte der Club in diesen sechs Jahren nichts zu tun, stattdessen waren sie einmal sogar nahe am Aufstieg dran...
Der Abstieg kam dann erst ein Jahr nach Stövers Abgang unter Trainer Falko Götz.

Bei Lautern fing der Absturz natürlich schon vor Stövers kurzer Zeit dort an, der Abstieg kam dann erst ein Jahr nach seinem Abschied. Stöver hat ihn wohl nicht verschuldet, hat aber auch nicht viel bewegt, um ihn zu stoppen.

Bei St. Pauli sieht es aber wohl so aus, dass sein Beitrag zum Erfolg des Clubs eher negativ war, in diesem Punkt stimme ich zu.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#651

Beitrag von alter treuer storch » So 3. Apr 2022, 16:33

Pike hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 14:51
Der Vertrag von Rapp wurde nicht verlängert.
Bist Du da so sicher, daß der Herr Stöver und die Herren des Vorstandes nicht mit Rapp in der Winterpause verlängert haben, da er auch gut bowlt und dartet?
:ironie: :ironie: :ironie:
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#652

Beitrag von zackmultiengine » So 3. Apr 2022, 18:26

holzbein hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 15:54

Bei St. Pauli sieht es aber wohl so aus, dass sein Beitrag zum Erfolg des Clubs eher negativ war, in diesem Punkt stimme ich zu.
Als Stöver seinen Posten beim FC St. Pauli antrat, belegte der Verein Platz 6 (1.10.2017) - am Saisonende Platz 12 mit einem
Kader, auf dessen Zusammenstellung er sehr wenig Einfluss hatte.

Als er entlassen wurde, belegte der FC St. Pauli Platz 6 (10.4.2019) - am Saisonende Platz 9, punktgleich mit dem 6. Holstein.

Das sind nur die nackten Zahlen, die nichts darüber aussagen, ob er Geld verschwendet hat,
die Mannschaft nicht nachhaltig zusammengestellt hat usw. Aber Fußball ist in erster Linie ein
Ergebnissport, und da ist seine Hamburger Bilanz nicht so schlecht.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#653

Beitrag von henry » Mo 4. Apr 2022, 16:29

Pike hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 14:51
Der Vertrag von Rapp wurde nicht verlängert.
Rapp hat ja auch im Oktober erst bis 2024 unterschrieben. Da würde es wirklich keinen Sinn machen, diesen Vertrag jetzt zu verlängern, wenn er sowieso noch 2 Jahre läuft.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#654

Beitrag von matten » Mo 4. Apr 2022, 16:34

Jobgarantie für Rapp
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein ... arcel-Rapp frei bis 17:22 Uhr
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#655

Beitrag von Pike » Mo 4. Apr 2022, 16:47

matten hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 16:34
Jobgarantie für Rapp
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein ... arcel-Rapp frei bis 17:22 Uhr
Zusammengefasst: Alles bleibt beim alten und man hofft auf spontane Verbesserung aus dem nichts.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#656

Beitrag von RodgauKieler » Mo 4. Apr 2022, 17:19

Kein wirklicher Handlungsbedarf wurde identifiziert. Eigentlich ist ja alles gut, nur bei soft-skills könnte man vielleicht nachschärfen. Das ist völlig realitätsfremd und der Grund für die aktuelle präkäre Lage.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#657

Beitrag von ChrisK2 » Mo 4. Apr 2022, 17:20

Dann hoffen Wir mal das alles gut geht! Obwohl, bei unserer Qualität was soll da passieren? :=(

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#658

Beitrag von zackmultiengine » Mo 4. Apr 2022, 18:07

Gut, dass "Der Sievi" HSV-Fan ist und nicht Holstein-Fan, ich denke, dem würden bei dieser unheilvollen
Mischung aus Überheblichkeit, Arroganz, Unprofessionalität, Empathielosigkeit und Naivität
(von allem ein bisschen) die Adern platzen ...
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Cometer
2 Bälle
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 08:29
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#659

Beitrag von Cometer » Mo 4. Apr 2022, 19:45

Bei keinem anderen Verein würde der Übungsleiter so fest im Sattel sitzen wie bei Holstein MR kann sich glücklich schätzen bei Holstein angestellt zu sein! Bei jedem anderen Verein würde unser Übungsleiter schon lange angezählt sein! Nun können sich unsere Starreporter von der KN wieder auf die Personlsitutation konzentrieren! Fragen stellen die, die Reporter interessieren aber doch nicht uns Fans immer die gleichen Frage achtet bitte drauf!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#660

Beitrag von matten » Mo 4. Apr 2022, 20:06

Cometer hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 19:45
Bei keinem anderen Verein würde der Übungsleiter so fest im Sattel sitzen wie bei Holstein MR kann sich glücklich schätzen bei Holstein angestellt zu sein! Bei jedem anderen Verein würde unser Übungsleiter schon lange angezählt sein! Nun können sich unsere Starreporter von der KN wieder auf die Personlsitutation konzentrieren! Fragen stellen die, die Reporter interessieren aber doch nicht uns Fans immer die gleichen Frage achtet bitte drauf!
Dann müssten ja alle Trainer der Mannschaften, die hinter uns liegen in dieser Woche entlassen werden :steuermann:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“