Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 06/2019 - 09/2019 (Cheftrainer: André Schubert)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Unser Trainerteam 06/2019 - 09/2019 (Cheftrainer: André Schubert)

#1

Beitrag von holzbein » So 16. Jun 2019, 13:21

Herzlich willkommen in Kiel, André Schubert!


Vorgängerthread:
viewtopic.php?t=1157


Medienberichte zur Verpflichtung unseres neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP Braunschweig
NDR
KN-Sportbuzzer, nochmal Sportbuzzer (Interview)
kicker
TM
n-tv / dpa / lno
Sport1 / sid
liga2-online
liga3-online


Öffentliche Profile:
Cheftrainer André Schubert: TM, Wikipedia
Co-Trainer Fabian Boll: TM, Wikipedia
Co-Trainer Patrick Kohlmann: TM, Wikipedia
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Unser Trainerteam

#46

Beitrag von Miles » Mo 17. Jun 2019, 09:40

Hier mal ein paar Links zu Artikeln, die zwar schon etwas älter sind, aber doch einen ganz guten Einblick vermitteln, wie AS zu ticken scheint.

Andre Schubert über seine Trainerkarriere

https://www.11freunde.de/interview/andr ... erkarriere

Was macht Andre Schubert so erfolgreich

https://www.11freunde.de/interview/was- ... rfolgreich

https://www.11freunde.de/artikel/dritte ... ansicht-10
"Ein unbequemer Typ, der polarisiert und mit dem vor allem auf Seiten der Medien nicht alle klarkommen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wer ihn verstanden hat, wird ihn mögen. Andre Schubert ist ein Löwenpapa, der sich jederzeit schützend vor sein Rudel stellt."

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Unser Trainerteam

#47

Beitrag von VIECH » Mo 17. Jun 2019, 09:52

Das ist nämlich auch ein wenig meine Vermutung. Es ist ja bekannt, wie es läuft, wenn die Medien sich auf jemanden eingeschossen haben und ein Trainer, oder auch andere Prominente, nicht nach ihren Vorstellungen mit ihnen zusammenarbeiten.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

PFHP
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:25
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainerteam

#48

Beitrag von PFHP » Mo 17. Jun 2019, 10:09

Moin... Und unser Trainer heißt... ANDRE SCHUBERT... 🔵⚪🔴 Alles andere wird sich zeigen.....

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainerteam

#49

Beitrag von Stolle » Mo 17. Jun 2019, 12:53

Im Sport zählt auf diesem Niveau einzig und allein der Erfolg, ob Du nett bis oder ein Arsch interessiert letztlich niemanden, der Rubel muss rollen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainerteam

#50

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 17. Jun 2019, 13:57

Miles hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 09:40
Hier mal ein paar Links zu Artikeln, die zwar schon etwas älter sind, aber doch einen ganz guten Einblick vermitteln, wie AS zu ticken scheint.

Andre Schubert über seine Trainerkarriere

https://www.11freunde.de/interview/andr ... erkarriere

Was macht Andre Schubert so erfolgreich

https://www.11freunde.de/interview/was- ... rfolgreich

https://www.11freunde.de/artikel/dritte ... ansicht-10
"Ein unbequemer Typ, der polarisiert und mit dem vor allem auf Seiten der Medien nicht alle klarkommen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wer ihn verstanden hat, wird ihn mögen. Andre Schubert ist ein Löwenpapa, der sich jederzeit schützend vor sein Rudel stellt."
Zynisch kann man sagen, das Löwen die ein neues Rudel erobert haben, die Jungen der Vorgänger töten :-D ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we#Sozialverhalten

Das Braunschweig die Löwen genannt werden und deshalb Schubert als Löwenpapa bezeichnet wird, ist mir bewusst.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam

#51

Beitrag von Seeblick » Mo 17. Jun 2019, 14:40

Miles hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 09:39
Wie löscht man eigentlich einen versehentlich doppelt geposteten Beitrag? ;-)
Deine eigenen eigentlich indem du ihn anklickst und dann das x nimmst und anklickst.
Erscheint diese Leiste bei dir oder nur das Zitat zeichen ?

Marc Metal
2 Bälle
Beiträge: 142
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:40
Wohnort: Kiel Südfriedhof

Re: Unser Trainerteam

#52

Beitrag von Marc Metal » Mo 17. Jun 2019, 14:51

Ich weiß gar nicht, was einige Leute hier gegen AS haben... Er hat Champions League gespielt bzw. spielen lassen (und sich mit seinem Team selbst dafür qualifiziert) und ist jetzt bei Holstein, wie geil ist das denn? :grin)

Dass er Schwrigkeiten mit Spielern haben soll, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, immerhin ist er meines Wissens nach eigentlich Lehrer und sollte dementsprechend pädagogische Fähigkeiten oder mindestens pädagogisches Wissen haben.

Wie auch immer, ich war positiv überrascht, als ich gelesen habe, dass AS der neue Trainer bei uns ist.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

:flag:
Weil ich Metal mag: Manowar, mein Bier iSlayer, schon Vader! Und ich bin noch nicht Hammervolbeat!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainerteam

#53

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 17. Jun 2019, 15:05

Marc Metal hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 14:51
Ich weiß gar nicht, was einige Leute hier gegen AS haben... Er hat Champions League gespielt bzw. spielen lassen (und sich mit seinem Team selbst dafür qualifiziert) und ist jetzt bei Holstein, wie geil ist das denn? :grin)

Dass er Schwrigkeiten mit Spielern haben soll, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, immerhin ist er meines Wissens nach eigentlich Lehrer und sollte dementsprechend pädagogische Fähigkeiten oder mindestens pädagogisches Wissen haben.

Wie auch immer, ich war positiv überrascht, als ich gelesen habe, dass AS der neue Trainer bei uns ist.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

:flag:
Das sind immer solche Worthülsen ohne konkreten Inhalt oder Beweis. Klatschpresse halt. Wenn die Spieler Eier haben, dann sagen sie ihm das ins Gesicht oder gehen zum Kapitän.
Schlussendlich kann man das über jeden Trainer der Welt sagen und wichtig ist, wer es sagt. Sagt es ein aussortierter Spieler oder ein Leistungsträger.
Selbst wenn er everybodys Darling wäre, würden die Medien dann bei Mißerfolg schreiben, das er zu antiautoritär und zu weich wäre.
Er könnte auch Nobelpreisträger in der Pädagogik sein, man würde ihm zwischenmenschliches Versagen vorwerfen und das lustige ist, das würden die Medien sogar bei Erfolg machen, weil ein Trainer es eh nicht jedem Spieler recht machen kann.

Das ist halt die Yellowpress, darauf würde ich mir nicht viel einbilden. Lieber nach Leistung beurteilen, diese steht im Vordergrung und wenn die Leistung schlecht ist, dann liegt es u. a. auch am Zwischenmenschlichen, das ist denke ich klar. Jede Station ist anders und Menschen entwickeln sich weiter.

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Unser Trainerteam

#54

Beitrag von Trapdoor » Mo 17. Jun 2019, 16:01

In diesem Trainer Film äußern sich die anderen Trainer und Spieler teilweise kritisch, aber nicht negativ über Schubert außer Naki und Azzouzi. Er selbst gibt zu schwierig zu sein und alle attestieren ihm sich gebessert zu haben. In dem ersten 11 Freunde Interview wirkt er auch selbstkritisch. Finde ich gut. Besser als bei Tim Walter, der sich ja als perfekt ansah und am Ende etwas durchgedreht ist vor Größtenwahn.

Hier zum Thema, dass ihn bei St. Pauli die Spieler gehasst haben aus dem Interview:

Wer hat Ihnen geholfen, den richtigen Durchblick zu bekommen?
Einerseits gute Freunde und auch mein Berater Marc Kosicke. Die Gespräche mit Fabian Boll, dem damaligen Kapitän von St. Pauli, oder mit Florian Bruns als anderem sehr erfahrenen Spieler waren für mich ebenfalls ausgesprochen hilfreich. Die beiden haben mir sehr offen gesagt, wie sie meine Zeit bei St. Pauli erlebt haben. Dabei waren sie einerseits kritisch, haben aber auch gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen muss, weil wir vieles richtig und gut gemacht hätten und es für sie auch eine tolle Zeit gewesen sei.

Bin gespannt auf ihn. Gibt ja auch zu, dass er eher unnahbar für die Massen ist etc. Vielleicht kann er da etwas an sich arbeiten und wird noch entspannter im Umgang. Dann wird es sicherlich 'ne gute und erfolgreiche Zeit, denn Ahnung von Fussball hat er bewiesenermaßen genug.

Zudem scheint es so gewesen zu sein, dass er sich zu 100% zu den Löwen bekannt hat und die nicht zu ihm, wenn ich einigen Artikeln glaube...we'll see.

Erstmal herzlich willkommen, Andre Schubert und viel Erfolg :)KSV

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainerteam

#55

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 17. Jun 2019, 16:47

Trapdoor hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 16:01
In dem ersten 11 Freunde Interview wirkt er auch selbstkritisch. Finde ich gut. Besser als bei Tim Walter, der sich ja als perfekt ansah und am Ende etwas durchgedreht ist vor Größtenwahn.
Korrekt ist es, das du denkst, das er sich als perfekt durchgedreht und Größenwahnsinnig ansieht, nicht er sich.

Jeder Mensch der im Sport erfolgreich ist, ist mit sich selbst immer am kritischsten. Sowas nennt man Ergeiz, dieser Ergeiz ist bei manchen sehr stark, kommt bei vielen falsch rüber und man verwechselt es mit arroganz. Kombiniert mit der Lustlosigkeit mit Medien über jeden Furz zu sprechen, stellt dieser Cocktail ein giftiges Gefahrenpotenzial falsch verstanden zu werden.

Dieses Image wird von Medien dann dankbar aufgebaut und Schubert ist genauso wie Walter, oft missverstanden und muss sich dann solchen Fragen stellen, wenn man Zeit und Lust hat. Zeit und Lust haben beide auch nicht und sind eher Typ knurrig und bissig im Umgang mit Medien. So gesehen haben sie mehr gemeinsam als du denkst oder hier zu unterscheiden versuchst.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Mo 17. Jun 2019, 17:24, insgesamt 5-mal geändert.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Unser Trainerteam

#56

Beitrag von Miles » Mo 17. Jun 2019, 16:57

Seeblick hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 14:40
Miles hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 09:39
Wie löscht man eigentlich einen versehentlich doppelt geposteten Beitrag? ;-)
Deine eigenen eigentlich indem du ihn anklickst und dann das x nimmst und anklickst.
Erscheint diese Leiste bei dir oder nur das Zitat zeichen ?
Bei mir erscheint Beitrag ändern - melden- zitieren. Kein X

Wenn ich "Beitrag ändern" wähle, das Geschriebene lösche und dann auf Absenden klicke, erscheint "Dieser Beitrag hat zuwenig Zeichen" (oder so).

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam

#57

Beitrag von Seeblick » Mo 17. Jun 2019, 22:06

ah, ok. Dann kannst du das nicht.
Machen wir dann.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Unser Trainerteam

#58

Beitrag von matten » Mo 17. Jun 2019, 22:15

Seeblick hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 22:06
ah, ok. Dann kannst du das nicht.
Machen wir dann.
Das geht anscheinend bei keinem, früher war das X mal da, aber jetzt sehe ich das auch nicht mehr.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam

#59

Beitrag von Seeblick » Mo 17. Jun 2019, 22:17

Stimmt, deshalb habe ich auch so vorsichtig angefragt.
Haben wir dann wohl irgendwann geändert.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Unser Trainerteam

#60

Beitrag von holzbein » Mo 17. Jun 2019, 23:15

Ja, das hatten wir vor 1-2 Jahren geändert, weil es einzelne Beschwerden gab von Nutzern, die Themen abonniert hatten und zu oft Fehlalarme bekamen, wenn jemand seinen Beitrag wieder löscht...

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“