Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 06/2019 - 09/2019 (Cheftrainer: André Schubert)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Unser Trainerteam 06/2019 - 09/2019 (Cheftrainer: André Schubert)

#1

Beitrag von holzbein » So 16. Jun 2019, 13:21

Herzlich willkommen in Kiel, André Schubert!


Vorgängerthread:
viewtopic.php?t=1157


Medienberichte zur Verpflichtung unseres neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP Braunschweig
NDR
KN-Sportbuzzer, nochmal Sportbuzzer (Interview)
kicker
TM
n-tv / dpa / lno
Sport1 / sid
liga2-online
liga3-online


Öffentliche Profile:
Cheftrainer André Schubert: TM, Wikipedia
Co-Trainer Fabian Boll: TM, Wikipedia
Co-Trainer Patrick Kohlmann: TM, Wikipedia
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM

JTS
2 Bälle
Beiträge: 68
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 08:53
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 2

Re: Unser Trainerteam

#16

Beitrag von JTS » So 16. Jun 2019, 19:44

Ich möchte CmC keinesfalls seinen Fußball-Sachverstand in Frage stellen, aber in diesem Fall hat er ein geniales Eigentor geschossen.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Unser Trainerteam

#17

Beitrag von balkon » So 16. Jun 2019, 19:46

Absoluter Wunschkandidat war er sicher nicht (dann hätte man ihn schon vor 4 Wochen geholt). Denn es kann mir jedenfalls keiner erzählen, dass man so kurz vor Trainingsbeginn seinen Wunschkandidaten rausgesucht habe. Das war zu offensichtlich auf den letzten Drücker und ist sicher der Tatsache geschuldet, dass man von Walters Wechsel überrumpelt wurde und das Angebot begrenzt war, vielleicht hat man sich dann auch in andere Möglichkeiten verrannt und Zeit verloren. Auf Facebook schrieb jemand aus meiner Sicht passend:
wer nicht kommt zur rechten Zeit,
der muss nehmen was übrig bleibt.
Wir wissen aber nicht, wer von den anderen diskutierten Kandidaten überhaupt Interesse hatte (wurde ja nur in den Medien spekuliert), insofern vertraue ich auf den Verein, angesichts der kurzen Zeit und des begrenzten Angebots noch die beste verfügbare Lösung gefunden zu haben.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Unser Trainerteam

#18

Beitrag von scrambler » So 16. Jun 2019, 19:51

Ich finde das Schubert bei weitem nicht die schlechteste Möglichkeit unter den gehandelten Namen ist zum Glück sind wir von Zinnbauer verschont geblieben. Schubert. hat mehrfach bewiesen das er eine Mannschaft entwickeln kann und hatte in Paderborn und in Gladbach mit dem 4.Platz auch großen Erfolg. Warum es menschlich nicht immer gepasst hat lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.
Jetzt muss Schuberth zusammen mit Wohlgemuth den Kader zusammenstellen insbesondere in der Offensive, auf den Flügeln und im def. Mittelfeld fehlt noch Qualität.

Willkommen in Kiel Herr Schubert hoffentlich erfolgreich und länger in Kiel als nur eine Saison. :flag:

Edit mod. Name geändert, der Mann schreibt sich Schubert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Unser Trainerteam

#19

Beitrag von South Central » So 16. Jun 2019, 19:53

balkon hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:46
Absoluter Wunschkandidat war er sicher nicht (dann hätte man ihn schon vor 4 Wochen geholt). Denn es kann mir jedenfalls keiner erzählen, dass man so kurz vor Trainingsbeginn seinen Wunschkandidaten rausgesucht habe.
Spekulation. Es gibt keine Informationen darüber, wie schwer es war, ihn von Eintracht Braunschweig loszueisen.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Unser Trainerteam

#20

Beitrag von Interceptor » So 16. Jun 2019, 19:59

Einige können sachliche Kritik von persönlicher Kritik, schwer unterscheiden "ich manchmal auch"

Viele User haben sich damals über Markus Anfang aufgeregt. Wie kann man nur trotz bestehenden Vertrages, einen Verein, nach so einer tollen Saison verlassen.
Das gleiche haben einige (mich eingenommen) auch über Walter gedacht und nun jubeln ein paar User das gleiche Prinzip von "AS" hinterher :roll:

Jegliche Kritik, wird mit den Worten "schämt ihr euch eigentlich nicht" stumm geschaltet.

Bei der erst besten Gelegenheit, geht "AS" wieder in die Bundesliga.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Unser Trainerteam

#21

Beitrag von Hawkeye » So 16. Jun 2019, 20:24

Willkommen in Kiel. Bin gespannt, wie es mit dem Team losgeht und wohin der Weg uns führt. Dass mal ein ehemaliger Gladbacher Trainer in Kiel tätig sein wird....hätte ich vor ein paar Jahren nicht mal Im Traum dran gedacht.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

JTS
2 Bälle
Beiträge: 68
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 08:53
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 2

Re: Unser Trainerteam

#22

Beitrag von JTS » So 16. Jun 2019, 20:27

Auch das m.E. eine sehr kluge Entscheidung der Verantwortlichen.
Vertrag? Viel schlimmer wäre es für die weitere positive Entwicklung des Clubs, wenn - und das wird passieren (oder ist schon) lukrative Angebote für Wohlgemuth kommen. Ich hoffe daß die Verantwortlichen SEINEN Vertrag mit Punkten versehen hat, daß bei Abwerbung ein unglaublich -aber absolut angemessener- hoher Betrag in die Vereinskasse fließen würde.... und man deshalb lieber die Finger von ihm läßt.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Unser Trainerteam

#23

Beitrag von Hawkeye » So 16. Jun 2019, 20:31

Das hoffe ich auch. FW hat bisher nicht so viel falsch gemacht.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Unser Trainerteam

#24

Beitrag von schwarkman » So 16. Jun 2019, 20:42

Ich hoffe auch das er bleibt, aber nicht wegen i-welchen verschachtelten Vertragsklauseln, sondern weil er Bock auf Holstein hat und Bock darauf, mit Holstein Großes zu erreichen.
Das gleiche gilt logischerweise auch für Andre Schubert.....Herzlich Willkommen in Kiel

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Unser Trainerteam

#25

Beitrag von schwarkman » So 16. Jun 2019, 21:14

Claus mit C. hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:17
Wie sagte Wohlgemut noch längst: "Wir brauchen jemanden, der sich und uns auf das nächste Level heben will, der für seinen eigenen nächsten Entwicklungsschritt hart arbeitet, brennt und emotionalisieren kann und hungrig ist. Denn die Taktik könne ja jeder halbwegs kompetente Trainer einer Mannschaft vermitteln..." Und dann wird ausgerechnet dieser "Null-Acht-Fünfzehn"-Trainer eingestellt, der gerade mal einen Abstieg mit einem Tor Unterschied verhindert hat :augreib: ...
Dieser Null-Acht-Fünfzehn-Trainer ist immerhin mit Borussia Mönchengladbach in der CL gelandet. Dieser Null-Acht-Fünfzehn-Trainer hat Eintracht Braunschweig zwar "nur" mit einem Tor Unterschied in Liga 3 gehalten, aber als er dort eingestiegen ist waren die Löwen mit 9 Punkten Abstand eigentlich schon sicher abgestiegen :!:
Wieso fällt mir jetzt gerade....ganz spontan....ein Beitrag eines Users ein, der heute vor exakt 4 Jahren den TSV Schilksee spielerisch "ganz oben" in Liga 3 (Drei) gesehen hat :?: (der TSV Schilksee war gerade in die Regio-Nord aufgestiegen)
Von daher hoffe ich, das du mit deiner sehr wenig objektiven Einschätzung unseres neuen Trainers genauso daneben liegst, wie der User, der den TSV in Liga 3 ganz oben gesehen hat.
Davon mal ab, eine Begrüßung eines neuen Verantwortlichen sollte schon ein wenig Wertschätzung beinhalten, ansonsten einfach mal, wenn er einem nicht passt.......nix sagen

Kielophil
2 Bälle
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:20
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 8

Re: Unser Trainerteam

#26

Beitrag von Kielophil » So 16. Jun 2019, 21:42

Ob nun Wunschtrainer oder schnell improvisiert. Ich freue mich sehr über das Ergebnis. Vom Karriereverlauf ein wirklich großer Name für Kiel. Das gibt mir Hoffnung für Kiel.

Natürlich ist es aus Braunschweiger Sicht schade, aber wir sind anscheinend nicht mehr der kleinste fisch im Becken. Und so ist es nun Mal im Profigeschäft.

Ich würde mir sehr wünschen wenn der Trainer zwei Jahre bleibt . Das würde mit hoher Sicherheit bedeuten, dass man weitere zwei Jahre in Liga zwei spielt. Sollte er vorzeitig abgeworben werden, läge schon wieder eine außergewöhnliche Saison hinter uns. Aber das zum dritten Mal in Folge, daran mag ich zur Zeit noch nicht glauben.

Viel Erfolg und alles Gute, André

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Unser Trainerteam

#27

Beitrag von VIECH » So 16. Jun 2019, 21:55

Schubert hat mit Braunschweig in der Rückrunde nur einen einzigen Punkt weniger geholt, als der Aufsteiger KSC. Als er BS übernahm, waren die quasi klinisch tot. So viel dann auch zum Thema "0815-Trainer".
Zuletzt geändert von VIECH am So 16. Jun 2019, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

boohjaa
3 Bälle
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:42

Re: Unser Trainerteam

#28

Beitrag von boohjaa » So 16. Jun 2019, 21:57

Habe ich eigentlich etwas verpasst? Auf folgender Seite wird in einem Nebensatz erwähnt, dass ein gewisser André Filipovic hier arbeiten würde. Wird das der neue Co-Trainer neben AS?
Einen anderen Verein gefunden hat offenbar auch Michael Eberwein. Der Offensivspieler steht laut „Liga-Zwei.de“ vor einem Wechsel zum Zweitligisten Holstein Kiel, wo er auf Fortunas bisherigen Co-Trainer André Filipovic treffen würde.
https://www.ksta.de/sport/fortuna-koeln ... t-32708808

TM-Profil von Filipovic
Zuletzt geändert von boohjaa am So 16. Jun 2019, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Unser Trainerteam

#29

Beitrag von VIECH » So 16. Jun 2019, 21:58

Schubert ist ein absoluter Fußballfachmann, daran besteht denke ich kein Zweifel.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam

#30

Beitrag von Claus mit C. » So 16. Jun 2019, 22:14

schwarkman hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 21:14
Claus mit C. hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:17
Wie sagte Wohlgemut noch längst: "Wir brauchen jemanden, der sich und uns auf das nächste Level heben will, der für seinen eigenen nächsten Entwicklungsschritt hart arbeitet, brennt und emotionalisieren kann und hungrig ist. Denn die Taktik könne ja jeder halbwegs kompetente Trainer einer Mannschaft vermitteln..." Und dann wird ausgerechnet dieser "Null-Acht-Fünfzehn"-Trainer eingestellt, der gerade mal einen Abstieg mit einem Tor Unterschied verhindert hat :augreib: ...
Dieser Null-Acht-Fünfzehn-Trainer ist immerhin mit Borussia Mönchengladbach in der CL gelandet. Dieser Null-Acht-Fünfzehn-Trainer hat Eintracht Braunschweig zwar "nur" mit einem Tor Unterschied in Liga 3 gehalten, aber als er dort eingestiegen ist waren die Löwen mit 9 Punkten Abstand eigentlich schon sicher abgestiegen :!:
Wieso fällt mir jetzt gerade....ganz spontan....ein Beitrag eines Users ein, der heute vor exakt 4 Jahren den TSV Schilksee spielerisch "ganz oben" in Liga 3 (Drei) gesehen hat :?: (der TSV Schilksee war gerade in die Regio-Nord aufgestiegen)
Von daher hoffe ich, das du mit deiner sehr wenig objektiven Einschätzung unseres neuen Trainers genauso daneben liegst, wie der User, der den TSV in Liga 3 ganz oben gesehen hat.
Davon mal ab, eine Begrüßung eines neuen Verantwortlichen sollte schon ein wenig Wertschätzung beinhalten, ansonsten einfach mal, wenn er einem nicht passt.......nix sagen
Also, dass mit Schilksee wieder auf zu wärmen finde ich schon sehr lustig, aber auch überflüssig. Den neuen Trainer wert zu schätzen steht für mich außer Frage. Jedoch Zweifel an zu bringen dürfte wohl auch gestattet sein. Ich hoffe und wünsche mir natürlich sehr, dass er im Sinne seiner beiden Vorgänger den Weg entsprechend weiter fortschreiten wird. Viel Glück dabei mit hoffentlich best möglichen Erfolg, Herr Schubert :-Prost ...

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“