#01 - TW - Ioannis Gelios - bis 06/2022

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
holzbein
Moderator
5 Bälle

#01 - TW - Ioannis Gelios - bis 06/2022

Beitrag von holzbein » Fr 7. Jun 2019, 12:31

Herzlich willkommen in Kiel, Ioannis Gelios!

Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Hansa
kicker
Sportbuzzer
NDR
TM
liga2-online

Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia

schwarkman
Moderator
5 Bälle

Re: #01 - TW - Ioannis Gelios - bis 06/2022

Beitrag von schwarkman » Fr 9. Apr 2021, 17:39

@ Andi7098

:silent: :whistle: :=( Sorry, da habe ich tatsächlich deinen und von mir zitierten Beitrag völlig missverstanden, tut mir leid :cry2:

EDIT: Ich habe tatsächlich gedacht, du findest das Hygienekonzept (also nur das testen und nicht das drumherum als ganzes) bei uns zu gut und es werden daher zu viele Positive "erwischt".
Wie gesagt, tut mir leid.
Ich hoffe ich habe hier jetzt keine Welle angeschoben :=(

Andi7098
4 Bälle

Beitrag von Andi7098 » Fr 9. Apr 2021, 17:53

schwarkman hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 17:39
@ Andi7098

:silent: :whistle: :=( Sorry, da habe ich tatsächlich deinen und von mir zitierten Beitrag völlig missverstanden, tut mir leid :cry2:

EDIT: Ich habe tatsächlich gedacht, du findest das Hygienekonzept (also nur das testen und nicht das drumherum als ganzes) bei uns zu gut und es werden daher zu viele Positive "erwischt".
Wie gesagt, tut mir leid.
Ich hoffe ich habe hier jetzt keine Welle angeschoben :=(
Alles gut, hatte mich schon gewundert. Passiert mal.

hundemann
4 Bälle

Beitrag von hundemann » Fr 9. Apr 2021, 18:10

Echt ärgerlich, dass es ausgerechnet Gelios erwischt hat. Er hat uns definitiv mehr Punkte gerettet als zb Serra beschert.
Vielleicht ja auch die Corona Retourkutsche und Chance für Dähne. Sollten die 2,3,4 Wochen (je nachdem wie es bei Gelios verläuft) wie geplant gespielt werden, so bin ich sehr gespannt.
Hatte sich hier nicht irgendwer mal Dähne für die Spieleröffnung gewünscht? Dein Wille geschehe. 😉

Jetzt erst recht!

sep2li
1 Ball

Beitrag von sep2li » Fr 9. Apr 2021, 22:22

Das mit dem Wunsch nach einer besseren Spieleröffnung war ich - und ich muss eingestehen, dass Gelios sich seitdem für sein fußballerisches Potential wirklich gut entwickelt hat: Stark verbessertes Kurzpassspiel, viel mehr Ruhe am Ball, aber: leider weiterhin ein unterirdisches langes Aufbauspiel egal ob mit Hand oder Fuß, kaum Beidfüßigkeit, selten schnelles Einleiten von Angriffen (was allerdings auch eine Order des Coaches sein kann). Und was sich wie ein roter Faden durch sein Spiel zieht, ist, dass er erst über seinen nächsten Move nachdenkt, nachdem er angespielt wurde - aber so gut wie nie vorher. Er hat die "situative awareness" einfach nicht und so steht er natürlich viel mehr unter Druck, sobald er den Ball hat und findet nicht die beste Lösung. Nun ja, nach seiner fantastischen Serie ist das wohl Klagen auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, dass er in Teufelskerlmanier sehr oft 1:1 für sich entschieden hat und sich die Abwehr auf ihn verlassen konnte.

Es ist einfach sehr schade, Gelios war komplett im Flow vor der Zwangspause und in den beiden Spielen nach der Pause hat man ihm den Bruch im Rhythmus angemerkt. So bin ich im Übrigen der Meinung, dass das 1:0 gegen Heidenheim auf seine Kappe geht - der Ball wird 5m vor (!) der Mittellinie geschlagen und Gelios steht auf 11-12m, nicht auf 18m, noch nicht mal auf 16m. So kann man den Ball dann natürlich nicht mit ein paar Schritten nach vorne wegköpfen. Ich nehme mal an, er hat es auch nicht wagen wollen, weil die Sonne extrem tief stand, aber trotzdem, durch dieses schlechte Stellungsspiel hat er das einzige Gegentor nicht vermeiden können.

Es ist leider so: wer aufsteigen will, braucht einen fußballerisch exzellenten TorSPIELER, damit das Team auch wirklich mit 11 Mann spielt... man schaue auf Riemann, wie er jedes Mal ultra-präzise lange Bälle unterbringt - so kann Bochum das gegnerische Pressing mindestens im ersten Drittel egal sein. Ein Traum!

Nun muss Dähne ran, auch nicht einfach ohne Spielpraxis. Schauen wir mal... das Wichtigste ist sowieso, dass Gelios seine Infektion gesundheitlich gut übersteht! Alles Gute dafür!!

Pike
5 Bälle

Beitrag von Pike » Fr 9. Apr 2021, 22:26

sep2li hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 22:22
Nun muss Dähne ran, auch nicht einfach ohne Spielpraxis. Schauen wir mal... das Wichtigste ist sowieso, dass Gelios seine Infektion gesundheitlich gut übersteht! Alles Gute dafür!!
Ne, denke nach der Quarantäne der Mannschaft, wird gelios wieder im Kasten stehen.

sep2li
1 Ball

Beitrag von sep2li » Fr 9. Apr 2021, 22:31

Gerade gelesen, dass das Spiel verschoben wird. Ja, da stimme ich dir zu, dann wird er wohl weiter spielen...

Mag reloadet
4 Bälle

Beitrag von Mag reloadet » Fr 9. Apr 2021, 22:44

Mal abwarten, wie die Folgen sind. Nicht immer ist es auch bei jungen, fitten Menschen nur eine Quasi-Erkältung.

holzbein
Moderator
5 Bälle

Beitrag von holzbein » Mo 26. Apr 2021, 09:01

Nachträglich herzliche Glückwünsche zum 29. Geburtstag vorgestern, @Ioannis!
Hoffe, der Tag ging in der Quarantäne nicht völlig unter.

Papa Joe
1 Ball

Beitrag von Papa Joe » Di 8. Jun 2021, 10:55

Ein klasse Artikel über unsere Nummer Eins im Tor:
Ex-FCA-Torhüter Gelios hat mit Holstein Kiel nichts zu feiern
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 34261.html
Im Bundesländer-Titelranking ist Schleswig-Holstein momentan auf Nummer 11. Den 10. Platz hat Berlin mit fünf Titeln - die Hauptstädter zu überholen sollte bis 2045 möglich sein oder?

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“