Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Makana Baku - Im Ligakader 07/2019 bis 01/2021

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Makana Baku - Im Ligakader 07/2019 bis 01/2021

#1

Beitrag von holzbein » Do 6. Jun 2019, 22:07

Herzlich willkommen in Kiel, Makana "Rudi" Baku!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Großaspach
kicker
Sportbuzzer
TM
liga2-online


Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#46

Beitrag von Claus mit C. » Do 12. Nov 2020, 18:28

Ein Spieler wie Baku wäre in jedem anderen Verein vermutlich längst Stammspieler und Publikumsliebling. Seltsamerweise wurden von unserer sportlichen Leitung schon sehr oft Spieler mir Erfolgsaussichten geholt und dann an der weitern Entwicklung gehindert oder gleich aufs Abstellgleis geschoben. Merkwürdig :hm: ...

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#47

Beitrag von Holsteinstadion » Do 12. Nov 2020, 18:33

Claus mit C. hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 18:28
Ein Spieler wie Baku wäre in jedem anderen Verein vermutlich längst Stammspieler und Publikumsliebling. Seltsamerweise wurden von unserer sportlichen Leitung schon sehr oft Spieler mir Erfolgsaussichten geholt und dann an der weitern Entwicklung gehindert oder gleich aufs Abstellgleis geschoben. Merkwürdig :hm: ...
Er ist rechter Außenstürmer, da F.Reese m.M. nach zur Zeit auch nicht überdurchschnittlich spielt, bleibt es auf dieser Position ein Rätsel, dass er kein Anschluß findet? - ich hätte ihn gerne mal im Versuch/Testspiel als rechter Verteidiger gesehen! Hoffe jedoch, dass er und Atanga näher an die Mannschaft heran rückt.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#48

Beitrag von Andi7098 » Do 12. Nov 2020, 19:28

Claus mit C. hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 18:28
Ein Spieler wie Baku wäre in jedem anderen Verein vermutlich längst Stammspieler und Publikumsliebling. Seltsamerweise wurden von unserer sportlichen Leitung schon sehr oft Spieler mir Erfolgsaussichten geholt und dann an der weitern Entwicklung gehindert oder gleich aufs Abstellgleis geschoben. Merkwürdig :hm: ...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Dir jemals zustimmen würde, aber ich sehe das ziemlich genau so.

Es ist mir auch ein absolutes Rätsel, was Baku Werner getan haben muss, um nicht eingesetzt zu werden. Von den Lizenzspielern ist er unter Werner derjenige, der ganz unten im Teamgefüge steht - selbst Atanga steht über ihm, auch wenn er ebenso kaum berücksichtigt wird, was ich aufgrund seiner "rohen" Anlagen in Technik und Passspiel, die für unser Spiel unbedingt notwendig sind, ja noch etwas nachvollziehen kann. Aber Baku bringt alles mit, um in unserem System aufzublühen und ein Stammspieler in der 2. Liga zu sein, perspektivisch sogar noch deutlich höher zu spielen. Ich sehe ihn zwar nicht ganz so talentiert wie sein Bruder, aber weit davon entfernt ist er eigentlich nicht. Das muss etwas mit Trainingsleistung und/oder Einstellung zu tun haben, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Zumal er unter Schubert als Stammspieler gesetzt war und in mehreren Spielen stark überzeugen konnte. Direkt nach den Spielen kam auch die Nominierung zur U21. Ich persönlich hätte zu dem Zeitpunkt eher damit gerechnet, dass er zur nächsten Saison bereits wieder weg ist, weil ein größerer Club ihn aufkauft. Die jetzige Entwicklung, genau seitdem Werner übernommen hat, ist für mich absolut gar nicht nachzuvollziehen.

Wollen wir hoffen, dass sie nicht die Hoffnung in ihn verlieren und er zu einem Club wie Würzburg (die dringend Offensivspieler bräuchten) oder Braunschweig ausgeliehen wird und dort überzeugen kann - von mir aus auch erst einmal nur in die 3. Liga, wobei das schon sehr traurig wäre. Und falls man wirklich nicht mehr in ihn glaubt: Bitte schnell abgeben und sein Talent nicht bei uns auf der Tribüne versauern lassen. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass er zumindest ein guter Stammspieler in der 2. Liga werden kann - eher mehr als das.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#49

Beitrag von remember21.5.99 » Do 12. Nov 2020, 20:00

Ähm...hatte Ole Werner nicht gerade noch vor dem HSV-Spiel gesagt, dass Baku im Aufbautraining sei?

Und somit nach seiner Verletzung -sage ich jetzt mal- aktuell noch einige Wochen von einer nennenswerten Einsatzzeit
in einem Ligaspiel und damit auch sicher von einer Kadernominierung entfernt.

Das nur mal ganz unabhängig von der sportlichen Bewertung und der Konkurrenz in unserem Kader von mir angemerkt.

Manche Beiträge hier lesen sich nämlich anders. ;)

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#50

Beitrag von Andi7098 » Do 12. Nov 2020, 20:45

War mir bisher nicht bekannt, dass er noch im Aufbautraining steckt - noch dass er überhaupt verletzt war. Aber das geht ja nun nicht erst seit dieser Saison so. Baku hatte zwar ein, zwei kleine Verletzungen drin, aber im Großen und Ganzen ändert das an dieser Situation reichlich wenig. Auch vor und nach diesen Verletzungen war er unter Werner stets außen vor.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#51

Beitrag von matten » Do 12. Nov 2020, 20:57

Im Aufbautraining ist Awuku und nicht Baku, klingt zwar ähnlich, aber Baku hatte keine große Verletzung, nicht in 2019 und schon garnicht in dieser Saison.
Auf der PK hat Werner ganz klar gesagt, es fehlen Neumann weil gesperrt und eben Awuku und Komenda weil sie verletzt sind, ansonsten stehen ihm alle Spieler zur Verfügung!!

Das muss ganz andere Gründe haben, warum er es nicht mal mehr in den Kader schafft
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#52

Beitrag von Claepitaen » Do 12. Nov 2020, 22:49

Die Konkurrenz ist groß. Auf der rechten Seite Reese, Porath und Dehm als weitere Alternative. Auf der linken Seite Bartels, Mees und Lee, der ebenfalls dort spielen kann, wenn Hauptmann auf den Platz kommt. Wenn Baku so spielt wie in seinen letzten Einsätzen, dann kommt er vermutlich leistungsmäßig aktuell nicht an der Konkurrenz vorbei.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#53

Beitrag von remember21.5.99 » Fr 13. Nov 2020, 00:05

Matten hat vollkommen recht, Asche auf mein Haupt. Ole hatte sicher von Noah Awuku gesprochen.

Baku ist also wohl doch gesund. (Und Noah Awuku ist ja langzeitverletzt.)

Aber hatte Baku nicht auch irgendwas noch vor ein paar Wochen? (Wohl wenn, nichts Schlimmes.)
Ich könhtre schwören, da war doch was...?! In diesem Thread ist es aber nicht zu finden.

Sportlich sieht es aber dann natürlich allemal so aus wie beschrieben mit der grossen Konkurrenzsituation.
Ich habe mich eh gewundert, dass man Baku und Atanga beide nicht abgegeben (/verliehen) hat.
Respektive der Tatsache, dass das nicht so einfach war gerade dieses Jahr.
Eine gewisse Qualität haben die beiden doch aber.

@Andi7098: ich könnte mir gut vorstellen, dass Ole Werner zumindest in der Vergangenheit von der taktischen Disziplin
von Rudi Baku nicht so angetan war.
Er war doch meist recht einseitig nach vorn orientiert.
Ist aber nur meine Vermutung, dass da auch oft die Trainer-Vorgaben nicht eingehalten wurden. Will dem "Rudi" kein Unrecht tun
und weiß ja auch nicht, ob er da im Training (taktisch/defensiv) auch vllt längst verbessert ist.
Zuletzt geändert von remember21.5.99 am Fr 13. Nov 2020, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#54

Beitrag von Hawkeye » Fr 13. Nov 2020, 00:08

Eigentlich müsste man ihn in der Winter-Transferphase verleihen. Ich würde ihn ebenfalls mal gerne spielen sehen aber die Konkurrenz scheint zu groß zu sein.
Vielleicht für ein halbes Jahr nach Dresden oder Rostock?
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#55

Beitrag von etl97 » Fr 13. Nov 2020, 06:45

Ich glaube auch , das er tatsächlich an der mittlerweile starken Konkurrenz scheitert.

Spätestens nach der Verpflichtung von Maes ist der Kampf noch härter ( zu hart für Ihn ?) geworden.

Und auch wenn wir auf den AV Positionen teilweise ordentlich Bedarf haben...

Alleine Aufgrund seines Immensen Offensivdrangs kann Ich mir beim besten Willen keinen Einsatz als AV vorstellen...

Freddy
3 Bälle
Beiträge: 208
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 21:03
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 5

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#56

Beitrag von Freddy » Sa 14. Nov 2020, 06:42

Vom bisherigen Eindruck , kann man doch Sagen , er hat es bis jetzt nicht geschafft sich Spielzeit durch Trainingsleistung zu erarbeiten und ob sich das ändert darf doch bezweifelt werden.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#57

Beitrag von Ruhrpottstorch » Sa 14. Nov 2020, 09:50

Wenn man das Training gesehen _hätte_, dann _könnte_ man das _möglicherweise_ bezweifeln ... oder _vielleicht_ auch nicht ...

Drück ihm die Daumen
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#58

Beitrag von noorpirat » Mi 13. Jan 2021, 17:55

https://www.transfermarkt.de/makana-bak ... ler/336974

Auf TM geht das Gerücht, dass es Interessenten gibt. Posen.
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022

#59

Beitrag von diaet » Do 14. Jan 2021, 15:19

Die KSV Holstein leiht Flügelspieler Makana „Rudi“ Baku bis zum Saisonende an den polnischen Erstligisten Warta Posen aus.
https://www.holstein-kiel.de/news/makan ... rta-posen/


Edit:
Warta Posen leiht Holstein Kiels Baku aus: „Ich musste nach einer Lösung suchen“
https://www.transfermarkt.de/warta-pose ... ews/377853

Jeff
3 Bälle
Beiträge: 306
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:02

Re: #17 - LA - Makana Baku - bis 06/2022 - derzeit verliehen

#60

Beitrag von Jeff » Do 14. Jan 2021, 16:55

Laut TM hat isch Posen eine Kaufoption gesichert. Irgendwo/Irgendwer Infos wie hoch die ist?
Würde tippen, dass sie irgendwo zwischen 500K und 1 Mio liegen dürfte.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“