Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hauke Wahl - Im Ligakader 07/2013 bis 06/2023 (minus 3 Jahre)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Hauke Wahl - Im Ligakader 07/2013 bis 06/2023 (minus 3 Jahre)

#1

Beitrag von Seeblick » Do 20. Mär 2014, 19:10

Hauke Wahl
(Vollständiger Name: Hauke Finn Wahl)

Im Ligakader 07/2013 bis 08/2015 (Rückennummer #29).
Und wieder seit 07/2018 (Rückennummer #24).


Medienberichte zur erneuten Verpflichtung 2018:
HP Holstein
HP FC Ingolstadt
kicker
NDR
KN-Sportbuzzer
Donaukurier
TM


Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#901

Beitrag von BWR » Di 23. Mai 2023, 14:02

Wahl will mit St. Pauli aufsteigen.....
https://m.bild.de/sport/fussball/st-pau ... obile.html
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#902

Beitrag von zackmultiengine » Di 23. Mai 2023, 14:08

Remberg hat nach dem Aufstieg seines bisherigen Vereins Preußen Münster doch auch mit dem Holstein-Trikot posiert, da ist doch nichts besonderes bei. Ob Holstein und der FC St. Pauli Ligakonkurrenten sind oder nicht, kann doch eigentlich nicht so einen großen Unterschied ausmachen. Und dass Hauke Wahl mit Absicht eine schlechte Leistung gezeigt hat, um Holstein finanziell zu schaden, da dies seinem zukünftigen Arbeitgeber irgendwie nützen könnte ist doch eine ziemlich abenteuerliche Vermutung.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1904
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#903

Beitrag von Holstein1965 » Di 23. Mai 2023, 14:11

BWR hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 14:02
Wahl will mit St. Pauli aufsteigen.....
https://m.bild.de/sport/fussball/st-pau ... obile.html
Boah. Erst hier etablieren und dann in Hamburg aufsteigen. Ist das erlaubt.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#904

Beitrag von BWR » Di 23. Mai 2023, 14:17

Reika hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 13:38
Peter Mandel hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 19:51
Reika hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 17:08
Als Führungsspieler hat er sich mMn in dieser Saison nicht gezeigt, dann wäre die Abwehr stabiler gewesen.
Ich bin mal gespannt, wenn wir gegen Pauli spielen und die brauchen die Punkte noch für den Aufstieg, wie Wahl`s
Leistung dann ist. Lässt er mal den Gegner laufen um die erste Liga für seinen künftigen Verein und für sich selbst zu retten?
Solche Gedanken kommen doch nur auf, wenn man selbst so denkt. Wahl stellt sich stets in den Dienst der Mannschaft hat einen sauberen Charakter und es bedarf daher nicht dieser fragwürdigen Interpretation.
Vielmehr kann man ihn und Bornemann zu dieser klugen Entscheidung gratulieren. Inwieweit er (kein) Führungsspieler war, wird man bei uns ja in der kommenden Saison sehen. St. Pauli verstärkt sich jedenfalls mit gestandenen Zweitligaspielern. Bei uns hoffe ich, dass unser Raster über die RL hinausgeht.
Na Mandel ??? Immer noch so überzeugt von dem sauberen Charakter ???
In diesem Geschäft wundere ich mich über nichts und niemanden. Alles eine Geldsache und die Planung für den eigenen Karriereweg.
Ich habe von Wahl noch nie besonders viel gehalten. Wenn man Chef der zweitschlechtesten Abwehr der Liga ist, kann man wohl kaum davon ausgehen, dass die schlechte Abwehrleistung nur die Schuld der anderen ist.
Ansonsten bleliben mir hauptsächlich Alibi- und Sicherheitspässe in Erinnerlung. Ok, und das Tor gegen Bayern. Aber da hat van den Bergh Wahls Schulter eher als Bande für seine geniale Flanke benutzt😀
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#905

Beitrag von VIECH » Di 23. Mai 2023, 14:45

Alles Sozialromantik. Fußball ist knallhartes Geschäft, Spieler kommen und gehen, Capitano hin oder her. Er unterschreibt noch einmal einen vermutlich gut dotierten Vertrag in seiner Heimatstadt und geht danach vielleicht noch mal in die USA zu Kenny. Alles richtig gemacht. Wer als Fan sich über den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels, über Bildchen mit dem Trikot eines Konkurrenten oder warme Worte über den neuen Arbeitgeber echauffiert, der sollte sich den Zirkus Profifußball besser nicht mehr antun. Ich persönlich bin bei Spielerwechseln völlig emotionslos und kann mit "war immer einer von uns" - Gerede oder ähnlichem Quark nichts anfangen und da bin ich auch ganz froh drüber.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#906

Beitrag von matten » Di 23. Mai 2023, 14:51

VIECH hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 14:45
Alles Sozialromantik. Fußball ist knallhartes Geschäft, Spieler kommen und gehen, Capitano hin oder her. Er unterschreibt noch einmal einen vermutlich gut dotierten Vertrag in seiner Heimatstadt und geht danach vielleicht noch mal in die USA zu Kenny. Alles richtig gemacht. Wer als Fan sich über den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels, über Bildchen mit dem Trikot eines Konkurrenten oder warme Worte über den neuen Arbeitgeber echauffiert, der sollte sich den Zirkus Profifußball besser nicht mehr antun. Ich persönlich bin bei Spielerwechseln völlig emotionslos und kann mit "war immer einer von uns" - Gerede oder ähnlichem Quark nichts anfangen und da bin ich auch ganz froh drüber.
Falls Du es nicht mitbekommen hast, der Kenny ist schon lange wieder hier, wohnt in Molfsee und ist dort Torwarttrainer. Aber Wahl kann gerne in die USA gehen, je weiter er weg ist, um so besser, wine ihm keine Träne hinterher.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#907

Beitrag von VIECH » Di 23. Mai 2023, 14:59

matten hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 14:51
VIECH hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 14:45
Alles Sozialromantik. Fußball ist knallhartes Geschäft, Spieler kommen und gehen, Capitano hin oder her. Er unterschreibt noch einmal einen vermutlich gut dotierten Vertrag in seiner Heimatstadt und geht danach vielleicht noch mal in die USA zu Kenny. Alles richtig gemacht. Wer als Fan sich über den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels, über Bildchen mit dem Trikot eines Konkurrenten oder warme Worte über den neuen Arbeitgeber echauffiert, der sollte sich den Zirkus Profifußball besser nicht mehr antun. Ich persönlich bin bei Spielerwechseln völlig emotionslos und kann mit "war immer einer von uns" - Gerede oder ähnlichem Quark nichts anfangen und da bin ich auch ganz froh drüber.
Falls Du es nicht mitbekommen hast, der Kenny ist schon lange wieder hier, wohnt in Molfsee und ist dort Torwarttrainer. Aber Wahl kann gerne in die USA gehen, je weiter er weg ist, um so besser, wine ihm keine Träne hinterher.
Nee, habe ich wirklich nicht mitbekommen. Bestätigt eben das, was ich gerade geschrieben habe, es ist mir egal, ich verfolge die Wege der Spieler nicht weiter, nachdem sie sich, wohin auch immer, verabschiedet haben. Mich interessiert immer nur, wer kommt?
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#908

Beitrag von Jupp » Di 23. Mai 2023, 15:13

Aber bei Chicago Fire spielt noch Rafa Czichos. Der muss doch auch irgendwann abgelöst werden.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#909

Beitrag von holli » Di 23. Mai 2023, 15:16

VIECH hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 14:45
Alles Sozialromantik. Fußball ist knallhartes Geschäft, Spieler kommen und gehen, Capitano hin oder her. Er unterschreibt noch einmal einen vermutlich gut dotierten Vertrag in seiner Heimatstadt und geht danach vielleicht noch mal in die USA zu Kenny. Alles richtig gemacht. Wer als Fan sich über den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels, über Bildchen mit dem Trikot eines Konkurrenten oder warme Worte über den neuen Arbeitgeber echauffiert, der sollte sich den Zirkus Profifußball besser nicht mehr antun. Ich persönlich bin bei Spielerwechseln völlig emotionslos und kann mit "war immer einer von uns" - Gerede oder ähnlichem Quark nichts anfangen und da bin ich auch ganz froh drüber.
Mich treffen solche Geschichten auch nicht wirklich. Trotzdem kann man ja auch Mal drüber nachdenken, ob solche Bilder zu diesem Zeitpunkt, beim aktuellen Arbeitgeber und dessen Anhängerschaft evtl Unverständnis hervorrufen könnten.
Hat auch irgendwie was mit Respekt und Anstand zu tun. Hat er nicht und gut ist.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Halligstorch
2 Bälle
Beiträge: 49
Registriert: Do 13. Jul 2017, 15:46
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#910

Beitrag von Halligstorch » Di 23. Mai 2023, 15:56

Ach komm, die Saison ist durch. Immerhin haben sie es nicht direkt nach dem Eigentor verkündet. In der Halbzeit oder parallel zum Treffer auf Twitter/Instagram.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#911

Beitrag von Klaus » Di 23. Mai 2023, 15:57

Na ja, zum Glück hat Holstein ja noch eine stattliche Ablösesumme für den weltbesten Kapitän bekommen. Oder? Oder doch nich? Herr Stöver? Können Sie mal was sagen dazu …? :whistle:
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#912

Beitrag von Interceptor » Di 23. Mai 2023, 17:44

VIECH hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 14:45
Alles Sozialromantik. Fußball ist knallhartes Geschäft, Spieler kommen und gehen, Capitano hin oder her. Er unterschreibt noch einmal einen vermutlich gut dotierten Vertrag in seiner Heimatstadt und geht danach vielleicht noch mal in die USA zu Kenny. Alles richtig gemacht. Wer als Fan sich über den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels, über Bildchen mit dem Trikot eines Konkurrenten oder warme Worte über den neuen Arbeitgeber echauffiert, der sollte sich den Zirkus Profifußball besser nicht mehr antun. Ich persönlich bin bei Spielerwechseln völlig emotionslos und kann mit "war immer einer von uns" - Gerede oder ähnlichem Quark nichts anfangen und da bin ich auch ganz froh drüber.
Genauso ist das und das ewige, "bei einem Tor aus Respekt vor dem Verein, nicht Jubeln" können sich die Spieler auch mal geschmeidig an die Backe kleben.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#913

Beitrag von didi » Di 23. Mai 2023, 17:55

Holstein1965 hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 14:11
BWR hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 14:02
Wahl will mit St. Pauli aufsteigen.....
https://m.bild.de/sport/fussball/st-pau ... obile.html
Boah. Erst hier etablieren und dann in Hamburg aufsteigen. Ist das erlaubt.
Bei einem Aufstieg hätte er den Stammplatz auf der Ersatzbank sicher. Erste Liga ist für ihn eine Nummer zu groß.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#914

Beitrag von holli » Di 23. Mai 2023, 17:55

Interceptor hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 17:44
VIECH hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 14:45
Alles Sozialromantik. Fußball ist knallhartes Geschäft, Spieler kommen und gehen, Capitano hin oder her. Er unterschreibt noch einmal einen vermutlich gut dotierten Vertrag in seiner Heimatstadt und geht danach vielleicht noch mal in die USA zu Kenny. Alles richtig gemacht. Wer als Fan sich über den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels, über Bildchen mit dem Trikot eines Konkurrenten oder warme Worte über den neuen Arbeitgeber echauffiert, der sollte sich den Zirkus Profifußball besser nicht mehr antun. Ich persönlich bin bei Spielerwechseln völlig emotionslos und kann mit "war immer einer von uns" - Gerede oder ähnlichem Quark nichts anfangen und da bin ich auch ganz froh drüber.
Genauso ist das und das ewige, "bei einem Tor aus Respekt vor dem Verein, nicht Jubeln" können sich die Spieler auch mal geschmeidig an die Backe kleben.
Gehört doch alles zur Show... THE GREAT PRETENDER :mrgreen:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023

#915

Beitrag von alter treuer storch » Di 23. Mai 2023, 18:33

zackmultiengine hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 14:08
Remberg hat nach dem Aufstieg seines bisherigen Vereins Preußen Münster doch auch mit dem Holstein-Trikot posiert, da ist doch nichts besonderes bei. Ob Holstein und der FC St. Pauli Ligakonkurrenten sind oder nicht, kann doch eigentlich nicht so einen großen Unterschied ausmachen. Und dass Hauke Wahl mit Absicht eine schlechte Leistung gezeigt hat, um Holstein finanziell zu schaden, da dies seinem zukünftigen Arbeitgeber irgendwie nützen könnte ist doch eine ziemlich abenteuerliche Vermutung.
Was meinst Du, was in Münster los gewesen wäre, wenn Remberg zu Paderborn oder Bielefeld gewechselt wäre und sich in dem Trikot hätte abbilden lassen. Befürchte das das die Rivalität mit den Boys in Braunwieder befeuert.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“