Hauke Wahl - Im Ligakader 07/2013 bis 06/2023 (minus 3 Jahre)
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 33
- Für Beiträge: 22
Hauke Wahl - Im Ligakader 07/2013 bis 06/2023 (minus 3 Jahre)
Hauke Wahl
(Vollständiger Name: Hauke Finn Wahl)
Im Ligakader 07/2013 bis 08/2015 (Rückennummer #29).
Und wieder seit 07/2018 (Rückennummer #24).
Medienberichte zur erneuten Verpflichtung 2018:
HP Holstein
HP FC Ingolstadt
kicker
NDR
KN-Sportbuzzer
Donaukurier
TM
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia
(Vollständiger Name: Hauke Finn Wahl)
Im Ligakader 07/2013 bis 08/2015 (Rückennummer #29).
Und wieder seit 07/2018 (Rückennummer #24).
Medienberichte zur erneuten Verpflichtung 2018:
HP Holstein
HP FC Ingolstadt
kicker
NDR
KN-Sportbuzzer
Donaukurier
TM
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 57
- Für Beiträge: 38
Re: #24 - IV - Hauke Wahl - bis 06/2023
Sieht so aus.
Lässt sich aber am letzten Spieltag noch korrigieren.
-
- Danksagungen erhalten: 100
- Für Beiträge: 77
Guter Sportdirektor, guter Abwehrspieler, ganz mieses Fußballtrikot

Quelle: NDR

Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 125
- Für Beiträge: 114
kann man so sehen, muß man aber nicht
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Wir alle sind Holstein Kiel
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Wir alle sind Holstein Kiel
-
- Danksagungen erhalten: 25
- Für Beiträge: 24
Bin sehr glücklich, dass wir diesen "guten" Abwehrspieler los sind. Man, hat uns dieser Spieler Punkte gekostet. Aber wahrscheinlich wird er bei Pauli aufblühen, weil dort ein fähiger Trainer ist.zackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 11:04Guter Sportdirektor, guter Abwehrspieler, ganz mieses Fußballtrikot
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 57
- Für Beiträge: 38
alter treuer storch hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 09:43Ich finde das alles hätte Haui anders lösen können/dürfen/müssen. Warum konnte ein Fabian Reese frühzeitig Klarheit schaffen. Und es hat ihm nicht geschadet. Ich fand er hat danach noch mehr Einsatz gezeigt und wurde nicht ausgepfiffen. Im Gegenteil, die Fans haben ihn mit Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin gefeiert. Hatte Hauke Wahl Angst, daß wenn er zu St. Pauli geht, ausgepfiffen wird. Sehe das mit der provozierten gelben Karte jetzt noch kritischer. Er hatte auch Angst, in Hannover ausgepfiffen zu werden. Jetzt hat der Capitano sämtlichen Kredit bei mir verspielt.
Das einzig positive was bei mir immer hängen bleiben wird ist das Schulter-Tor gegen Bayern, weil ich mir dieses Spiel mindestens einmal im Monat anschaue.
Schwer zu sagen, ob es besser gewesen wäre, wenn Wahl hier seinen neuen Verein früher öffentlich bekanntgegeben hätte.
Anders als Reese wechselt er ja zu einem aktuellen Ligakonkurrenten.
Allerdings hoffe ich doch sehr, dass zumindest unser Trainierteam schon vor dem vergangenen Spieltag Bescheid wusste und eine informierte Entscheidung treffen konnte, ob man Wahl gegen seinen neuen Arbeitgeber aufstellen möchte, zumal dieser der direkte Konkurrent um TV-Gelder ist.
Ich hätte Wahl eher nicht aufgestellt, solange es noch um etwas ging. Das führt einfach zu schnell zu seltsamen Situationen und Fragezeichen -- wie auch jetzt mit seinem Eigentor. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er absichtlich ins eigene Tor getroffen hat, aber es sah schon richtig doof aus und hinterlässt Fragezeichen, die man hätte vermeiden können.
-
- Danksagungen erhalten: 29
- Für Beiträge: 18
Wer den Wahl hat, hat die Qual. Gut, dass er geht und dabei noch einen Konkurrenten schwächt. Eine klassische "Win-Win-Situation" für Holstein.
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!
-
- Danksagungen erhalten: 92
- Für Beiträge: 76
Sehr gut beschrieben.Storch1989 hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 11:15Wer den Wahl hat, hat die Qual. Gut, dass er geht und dabei noch einen Konkurrenten schwächt. Eine klassische "Win-Win-Situation" für Holstein.

Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-
- Konfuzius-
-
Wenn er nur ein wenig Respekt gegenüber der Storchenfamilie besitzen würde, hätte er zumindest mit dieser Art der Präsentation bis nach dem letzten Spieltag warten können.
Bekanntgeben ist ja das eine, aber sich noch unter Vertrag und im Spielbetrieb mit einem Trikot eines Ligakonkurrenten zu zeigen, ist schon rotzfrech und lässt tief in den Charakter blicken.
Bekanntgeben ist ja das eine, aber sich noch unter Vertrag und im Spielbetrieb mit einem Trikot eines Ligakonkurrenten zu zeigen, ist schon rotzfrech und lässt tief in den Charakter blicken.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-
- Konfuzius-
-
Ich bin mit dem "Schwächen" noch skeptisch. Kann sein, dass er bei Pauli zur Hochform aufläuft. Wäre nicht der erste Spieler bei dem es läuft, wenn er in einem anderen Verein spielt.
-
- Danksagungen erhalten: 106
- Für Beiträge: 75
Jooh, unser Haui. Da kann man geteilter Meinung sein. Da hier ja gerne Fakten gefordert werden. Biddeschön:
https://www.transfermarkt.de/hauke-wahl ... ler/154147
Für mich war er für kurze Zeit mal ein Leistungsträger, als Kapitän aber nicht immer überzeugend. Gerade sein unrühmlicher Abgang am letzten Freitag hinterlässt ein Geschmäckle.
Bilanz über 5 Jahre ist eher durchwachsen. Vielleicht blüht er am Millerntor noch mal auf, bin gespannt, welche Rolle er da einnimmt.
Früher trennte man sich nach dem Spiel mit einem“ Hipp, Hipp, Hurra „.
In diesem Sinne alles Gute Haui.
https://www.transfermarkt.de/hauke-wahl ... ler/154147
Für mich war er für kurze Zeit mal ein Leistungsträger, als Kapitän aber nicht immer überzeugend. Gerade sein unrühmlicher Abgang am letzten Freitag hinterlässt ein Geschmäckle.
Bilanz über 5 Jahre ist eher durchwachsen. Vielleicht blüht er am Millerntor noch mal auf, bin gespannt, welche Rolle er da einnimmt.
Früher trennte man sich nach dem Spiel mit einem“ Hipp, Hipp, Hurra „.
In diesem Sinne alles Gute Haui.
-
Es sind halt x-beliebige Profis. Folklore ist da fehl am Platz.holli hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 11:47Wenn er nur ein wenig Respekt gegenüber der Storchenfamilie besitzen würde, hätte er zumindest mit dieser Art der Präsentation bis nach dem letzten Spieltag warten können.
-
Schon klar, bin kein Träumer.RodgauKieler hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 11:51Es sind halt x-beliebige Profis. Folklore ist da fehl am Platz.holli hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 11:47Wenn er nur ein wenig Respekt gegenüber der Storchenfamilie besitzen würde, hätte er zumindest mit dieser Art der Präsentation bis nach dem letzten Spieltag warten können.
Trotzdem kann man ja ein "anständiger" Profi sein und einen gewissen Respekt den Leuten entgegenbringen, die dabei noch etwas mehr als nur Geschäft im Kopf haben.
- Konfuzius-
- Konfuzius-
-
- Danksagungen erhalten: 24
- Für Beiträge: 14
Die Präsentation finde ich jetzt auch daneben. Hätte man auch noch 6 Tage warten können, aber er macht ja ohnehin kein Spiel mehr für uns weil er nochmal unbedingt um gelb betteln musste.
-
- Danksagungen erhalten: 23
- Für Beiträge: 20
Na Mandel ??? Immer noch so überzeugt von dem sauberen Charakter ???Peter Mandel hat geschrieben: ↑Do 13. Apr 2023, 19:51Solche Gedanken kommen doch nur auf, wenn man selbst so denkt. Wahl stellt sich stets in den Dienst der Mannschaft hat einen sauberen Charakter und es bedarf daher nicht dieser fragwürdigen Interpretation.Reika hat geschrieben: ↑Do 13. Apr 2023, 17:08Als Führungsspieler hat er sich mMn in dieser Saison nicht gezeigt, dann wäre die Abwehr stabiler gewesen.
Ich bin mal gespannt, wenn wir gegen Pauli spielen und die brauchen die Punkte noch für den Aufstieg, wie Wahl`s
Leistung dann ist. Lässt er mal den Gegner laufen um die erste Liga für seinen künftigen Verein und für sich selbst zu retten?
Vielmehr kann man ihn und Bornemann zu dieser klugen Entscheidung gratulieren. Inwieweit er (kein) Führungsspieler war, wird man bei uns ja in der kommenden Saison sehen. St. Pauli verstärkt sich jedenfalls mit gestandenen Zweitligaspielern. Bei uns hoffe ich, dass unser Raster über die RL hinausgeht.
In diesem Geschäft wundere ich mich über nichts und niemanden. Alles eine Geldsache und die Planung für den eigenen Karriereweg.
-
- Danksagungen erhalten: 59
- Für Beiträge: 36
Völlig armseliger Zeitpunkt für die Veröffentlichung und völlig armseliges letztes Spiel mit Eigentor und gelber Karte.
Mein Beileid an St. Pauli zu dem Transfer.
Mein Beileid an St. Pauli zu dem Transfer.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.