Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Jonas Meffert - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Jonas Meffert - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

#1

Beitrag von holzbein » So 29. Jul 2018, 10:54

Herzlich willkommen in Kiel, Jonas Meffert!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
NDR
KN-Sportbuzzer, nochmal KN-Sportbuzzer
Badische Zeitung
kicker, nochmal kicker
TM, nochmal TM


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#91

Beitrag von Storch1989 » Fr 11. Jun 2021, 10:10

Er bleibt. Sommerloch in Hamburg.
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#92

Beitrag von Stolle » Fr 11. Jun 2021, 10:19

Es sollte inzwischen wohl klar sein, dass der Großteil der Spieler die zur KSV wechseln das nicht aus tiefer Liebe oder Verbundenheit tun, sondern weil es in der aktuellen Situation die beste Alternative für sie ist und sobald sich eine bessere, lukrativere Option bietet war es das dann. Es zeigt aber auch wie beliebt Trainer wie Anfang oder Walter bei den Spielern waren, dass die Spieler ihnen in Scharen folgen und das halt oft auch zu Vereinen die ihren Trainern fast jeden Spielerwunsch erfüllen (können).
Ich finde das alles von Jahr zu Jahr gruseliger, ist ja kein Problem, wenn ein Spieler einen wirklichen Sprung macht, zu seinem absoluten Wunschverein wechseln kann o.ä., aber bei unseren Abgängen ist man sich ja oftmals nicht mal sicher ob sie sich sportlich einen Gefallen tun, finanziell natürlich sicher.
Was soll man als KSV aber machen, auch einen Meffert wieder ohne Ablöse ziehen lassen, wenn der schon hat durchblicken lassen das eine Verlängerung ei der KSV für ihn absolut nicht in Frage kommt?? Wohl kaum.
Mir wäre es auch lieber, wenn solche Spieler mal bei der KSV für 2-3 Jahre verlängern, aber das machen sie wohl nur wenn sich keine bessere Option bietet und einige gehen ja sogar ohne neuen Verein, wie Dehm oder Lee aktuell, könnte ihnen ja auch mal gehen wie einem Julian Korb vor einem Jahr, aber alles wohl immer noch besser als der Dorfclub Holstein, mit seinen ach so tollen familiären Strukturen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#93

Beitrag von alter treuer storch » Fr 11. Jun 2021, 10:28

Stolle hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 10:19
Es sollte inzwischen wohl klar sein, dass der Großteil der Spieler die zur KSV wechseln das nicht aus tiefer Liebe oder Verbundenheit tun, sondern weil es in der aktuellen Situation die beste Alternative für sie ist und sobald sich eine bessere, lukrativere Option bietet war es das dann. Es zeigt aber auch wie beliebt Trainer wie Anfang oder Walter bei den Spielern waren, dass die Spieler ihnen in Scharen folgen und das halt oft auch zu Vereinen die ihren Trainern fast jeden Spielerwunsch erfüllen (können).
Ich finde das alles von Jahr zu Jahr gruseliger, ist ja kein Problem, wenn ein Spieler einen wirklichen Sprung macht, zu seinem absoluten Wunschverein wechseln kann o.ä., aber bei unseren Abgängen ist man sich ja oftmals nicht mal sicher ob sie sich sportlich einen Gefallen tun, finanziell natürlich sicher.
Was soll man als KSV aber machen, auch einen Meffert wieder ohne Ablöse ziehen lassen, wenn der schon hat durchblicken lassen das eine Verlängerung ei der KSV für ihn absolut nicht in Frage kommt?? Wohl kaum.
Mir wäre es auch lieber, wenn solche Spieler mal bei der KSV für 2-3 Jahre verlängern, aber das machen sie wohl nur wenn sich keine bessere Option bietet und einige gehen ja sogar ohne neuen Verein, wie Dehm oder Lee aktuell, könnte ihnen ja auch mal gehen wie einem Julian Korb vor einem Jahr, aber alles wohl immer noch besser als der Dorfclub Holstein, mit seinen ach so tollen familiären Strukturen.
Oder wenn sie einen anständigen, bodenständigen Charakter haben wie z. B. Alexander Mühling.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#94

Beitrag von Stolle » Fr 11. Jun 2021, 10:31

Na ja, bei Dehm und Meffert hätte ich mir auch vorstellen können das sie bei der KSV verlängern, wobei Meffert laut Stöver ja nicht wechseln dürfte oder Stöver sieht ihn halt nicht als Leistungsträger.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#95

Beitrag von PavelDobry » Fr 11. Jun 2021, 10:33

Er wird wohl kaum den Verein verlassen, wenn Stöver nicht schon adäquaten Ersatz in der Hinterhand hätte.

Sascha
3 Bälle
Beiträge: 155
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:16
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 4

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#96

Beitrag von Sascha » Fr 11. Jun 2021, 10:33

Diesen Transfer kann ich nicht verstehen (wenn es denn so kommt). Na klar bekommt man im nächsten Jahr keine Ablöse mehr, aber für 500K kriegst du auch keinen gleichwertigen Ersatz. Außerdem stärkst du einen Ligakonkurrenten, dann am besten eine Saison halten und eventuell Benger/Sterner schonmal langsam heranführen. :)-s

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#97

Beitrag von Sinalco » Fr 11. Jun 2021, 10:40

500.000 wären schon extrem wenig, damit wäre Meffert doch nicht einmal annähernd ersetzbar. Ich weiß nicht wie Werner dann ein gleich starker Kader versprochen worden sein soll. Vorletzte Saison war unsere Defensive richtig schlecht, wenn dort jetzt eine der konstanten Säulen für einen Mini-Betrag wegbricht, dann reicht Lorenz/Thesker/Komenda in der Viererkett ebenso wenig aus wie ein gegen starke Mannschaften immer überforderter Neumann.

Meffert wäre jetzt der dritte Stammspieler aus dem Zentrum, der geht. Wie will Stöver, die Mannschaft ähnlich schlagkräftig halten, wenn neben den Leistungsträgern auch noch die eingespielte Defensive fehlt? Dann müssen die Neuzugänge zum Trainingsstart bereitstehen. Ohne offizielle Meldung kann ich das noch nicht glauben. Außer Stöver hat Kante an der Angel.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#98

Beitrag von alter treuer storch » Fr 11. Jun 2021, 10:46

Sinalco hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 10:40
500.000 wären schon extrem wenig, damit wäre Meffert doch nicht einmal annähernd ersetzbar. Ich weiß nicht wie Werner dann ein gleich starker Kader versprochen worden sein soll. Vorletzte Saison war unsere Defensive richtig schlecht, wenn dort jetzt eine der konstanten Säulen für einen Mini-Betrag wegbricht, dann reicht Lorenz/Thesker/Komenda in der Viererkett ebenso wenig aus wie ein gegen starke Mannschaften immer überforderter Neumann.

Meffert wäre jetzt der dritte Stammspieler aus dem Zentrum, der geht. Wie will Stöver, die Mannschaft ähnlich schlagkräftig halten, wenn neben den Leistungsträgern auch noch die eingespielte Defensive fehlt? Dann müssen die Neuzugänge zum Trainingsstart bereitstehen. Ohne offizielle Meldung kann ich das noch nicht glauben. Außer Stöver hat Kante an der Angel.
Kann ich mir nach seinem Interwiew so nicht vorstellen.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#99

Beitrag von holli » Fr 11. Jun 2021, 11:17

Denke, die ganze Situation um das scheitern im finalem Aufstiegskampf, darf man bei all den Entscheidungen, die noch anstehen nicht unterschätzen. Auf Spieler Seite, genauso wie auf Vereinsseite. Meffo is für den Verein sicherlich eine wichtiger Spieler, ob aber Holstein der Verein ist, an den er sich dann nochmal länger binden will ist die andere Geschichte. Wenn er tatsächlich aktuell dem Verein Abwanderungswunsche signalisiert hat, dann macht es aus meiner Sicht null Sinn, so einen Spieler auf biegen und brechen zu halten.
So ist das Geschäft und diese Regeln treffen übrigens auf alle Clubs zu und stellt nicht ein exklusives Verhalten von Spielern gegenüber Holstein da.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#100

Beitrag von ruvler1900 » Fr 11. Jun 2021, 11:20

Also, erst einmal ist er ja noch gar nicht weg und es zählt ja auch, was der Spieler will. Holstein hat letzte Saison gezeigt, dass sie Spieler halten können, wenn sie es wollen und auch auf Vertragserfüllung pochen. Vielleicht ist genau dieses der Fall, um aus 500.000 eine Mio zu machen, wer weiß das schon.
Und wenn er geht......dann ist das so, wir kennen das doch schon. Warum dann HSV, das würde ich nicht so recht verstehen. Holstein ist auf keinen Fall weiter von Liga 1 weg, wie der HSV.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#101

Beitrag von Holsteinstadion » Fr 11. Jun 2021, 11:45

ruvler1900 hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 11:20
Also, erst einmal ist er ja noch gar nicht weg und es zählt ja auch, was der Spieler will. Holstein hat letzte Saison gezeigt, dass sie Spieler halten können, wenn sie es wollen und auch auf Vertragserfüllung pochen. Vielleicht ist genau dieses der Fall, um aus 500.000 eine Mio zu machen, wer weiß das schon.
Und wenn er geht......dann ist das so, wir kennen das doch schon. Warum dann HSV, das würde ich nicht so recht verstehen. Holstein ist auf keinen Fall weiter von Liga 1 weg, wie der HSV.
Der HSflau hat als Gehaltsobergrenze 600.000,--€, dass heisst für J.Meffert evtl. 40-50.000,--€ monatlich + Prämien ? Um wechseln zu wollen, dürfte er in Kiel ja evtl. nur 20-25.000€, wenn überhaupt verdienen!?

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#102

Beitrag von holli » Fr 11. Jun 2021, 11:56

Tja, gut Frage...warum denn gerade der HSV?
Es wird dann wohl offensichtlich an der "Gage" liegen, denn diesen Quatsch von einem ach so "großen" Club, in dem jeder Spieler mal spielen möchte, glaube ich nicht mehr. Mag mal irgendwann so gewesen sein, dass sind aber längst vergangene Zeiten. Holstein ist in der momentanen Wahrnehmung der Spieler wohl eher ein Club, in dem man sich für die größeren "Fleischtöpfe" empfehlen kann. Gilt übrigens auch für die Trainer-Newcomer. Ich kann damit eigentlich auch ganz gut leben, macht das ganze immer wieder irgendwie spannend. Aber, da hat ja jeder so seine Vorstellungen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#103

Beitrag von Kloppi » Fr 11. Jun 2021, 11:58

Das doppelte verdient er dort mindestens.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#104

Beitrag von holzbein » Fr 11. Jun 2021, 12:03

holli hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 11:56
Tja, gut Frage...warum denn gerade der HSV?

Vielleicht ist das alles auch nur ein raffiniert eingefädelter Racheplan von Meffert für seine traumatische Relegationserfahrung 2015 gegen den HSV... ;)

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #26 - DM - Jonas Meffert - bis 06/2022

#105

Beitrag von Sinalco » Fr 11. Jun 2021, 12:41

Der HSV steht eine Stufe über uns. Der Kader besteht oder bestand aus den besten Spielern zahlreicher (ehemaliger) Konkurrenten (Heuer Fernandes, Gymaerah, Heyer, Leibold, Kinsombi, Schonlau, Kittel, Narey, Hinterseer, Dudziak, Gjasula, Ewerton waren alle Leistungsträger in der 2. Bundesliga bevor sie zum HSV wechselten). Rein sportlich könnte man Meffert den Wechsel überhaupt nicht verübeln, gerade in Bezug auf seinen ersten glücklosen Wechsel von der 2. in die 1. Liga. Einzig eine wie spekuliert geringe Ablösesumme könnte man nicht verstehen, dafür bekommt man keinen Ersatz wie Gimber oder Schallenberg und zusätzlich freies Geld für einen ZM der Klasse Özcan oder Kinsombi.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“