Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Janni Serra - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Janni Serra - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

#1

Beitrag von holzbein » Mi 20. Jun 2018, 19:27

Herzlich willkommen in Kiel, Janni Serra!


Vollständiger Name: Janni Luca Serra


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
KN-Sportbuzzer
kicker
Reviersport und nochmal Reviersport
liga-zwei.de
liga2-online


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#766

Beitrag von alter treuer storch » So 17. Jan 2021, 21:10

hundemann hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 21:07
Schon bitter, da schießt Serra zwei Tore zu Hause und dennoch „außer Spesen nichts gewesen“. Höchst ärgerlich!

Vielleicht gibt ihm die heutige gute Leistung ja noch mal Schwung für die restlichen 18 Aufgaben in der Liga. Wünschenswert wäre es! Für Holstein, für ihn, für die Kritiker und auch für seine Fans.

Ich fand heute seine ganze Präsenz, Einstellung und Körpersprache deutlich besser als in den 4 bis 5 Spielen davor. Gerne mehr davon! (Ohne eine Erwartungshaltung, dass er Doppelpacks in einer Tour schnüren muss. 😉)

Es wäre doch schön zu einem versöhnlichen Ende - in allen Belangen - zum der Saison zu kommen.

Ich glaube übrigens nicht das es so schnell noch mal ein Spieler schafft auf diese Art und Weise zu polarisieren.
Ich hoffe daß du dich nicht täuschst, befürchte aber das Gegenteil.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#767

Beitrag von hundemann » So 17. Jan 2021, 21:19

Dazu müsste ja erst mal ein Spieler sehr lange stark schwankende Leistungen oder mangelhafte Leistungen bei viel Einsatzzeit bringen, um in dieses Schema zu fallen.
Das sehe ich niemanden aktuell.
Erste „Funken“ der Kritik wie zb bei Reese (noch nicht lange genug dabei) oder Mühling (in meinen Augen unantastbar) reichen dafür sicher nicht aus.
Ebenfalls fallen ja auch gerne Stürmer in die Rolle der Polarisierung. Nach dem Motto geliebt, gehasst, verdammt, vergöttert.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#768

Beitrag von Jupp » So 17. Jan 2021, 21:27

Wer waren die letzten? Sembolo, Weidlich, Schäffler, Drexler....alle vom Hof gejagt.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#769

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 17. Jan 2021, 21:28

@hundemann: Das mag für Deine Bewertung stimmen. Aber Janni und seine objektiven Leistungen waren NIE der Grund für die Polarisierung.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#770

Beitrag von hundemann » So 17. Jan 2021, 21:37

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 21:28
@hundemann: Das mag für Deine Bewertung stimmen. Aber Janni und seine objektiven Leistungen waren NIE der Grund für die Polarisierung.
Doch, das glaube ich schon. Er hat ja sonst nicht wirklich in den Medien stattgefunden oder irgendein Fehlverhalten an den Tag gelegt. Also kann es nur mit seinen Leistungen und selbstverständlich mit der Erwartungshaltung der Fans zusammen hängen.

Ich glaube auch ein frühes Bekenntnis a la „ich habe schon immer in Holstein Bettwäsche geschlafen“ hätte nichts geändert.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#771

Beitrag von alter treuer storch » So 17. Jan 2021, 21:39

Jupp hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 21:27
Wer waren die letzten? Sembolo, Weidlich, Schäffler, Drexler....alle vom Hof gejagt.
und neitzel nicht vergessen
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#772

Beitrag von hundemann » So 17. Jan 2021, 21:40

Jupp hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 21:27
Wer waren die letzten? Sembolo, Weidlich, Schäffler, Drexler....alle vom Hof gejagt.
Die wurden doch nicht von den Fans vom Hof gejagt?
Ok zu den ersten Dreien, da war Social Media noch nicht so weit.
Und Drexlers Wechsel war doch klar. Wie sagte Anfang mal, man hat nur diese eine Karriere.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#773

Beitrag von alter treuer storch » So 17. Jan 2021, 21:46

hundemann hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 21:40
Jupp hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 21:27
Wer waren die letzten? Sembolo, Weidlich, Schäffler, Drexler....alle vom Hof gejagt.
Die wurden doch nicht von den Fans vom Hof gejagt?
Ok zu den ersten Dreien, da war Social Media noch nicht so weit.
Und Drexlers Wechsel war doch klar. Wie sagte Anfang mal, man hat nur diese eine Karriere.
dann geh mal zu ehemalige holsteiner und schaue mal z. B. bei Schäffler rein
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#774

Beitrag von hundemann » So 17. Jan 2021, 21:57

Muss ich dann wohl mal machen.
Ich habe neulich irgendwo in einem Interview mit Schäffe gelesen, dass er selber zu seiner Vergangenheit sagt, er hatte zu viele Flausen im Kopf und war nicht professionell genug.

Aber zurück zu Serra. Hier ist es seitens des Vereins doch eher das Gegenteil wie „vom Hof jagen“. Wir wollten doch seinen Vertrag verlängern.

Naja, die dem auch sei. Ich bin immer noch bedient aufgrund der unnötigen Niederlage heute!

P.S. Meine kritische Haltung gegenüber Serra wird sich bestimmt nicht ändern, dennoch hoffe ich natürlich auf den maximalen Erfolg.

Nächsten Sonntag erst mal dem Anfang ihm sein Ende bereiten. 😉

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#775

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 17. Jan 2021, 22:12

@hundemann: An Janni gab es hier berechtigte Kritik und auch berechtigtes Lob. Gute und schlechte Spiele Spiele hat jeder Spieler.
Aber darüberhinaus gab es eine Spirale von übertriebene Lob und übertriebener Kritik, die sich schon lange von seinen Leistungen entkoppelt hatte. Noch heute zur Halbzeit hab ich extrem wiederwärtige diffamierende und beleidigende Kommentare gelesen. Ja, er hat erst in HZ 2 getroffen, aber seine Leistung hat sich nicht in der Pause von Unterirdisch zu himmlisch gewandelt. Die war im ganzen Spiel gut!

Das was hier viele in Serra sehen wollten, das kann man wenn man will in jedem sehen. Und bei Serra gab es einen Punkt wo einige nur noch das eine und andere nur noch das andere sehen wollten.

Und das wird wieder passieren, das ist beinahe zwangsläufig, solange wir hier nicht dazu in der Lage sind auch mal runterzufahren. Einzusehen, dass an anderen Meinungen auch was dran sein kann und nicht um jeden Preis einen draufsetzen zu müssen um den anderen Trottel mal zu zeigen wie dumm sie sind.

Der Spieler hat damit nichts zu tun, er muss vielleicht einen Anlass geben. Aber den wird JEDER Spieler irgendwann liefern. Auf oder neben dem Platz oder notfalls in Standbilder hineininterpretiert.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#776

Beitrag von alter treuer storch » So 17. Jan 2021, 22:15

hundemann hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 21:57
Muss ich dann wohl mal machen.
Ich habe neulich irgendwo in einem Interview mit Schäffe gelesen, dass er selber zu seiner Vergangenheit sagt, er hatte zu viele Flausen im Kopf und war nicht professionell genug.

Aber zurück zu Serra. Hier ist es seitens des Vereins doch eher das Gegenteil wie „vom Hof jagen“. Wir wollten doch seinen Vertrag verlängern.

Naja, die dem auch sei. Ich bin immer noch bedient aufgrund der unnötigen Niederlage heute!

P.S. Meine kritische Haltung gegenüber Serra wird sich bestimmt nicht ändern, dennoch hoffe ich natürlich auf den maximalen Erfolg.

Nächsten Sonntag erst mal dem Anfang ihm sein Ende bereiten. 😉
vom Hof gejagt hat Jupp geschrieben. Bei mir bezieht sich das alles auf deinen Post, dass sich so schnell niemand findet der so polarisiert
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#777

Beitrag von alter treuer storch » So 17. Jan 2021, 22:18

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 22:12
@hundemann: An Janni gab es hier berechtigte Kritik und auch berechtigtes Lob. Gute und schlechte Spiele Spiele hat jeder Spieler.
Aber darüberhinaus gab es eine Spirale von übertriebene Lob und übertriebener Kritik, die sich schon lange von seinen Leistungen entkoppelt hatte. Noch heute zur Halbzeit hab ich extrem wiederwärtige diffamierende und beleidigende Kommentare gelesen. Ja, er hat erst in HZ 2 getroffen, aber seine Leistung hat sich nicht in der Pause von Unterirdisch zu himmlisch gewandelt. Die war im ganzen Spiel gut!

Das was hier viele in Serra sehen wollten, das kann man wenn man will in jedem sehen. Und bei Serra gab es einen Punkt wo einige nur noch das eine und andere nur noch das andere sehen wollten.

Und das wird wieder passieren, das ist beinahe zwangsläufig, solange wir hier nicht dazu in der Lage sind auch mal runterzufahren. Einzusehen, dass an anderen Meinungen auch was dran sein kann und nicht um jeden Preis einen draufsetzen zu müssen um den anderen Trottel mal zu zeigen wie dumm sie sind.

Der Spieler hat damit nichts zu tun, er muss vielleicht einen Anlass geben. Aber den wird JEDER Spieler irgendwann liefern. Auf oder neben dem Platz oder notfalls in Standbilder hineininterpretiert.
Ich bin einer der ihn über den Klee gelobt hat, aber erst nachdem er hier massiv angegangen wurde teils unter der Gürtellinie. Warum ich ihn, wie du mir schriebst wie eine Löwen-Mama verteidigt habe, habe ich Dir auch per PN erläutert.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#778

Beitrag von hundemann » So 17. Jan 2021, 22:43

@Ruhrpottstorch und @alter treuer storch
Ich kann beide Seiten irgendwo verstehen.
In Summe finde ich das meiste Positive und Negative zu dem Thema noch deutlich über der Gürtellinie. Selbst „Standbildinterpretationen“ (bin davon kein Befürworter), so what. Oder „der hätte mehr Tore machen können“, so what, der trifft keinen Ball, so what.
Sowas kann Spieler vielleicht negativ aufstoßen, aber ich glaube auf dem Weg den alle Jungs/Spieler bis dahin gegangen sind, war deutlich steiniger als ein paar „Stammtisch Parolen“ von uns.
Die Spieler oder der 4. Offizielle hören sich öfter deutlich derbere Dinge an, meiner Meinung nach.

Befremdlicher finde ich eher wie hier bei anderen Themen teilweise Haare in der Suppe gesucht werden.
Aber das ist ein anderes Thema. Das macht es oft anstrengend hier Themen zu verfolgen.

So oder so, der Erfolg der letzten Jahre berührt halt eine deutlich größere Masse. Aber egal, auch in 20 Jahren wird es noch heißen, Schiri, wir wissen wo dein Auto steht. 😉

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#779

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 17. Jan 2021, 22:54

@hundemann: Ja in der Bewertung wo die Gürtellinie ist kann und darf man unterschiedlicher Meinung sein. Kein Problem!
Du musst Dich (und auch sonst niemand) persönlich angesprochen fühlen.
Wenn jeder das nächste Mal wenn die Stimmung so aufgeheizt ist 2 mal darüber nachdenkt, ob es wirklich sein muss was er schreibt dann wär das schon super und vielleicht werde ich ja dann sogar Lügen gestraft und sowas wiederholt sich nie wieder
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#780

Beitrag von hundemann » So 17. Jan 2021, 23:00

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 22:54
@hundemann: Ja in der Bewertung wo die Gürtellinie ist kann und darf man unterschiedlicher Meinung sein. Kein Problem!
Du musst Dich (und auch sonst niemand) persönlich angesprochen fühlen.
Wenn jeder das nächste Mal wenn die Stimmung so aufgeheizt ist 2 mal darüber nachdenkt, ob es wirklich sein muss was er schreibt dann wär das schon super und vielleicht werde ich ja dann sogar Lügen gestraft und sowas wiederholt sich nie wieder
Jeb, da stimme ich Dir zu! 👌🏻

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“