Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Janni Serra - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Janni Serra - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

#1

Beitrag von holzbein » Mi 20. Jun 2018, 19:27

Herzlich willkommen in Kiel, Janni Serra!


Vollständiger Name: Janni Luca Serra


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
KN-Sportbuzzer
kicker
Reviersport und nochmal Reviersport
liga-zwei.de
liga2-online


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#166

Beitrag von Heinz Holstein » Di 27. Aug 2019, 18:41

Jupp hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 17:16
Nach einem verlorenen Spiel benutzt man sicherlich manchmal Worte, die man am nächsten Tage bereut. Die Einwechselung Serras seitens Schubert war gestern jedoch von der taktischen Ausrichtung her sicher ein Fehlgriff, das haben hier ja so gut wie alle so gesehen. Und über die derzeitige Form von Serra, ich sprach nicht von ungefähr von etwa 20 Spielen inclusive der Testspiele, in denen er nicht mehr das spielt, was er kann, kann auch die sportliche Leitung nicht zufrieden sein. Ist die Frage denn allein eine Kopfsache, reicht es aus einen Spieler stark zu reden und ihm den Eindruck zu vermitteln, man stünde zu 100% hinter ihm? Ist der Zug schon abgefahren, wenn man sieht, wie Jannis Extrawürste im Training von den eigenen Mitspielern belächelt werden? Was kann man nun machen? Fehleranalyse. Serra ist nicht schnell, nicht explosiv, gestern wurde er geradezu vorgeführt, wenn es um den Antritt ging. Serra ist technisch nicht beschlagen, kann sich gegen einen oder mehrere Abwehrspieler nicht durchsetzen. Serra hat kaum Laufwege, ein User bezeichnete es gestern hier als ein ständiges Kreiseln vor dem Strafraum sehr treffend, so als wenn man beim Tischfussball die Sturmreihe immer Vollgas durchdreht. Die trifft auch damit, gewinnt aber selten Spiele.
Da müssen wir anpacken, was er nicht kann, soll er auch nicht spielen! Niemand sollte das! Ein Motto Anfangs.
Was kann Serra? Er ist körperlich präsent, hat eine Wucht gegen den Mann, kann Bälle festmachen und weiterleiten, u d wenn er mal hochspringen würde, glaube ich auch, daß er ein gutes Kopfballspiel hat. Und siehe da, das sind doch eigentlich auch die Dinge, die ein Fabian Klos beherrscht. Den sollte sich Janni mal anschauen, wie der sich Räume verschafft, wie er sich immer wieder vom Gegenspieler absetzt, um die Zeit zu haben, den Ball zu verarbeiten. Der kann vom Körper und von der Technik auch nicht mehr, weiss es, und handelt danach. Serra kann das lernen und muss es lernen, um erfolgreich zu sein. Er muss, nochmal, nicht das versuchen, was er als "Holzfuss" eh nicht kann.
Wie kommt er da hin? Training. Anderes, gezieltes Training. Komischerweise nimmt man heute immer das, was ein Spieler kann, formt daraus seine Position und seinen Marktwert. Wer sagt denn, daß man ihm das nicht beibringen kann. Mir fehlt oft die Weiterentwicklung. Einzeltraining in Sachen Technik, Spielverständnis und Laufweg. Ist mühsam, aber geht.
Schubert ist schon im Trainingslager aufgefallen, wie sehr manchem einfache Grundlagen fehlen, ein Beispiel hatte ich mal unter Trainingseindrücke beschrieben, als es um die Balleroberung zwei gegen drei ging. Das hat er danach immer wiederholt, und siehe da, gestern auf dem Platz trug es sichtlich zum Erfolg bei. Auch gestern fiel Mühling der Ball auf den Kopf, eine dicke Chance, kläglich vergeben. Warum? Ich habe Mühling im Training noch nie den Ball auf den Kopf fallen sehen, auch diese Grundlage wurde so gut wie nie trainiert. Oder mein Lieblingsthema, wer beherrscht denn noch den Vollspannstoss? Achtet mal drauf beim Warmschiessen vorm Anpfiff, wie wenige den drauf haben! Fussballprofis! Was ich sagen will, individuelles Training kann so viel bewirken. Nehmt euch den Jungen mal raus, trainiert die für ihn nützlichen Fähigkeiten in Theorie und Praxis und Janni wird gefährlicher als je zuvor zurückkommen, wenn er es denn will. Ja, das geht natürlich über das Regionalligateam, nur dazu müssen alle bereit sein. Es ist ein harter Weg, nur in der zweiten Liga im Moment zwecklos.
Irgendwann gehste doch noch zu den KN ;) schön geschrieben; insbesondere der letzte Absatz lachsmil
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#167

Beitrag von Mag reloadet » Di 27. Aug 2019, 20:28

Lieber Jupp, genauso ist. Ebenso sind Abschlüsse mit dem so genannten schwachen Fuß zu trainieren. Wenn man merkt, dass der Ball dahin geht, wo man ihn hinhaben möchte und auch eine gewisse Wucht entwickeln kann, gibt das Sicherheit, die Spiele entscheidenden kann.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#168

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 28. Aug 2019, 18:57

Er ist ein junger Spieler der sich weiterentwickeln kann.... - sagen viele Leute wenn ich mich über ihn auskotze. Er spielt seit letzter Saison bei Holstein. Wie lange dauert diese Weiterentwicklung? Wie hat er es damals in den Kader für die U19 geschafft? Fragen über Fragen! Auch wenn ich nicht Recht haben sollte, ich wünsche das man ihn verleiht oder abgibt. Jedes Mal wenn man ihn spielen sieht, ist man als Fan nur genervt!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#169

Beitrag von ChrisK2 » Mi 28. Aug 2019, 19:39

Martin-Kiel hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 18:57
Er ist ein junger Spieler der sich weiterentwickeln kann.... - sagen viele Leute wenn ich mich über ihn auskotze. Er spielt seit letzter Saison bei Holstein. Wie lange dauert diese Weiterentwicklung? Wie hat er es damals in den Kader für die U19 geschafft? Fragen über Fragen! Auch wenn ich nicht Recht haben sollte, ich wünsche das man ihn verleiht oder abgibt. Jedes Mal wenn man ihn spielen sieht, ist man als Fan nur genervt!
Danke Martin lachsmil

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#170

Beitrag von Trapdoor » Do 29. Aug 2019, 00:02

Martin-Kiel hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 18:57
Er ist ein junger Spieler der sich weiterentwickeln kann.... - sagen viele Leute wenn ich mich über ihn auskotze. Er spielt seit letzter Saison bei Holstein. Wie lange dauert diese Weiterentwicklung? Wie hat er es damals in den Kader für die U19 geschafft? Fragen über Fragen! Auch wenn ich nicht Recht haben sollte, ich wünsche das man ihn verleiht oder abgibt. Jedes Mal wenn man ihn spielen sieht, ist man als Fan nur genervt!
DU bist genervt. Ich nicht.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#171

Beitrag von vorstopper57 » Do 29. Aug 2019, 00:46

@Martin-Kiel..."Auskotzen"(dein Ausdruck), ist genau die richtige bezeichnung für deine überzogene, teils unsachliche Serra/kritik.
Anstatt den Jungen zu unterstützen, bist du wahrscheinlich einer der ersten, die Janni im Stadion auspfeifen, sobald ihm nur der geringste Fehler unterläuft. daumenrunter
Du hast dich ja ganz offensichtlich... wie einige andere hier auch... auf unsere Nr 23 eingeschossen! :-motz
Verstehe das wer will, wie hier zum teil auf die eigenen Spieler losgegangen wird...unfassbar! :augreib:
Zugegeben... Janni hat seit einiger zeit keine gute Phase, die er jedoch überwinden wird...er ist beileibe nicht der erste Stürmer, der mal neben der Spur ist! Jeder der selbst aktiv Fussball gespielt hat, kennt doch aus eigener erfahrung, besonders als junger Kicker, solche Durststrecken, wo kaum etwas geht und man regelrecht an sich selbst ver/zweifelt... oder?
Was Janni zu leisten vermag, hat er uns allen eindrucksvoll in der letzten Saison bewiesen...aber das ist ja anscheinend völlig an den kritikern vorbeigerauscht. :-fly
Ich bin zuversichtlich, das er uns demnächst wieder viel freude bereiten wird. :grin) :flag:

kielerjung1986
2 Bälle
Beiträge: 149
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 18:13
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#172

Beitrag von kielerjung1986 » Do 29. Aug 2019, 09:27

Damals bei einem gewissen Herrn Duksch wurde auch sehr viel gepöbelt 🙈 lasst den jung erstmal wieder ein Tor schiessen, dann schaun wir mal, ob er nicht dann wieder zündet. .

Mal so am Rande.. ich erinner mich auch an sehr viele haarsträubend, vergebene 100prozentige von Duksch.. .

Geht Serra jetzt und zündet woanders, dann wird hier auch wieder rimgeheult ;)

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#173

Beitrag von elber5 » Do 29. Aug 2019, 11:23

Aber schon unfassbar das er jetzt auch noch für die DFB U21 Auswahl nominiert wurde. Nichts gegen Janni, aber das ist doch wirklich ein Schlag ins Gesicht anderer Kandidaten für den Angriff.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#174

Beitrag von Stolle » Do 29. Aug 2019, 11:36

auch weil er von Kuntz ja schon aussortiert wurde und sich seine Leistung seither keineswegs verbessert hat, er im Gegenteil sogar weniger Einsatzzeiten bekam.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#175

Beitrag von Ich » Do 29. Aug 2019, 11:58

Ich bin für Kritik.
Ich bin gegen Mobbing.
Mobbing ist für mich ständiges auf jemandem Rumhacken und andere Dinge.
Unser Verhalten gegen Janni ist in seiner Summe durch die Häufigkeit ständiges auf ihm Rumhacken.
Das Verhalten ist also ähnlich zu Mobbing, d.h. mobbinghaft
Ich kann den Ärger vieler Leute verstehen (weil ich mich über alle möglichen Spieler auch ärgere) - das ist menschlich.
Ich glaube viele sind sich nicht bewusst, dass sie in der Summe zu Abwertung d.h. Diskrimination und quasi Mobbing beitragen und viele machen sich einfach nicht bewusst, was quasi Mobbing aus tausend Mündern mit einem jungen Macker macht.
Das ist einfach ein Aufruf zu ein bischen mehr Menschlichkeit im Umgang mit unseren Jungs (d.h. Kritik ist okay, aber wir müssen unsere Jungs vor überbordender Kritk und Abwertung schützen)
Ich dachte seit Anfang steht Holstein für mehr Harmonie und weniger Diskrimination als andersrum. Dieses Verhalten war auch ein Faktor für die positive Atmosphäre, den Erfolg und unser positives Image.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#176

Beitrag von schwarkman » Do 29. Aug 2019, 12:06

Bild

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#177

Beitrag von Stolle » Do 29. Aug 2019, 12:57

Alles verständlich und nachvollziehbar, kann man kaum etwas gegen sagen und muss man ja auch nicht, AAAABER, es geht hier um Profisport mit oder in dem evtl. mal Millionen zu verdienen sind und da muss Kritik natürlich möglich sein, die des Einzelnen oder auch die mehrere Personen, wenn sie denn auch dieser Meinung sind und üble Angriffe unterhalb der Gürtellinie gegenüber Serra sind mit hier noch nicht untergekommen.

Es ist alles nicht einfach für diese jungen Burschen, aber irgendwann ist es dann schon Mobbing, wenn ein Kuntz Spieler nicht nominiert, ein Schubert eingewechselte Spieler wieder auswechselt usw. usw. Gäbe es bessere Alternativen, dann hätte ein Serra in der Verfassung der letzten Monate, er wirkte ja teilweise auf viele User sogar lustlos, schon lange nicht mehr gespielt, wer weiß, evtl. war er ja auch wechselwillig, aber das sind natürlich Spekulationen.
Wer weiß was für ein rauer Ton im leistungsorientierten Fußball schon in jüngeren Jahrgängen herrscht, der würde, bzw. sollte im Profisport, wo es um viel Geld geht, nicht gleich mit dem bösen Wort Mobbing um sich werfen.

Serra hat ja sogar das Glück, immer und immer wieder aufgestellt zu werden, keine Ahnung ob uns das schon Punkte gekostet hat oder andere Spieler demotiviert und irgendwann wird er sicher auch wieder treffen, diese Chance haben ein Hanslik oder auch ein Girth, praktisch nie bekommen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#178

Beitrag von RodgauKieler » Do 29. Aug 2019, 13:32

Ich hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 11:58
Ich bin für Kritik.
Ich bin gegen Mobbing.
Mobbing ist für mich ständiges auf jemandem Rumhacken und andere Dinge.
Unser Verhalten gegen Janni ist in seiner Summe durch die Häufigkeit ständiges auf ihm Rumhacken.
Das Verhalten ist also ähnlich zu Mobbing, d.h. mobbinghaft
Ich kann den Ärger vieler Leute verstehen (weil ich mich über alle möglichen Spieler auch ärgere) - das ist menschlich.
Ich glaube viele sind sich nicht bewusst, dass sie in der Summe zu Abwertung d.h. Diskrimination und quasi Mobbing beitragen und viele machen sich einfach nicht bewusst, was quasi Mobbing aus tausend Mündern mit einem jungen Macker macht.
Das ist einfach ein Aufruf zu ein bischen mehr Menschlichkeit im Umgang mit unseren Jungs (d.h. Kritik ist okay, aber wir müssen unsere Jungs vor überbordender Kritk und Abwertung schützen)
Ich dachte seit Anfang steht Holstein für mehr Harmonie und weniger Diskrimination als andersrum. Dieses Verhalten war auch ein Faktor für die positive Atmosphäre, den Erfolg und unser positives Image.
Gegen sachliche, sportliche Kritik ist ja auch nichts einzuwenden. Nur gegen dieses Dauerfeuer und pseudo-ironische Beiträge einiger User, die das dann selber auch noch lustig finden, sollte man Stellung beziehen. Es gibt welche, die Serra als Person für sich als Blitzableiter für ihren eigenen Frust entdeckt haben und dieses Thema egal wo, in diesem Forum auch abladen. Ein Beispiel dafür aus dem Faden "2019/20 - Mannschaft, Funktionsstab und Allgemeines zur U23", Mannschaftsaufstellung der U23:
Schade das Serra nicht spielt
Wie witzig. Ich finde es aber auch unglücklich, dass Serra dieses Klischee als Blitzableiter leider zu bedienen scheint: Sein Auftreten signalisiert manchmal so etwas wie "Hau mir doch eine rein, ich werde mich nicht wehren." Leider wird das dann auch ausgenutzt.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#179

Beitrag von Stolle » Do 29. Aug 2019, 14:30

Problem dabei ist auch, dass wenn man sich erst mal auf einen Spieler "eingeschossen" hat, auch wenn es nicht menschlich böse gemeint ist, man nur noch seine schlechten Aktionen sieht. Ich bekenne mich dazu auch schon in der letzten Saison absolut kein Fan von Serra, bzw. seiner Spielweise gewesen zu sein, seine Tore haben das natürlich geschönt, schließlich wird er als Stürmer daran gemessen, fußballerisch, technisch gute Spiele habe ich von ihm wenig gesehen, läuferisch soll es ja immer gestimmt haben, da soll er ja eine Granate sein, aber Ballan- und mitnahme, Technik, Körpersprache, das alles war für mich immer eher zum Haare raufen, dann machte er wieder sein Tor, allerdings meist Tore die jeder Spieler in diesem Moment in der Position gemacht hätten, sogar der Fußballgott. Klar, ein Stürmer muss da auch stehen usw., weiß ich alles, aber mich hat das alles nie beeindruckt. Keine Ahnung weshalb, aber ein Ducksch war da in meinen Augen ein ganz anderes Kaliber, in dieser Zeit, mit den damaligen Mitspielern und unter dem damaligen Trainer, ich weiß, ich weiß.....................

Nur mal als kleine Rechtfertigung meine Sicht der Dinge und so hoffe auch ich weiter und weiter das der Knoten mal wieder platzen, man ihn richtig anspielen und einsetzen möge oder halt mal einem anderen Spieler für ein paar Spiele das Vertrauen schenken soll.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #23 - MS - Janni Serra - bis 06/2021

#180

Beitrag von Martin-Kiel » Do 29. Aug 2019, 15:49

vorstopper57 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 00:46
@Martin-Kiel..."Auskotzen"(dein Ausdruck), ist genau die richtige bezeichnung für deine überzogene, teils unsachliche Serra/kritik.
Anstatt den Jungen zu unterstützen, bist du wahrscheinlich einer der ersten, die Janni im Stadion auspfeifen, sobald ihm nur der geringste Fehler unterläuft.
Ich würde keinen Spieler von Holstein auspfeifen, auch wenn er den katastrophalsten Fussball spielt. Persönlich habe ich nichts gegen ihn!

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“