Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Benjamin Girth - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Benjamin Girth - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

#1

Beitrag von holzbein » Fr 15. Jun 2018, 11:07

Herzlich willkommen in Kiel, Benjamin Girth!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Meppen
KN-Sportbuzzer
NOZ
kicker
SHZ
liga-zwei.de
liga3-online
NDR


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

Kahoona
3 Bälle
Beiträge: 229
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:34
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: #xx - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#16

Beitrag von Kahoona » Sa 16. Jun 2018, 03:29

Herzlichen Willkommen!!!
Vorschusslorbeeren gibt es von mir nicht, weil hier fängt er von vorne an und muss sich neu unter Beweis stellen.

Möge er viel Erfolg vor dem Tor haben

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #xx - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#17

Beitrag von zeet » Sa 16. Jun 2018, 08:28

Willkommen in Kiel Benjamin Girth
Vor Meppen war er beim KSV Hessen Kassel.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: #xx - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#18

Beitrag von Kratzkatze » Sa 16. Jun 2018, 10:23

Klasse Transfer, ich freue mich. Mögen die Fußstapfen des Ducksch nicht zu groß werden, aber Benny hat ja die letzten Saisons eindrucksvoll bewiesen, daß er weiß wo das Tor steht.

Willkommen in Kiel, viel Erfolg und bring uns zum Jubeln! :)-s
Nord! Nord! Norddeutschland!

Vega
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 23:30

Re: #xx - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#19

Beitrag von Vega » Sa 16. Jun 2018, 11:05

Moin zusammen. Habe erst überlegt, ob ich in diesen oder in den Transferthread schreiben soll, mich dann aber doch hierfür entschieden. Wenn jemand mag, hier mal meine two cents zu Girth - aus Sicht eines Meppeners ;)

Für uns ist sein Abgang eine mittelschwere Katastrophe, die ihm aber auch nicht zu verdenken ist. Girth war hier nach 20 und 19 Toren natürlich der absolute Held und grundsätzlich war das Verhältnis zwischen Vereinsführung, Spieler und auch Fans von sehr großem Vertrauen und großer Fairness geprägt, die Aussagen im Zuge des Wechsels sprechen da denke ich auch Bände.

Seine Beliebtheit resultierte sicher nicht nur aus seiner Klasse auf dem Platz, sondern auch aus seiner nahbaren Art. Nach Spielen hat man ihn häufig in Kneipen der Stadt angetroffen und ordentlich feiern kann er auf jeden Fall ;) Ich sag mal so: Das kann er sich in der zweiten Liga vermutlich eher nicht mehr erlauben und hundertprozentig austrainiert wirkte Girth eigentlich nie. Ist wirklich irgendwo das Max Kruse-Syndrom :D Ich bin deshalb sehr gespannt, wie er sich fernab seiner Komfortzone und absoluten Wohlfühlatmosphäre in Meppen bei einem neuen Verein einlebt.

In sportlicher Hinsicht traue ich ihm das zu. An anderer Stelle stand hier, dass Girth seine Tore vor allem im Sechzehner macht und auf Zuspiele angewiesen ist. Das würde ich so nicht unterschreiben. Ja, die Tore macht er vorrangig im Strafraum, aber das ist als einziger Stürmer ja jetzt auch nicht ungewöhnlich. Nichtsdestotrotz war Girth für uns nicht nur aufgrund seiner Tore so wichtig, sondern wegen seiner grundsätzlichen Spielweise. Girth reibt sich im Spiel unheimlich auf und ist ein sehr unbequemer Gegenspieler für jeden Verteidiger. Mir würde er als Abwehrspieler vermutlich tierisch auf den Geist gehen. Dazu kann er wirklich gut kicken, macht Bälle herausragend (!) gut fest und ist auch fähig im Kombinationsspiel. Er ist nicht der größte, hat aber trotzdem ein sehr gutes Kopfballspiel und setzt sich da auch immer wieder gegen deutlich größere Gegenspieler durch.

Für uns wäre es auch mit Girth nur gegen den Abstieg gegangen, jetzt wird es natürlich noch schwerer. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm, dass er auch in der zweiten Liga positiv auf sich aufmerksam machen kann. Immerhin ist er auch schon 26 und hat letztes Jahr überhaupt das erste Mal in der Dritten Liga gespielt.

Etwas irritiert bin ich zugegebenermaßen von der vom Sportbuzzer kolportierten Ablösesumme im "unteren sechsstelligen Bereich". Ist natürlich eine Definitionsfrage, aber alles unter 350000 Euro wäre meines Erachtens von unserer Vereinsführung eklatant fahrlässig und für mich auch nur schwer vorstellbar.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: #xx - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#20

Beitrag von Hawkeye » Sa 16. Jun 2018, 14:10

Willkommen im Forum und vielen Dank für deine Eindrücke aus erster Hand.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: #xx - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#21

Beitrag von Seeblick » Sa 16. Jun 2018, 14:30

350 wäre aber in der unteren Hälfte oder ?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #xx - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#22

Beitrag von scrambler » Sa 16. Jun 2018, 15:41

Vega hat geschrieben: Etwas irritiert bin ich zugegebenermaßen von der vom Sportbuzzer kolportierten Ablösesumme im "unteren sechsstelligen Bereich". Ist natürlich eine Definitionsfrage, aber alles unter 350000 Euro wäre meines Erachtens von unserer Vereinsführung eklatant fahrlässig und für mich auch nur schwer vorstellbar.
Willkommen im Forum und Danke für deine interessanten Eindrücke .

Ich habe Girth mehrmals über 90.minuten in einem 3.Ligaspiel gesehen und würde die Einschätzungen so unterschreiben. Girth wird uns ohne Zweifel bereichern aber mit Ducksch kann und sollte man ihn m.M.n. nicht vergleichen dafür sidn das zu unterschiedliche Spielertypen.

Bei der Ablösesumme sollte man m.M.n. berücksichtigen das Girth nächste Saison ablösefrei gewesen wäre und eine Summe um die 350.000€ halte ich für einen ambitionierten Drittligaspieler realstisch. Es gab auch andere Zweitligisten die Interesse an Girth hatten aber anscheinend auch nicht bereit waren eine höhere Summe zu bieten.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #xx - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#23

Beitrag von henry » So 17. Jun 2018, 06:12

Vega hat geschrieben:Moin zusammen. Habe erst überlegt, ob ich in diesen oder in den Transferthread schreiben soll, mich dann aber doch hierfür entschieden. Wenn jemand mag, hier mal meine two cents zu Girth - aus Sicht eines Meppeners ;)

Für uns ist sein Abgang eine mittelschwere Katastrophe, die ihm aber auch nicht zu verdenken ist. Girth war hier nach 20 und 19 Toren natürlich der absolute Held und grundsätzlich war das Verhältnis zwischen Vereinsführung, Spieler und auch Fans von sehr großem Vertrauen und großer Fairness geprägt, die Aussagen im Zuge des Wechsels sprechen da denke ich auch Bände.

Seine Beliebtheit resultierte sicher nicht nur aus seiner Klasse auf dem Platz, sondern auch aus seiner nahbaren Art. Nach Spielen hat man ihn häufig in Kneipen der Stadt angetroffen und ordentlich feiern kann er auf jeden Fall ;) Ich sag mal so: Das kann er sich in der zweiten Liga vermutlich eher nicht mehr erlauben und hundertprozentig austrainiert wirkte Girth eigentlich nie. Ist wirklich irgendwo das Max Kruse-Syndrom :D Ich bin deshalb sehr gespannt, wie er sich fernab seiner Komfortzone und absoluten Wohlfühlatmosphäre in Meppen bei einem neuen Verein einlebt.

In sportlicher Hinsicht traue ich ihm das zu. An anderer Stelle stand hier, dass Girth seine Tore vor allem im Sechzehner macht und auf Zuspiele angewiesen ist. Das würde ich so nicht unterschreiben. Ja, die Tore macht er vorrangig im Strafraum, aber das ist als einziger Stürmer ja jetzt auch nicht ungewöhnlich. Nichtsdestotrotz war Girth für uns nicht nur aufgrund seiner Tore so wichtig, sondern wegen seiner grundsätzlichen Spielweise. Girth reibt sich im Spiel unheimlich auf und ist ein sehr unbequemer Gegenspieler für jeden Verteidiger. Mir würde er als Abwehrspieler vermutlich tierisch auf den Geist gehen. Dazu kann er wirklich gut kicken, macht Bälle herausragend (!) gut fest und ist auch fähig im Kombinationsspiel. Er ist nicht der größte, hat aber trotzdem ein sehr gutes Kopfballspiel und setzt sich da auch immer wieder gegen deutlich größere Gegenspieler durch.

Für uns wäre es auch mit Girth nur gegen den Abstieg gegangen, jetzt wird es natürlich noch schwerer. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm, dass er auch in der zweiten Liga positiv auf sich aufmerksam machen kann. Immerhin ist er auch schon 26 und hat letztes Jahr überhaupt das erste Mal in der Dritten Liga gespielt.

Etwas irritiert bin ich zugegebenermaßen von der vom Sportbuzzer kolportierten Ablösesumme im "unteren sechsstelligen Bereich". Ist natürlich eine Definitionsfrage, aber alles unter 350000 Euro wäre meines Erachtens von unserer Vereinsführung eklatant fahrlässig und für mich auch nur schwer vorstellbar.
Auch ich danke dir ganz herzlich für deine ehrliche Einschätzung zu unserem Neuzugang. Bei der Bewertung der Ablösesumme darfst du meiner Meinung nach nicht vergessen, dass Girth bei euch nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Hinzu kommt noch, dass Girth aus dem Talentalter raus ist, also keine grossen Entwicklungssprünge mehr zu erwarten sind, und sich, bis auf die letzte Saison, im Profifussball noch gar nicht gezeigt hat. All das sind Faktoren, die die Ablösesumme drücken. Von daher ist eine hohe sechs- oder gar siebenstellige Summe nicht marktgerecht, auch wenn es aufgrund der Wichtigkeit des Spielers für den SV Meppen so erscheint.

Die Wertigkeit, die Girth für den SV Meppen hatte, ist hiervon eigentlich losgelöst zu sehen. Sie hätte bloss der Grund dafür sein können, dass der SV Meppen auf eine Vertragseinhaltung pocht und Girth dann nächstes Jahr ablösefrei ziehen lässt. Ich denke, dass der Verein sich aus Wertschätzung gegenüber dem Spieler dagegen entschieden hat und sicherlich auch aus wirtschaftlichen Gründen. In der 3. Liga, die arm an Einnahmequellen ist, sind halt auch kolportierte 300 000 viel Geld.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: #xx - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#24

Beitrag von remember21.5.99 » So 17. Jun 2018, 22:37

Auch von mir ein Dank an @vega und v.a. aber

willkommen in Kiel @Benjamin Girth! :)KSV

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #xx - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#25

Beitrag von henry » Mo 18. Jun 2018, 00:57

remember21.5.99 hat geschrieben:Auch von mir ein Dank an @vega und v.a. aber

willkommen in Kiel @Benjamin Girth! :)KSV
Natürlich von mir auch ein herzliches Willkommen! Der Sportbuzzer deklariert ihn ja zum Nachfolger von Ducksch, obwohl ich denke, dass er ein ganz anderer Spielertyp ist und man da nicht wirklich von einem Nachfolger sprechen kann. Wünschen wir ihm allerdings viele Hütten nach einer Eingewöhnungszeit, die er sicherlich brauchen wird. Man sollte nich gleich zu viel von ihm erwarten. Dafür hat er ja 3 Jahre Vertrag. Guschi hat auch ein bisschen gebraucht, bis er zur Legende wurde.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#26

Beitrag von holzbein » Fr 29. Jun 2018, 17:29


noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#27

Beitrag von noorpirat » Do 12. Jul 2018, 10:20

#30

....vielen Dank für gestern, strahlt in der Box immer Gefahr aus, gefällt mir, das wird was ! 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#28

Beitrag von Pfälzer » Do 12. Jul 2018, 16:53

Ich würde Wetten das der 10 Buden minimum macht.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#29

Beitrag von Kratzkatze » Sa 14. Jul 2018, 12:21

Habe das Testspiel in Hetlingen gesehen, da hat er immer wieder den Ball gefordert, angezeigt wo er ihn haben will, aber sehr selten gut bekommen. Mal sehen wie es gegen richtige Gegner wird, ich traue ihm aber eine Menge zu.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

#30

Beitrag von scrambler » Sa 18. Aug 2018, 19:51

Girth hat heute in der U23 gespielt und musste Anfang der zweiten HZ raus:

der LIVETICKER schreibt: Manuel Janzer ersetzt den enttäuschenden Benjamin Girth.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“