Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Benjamin Girth - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Benjamin Girth - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

#1

Beitrag von holzbein » Fr 15. Jun 2018, 11:07

Herzlich willkommen in Kiel, Benjamin Girth!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Meppen
KN-Sportbuzzer
NOZ
kicker
SHZ
liga-zwei.de
liga3-online
NDR


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#226

Beitrag von Nordlicht91 » Di 23. Apr 2019, 04:01

Ja was soll sich Becker auch noch darum gekümmert haben?
Er hat ja eine große Aufgabe für FW und TW hinterlassen.

Da kann bei einem so großem Umbruch nicht alle Transfers nach Gesprächen passen.
Außerdem kamen meines Wissens Honsak, Serra, Okugawa nach Girths Verpflichtung.
Dann gibt es halt einen Kampf im die Stammplätze, wo Girth nicht an dem Spielsystem von Walter rangekommen ist.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#227

Beitrag von holzbein » Di 23. Apr 2019, 07:50

Claus mit C. hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Am Telekom-Mikrofon hat er zumindest gesagt, was hier in Kiel mit ihm los war. Er sagt, dass er mit dem Trainer nicht kann, weil der auf andere Stürmer setzt und das obwohl er ein Geschenk für einen jeden Verein ist. Das haben wir ja eigentlich immer vermutet, allerdings bringt er uns jetzt die unverblümte Wahrheit. Deswegen wünschen wir ihm jetzt mal von Herzen alles Gute beim VfL Osnabrück. Das Kapitel Holstein Kiel ist für ihn abgeschlossen.
Ist schon irgendwie traurig. Herr Walter, da haben Sie einen mega großen Fehler begangen, aus der Sie in Ihrer immer hin noch jungen Karriere hoffentlich noch einiges lernen können /werden...
Kann man Unterschiede in persönlichen Präferenzen eigentlich als Fehler bezeichnen?
Da ich ein bekennender Deutscher bin kenne ich dieses Fremdwort nicht. Warum sprichst Du nicht in Deutsch ???
Bewusst-dümmlicher Beitrag mit nationalistischem Unterton.
Zudem inhaltlich falsch. „Präferenz“ ist ein deutsches Wort (mit lateinischem Ursprung) und kommt zudem in keiner anderen Sprache vor.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#228

Beitrag von BWR » Di 23. Apr 2019, 12:40

holzbein hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Am Telekom-Mikrofon hat er zumindest gesagt, was hier in Kiel mit ihm los war. Er sagt, dass er mit dem Trainer nicht kann, weil der auf andere Stürmer setzt und das obwohl er ein Geschenk für einen jeden Verein ist. Das haben wir ja eigentlich immer vermutet, allerdings bringt er uns jetzt die unverblümte Wahrheit. Deswegen wünschen wir ihm jetzt mal von Herzen alles Gute beim VfL Osnabrück. Das Kapitel Holstein Kiel ist für ihn abgeschlossen.
Ist schon irgendwie traurig. Herr Walter, da haben Sie einen mega großen Fehler begangen, aus der Sie in Ihrer immer hin noch jungen Karriere hoffentlich noch einiges lernen können /werden...
Kann man Unterschiede in persönlichen Präferenzen eigentlich als Fehler bezeichnen?
Da ich ein bekennender Deutscher bin kenne ich dieses Fremdwort nicht. Warum sprichst Du nicht in Deutsch ???
Bewusst-dümmlicher Beitrag mit nationalistischem Unterton.
Zudem inhaltlich falsch. „Präferenz“ ist ein deutsches Wort (mit lateinischem Ursprung) und kommt zudem in keiner anderen Sprache vor.
Englisch: preference
Französisch: la préférence
Spanisch: la preferencia
Italienisch: la preferenza
Portugiesisch: preferência
Polnisch: preferencja :opa: :mrgreen:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#229

Beitrag von holzbein » Di 23. Apr 2019, 12:45

Danke für die Liste, mit der du meine Aussage sicher unterstreichen möchtest.
Das Lehnwort „Präferenz“ kommt wie gesagt in keiner anderen Sprache vor. Das lateinische Ursprungswort „praeferre“ (bzw. das französische Wort „préférence“) hat natürlich auch andere Sprachen zu ähnlich geschriebenen/gesprochenen Lehnwörtern inspiriert.

EDIT: Nächstes Mal schick mir doch einfach eine PN. Sprachwissenschaftliche Nebenschauplatz-Diskussionen interessieren hier im Forum vermutlich kaum jemanden.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#230

Beitrag von Deichläufer1900 » Di 23. Apr 2019, 12:48

Es wurde geschrieben, dass es aus dem lateinischen kommt, wie viele andere Wörter auch. Trotzdem hat jedes Land ihre eigene Schreibweise und Abhandlungen, kommt daher in keiner anderen Sprache vor, daher ist es ein eigenständiges deutsches Wort.
Den Zeigefinger könntest du bei dem deutschen Wort "Kindergarten" heben, da dieses Wort ebenfalls im englischen gleich geschrieben wird.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#231

Beitrag von BWR » Di 23. Apr 2019, 13:29

holzbein hat geschrieben:Danke für die Liste, mit der du meine Aussage sicher unterstreichen möchtest.
Das Lehnwort „Präferenz“ kommt wie gesagt in keiner anderen Sprache vor. Das lateinische Ursprungswort „praeferre“ (bzw. das französische Wort „préférence“) hat natürlich auch andere Sprachen zu ähnlich geschriebenen/gesprochenen Lehnwörtern inspiriert.

EDIT: Nächstes Mal schick mir doch einfach eine PN. Sprachwissenschaftliche Nebenschauplatz-Diskussionen interessieren hier im Forum vermutlich kaum jemanden.
Müßig, darüber zu diskutieren. Zu den Lehnwörtern im weiteren Sinn zählen auch die Fremdwörter, bei denen eine Anpassung an die Nehmersprache nicht oder in geringerem Maße erfolgt und die fremde Herkunft des Wortes vergleichsweise deutlicher kenntlich bleibt. :sun)
Und wenn es um öffentliche Beiträge geht, sollte man das auch öffentlich diskutieren. Zumindest CmC interessiert es ja vielleicht,,,,,
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#232

Beitrag von holzbein » Di 23. Apr 2019, 13:46

BWR hat geschrieben:Und wenn es um öffentliche Beiträge geht, sollte man das auch öffentlich diskutieren. Zumindest CmC interessiert es ja vielleicht,,,,,
Mir ging es in meiner initialen Reaktion auf CmC darum zu unterbinden, dass er eine sinnvolle Diskussion so grob-patzig-herablassend stoppt, wie er es getan hat.
Dass er mit seinem vorgeschobenen Stopp-Argument nicht nur vom Ton her, sondern auch inhaltlich daneben gegriffen hat, war in meinem Beitrag ein Nebenschauplatz.
Du möchtest dann von meinem ganzen Beitrag den letzten Nebensatz diskutieren -- also den Nebenschauplatz vom Nebenschauplatz.
Das hat mit meinem Eingreifen in CmCs Verhalten im Kern nichts mehr zu tun, und die sprachwissenschaftlichen Haare können wir beide wie gesagt gerne per PN spalten, wenn dir das so wichtig ist, das interessiert hier aber außer uns beiden sonst fast niemanden und mit großer Warscheinlichkeit nicht einmal CmC.
In jedem Fall ist der Girth-Thread dafür der falsche Ort.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#233

Beitrag von DontPanic » Di 23. Apr 2019, 14:20

:a
Um mal zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
Aus dem NDR Videotext S. 206:
Girth verärgert Meppens Anhänger
...
Im Internet verbreitet sich ein Video. Zu sehen ist, wie Girth bei der Aufstiegsparty am Osnabrücker Rathaus von VfL-Fans ein Megafon gereicht wird mit der Aufforderung: "Tu es!" Girth stimmt schließlich "Scheiss SV Meppen" an. Die Menge antwortet entsprechend.
...

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#234

Beitrag von Claus mit C. » Di 23. Apr 2019, 18:23

holzbein hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:Und wenn es um öffentliche Beiträge geht, sollte man das auch öffentlich diskutieren. Zumindest CmC interessiert es ja vielleicht,,,,,
Mir ging es in meiner initialen Reaktion auf CmC darum zu unterbinden, dass er eine sinnvolle Diskussion so grob-patzig-herablassend stoppt, wie er es getan hat.
Dass er mit seinem vorgeschobenen Stopp-Argument nicht nur vom Ton her, sondern auch inhaltlich daneben gegriffen hat, war in meinem Beitrag ein Nebenschauplatz.
Du möchtest dann von meinem ganzen Beitrag den letzten Nebensatz diskutieren -- also den Nebenschauplatz vom Nebenschauplatz.
Das hat mit meinem Eingreifen in CmCs Verhalten im Kern nichts mehr zu tun, und die sprachwissenschaftlichen Haare können wir beide wie gesagt gerne per PN spalten, wenn dir das so wichtig ist, das interessiert hier aber außer uns beiden sonst fast niemanden und mit großer Warscheinlichkeit nicht einmal CmC.
In jedem Fall ist der Girth-Thread dafür der falsche Ort.
Was meinst Du denn mit "nicht interessiert"? Wo war ich grob-patzig? Warum musstest Du in mein Verhalten eingreifen? Nur weil Du mit den meisten Beiträgen hier die "Chefmütze" auf hast, muss ich mich nicht wie einen dummen Jungen behandeln lassen. Fremdwörter werden hier gerne, warum auch immer, sehr häufig benutzt. Deshalb noch einmal kurz und deutschbündig: Einen Benjamin Girth würde ich niemals so einfach an (ausgerechnet) Osnabrück abgeben...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#235

Beitrag von Stolle » Di 23. Apr 2019, 19:29

Ich finde es immer wieder gut, wenn die Bildung in diesem Forum nicht zu kurz kommt!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Matze23
1 Ball
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mär 2014, 18:13

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#236

Beitrag von Matze23 » Di 23. Apr 2019, 19:54

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hols ... min-girth/

Osnabrück kann die Ablöse (Kaufoption von 400.000€) nicht zahlen, weshalb eine Verlängerung der Leihe angestrebt wird.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#237

Beitrag von schwarkman » Di 23. Apr 2019, 19:55

Weitere Leihe an die Lila-Weißen? Osna hat nicht das Geld um die Ablöse zu stemmen
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hols ... rqnwXiXrgk

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#238

Beitrag von Claus mit C. » Di 23. Apr 2019, 20:12

Warum kann nicht irgend jemand diesen "Sturkopf" Walter zum Einsatz von Girth bewegen :-frage ...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#239

Beitrag von henry » Di 23. Apr 2019, 20:54

Deichläufer1900 hat geschrieben:Es wurde geschrieben, dass es aus dem lateinischen kommt, wie viele andere Wörter auch. Trotzdem hat jedes Land ihre eigene Schreibweise und Abhandlungen, kommt daher in keiner anderen Sprache vor, daher ist es ein eigenständiges deutsches Wort.
Den Zeigefinger könntest du bei dem deutschen Wort "Kindergarten" heben, da dieses Wort ebenfalls im englischen gleich geschrieben wird.
Anbei noch eine kleine, wenn auch abschliessende, Bemerkung bezüglich des hier begonnenen sprachwissenschaftlichen Diskurses. Es gibt in der deutschen Sprache sehr viele Wörter, die aus einer Quellensprache übernommen wurden. Wir haben Wörter die aus dem Lateinischen, dem Französischen oder dem Englischen entlehnt wurden, um nur einige Quellsprachen zu nennen, aus denen im deutschen Sprachgebrauch gängige Wörter entlehnt wurden. All diese Wörter sind heutzutage ein Teil der deutschen Sprache und werden im alltäglichen Sprachgebrauch benutzt.

Welches Wort ein Teil der deutschen Sprache, und damit ein eigenständiges deutsches Wort, wie du es ausdrückst, ist, bestimmt übrigens der Duden. Wenn das Wort im Duden zu finden ist, dann handelt es sich um ein eigenständiges deutsches Wort und zwar unabhängig davon, was der eigentliche Ursprung des Wortes ist. Von daher ist es dann auch kein Wort der Quellsprache mehr, sondern es ist längst ein Wort der Nehmersprache, die in diesem Falle Deutsch ist. Eine Definition wie Deutsch den Deutschen ist hier also offensichtlich nicht angebracht, weil kein einziger Deutscher nur Stammwörter benutzt. Das geht gar nicht. Präferenz ist somit kein Fremdwort, sondern es ist längst ein Wort, dass der deutschen Sprache zuzurechnen ist.

Zu Girth sei zu sagen, dass eine weitere Leihe möglicherweise auch etwas Gutes hat. Wenn er jetzt bei Osnabrück in der 2. Liga einschlägt, dann kann Holstein ihn im Sommer 2020 für mehr als diese 400 000 Euro verkaufen. Da gibt es dann sicherlich genug Interessenten.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#240

Beitrag von remember21.5.99 » Di 23. Apr 2019, 21:11

henry hat geschrieben:....
Zu Girth sei zu sagen, dass eine weitere Leihe möglicherweise auch etwas Gutes hat. Wenn er jetzt bei Osnabrück in der 2. Liga einschlägt, dann kann Holstein ihn im Sommer 2020 für mehr als diese 400 000 Euro verkaufen. Da gibt es dann sicherlich genug Interessenten.
Wäre ja schön, nur ist mMn auch ein Spiel mit dem Feuer. Kann auch schiefgehen, für mich sogar gut denkbar.
Warum also ihn nicht anderweitig verkaufen? Interessenten sollte es doch geben...

Wenn überhaupt Leihverlängerung, sollte es dann aber zusätzlich zur vollen Gehaltsübernahme auch noch eine
6stellige Leihgebühr geben.

Aber warum hat Osnabrück überhaupt keine 0,4 Mio für Girth?

Als Aufsteiger hat man doch erstmal keine so hohen Gehälter und kann mit den 6,xx Mio TV-Geld nach den notwendigen Ausgaben
eigentlich schon noch n bisschen was machen... :hm:

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“