Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung 06/2018 - 10/2019 (Fabian Wohlgemuth)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Die sportliche Leitung 06/2018 - 10/2019 (Fabian Wohlgemuth)

#1

Beitrag von matten » Di 29. Mai 2018, 07:48

Tim Walter übernimmt bis auf weiteres auch den Posten des Sportdirektors. Er hat die Handlungshoheit,die Spieler auszusuchen, Gespräche mit ihnen zu führen und sich für Verpflichtungen einzusetzen. Das Finanzielle regeln dann die dafür Verantwortlichen. Er kann auch davon profitieren, das Becker keine verbrannte Erde zurückgelassen hat. Das gleiche musste auch Neitzel schon mal machen, als Bornemann ging, heraus kamen Spieler wie Czichos, Schmidt, Peitz und Drexler. Walter sei jetzt der wichtigste Mann im Verein, ihm soll auf Dauer aber nicht zu viel aufgebürdet weren. Man sucht schon länger einen passenden neuen Sportchef. Es soll möglichst schnell gehen, aber eben auch passen. Man hat Kontakte aufgenommen' führt Gespräche, es gibt aber noch keinen Favoriten.

Quelle: KN


Vorgängerthread: viewtopic.php?t=1196
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die sportliche Leitung

#2

Beitrag von holzbein » Di 29. Mai 2018, 08:15

matten hat geschrieben:Tim Walter übernimmt bis auf weiteres auch den Posten des Sportdirektors. Er hat die Handlungshoheit,die Spieler auszusuchen, Gespräche mit ihnen zu führen und sich für Verpflichtungen einzusetzen. Das Finanzielle regeln dann die dafür Verantwortlichen. Er kann auch davon profitieren, das Becker keine verbrannte Erde zurückgelassen hat. Das gleiche musste auch Neitzel schon mal machen, als Bornemann ging, heraus kamen Spieler wie Czichos, Schmidt, Peitz und Drexler. Walter sei jetzt der wichtigste Mann im Verein, ihm soll auf Dauer aber nicht zu viel aufgebürdet weren. Man sucht schon länger einen passenden neuen Sportchef. Es soll möglichst schnell gehen, aber eben auch passen. Man hat Kontakte aufgenommen' führt Gespräche, es gibt aber noch keinen Favoriten.

Quelle: KN
Danke für die Infos.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Die sportliche Leitung

#3

Beitrag von Claepitaen » Di 29. Mai 2018, 10:57

matten hat geschrieben:Tim Walter übernimmt bis auf weiteres auch den Posten des Sportdirektors. Er hat die Handlungshoheit,die Spieler auszusuchen, Gespräche mit ihnen zu führen und sich für Verpflichtungen einzusetzen. Das Finanzielle regeln dann die dafür Verantwortlichen. Er kann auch davon profitieren, das Becker keine verbrannte Erde zurückgelassen hat. Das gleiche musste auch Neitzel schon mal machen, als Bornemann ging, heraus kamen Spieler wie Czichos, Schmidt, Peitz und Drexler. Walter sei jetzt der wichtigste Mann im Verein, ihm soll auf Dauer aber nicht zu viel aufgebürdet weren. Man sucht schon länger einen passenden neuen Sportchef. Es soll möglichst schnell gehen, aber eben auch passen. Man hat Kontakte aufgenommen' führt Gespräche, es gibt aber noch keinen Favoriten.

Quelle: KN
Man kann sagen was man will, aber unter den aktuellen Bedingungen ist das die beste Lösung! Auch weil die Zeit sonst immer weiter ungenutzt verrinnt. Auch wenn es für unseren neuen Trainer ersteinmal mehr Arbeit bedeutet, so hat er doch sofort von Beginn an die Möglichkeit, seine Entwicklungsideen einzubringen. Bis zum Trainingsbeginn sind immerhin auch noch ein paar Wochen. Gespräche, Diskussionen und Abstimmen mit einem neuen sportlichen Leiter würde vermutlich ähnlich viel Zeit und noch mehr Nerven kosten. Insbesondere, da man noch nicht wissen kann, ob es zwischen Walter und Mister X läuft oder ob es eventuell unterschiedliche Philosophien geben könnte.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Die sportliche Leitung

#4

Beitrag von Jupp » Di 29. Mai 2018, 11:11

Fängt Walter nicht erst in drei Wochen hier an?
Dum spiro spero...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung

#5

Beitrag von matten » Di 29. Mai 2018, 11:23

Jupp hat geschrieben:Fängt Walter nicht erst in drei Wochen hier an?
Nein, laut Zeitung ist er in Projensdorf und regelt alles, hat extra seinen Urlaub unterbrochen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Die sportliche Leitung

#6

Beitrag von elber5 » Di 29. Mai 2018, 11:36

Jupp hat geschrieben:Fängt Walter nicht erst in drei Wochen hier an?
Er wird in drei Wochen offiziell vorgestellt, gibt ja derzeit keine offiziellen Termine mehr.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung

#7

Beitrag von matten » Di 29. Mai 2018, 11:42

Hier der ganze Artikel, von dem, was ich heute morgen schrieb
http://www.sportbuzzer.de/artikel/tim-w ... -auf-zeit/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Ottmar Walter
1 Ball
Beiträge: 35
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 13:37
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Die sportliche Leitung

#8

Beitrag von Ottmar Walter » Di 29. Mai 2018, 12:42

Bin guter Dinge, dass das gut klappen wird mit dieser Lösung. Bei Neitzel/Schwenke hat es ja auch wunderbar funktioniert.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Die sportliche Leitung

#9

Beitrag von Seeblick » Di 29. Mai 2018, 13:23

Ein 2. Felix Magaht halt..

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Die sportliche Leitung

#10

Beitrag von FriesenKieler » Di 29. Mai 2018, 14:43

Seeblick hat geschrieben:Ein 2. Felix Magaht halt..
Naja,n Hügel wird beim Neubau der Ost wohl auch noch anfallen.

Ich halte das für, den Umständen geschuldet, die beste Lösung und wünsche n gutes Händchen bei der Kaderplanung!

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Die sportliche Leitung

#11

Beitrag von Iggy » Di 29. Mai 2018, 18:33

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Doppelposten. Für den Übergang ist dieses zweifellos die beste Lösung. Ich wünsche viel Erfolg für die weitere Kaderplanung, Tim Walter!

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Die sportliche Leitung

#12

Beitrag von altobelli » Di 29. Mai 2018, 18:51

Ich glaube die Kaderplanung ist weiter als die meisten hier denken... :whistle:

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Die sportliche Leitung

#13

Beitrag von elber5 » Mi 30. Mai 2018, 07:57

altobelli hat geschrieben:Ich glaube die Kaderplanung ist weiter als die meisten hier denken... :whistle:
Da bin ich absolutz bei dir, auch wenn einige User hier meinen das die Vereinsführung "auf dem Baum schläft." ;)

Der Kader wird größtenteils feststehen, zumal auch der neue Trainer bestimmt schon recht frühzeitig wusste wo sein neuer Job ist.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Die sportliche Leitung

#14

Beitrag von elber5 » Mi 30. Mai 2018, 07:57

elber5 hat geschrieben:
altobelli hat geschrieben:Ich glaube die Kaderplanung ist weiter als die meisten hier denken... :whistle:
Da bin ich absolut bei dir, auch wenn einige User hier meinen das die Vereinsführung "auf dem Baum schläft." ;)

Der Kader wird größtenteils feststehen, zumal auch der neue Trainer bestimmt schon recht frühzeitig wusste wo sein neuer Job ist.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die sportliche Leitung

#15

Beitrag von holzbein » So 3. Jun 2018, 13:47

Auch hier verlinkt:

HP Holstein:
Fabian Wohlgemuth wird Sportdirektor der KSV


Herzlich willkommen in Kiel, Fabian Wohlgemuth.

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“