Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Dominik Reimann - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Dominik Reimann - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

#1

Beitrag von holzbein » Do 31. Mai 2018, 09:42

Willkommen in Kiel, Dominik Reimann!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
kicker
KN


Spielerprofile:
TM
Wikipedia

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#16

Beitrag von elber5 » Mi 18. Jul 2018, 12:43

matten hat geschrieben:Reimann will die neue Nummer 1 sein
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... nr-1-sein/
Sehr gut, so ehrgeizige Spieler können wir uns wirklich nur wünschen.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#17

Beitrag von Scruffy » Mi 18. Jul 2018, 13:57

Ich glaube auch nicht, dass er sonst gekommen wäre.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#18

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 18. Jul 2018, 18:10

Wär irgendwie schon heftig wenn er es schaffen würde,in dem jungen Alter, Kenneth aus der Start11 zu verbannen!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#19

Beitrag von henry » Mi 18. Jul 2018, 18:58

Martin-Kiel hat geschrieben:Wär irgendwie schon heftig wenn er es schaffen würde,in dem jungen Alter, Kenneth aus der Start11 zu verbannen!
Kenan Kocak hat Knaller auch aus dem Tor genommen, welcher dann wutentbrannt, den Verein verlassen hat, um in Ingolstadt die neue Nummer 2 zu werden, und alle haben gesagt, dass er einen Vogel hat, den unerfahrenen Schuhen zu bringen. Im Saisonverlauf, Sandhausen hatte die beste Abwehr, stellte sich dann heraus, dass Kocak alles richtig gemacht hat, weil Schuhen der bessere Fussballer ist. Auch Walter hat von Reimanns fussballerischen Fähigkeiten geschwärmt. Wenn er Kronholm also aus dem Tor nimmt, sollte man das unterstützen, weil der Trainer weiss, was er tut.

Sowieso bleibt zu konstatieren, dass Kronholm nicht die Zukunft des Vereins ist. Die Zukunft ist Reimann und die gilt es zu fördern. Da bedarf es dann manchmal auch mutiger Entscheidungen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#20

Beitrag von Jupp » Mi 18. Jul 2018, 19:37

Ich finde das spannend und toll, zwei so gute Tormänner zu haben. Kenny sagt von sich, dass er gerade jetzt noch daran arbeitet, die Strafraumbeherrschung zu verbessern. Inder dritten Liga kam ja kaum was auf seinen Kasten, aber nun in der zweiten ist das schon eine andere Nummer. Selbst mit seiner Erfahrung kann man daran arbeiten, diese Sekundenbruchteile eher zu erkennen, wann man raus muss und wann nicht. Ein Torwart braucht Erfahrung. Wie sagte einst der Maier Sepp, Torleute sind wie Whisky, je älter, desto besser. Sollte sich nun herausstellen, das der Reimann soviel mehr Talent besitzt und so viel besser und schneller die Spielsituation erkennt, dass sein Gesamtpaket besser ist als das von Kenny, dann steht er auch zurecht im Tor und Kenny wird es anerkennen. Allerdings hatte Reimann bisher in jedem Testspiel so seine Wackler, die in Liga 2 gnadenlos bestraft werden. Die Spielpraxis allein wird zeigen, ob Talent ausreicht, um Erfahrung zu schlagen.
Dum spiro spero...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#21

Beitrag von henry » Mi 18. Jul 2018, 21:07

Jupp hat geschrieben:Ich finde das spannend und toll, zwei so gute Tormänner zu haben. Kenny sagt von sich, dass er gerade jetzt noch daran arbeitet, die Strafraumbeherrschung zu verbessern. Inder dritten Liga kam ja kaum was auf seinen Kasten, aber nun in der zweiten ist das schon eine andere Nummer. Selbst mit seiner Erfahrung kann man daran arbeiten, diese Sekundenbruchteile eher zu erkennen, wann man raus muss und wann nicht. Ein Torwart braucht Erfahrung. Wie sagte einst der Maier Sepp, Torleute sind wie Whisky, je älter, desto besser. Sollte sich nun herausstellen, das der Reimann soviel mehr Talent besitzt und so viel besser und schneller die Spielsituation erkennt, dass sein Gesamtpaket besser ist als das von Kenny, dann steht er auch zurecht im Tor und Kenny wird es anerkennen. Allerdings hatte Reimann bisher in jedem Testspiel so seine Wackler, die in Liga 2 gnadenlos bestraft werden. Die Spielpraxis allein wird zeigen, ob Talent ausreicht, um Erfahrung zu schlagen.
Jupp, das ist selbstredend! Ich denke nicht, dass Walter, natürlich nach Rücksprache mit Berger, Reimann ins Tor stellt, wenn er im Gesamtpaket schlechter als Kronholm ist oder andersherum. Er scheint von Reimann begeistert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es deswegen zu einer Inthronisierung kommt. Der, der das bessere Gesamtpaket stellt, soll und wird auch spielen. Das muss man dann fair akzeptieren. Das gilt natürlich für Kronholm und es gilt auch für Reimann. Ich finde es toll, wie Kronholm mit der Situation umgeht, jetzt einen wirklichen Herausforderer zu haben. Konkurrenz belebt das Geschäft und man kann voneinander lernen. Gut so! Keine Spur von Arroganz oder Abgehobenheit!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#22

Beitrag von Nordlicht91 » Do 20. Sep 2018, 16:19

Spielervorstellung Dominik Reimann

https://youtu.be/KnTr-sb4TU8
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#23

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 16. Mär 2019, 15:11

Tolles Spiel gemacht, am Gegentor machtlos - ruhige Ausstrahlung - klare präzise Pässe, Klasse weiter so :-F

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#24

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 16. Mär 2019, 16:46

Er hat mir auch gut gefallen! - Mal gucken ob Tim Walter in Zukunft was unternimmt auf der Torwartposition..

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#25

Beitrag von Peter Mandel » Mo 18. Mär 2019, 20:07

"Tolles Spiel" gemacht??Ich will dem jungen Mann nichts aber auch gar nichts absprechen, aber nicht nur aus meiner Sicht war er (bis auf die Parade beim Abseitspfiff) und dem hohen abgefangenen Ball nahezu beschaeftigungslos. Gluecklicherweise sagte dies auch der SKY Reporter:"Schade dass sich Reimann bei seinem Debuet heute nicht auszeichnen konnte". Darueber bin ich wirklich froh, denn ich dachte schon ich haette etwas mit den Augen. Bei aller Wertschaetzung; aber man kann es auch uebertreiben. Es ist ueberhaupt erstaunlich, wie schnell die Fussbalgemeinde sich von einem Torwart distanziert, der uns schon etliche Punkte sicherte und nach einem Abprallertor wie in Darmstadt in Frage gestellt wird. Es besteht nicht der geringste Anlass,hier ein Wechsel vorzunehmen.Mit Kronholm ist die Torwartposition herausragend besetzt! Wenn ich da an Rensing oder Zieler in der1.BL denke, wie die im Fuenfmeterraum auf der Linie kleben,da bin ich heilfroh solch einen Klassemann wie Kronholm bei uns zwischen den Pfosten zu wissen.An diesem Spieltag jedenfalls haette jeder halbwegs begabte Amateurtorwart bei Holstein "gut ausgesehen".

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#26

Beitrag von holzbein » Do 21. Mär 2019, 13:11


elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#27

Beitrag von elber5 » Do 21. Mär 2019, 13:57

Ganz sympathischer junger Mann, dazu noch immens ehrgeizig.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#28

Beitrag von Peter Mandel » Do 21. Mär 2019, 19:24

elber5 hat geschrieben:
Ganz sympathischer junger Mann, dazu noch immens ehrgeizig.
Einseitiger Bericht der KN, und auch etwas übertrieben. Schön, wenn die Passgenauigkeit mit 97% bewertet wir, aber diese Zahl würde ich lieber von einem Feldspieler lesen.Der Torwart sollte in erster Linie sein Kerngeschäft beherrschen. Das waere das Halten von Bällen, bzw. das Verhindern von Toren. Wenn da dann 97% stehen würden, wäre das nicht nur überragend, sondern einzigartig.
Wenn Kronholm jetzt schon Patzer wie damals bei seinem Ausflug an die Seitenlinie, oder aber der Abpraller gegen Darmstadt negativ angerechnet werden, empfehle ich dem Berichterstatter der KN einmal einige Ausflüge in die 1. BL. Dann wird er schnell merken, welch ausgezeichneten Schlussmann wir mit Kronholm haben. Das überhaupt zur Diskussion steht, dass Reimann evtl. gegen Koeln zwischen den Pfosten stehen könnte, zeugt von einer doch recht einseitigen Berichterstattung.Unabhängig davon, wünsche ich Reimann natürlich bei uns viel Erfolg und überzeugende Partien, wenn er zum Einsatz kommt. Das steht doch ausser Frage! Das Reimann sympathisch rüber kommt um so erfreulicher, dass er ehrgeizig ist, allerdings selbstverständlich. Kronholm ist aber nicht minder ehrgeizig, davon bin ich überzeugt, sonst könnte man nicht über Jahre und noch dazu nach einem Kreuzbandriss solch gute Leistungen bringen und darüber hinaus absolute Nervenstärke dokumentieren.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#29

Beitrag von Claus mit C. » Do 21. Mär 2019, 19:34

Die Zeit von Kronholm läuft langsam ab. Die Zeit für Reimann hat mit dem Spiel gegen Aue begonnen...

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#30

Beitrag von Peter Mandel » Do 21. Mär 2019, 19:56

Claus mit C. hat geschrieben:Die Zeit von Kronholm läuft langsam ab. Die Zeit für Reimann hat mit dem Spiel gegen Aue begonnen...
Wie kommst Du denn zu dieser weitreichenden Erkenntnis? Ein hoher Ball abgefangen, dann eine ausgezeichnete Parade bei Abseitsstellung, 97% Passgenauigkeit(Lt. KN), führt bei Dir zu dieser Einschätzung? sDa bin ich aber eigentlich anderes gewohnt von Dir. Bei dieser Betrachtung würde es ja Personalwechsel ohne Ende geben. Nur gut, dass die sportlich Verantwortlichen hier weitsichtiger handeln. Was wird denn erst, wenn Reimann einmal wirklich fuer Holstein eine überragende Partie hinlegt? Nationalelf? Ich finde bei aller Freude über Reimanns nahezu beschäftigungslose Premiere,(Zitat SKY - Reportage) wo er kein Fehler machte, ist die Euphorie ein wenig unbegründet und schon gar keine Uhr abgelaufen, geschweige ein neuer Torhueterstern aufgegangen.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“