Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Dominik Reimann - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Dominik Reimann - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

#1

Beitrag von holzbein » Do 31. Mai 2018, 09:42

Willkommen in Kiel, Dominik Reimann!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
kicker
KN


Spielerprofile:
TM
Wikipedia

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#31

Beitrag von Claus mit C. » Do 21. Mär 2019, 21:33

Peter Mandel hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Die Zeit von Kronholm läuft langsam ab. Die Zeit für Reimann hat mit dem Spiel gegen Aue begonnen...
Wie kommst Du denn zu dieser weitreichenden Erkenntnis? Ein hoher Ball abgefangen, dann eine ausgezeichnete Parade bei Abseitsstellung, 97% Passgenauigkeit(Lt. KN), führt bei Dir zu dieser Einschätzung? sDa bin ich aber eigentlich anderes gewohnt von Dir. Bei dieser Betrachtung würde es ja Personalwechsel ohne Ende geben. Nur gut, dass die sportlich Verantwortlichen hier weitsichtiger handeln. Was wird denn erst, wenn Reimann einmal wirklich fuer Holstein eine überragende Partie hinlegt? Nationalelf? Ich finde bei aller Freude über Reimanns nahezu beschäftigungslose Premiere,(Zitat SKY - Reportage) wo er kein Fehler machte, ist die Euphorie ein wenig unbegründet und schon gar keine Uhr abgelaufen, geschweige ein neuer Torhueterstern aufgegangen.
Nur keine Panik. Wusste auch nicht, dass Du so ein Kronholm-Fan bist. Er bleibt ja wohl auch Walters Liebling. Jedoch tickt die Uhr bei jedem Spieler irgendwann zu mindestens langsamer. Die Uhr von Reimann ist jedoch gerade voll aufgedreht und sein erstes Spiel war fehlerfrei. So ist das nun mal...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#32

Beitrag von scrambler » Do 21. Mär 2019, 21:40

Claus mit C. hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Die Zeit von Kronholm läuft langsam ab. Die Zeit für Reimann hat mit dem Spiel gegen Aue begonnen...
Wie kommst Du denn zu dieser weitreichenden Erkenntnis? Ein hoher Ball abgefangen, dann eine ausgezeichnete Parade bei Abseitsstellung, 97% Passgenauigkeit(Lt. KN), führt bei Dir zu dieser Einschätzung? sDa bin ich aber eigentlich anderes gewohnt von Dir. Bei dieser Betrachtung würde es ja Personalwechsel ohne Ende geben. Nur gut, dass die sportlich Verantwortlichen hier weitsichtiger handeln. Was wird denn erst, wenn Reimann einmal wirklich fuer Holstein eine überragende Partie hinlegt? Nationalelf? Ich finde bei aller Freude über Reimanns nahezu beschäftigungslose Premiere,(Zitat SKY - Reportage) wo er kein Fehler machte, ist die Euphorie ein wenig unbegründet und schon gar keine Uhr abgelaufen, geschweige ein neuer Torhueterstern aufgegangen.
Nur keine Panik. Wusste auch nicht, dass Du so ein Kronholm-Fan bist. Er bleibt ja wohl auch Walters Liebling. Jedoch tickt die Uhr bei jedem Spieler irgendwann zu mindestens langsamer. Die Uhr von Reimann ist jedoch gerade voll aufgedreht und sein erstes Spiel war fehlerfrei. So ist das nun mal...
Kronholm ist Walters Liebling? :?
Wie kommt man auf solche realitätsfremden Thesen?
T.Walter steht hinter seinen Spielern auch wenn sie mal einen Fehler wie gegen Aue machen das sollte man doch befürworten.
Wenn Kronholm laufend spielentscheidene Fehler gemacht hätte könnte ich verstehen das man einen Torwartwechsel anstrebt aber aktuell gibt es keinen Anlass an Kronholm zu zweifeln.
Gut das Tim Walter klargestellt hat das Kronholm die Nummer eins ist.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#33

Beitrag von Claus mit C. » Do 21. Mär 2019, 21:56

scrambler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Die Zeit von Kronholm läuft langsam ab. Die Zeit für Reimann hat mit dem Spiel gegen Aue begonnen...
Wie kommst Du denn zu dieser weitreichenden Erkenntnis? Ein hoher Ball abgefangen, dann eine ausgezeichnete Parade bei Abseitsstellung, 97% Passgenauigkeit(Lt. KN), führt bei Dir zu dieser Einschätzung? sDa bin ich aber eigentlich anderes gewohnt von Dir. Bei dieser Betrachtung würde es ja Personalwechsel ohne Ende geben. Nur gut, dass die sportlich Verantwortlichen hier weitsichtiger handeln. Was wird denn erst, wenn Reimann einmal wirklich fuer Holstein eine überragende Partie hinlegt? Nationalelf? Ich finde bei aller Freude über Reimanns nahezu beschäftigungslose Premiere,(Zitat SKY - Reportage) wo er kein Fehler machte, ist die Euphorie ein wenig unbegründet und schon gar keine Uhr abgelaufen, geschweige ein neuer Torhueterstern aufgegangen.
Nur keine Panik. Wusste auch nicht, dass Du so ein Kronholm-Fan bist. Er bleibt ja wohl auch Walters Liebling. Jedoch tickt die Uhr bei jedem Spieler irgendwann zu mindestens langsamer. Die Uhr von Reimann ist jedoch gerade voll aufgedreht und sein erstes Spiel war fehlerfrei. So ist das nun mal...
Kronholm ist Walters Liebling? :?
Wie kommt man auf solche realitätsfremden Thesen?
T.Walter steht hinter seinen Spielern auch wenn sie mal einen Fehler wie gegen Aue machen das sollte man doch befürworten.
Wenn Kronholm laufend spielentscheidene Fehler gemacht hätte könnte ich verstehen das man einen Torwartwechsel anstrebt aber aktuell gibt es keinen Anlass an Kronholm zu zweifeln.
Gut das Tim Walter klargestellt hat das Kronholm die Nummer eins ist.
Kronholm spielt in letzter Zeit jedoch, gelinde gesagt, immer weniger fehlerfrei...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#34

Beitrag von scrambler » Do 21. Mär 2019, 22:05

Kronholm spielt in letzter Zeit jedoch, gelinde gesagt, immer weniger fehlerfrei...
Die Meinung hast du exclusive.

Notendurchschnitt 2018/19 3,08
Notendurchschnitt 2017/18 2,91
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#35

Beitrag von Claus mit C. » Do 21. Mär 2019, 23:30

Über Statistiken lässt sich bekannt streiten. Die Aktivitäten der Spieler auf dem Platz lassen sich jedoch mit EIGENEN Augen leicht verfolgen...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#36

Beitrag von elber5 » Fr 22. Mär 2019, 07:19

scrambler hat geschrieben:
Kronholm spielt in letzter Zeit jedoch, gelinde gesagt, immer weniger fehlerfrei...
Die Meinung hast du exclusive.

Notendurchschnitt 2018/19 3,08
Notendurchschnitt 2017/18 2,91
Ist doch `ne Tendenz zu erkennen ;)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#37

Beitrag von Seeblick » Fr 22. Mär 2019, 12:28

scrambler hat geschrieben:
Kronholm spielt in letzter Zeit jedoch, gelinde gesagt, immer weniger fehlerfrei...
Die Meinung hast du exclusive.

Notendurchschnitt 2018/19 3,08
Notendurchschnitt 2017/18 2,91
Nee hat er nicht..

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#38

Beitrag von Peter Mandel » Fr 22. Mär 2019, 19:05

Ich glaube zur Besetzung der Torhueterposition ist alles gesagt und m.E. gibt es da auch keine neuen Erkenntnisse.Das Reimann gegen Aue ein fehlerfreies Spiel machte ist richtig, aber ich frage mich allen Ernstes wo und wann er dann nur annaehernd so gefordert wurde, dass man auf die glorreiche Idee kommt, diese Position zu ueberdenken.Es ist halt so, wenn ein langjaehriger erfolgreicher Torwart einen Patzer verursacht, ist er nahezu unverzeihlich. Wenn einem jungen Torwart etwas Aehnliches passiert, heisst es:"er ist ja noch jung". So ist es halt. Mir persoenlich ist es egal ob ein TW. oder ein Spieler jing ist oder aelter.Hauptsache er haelt die Kiste sauber und man schiessst ihm den Ball nicht durch die Hosentraeger.Diese Sicherheit hatten und haben wir mit Kronholm und es ist schon richtig, deswegen mit ich auch ein Fan von ihm. Deswegen ist meine Beurteilungsfaehigkeit aber nicht getruebt.Im uebrigen bin ich schon erstaunt, was alles aufgefuehrt wird, um ein Talent wie Reimann ins Tor zu schreiben. Ruhiger Spielaufbau, Passgenauigkeit(97%), gutes Spiel.Hier wird so getan, als wenn wir dies in der Vergangenheit noch nie gesehen haetten.Kronholm hatte und da wiederhole ich mich gern,schon so viele Punkte gerettet, dass er schon aus diesem Grund selbst nach einem Fehler nicht in Frage gestellt werden duerfte.Ob Reimann die Zukunft gehoert wird sich zeigen und an seinem Talent zweifle ich nicht. Aber das Spiel gegen Aue oder in Berlin kkann nun wirklich nicht dafuer herhalten, um ein Wechsel anzuregen.Das Spiel gegen Aue - ich schrieb es schon - haette jeder Oberligatorwart ohne Schadensverursachung ueberstanden.Das soll es von mir zu diesem vollkommen aus der Luft gegriffenen Thema gewesen sein.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#39

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 23. Mär 2019, 11:10

Angenommen Kenny wechselt nach dieser Saison in die USA würde es auch Sinn machen wenn Dominik diese Saison schon mehr Einsatzzeiten bekommen würde!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#40

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 23. Mär 2019, 12:33

Martin-Kiel hat geschrieben:Angenommen Kenny wechselt nach dieser Saison in die USA würde es auch Sinn machen wenn Dominik diese Saison schon mehr Einsatzzeiten bekommen würde!
Okay
Also alle die man schon weiß das die wechseln, sollen deutlich weniger Einsatzzeiten bekommen.
Ist auch ein interessanter Vorschlag, auch wenn uns das eher Plätze meiner Meinung nach kosten würde.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#41

Beitrag von Seeblick » Sa 23. Mär 2019, 12:53

Peter Mandel hat geschrieben:Ich glaube zur Besetzung der Torhueterposition ist alles gesagt und m.E. gibt es da auch keine neuen Erkenntnisse.Das Reimann gegen Aue ein fehlerfreies Spiel machte ist richtig, aber ich frage mich allen Ernstes wo und wann er dann nur annaehernd so gefordert wurde, dass man auf die glorreiche Idee kommt, diese Position zu ueberdenken.Es ist halt so, wenn ein langjaehriger erfolgreicher Torwart einen Patzer verursacht, ist er nahezu unverzeihlich. Wenn einem jungen Torwart etwas Aehnliches passiert, heisst es:"er ist ja noch jung". So ist es halt. Mir persoenlich ist es egal ob ein TW. oder ein Spieler jing ist oder aelter.Hauptsache er haelt die Kiste sauber und man schiessst ihm den Ball nicht durch die Hosentraeger.Diese Sicherheit hatten und haben wir mit Kronholm und es ist schon richtig, deswegen mit ich auch ein Fan von ihm. Deswegen ist meine Beurteilungsfaehigkeit aber nicht getruebt.Im uebrigen bin ich schon erstaunt, was alles aufgefuehrt wird, um ein Talent wie Reimann ins Tor zu schreiben. Ruhiger Spielaufbau, Passgenauigkeit(97%), gutes Spiel.Hier wird so getan, als wenn wir dies in der Vergangenheit noch nie gesehen haetten.Kronholm hatte und da wiederhole ich mich gern,schon so viele Punkte gerettet, dass er schon aus diesem Grund selbst nach einem Fehler nicht in Frage gestellt werden duerfte.Ob Reimann die Zukunft gehoert wird sich zeigen und an seinem Talent zweifle ich nicht. Aber das Spiel gegen Aue oder in Berlin kkann nun wirklich nicht dafuer herhalten, um ein Wechsel anzuregen.Das Spiel gegen Aue - ich schrieb es schon - haette jeder Oberligatorwart ohne Schadensverursachung ueberstanden.Das soll es von mir zu diesem vollkommen aus der Luft gegriffenen Thema gewesen sein.
Das ist eine gute Ausführung.
Aber eines stimmt nich so ganz. Klar ist, das Führungsspieler auch polarisieren können. Wenn jemand schreibt, das er in der letzten Zeit nicht mehr soo
fehlerfrei gespielt hat, und ich anmerke das mir (und anderen) doch oft das Herz in die untere Körpergegend sackt, bedeutet das nicht zwangläufig seine Position komplett in Frage zu stellen. Wenn Reimann dieses Spiel gut gemeistert hat, gibt es nicht gleich Schwarz oder Weiss.
Aber es ist beruhigend auf dieser Position einen adäquaten Spieler zu wissen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#42

Beitrag von scrambler » Sa 23. Mär 2019, 14:03

In der heutigen KN hat Tim Walter noch einmal klar gestellt das Kronholm die Nummer Eins ist und auch bleibt!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#43

Beitrag von henry » Sa 23. Mär 2019, 15:51

Irgendwann muss man den Reimann dann allerdings auch von der Leine lassen. Er sagt, dass er ganz klare Ambitionen hat, möglichst bald zu spielen. Wenn nicht, dann muss man eben akzeptieren, dass er sich nach einem anderen Verein umschaut,der ihm die entsprechende Einsatzperspektive bietet.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#44

Beitrag von AHTS » Sa 23. Mär 2019, 15:57

Jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf. Reimann ist noch kein Jahr bei uns und ist mit der Klarheit hier angetreten, dass Kenny der Platzhirsch ist. Der wird nicht nach der ersten Saison abhauen, um irgendwo in der Dritten Liga Stammtorwart zu werden, wenn er weiß, dass Kenny in absehbarer Zeit aufs Altenteil geht. Die Wachablösung wird schon noch früh genug kommen. Ansonsten ist er auch nicht der einzige fähige Keeper, der da rumläuft.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: #35 - TW - Dominik Reimann - bis 06/2021

#45

Beitrag von schwarkman » Sa 23. Mär 2019, 17:40

:grin) So ist es :!: . Und....Holstein hatte noch nie ein Problem mit den Torhütern, aber.....den Reimann würde ich schon gerne länger hier sehen (nicht nur, weil ich ihn im Billard abgezockt habe :-D )

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“