Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 07/2018 - 06/2019 (Cheftrainer: Tim Walter)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Unser Trainerteam 07/2018 - 06/2019 (Cheftrainer: Tim Walter)

#1

Beitrag von holzbein » Do 24. Mai 2018, 20:01

Herzlich willkommen in Kiel, Tim Walter


Vorgängerthread: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=821


Medienberichte zur Verpflichtung des neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP FC Bayern
KN-Sportbuzzer
kicker


Öffentliche Profile:
Cheftrainer Tim Walter: TM, Wikipedia
Co-Trainer Rainer Ulrich: TM, Wikipedia
Co-Trainer Patrick Kohlmann: TM, Wikipedia
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Unser Trainerteam

#256

Beitrag von alter treuer storch » Do 7. Mär 2019, 10:24

Kohli auf alle Fälle wegen seines Könnens und weil er den Kader, den Verein und das Drumherum kennt und sicherlich viel bein Herrn Anfang und TW gelernt hat und Siedo und Herrmann auch wegen ihrer Verdienste und ihrem Stand bei den Fans
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Mario

Re: Unser Trainerteam

#257

Beitrag von Mario » Do 7. Mär 2019, 10:57

Alles klar oder was? Der König ist tot, es lebe der König?
Ich gehe davon aus das unser Trainer auch unser Trainer bleibt... ansonsten können die meine Dauerkarte und den Mitgliedsausweis auch noch zurück haben..

:cheer:

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Unser Trainerteam

#258

Beitrag von alter treuer storch » Do 7. Mär 2019, 11:04

Mario hat geschrieben:Alles klar oder was? Der König ist tot, es lebe der König?
Ich gehe davon aus das unser Trainer auch unser Trainer bleibt... ansonsten können die meine Dauerkarte und den Mitgliedsausweis auch noch zurück haben..

:cheer:
Das will ich auch, weil TW ein wirklich toller Trainer ist, der sein Profil hat. Hoffe dass er noch 10 Jahre bei uns bleibt. Die Vorschläge sind doch nur für den Fall aller Fälle. Kann dir jetzt nicht mehr antworten, da ich los muss. Heute Abend wieder.
:-sign :)KSV :-sign
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Unser Trainerteam

#259

Beitrag von DontPanic » Do 7. Mär 2019, 11:05

alter treuer storch hat geschrieben:Kohli auf alle Fälle wegen seines Könnens und weil er den Kader, den Verein und das Drumherum kennt und sicherlich viel bein Herrn Anfang und TW gelernt hat und Siedo und Herrmann auch wegen ihrer Verdienste und ihrem Stand bei den Fans
Dazu müsste Kohlmann ja erst einmal die erforderliche Fussballlehrer-Lizenz haben, und da die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Lehrgang im Januar abgelaufen ist, könnte er frühestens 2020/21 an einem solchen Lehrgang teilnehmen. Es sei denn, er wäre dieses Jahr dabei, aber dann hätte man vom Verein bestimmt etwas dazu gehört.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainerteam

#260

Beitrag von Martin-Kiel » Do 7. Mär 2019, 11:55

Meine Mannschaft hat mir das heute morgen gezeigt, ich wusste davon gar nichts“, sagte Walter.
[/quote]

Werden wir sehen ob er mehr Eier in der Hose hat als Anfang oder auch nur ein Schnacker ist!

Fakt ist um was aufzubauen musst du SL, TR und wichtige Spieler halten. Jede neue Saison von vorne anfangen kann nicht die Lösung sein. Dann steigt man irgendwann wieder ab!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam

#261

Beitrag von Claus mit C. » Do 7. Mär 2019, 19:35

Erst ein mal halte ich die Sache mit Hoffenheim einfach nur für eine schlagzeilenwürdige Medienaktion. Mehr (noch)nicht. Trainer und auch Spieler unserer Mannschaft sind wohl allesamt derzeit ständig äußerst begehrenswert. Und nicht nur Hoffenheim wird Ansprüche anmelden wollen. Von daher sollte man nicht allzu viele Gedanken damit verschwenden. Ansonsten wären Vorstand, sportliche Leitung und Sponsoren energisch gefordert einen erneuten Umbruch unbedingt ab zu wenden...

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Unser Trainerteam

#262

Beitrag von Peter Mandel » Fr 8. Mär 2019, 20:09

Ich gehe davon aus, dass Rose (RB - Salzburg) Hoffenheims neuer Trainer wird. Da lege ich mich nahezu fest, denn alle Anzeichen deuten darauf hin. Also Mitglieds - und Dauerkarte behalten und nicht nach jeder Meldung gleich die Nerven verlieren.TW hat hier bisher ausgezeichnete, bzw. erfolgreiche Arbeit geleistet, aber es gibt auch noch eine nicht unerhebliche Anzahl an Trainern die ebenfalls im Blickfeld attraktiver Vereine stehen.Insofern ist auch Tim Walter mit Holstein gut bedient. Wir sollten uns daher nicht immer so klein darstellen. Wenn Holstein morgen ruft, dann stehen die Trainer Schlange bis zum Rathausturm, davon koennen alle Zweifler ausgehen.

Mario

Re: Unser Trainerteam

#263

Beitrag von Mario » Fr 8. Mär 2019, 20:13

:-sign

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#264

Beitrag von holzbein » Fr 15. Mär 2019, 17:36


Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#265

Beitrag von holzbein » Mo 18. Mär 2019, 22:59


Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#266

Beitrag von Heinz Holstein » Di 19. Mär 2019, 17:46

holzbein hat geschrieben:liga-zwei.de:
Holstein Kiel: Noch kein Angebot für Tim Walter
Zumindest aus Hoffe wird ja auch nichts mehr kommen. Vielleicht klopft jetzt ja der Gelsenkirchener Vorort-Club an.
Oder die Presse treibt einfach mal ne neue Sau durch Dorf..... ups, hab ich ja jetzt gemacht :whistle:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#267

Beitrag von Peter Mandel » Di 19. Mär 2019, 20:18

Tim Walter hat Vertrag bis 2020. Insofern besteht kein Grund zum Aktionismus.Sofern Holstein und auch Tim Walter weiterhin gemeinsame Ziele verfolgen, wird sich eine Verlaengerung des Vertrages sicherlich zeitnah ergeben. Wir sollten nun nicht taeglich darueber erschrocken sein, wenn irgendwo ein Spieler oder abert Trainer Walter im Fokkus eines Bundesligisten steht. Holstein bestimmt eh ganz alleine, ob der Vertrag eines Trainers oder eines Spielers vor Ablauf geloest wird.Insofern waere in dieser Angelegenheit Ruhe angebracht.Ein Widerspruch liegt m.E. auch darin, auf vorzeitige Vertragsverlaengerung zu draengen, wenn im gleichen Atemzug darauf hingewiesen wird, dass man Spieler oder Trainer gegen ihren Willen -trotz bestehenden Vertrages - nicht halten kann. Dazu habe ich eh eine andere Auffassung.Gerade wenn es nicht mehr laeuft, ist eine laengere Vertragsdauer nicht nur ein Hinderniss, sondern auch teuer. Daher betrachte ich ein Zehnjahresvertrag fuer einen Trainer auch mehr als originellen Scherz.Wenn es zwischen Verein und Trainer laeuft, kann man unabhaengig von der Person Tim Walter, jeweils Jahr fuer Jahr verlaengern. Wenn es nicht mehr geht, trennen sich die Vertragspartner im Guten und ohne grosse Kosten. So hatte es seinerzeit Bruchhagen mit seinen Trainern in Frankfurt ueber Jahre erfolgreich gemacht.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#268

Beitrag von K II E L » Di 16. Apr 2019, 20:37

Laut FAZ von morgen werden bei Hertha Klinsmann, Tedesco und Tim Walter als Nachfolger für Dardai gehandelt.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#269

Beitrag von Heinz Holstein » Di 16. Apr 2019, 20:43

K II E L hat geschrieben:Laut FAZ von morgen werden bei Hertha Klinsmann, Tedesco und Tim Walter als Nachfolger für Dardai gehandelt.
Hier der entsprechende Link
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 43620.html

Dem Vernehmen nach würde sich Herthas Führung nach Dardai einen großen Namen wünschen, jemanden mit Strahlkraft, der dem in der Außendarstellung oft blass wirkenden Klub ein Gesicht gibt. Diese Anforderung würde ein ehemaliger Bundestrainer erfüllen. Jürgen Klinsmann ist eng mit Preetz befreundet und war in den vergangenen Jahren immer wieder in Berlin zu Gast. Sein Sohn Jonathan spielt als Torwart bei der U 23. Auch Domenico Tedesco oder der Kieler Tim Walter werden gehandelt. Namen, die dann schon etwas realistischer erscheinen.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#270

Beitrag von goalhanger » Di 16. Apr 2019, 21:17

Hertha? Das hat ja nun gar nichts.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“