Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 07/2018 - 06/2019 (Cheftrainer: Tim Walter)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Unser Trainerteam 07/2018 - 06/2019 (Cheftrainer: Tim Walter)

#1

Beitrag von holzbein » Do 24. Mai 2018, 20:01

Herzlich willkommen in Kiel, Tim Walter


Vorgängerthread: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=821


Medienberichte zur Verpflichtung des neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP FC Bayern
KN-Sportbuzzer
kicker


Öffentliche Profile:
Cheftrainer Tim Walter: TM, Wikipedia
Co-Trainer Rainer Ulrich: TM, Wikipedia
Co-Trainer Patrick Kohlmann: TM, Wikipedia
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#271

Beitrag von schwarkman » Di 16. Apr 2019, 21:37

goalhanger hat geschrieben:Hertha? Das hat ja nun gar nichts.
ist aber 1. Liga......und das was TW anstrebt (mit welcher Mannschaft auch immer)

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#272

Beitrag von goalhanger » Mi 17. Apr 2019, 07:42

schwarkman hat geschrieben:
goalhanger hat geschrieben:Hertha? Das hat ja nun gar nichts.
ist aber 1. Liga......und das was TW anstrebt (mit welcher Mannschaft auch immer)
Das ist richtig. Allerdings glaube ich, dass er seinen nächsten Schritt gut plant. Dazu passt nicht, ein paar Spieltage vor Saisonende irgendwo zu unterschreiben, wo zufällig ein Trainerposten frei wird. Wenn Dardais Abgang nicht von langer Hand vorbereitet war, gehe ich eher davon aus, dass Walter im nächsten Winter bei einem "größeren" Verein als Holstein unterschreibt, damit er dort noch bei der Kaderplanung mitreden kann, und uns dann im Sommer verlässt.

Seine nächste Station muss passen. Mit einer erfolgreichen Saison bei Holstein ist man in der Trainerszene noch nichts.

Und ich glaube auch nicht, dass Hertha und die Berliner Medien schon für das System Walter bereit sind. Als besonders innovativ ist Preetz in seiner Trainerwahl bisher nicht aufgefallen.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#273

Beitrag von SchiriO » Mi 17. Apr 2019, 12:17

Wird langsam mal Zeit den Vertrag zu verlängern .
Auch im Hinblick auf zukünftige Neuzugänge .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#274

Beitrag von matten » Mi 17. Apr 2019, 13:27

SchiriO hat geschrieben:Wird langsam mal Zeit den Vertrag zu verlängern .
Auch im Hinblick auf zukünftige Neuzugänge .

Wieo verlängern, er hat Vertrag :hm: Und wenn er meint, er muss jetzt schon den Nächsten Schritt machen dann Tschüss, könnten wir sowieso nicht ändern.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#275

Beitrag von Martin-Kiel » Fr 19. Apr 2019, 10:11

Vertrag verlängern wegen Ablösesumme.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#276

Beitrag von THolsteinW Kiel » Do 2. Mai 2019, 12:46

Hier wird ja gar nicht auf die Gerüchte (Walter nach Stuttgart) reagiert. Sind hier alle so gelassen oder hat das noch niemand mitbekommen?

Sollte Walter wirklich gehen wollen, hätte ich da einen Nachfolger im Blick, der mal in Großaspach mit einem Verein in die zweite Liga aufgestiegen ist.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#277

Beitrag von Stolle » Do 2. Mai 2019, 12:48

For ever Marcus Anfang!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#278

Beitrag von Storch1989 » Do 2. Mai 2019, 13:06

Ich wünsche mir dass TW seinen Vertrag erfüllt, Okugawa bleibt und dass in der Sommerpause unsere Innenverteidigung verstärkt wird. Anfang möchte ich hier nicht so gerne wieder sehen... Mit den Gerüchten über einen Wechsel von TW müssen wir leben. Und der Verein muss ja auch nicht jedes Gerücht dementieren...
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#279

Beitrag von matten » Do 2. Mai 2019, 13:12

Verhandlungen angeblich schon begonnen

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... onnen.html

Heute wird dementiert von Walter
https://www.echo24.de/sport/vfb-stuttga ... 08325.html

Also die üblichen Spielchen, wie sie jedes Jahr zum Saisonausklang statt finden. Bei Anfang war es ja auch nicht anders und unter Druck setzten durch die Medien usw. wurde dann sein Abschied verkündet. Sollte Walter gehen, ist es eben so und ändern kann man auch nichts, nur dann sollte eine Entscheidung schnell fallen, wegen Trainersuche und Kaderplanung für die nächste Saison.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#280

Beitrag von Stolle » Do 2. Mai 2019, 13:16

Mein Gott Walter................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#281

Beitrag von Lot » Do 2. Mai 2019, 13:21

Auch bei Sport eins gestern klang das schon konkreter. Die Verhandlungen hätten längst Fahrt aufgenommen. Und: Es gäbe auch wieder andere Interessenten. Warum sollten die sowas schreiben, wenn da nichts dran wäre?
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... nachfolger

Ich würde mich freuen, wenn Walter bleiben würde.

Bei Anfang wäre ich skeptisch. Nicht weil es ein zweiter Aufguss wäre. Aber ich war erschrocken, wie schwach sich der sehr teure Top-Kader des 1. FC Köln in der Rückrunde zum großen Teil präsentiert hat. Bis auf Drexler und Cordoba ist das mittlerweile ein ziemlicher Hühnerhaufen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#282

Beitrag von BWR » Do 2. Mai 2019, 13:35

Aus dem oben verlinkten Artikel:
"Ich komme zwar aus Baden-Württemberg. Aber Kontakt zum VfB hatte ich bisher noch nicht", wird der 43-Jährige im Kicker zitiert.
Ein glashartes Dementi sieht anders aus. Bevor ein Verein ganz offiziell an einen Trainer/Spieler herantritt, werden natürlich zunächst inoffizielle Sondierungen versucht, damit alle Beteiligten ihr Gesicht wahren können, falls es nichts wird.
Walter hätte auch sagen können, dass er in Kiel bleibt. Punkt. Aber er leitet sein Statement mit der Aussage ein, er komme aus Baden-Württemberg.....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#283

Beitrag von Deichläufer1900 » Do 2. Mai 2019, 14:01

Wäre doch langweilig, wenn im Fussball alles konkret und pragmatisch gesagt wird. Fussball ist ein Selbstinzenierungsgeschäft mit viel Show drum herum und hat ein gewissen Entertainmentfaktor, damit Fans wild spekulieren können. Gibt ja nicht umsonst PR-Leute. Die Aussage von Tim Walter das er aus Baden-Württemberg kommt ist per se ja nicht verkehrt. Insofern liegt es immer an der eigenen Betrachtungsweise wie man einen Satz interpretiert.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#284

Beitrag von FriesenKieler » Do 2. Mai 2019, 14:06

Der Mann ist quasi dauerhaft auf Montage, wer würde Ihm verdenken näher zur Familie zu gehen. Sportlich wäre es ein immenser Verlust-für mich kaum kompensierbar! Im Falle- bitte keinen Anfang!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#285

Beitrag von BWR » Do 2. Mai 2019, 15:24

FriesenKieler hat geschrieben:Der Mann ist quasi dauerhaft auf Montage, wer würde Ihm verdenken näher zur Familie zu gehen. Sportlich wäre es ein immenser Verlust-für mich kaum kompensierbar! Im Falle- bitte keinen Anfang!
"Dauerhaft auf Montage" - das ist leider in Anbetracht der Randlage Kiels bei fast jedem Trainer so, es sei denn, wir nehmen einen aus Hamburg :o
Was ich immer noch nicht verstehe und wohl auch nicht verstehen werde, ist, wieso Walters Abgang ein "immenser sportlicher Verlust" wäre, aber Anfang bitte nicht kommen soll. Ob diese Mannschaft unter einem anderen Trainer besser oder schlechter gewesen wäre, kann wohl keiner sagen. Aber Fakt ist halt, dass die Mannschaft sich in der Defensive gegenüber der Vorsaison verschlechtert hat. Heidinger, Herrmann, Hoheneder - alles solide Abwehrspieler, auf die man hätte zurückgreifen können, um die Defensive zu stabilisieren.
Und Fakt ist auch, dass Anfang mit einer nur minimal verstärkten Drittliga-Truppe einen kaum wiederholbaren Erfolg erreicht hat. Auch in Köln ist er, wie KSV-Jannis sehr schön herausgearbeitet hat, nicht so erfolglos gewesen, wie es im Effzeh-Forum gern gesehen wird.
Natürlich weiß niemand, ob Anfang einen solchen Erfolg auch nur ansatzweise wiederholen könnte - genauso wenig weiß man allerdings, ob sich unter Walter der Negativtrend der letzten Wochen fortsetzen wird/würde. Dann hätten wir allerdings ein echtes Problem.
Das einzige, was man gegen Anfang einwenden könnte, wäre sein Abgang mit den Begleiterscheinungen wie dem seltsamen Abschied Drexlers. Aber das könnte man ihm nachsehen, denke ich.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“