#11 - RA - Alexander Bernhardsson - bis 06/2027
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 330
- Für Beiträge: 197
#11 - RA - Alexander Bernhardsson - bis 06/2027
Willkommen im Storchennest, Alexander Bernhardsson!
Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Elfsborg
kicker
NDR
KN
TM
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia
Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Elfsborg
kicker
NDR
KN
TM
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 470
- Für Beiträge: 321
Re: #11 - RA - Alexander Bernhardsson - bis 06/2027
Nein, wie bereits geschrieben beträgt die Rekordablöse 6,2 Mio (für einen jungen Spieler des FC Liverpool mit viel Potential, der dann für über 13 Mio an VW Wolfsburg weiterverkauft wurde).THolsteinW Kiel hat geschrieben: ↑Di 7. Jul 2026, 20:53„Ob ein solcher Deal für den FC Kopenhagen finanziell überhaupt stemmbar wäre, gilt als offen. Bernhardsson war im Sommer 2024 von IF Elfsborg an die Förde gewechselt. Damals hatten die KSV-Bosse rund 600.000 Euro an Ablöse an die Schweden überwiesen.“
Beschäftigt man sich da überhaupt mit diesem Gerücht und mit dem Verein Kopenhagen? Für die ist ein Spieler eines Zweitligisten mit noch 11 Monaten Vertrag absolut locker stemmbar. Die würden in Deutschland irgendwo in der Kategorie Mainz spielen. Da sind auch schnell mal 10 Mio Transfers getätigt.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
noorpirat

- Danksagungen erhalten: 136
- Für Beiträge: 89
Bernhardsson ist unsere Lebensversicherung, er hat offensiv in der letzten Saison den Unterschied gemacht, selbst mit der Verletzungshistorie.
Lässt Holstein ihn ziehen, schwächen wir uns mit Ansage.

Lässt Holstein ihn ziehen, schwächen wir uns mit Ansage.
vg
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
-
THolsteinW Kiel

- Danksagungen erhalten: 117
- Für Beiträge: 68
Bei den Abgängen meine ich. Da ist schon ordentlich Geld in der Kasse aufgrund der letzten Jahre. Die haben in den letzten 4 Jahren 132,5 Mio € durch Verkäufe eingenommen. Plus die regelmäßige Teilnahme in Europa, teilweise in der CL.zackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 7. Jul 2026, 21:16Nein, wie bereits geschrieben beträgt die Rekordablöse 6,2 Mio (für einen jungen Spieler des FC Liverpool mit viel Potential, der dann für über 13 Mio an VW Wolfsburg weiterverkauft wurde).THolsteinW Kiel hat geschrieben: ↑Di 7. Jul 2026, 20:53„Ob ein solcher Deal für den FC Kopenhagen finanziell überhaupt stemmbar wäre, gilt als offen. Bernhardsson war im Sommer 2024 von IF Elfsborg an die Förde gewechselt. Damals hatten die KSV-Bosse rund 600.000 Euro an Ablöse an die Schweden überwiesen.“
Beschäftigt man sich da überhaupt mit diesem Gerücht und mit dem Verein Kopenhagen? Für die ist ein Spieler eines Zweitligisten mit noch 11 Monaten Vertrag absolut locker stemmbar. Die würden in Deutschland irgendwo in der Kategorie Mainz spielen. Da sind auch schnell mal 10 Mio Transfers getätigt.
Da wären locker 3-4 Mio drin für einen Bernhardsson und sicher auch um einiges mehr an Gehalt als bei uns.
-
Jupp

- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 414
- Für Beiträge: 199
Bernhardsson ist besser als Shuto. Wenn überhaupt, sollte man die Schmerzgrenze schon deutlich höher als die hier kolportierten 3-4 Mio legen!
Don't stop believin'...
-
THolsteinW Kiel

- Danksagungen erhalten: 117
- Für Beiträge: 68
Machino hatte damals einen Marktwert von 7 Mio, Bernhardsson hat jetzt einen von 3 Mio. Zudem nur noch ein Jahr Vertrag und hat jetzt zwei Jahre in Folge je knapp eine halbe Saison verpasst. Keine Ahnung was man hier für Ablöseforderungen hat.
-
RodgauKieler

- Danksagungen erhalten: 98
- Für Beiträge: 78
Eine Lebensversicherung springt im Eintrittsfall sicher ein. Wie soll das jemand erledigen, der so häufig verletzt ist?
-
Holstein1965

- Danksagungen erhalten: 481
- Für Beiträge: 305
Unser Verkaufsmanager sagt folgendes:
„,Berra‘ ist Spieler von Holstein Kiel. Und wir freuen uns darauf, dass er jetzt bald wieder nach Kiel zurückkehrt und uns hoffentlich mit Toren und Assists hilft. Aktuell gibt es keinen Grund, über etwas anderes zu spekulieren“, erklärte Rebbe und griff damit das genannte Anforderungsprofil ein weiteres Mal auf.“
Google Übersetzer sagt, Rebbe pokert wieder.
Ich gehe davon aus, dass Berra geht. Er ist ein Unterschiedsspieler, aber leider zu häufig verletzt. Für Berra muss dann aber auch eine wirklich gute Neubesetzung kommen. Wen gibt es denn noch mit HSV Vergangenheit?
„,Berra‘ ist Spieler von Holstein Kiel. Und wir freuen uns darauf, dass er jetzt bald wieder nach Kiel zurückkehrt und uns hoffentlich mit Toren und Assists hilft. Aktuell gibt es keinen Grund, über etwas anderes zu spekulieren“, erklärte Rebbe und griff damit das genannte Anforderungsprofil ein weiteres Mal auf.“
Ich gehe davon aus, dass Berra geht. Er ist ein Unterschiedsspieler, aber leider zu häufig verletzt. Für Berra muss dann aber auch eine wirklich gute Neubesetzung kommen. Wen gibt es denn noch mit HSV Vergangenheit?
Mein Gott Walter
-
Oma Gertrud

- Danksagungen erhalten: 25
- Für Beiträge: 25
Bakery DaffehHolstein1965 hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2026, 12:36Unser Verkaufsmanager sagt folgendes:
Ich gehe davon aus, dass Berra geht. Er ist ein Unterschiedsspieler, aber leider zu häufig verletzt. Für Berra muss dann aber auch eine wirklich gute Neubesetzung kommen. Wen gibt es denn noch mit HSV Vergangenheit?![]()
Damals war alles besser!
-
Holstein Fan 76

- Danksagungen erhalten: 27
- Für Beiträge: 23
Berra ist neben Lee unser bester Einkauf in der Historie seit langem .
Aber selbst wenn wir hier den Reese machen … so fällt er doch immer die Hälfte der Spielzeit aus… Entweder einen sehr guten 3 Jahresvertrag anbieten oder für 5 Mio ziehen lassen…
Aber selbst wenn wir hier den Reese machen … so fällt er doch immer die Hälfte der Spielzeit aus… Entweder einen sehr guten 3 Jahresvertrag anbieten oder für 5 Mio ziehen lassen…
-
Kloppi

- Danksagungen erhalten: 28
- Für Beiträge: 24
Wenn er nicht verlängern will, würde ich sagen ziehen lassen und Geld kassieren.
-
KielKiwi

- Danksagungen erhalten: 62
- Für Beiträge: 42
Das Problem wird sein, jemanden mit Scorer Garantie zu finden, der zu uns will und bezahlbar ist.
Spieler wie Glatzel sind außerhalb unseres Budgets. Ein Gigovic zB war ein absoluter Glücksgriff - Scorer ohne Ende und hat alleinig unser desolates Mittelfeld (Rapps 2er ZM) getragen.
Wenn Berra geht, muss zwingend jemand solchen Kalibers kommen. Wenn schon nicht auf seiner RA Position dann aber doch irgendwo in der Offensive. Selbst wenn Therkelsen, Kapralik, Alidou oder Davidsen jetzt besser aufspielen, sehe ich bei keinem von denen sichere 10+ Scorer pro Saison.
Spieler wie Glatzel sind außerhalb unseres Budgets. Ein Gigovic zB war ein absoluter Glücksgriff - Scorer ohne Ende und hat alleinig unser desolates Mittelfeld (Rapps 2er ZM) getragen.
Wenn Berra geht, muss zwingend jemand solchen Kalibers kommen. Wenn schon nicht auf seiner RA Position dann aber doch irgendwo in der Offensive. Selbst wenn Therkelsen, Kapralik, Alidou oder Davidsen jetzt besser aufspielen, sehe ich bei keinem von denen sichere 10+ Scorer pro Saison.
-
Claus mit C.

- Danksagungen erhalten: 114
- Für Beiträge: 102
Bisher habe ich immer noch keinen logischen Sinn für eine Abgabe gefunden
...
-
Xuan

- Danksagungen erhalten: 42
- Für Beiträge: 29
Also gibt es ja noch Hoffnung, dass du doch noch einen Sinn darin findest. Mensch, dann teil uns das aber bitte unbedingt direkt mit!Claus mit C. hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2026, 18:19Bisher habe ich immer noch keinen logischen Sinn für eine Abgabe gefunden...
-
Fördekicker

- Danksagungen erhalten: 343
- Für Beiträge: 178
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich erwarte keinen 1:1 Ersatz, sondern möchte gerne die Millionen aus seinem potentiellen Transfer voll in eine neue Offensivkraft investiert sehen, die tatsächlich 34 Ligaspiele spielen kann und vom Potential/Alter attraktiv ist und dann meinetwegen noch zu Walters System passt. Jeder Zugang braucht Anlaufzeit. Berra hat in der letzten Spielzeit nur 50% der Ligaspiele spielen können. Dabei war er vor der Saison von Rebbe als Leistungsträger ausgerufen und für unverkäuflich erklärt worden. Sein Ausfall ist auch ein Grund, warum wir wirklich in Schwierigkeiten geraten sind. Verlängern will er trotz seiner nicht geringen Ausfallzeiten nicht, ist also am Ende der Saison sowieso weg. Ich will nicht eine weitere Saison auf ausbleibende Verletzungen hoffen müssen sondern wünsche mir deswegen, dass wir uns auf seiner Kaderposition für die Zukunft aufstellen. Wir sind sonst zu abhängig von einem verletzungsanfälligen Einzelkünstler.
-
Claus mit C.

- Danksagungen erhalten: 114
- Für Beiträge: 102
Dieser "verletzungsanfällige Einzelkünstler" ist letztendlich jedoch mehr wert als ein mittelmäßiger dauereinsetzbare Durchschnittsspieler...Fördekicker hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2026, 20:12Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich erwarte keinen 1:1 Ersatz, sondern möchte gerne die Millionen aus seinem potentiellen Transfer voll in eine neue Offensivkraft investiert sehen, die tatsächlich 34 Ligaspiele spielen kann und vom Potential/Alter attraktiv ist und dann meinetwegen noch zu Walters System passt. Jeder Zugang braucht Anlaufzeit. Berra hat in der letzten Spielzeit nur 50% der Ligaspiele spielen können. Dabei war er vor der Saison von Rebbe als Leistungsträger ausgerufen und für unverkäuflich erklärt worden. Sein Ausfall ist auch ein Grund, warum wir wirklich in Schwierigkeiten geraten sind. Verlängern will er trotz seiner nicht geringen Ausfallzeiten nicht, ist also am Ende der Saison sowieso weg. Ich will nicht eine weitere Saison auf ausbleibende Verletzungen hoffen müssen sondern wünsche mir deswegen, dass wir uns auf seiner Kaderposition für die Zukunft aufstellen. Wir sind sonst zu abhängig von einem verletzungsanfälligen Einzelkünstler.