Die sportliche Leitung (Olaf Rebbe)
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 280
- Für Beiträge: 172
Die sportliche Leitung (Olaf Rebbe)
Olaf Rebbe startet ab dem 22. April 2025 als Holsteins neuer Geschäftsführer Sport.
Vorgängerthread: viewtopic.php?t=2241
Vorgängerthread: viewtopic.php?t=2241
-
RodgauKieler

- Danksagungen erhalten: 92
- Für Beiträge: 74
Re: Die sportliche Leitung (Olaf Rebbe)
Viele Wirtschaftsunternehmen haben einen Aufsichtsrat. Dieser sollte verhindern, dass Vorstandsmitglieder das Unternehmen zerstören.
-
Jubelbube

- Danksagungen erhalten: 75
- Für Beiträge: 55
Irgendjemand hat Rebbe hier mal als "Händler" bezeichnet. Das trifft es wohl ganz gut. Die Tendenz geht aber in Richtung "Zocker", der einfach hofft, dass zumindest eine seiner Wetten aufgeht. Eine seriöse und durchdachte Kaderplanung ist nicht erkennbar.
Es ist ja nicht alles nur schlecht
-
noorpirat

- Danksagungen erhalten: 105
- Für Beiträge: 68
Heute hat wieder der Torabschluss nicht funktioniert. Warum hat man da im letzten Transferfenster nicht reagiert? Ich verstehe es immer noch nicht.
vg
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
-
Storch Andre

- Danksagungen erhalten: 137
- Für Beiträge: 94
So Herr Rebbe, folgendes wollte ich schon im Stadion schreiben, aber im technischen Entwicklungsland Deutschland ist ja nicht immer Internet von ausreichender Qualität: Danke für Nix Herr Rebbe! Die Ersatzbank ist der sportliche Offenbarungseid!
Infantino muss weg. Boykott der WM, wenn Trump nicht auf Grönland verzichten will!
Mein Vertrauen in Rebbe und Rapp nähert sich dem absoluten Nullpunkt....Tendenz weiter fallend.
Mein Vertrauen in Rebbe und Rapp nähert sich dem absoluten Nullpunkt....Tendenz weiter fallend.
-
Holsteiner1989

- Danksagungen erhalten: 30
- Für Beiträge: 23
Skribbi wird wohl länger ausfallen und bei Tohumcu sah das auch nicht gut aus. Und auch mit den beiden waren wir zuletzt nicht gerade gefährlich. Jetzt rächt sich schon die fahrlässige Transferpolitik im Winter. Einen Müller (von einem Schwab ganz zu schweigen) von der Bank zu bringen ist fast schon Wettbewerbsverzerrung!
-
Mad Mario

- Danksagungen erhalten: 290
- Für Beiträge: 183
Wenn der Trainer Schwab und Müller einwechselt liegt das Problem ja nur teilweise bei Rebbe. Jeder vernünftige Trainer hätte die beiden wohl kaum eingewechselt oder erst gar nicht mit in den Kader genommen.
Und das Kelatei, Kapralik und Harres immer noch keine Doppelpässe oder Tiefenläufe mit vernünftiger Abstimmung hinkriegen liegt ja nicht an den Spielern. Das muss trainiert werden bis die Automatismen sitzen und jeder blind weiß wo der Mitspieler hinläuft. Das kann aber nicht klappen weil´s im Training offensichtlich nicht einstudiert und am Spieltag ständig neuen Aufstellungen oder Spielsysteme gspielt werden.
Rebbe sollte jetzt auch in seinem eigenen Interesse den Trainer wechseln. Vielleicht zeigt uns ein neuer Trainer ja, wie gut der Kader wirlich ist.
Und das Kelatei, Kapralik und Harres immer noch keine Doppelpässe oder Tiefenläufe mit vernünftiger Abstimmung hinkriegen liegt ja nicht an den Spielern. Das muss trainiert werden bis die Automatismen sitzen und jeder blind weiß wo der Mitspieler hinläuft. Das kann aber nicht klappen weil´s im Training offensichtlich nicht einstudiert und am Spieltag ständig neuen Aufstellungen oder Spielsysteme gspielt werden.
Rebbe sollte jetzt auch in seinem eigenen Interesse den Trainer wechseln. Vielleicht zeigt uns ein neuer Trainer ja, wie gut der Kader wirlich ist.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
Holsteiner1989

Dem stimme ich so zu. Rapp hat stets erklärt, das er mit dem Kader zufrieden ist. Dann muss er mit diesem auch auskommen und vor allem bessere Leistungen und Ergebnisse liefern. Objektiv betrachtet, ist der Kader aber sowohl qualitativ als auch quantitativ nicht gut zusammengestellt und da gebe ich Rebbe eine große Mitschuld dran!Mad Mario hat geschrieben: ↑Do 5. Feb 2026, 06:47Wenn der Trainer Schwab und Müller einwechselt liegt das Problem ja nur teilweise bei Rebbe. Jeder vernünftige Trainer hätte die beiden wohl kaum eingewechselt oder erst gar nicht mit in den Kader genommen.
-
VIECH

- Danksagungen erhalten: 775
- Für Beiträge: 494
Es ist jedenfalls zunehmend beunruhigend, wenn unsere Stürmer allesamt nicht einmal mehr die Bälle mal aufs Tor bekommen, Harres gestern kurz vor Schluss mit seinem Schuss immerhin einmal. Fabian Klos sagte vorgestern, der Ball muss aufs Tor, damit zumindest theoretisch der Ball auch mal die Chance hat im selbigen einzuschlagen, wie wahr, wie wahr. Die Abschlüsse unserer Stürmer hingegen sind teilweise einfach nur kläglich und verfehlen eben auch ständig ihr Ziel. Die besten Stürmer sind Defensivkräfte, wenn Rebbe so etwas ignoriert, dann ist das grob fahrlässig. Komme ich noch zur Personalie Schwab. Herr Schwab ist einfach nur ein Missverständnis, ein Griff ins Klo des SD. Kann passieren, will ich gar nicht groß drauf herumreiten. Nur, was bewegt Trainer Rapp dazu diesen Mann immer und immer wieder einzuwechseln, was soll das? Sobald er das Spielfeld betritt, ist jedem klar, er wird das Match nicht positiv beeinflussen können, ganz im Gegenteil, wann wird auch Rapp das endlich verstehen? Langsam macht mich dieser Umstand echt sauer.
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
Holstein1965

- Danksagungen erhalten: 442
- Für Beiträge: 274
Jooh, schon Marlene Dietrich sang „Wann wird man je verstehen „. Irgendwie habe es in letzter Zeit mit Sängerinnen.
Rebbe sagte vor dem Spiel im ZDF man müsse auch demütig sein. Außerdem ist es ein schweres Abstiegsjahr und das wäre ja auch bekannt, dass es nach einem Abstieg schwer wird. Tschäh, wenn man das dann weiß, wieso holt man denn Leute ohne Zweitligaerfahrung und korrigiert diesen Fehler nicht im Winter.
Das Interview mit Schneekloth habe ich nicht gesehen, aber ich glaube er meint die U 23, oder U 17, oder…
Wenn ich dann nach dem Spiel das Interview mit Rapp sehe, der grinst wie ein Honigkuchenpferd , dann fühl ich mich irgendwie verarscht. Haben die alle den Bezug zur Realität verloren ?
Was soll ich nun singen. Alexandra „ Sehnsucht“ oder „Mein Freund der Baum ist tot“.
Rebbe sagte vor dem Spiel im ZDF man müsse auch demütig sein. Außerdem ist es ein schweres Abstiegsjahr und das wäre ja auch bekannt, dass es nach einem Abstieg schwer wird. Tschäh, wenn man das dann weiß, wieso holt man denn Leute ohne Zweitligaerfahrung und korrigiert diesen Fehler nicht im Winter.
Das Interview mit Schneekloth habe ich nicht gesehen, aber ich glaube er meint die U 23, oder U 17, oder…
Wenn ich dann nach dem Spiel das Interview mit Rapp sehe, der grinst wie ein Honigkuchenpferd , dann fühl ich mich irgendwie verarscht. Haben die alle den Bezug zur Realität verloren ?
Was soll ich nun singen. Alexandra „ Sehnsucht“ oder „Mein Freund der Baum ist tot“.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
-
Pike

- Danksagungen erhalten: 790
- Für Beiträge: 434
Das Rapp froh ist das seine Truppe ein gutes Spiel abgeliefert hat ist doch völlig verständlich?
-
Reika

- Danksagungen erhalten: 82
- Für Beiträge: 65
Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal Opa Bräsig Stöver zurück wünsche, aber seine Nachfolger kann man vergessen.
Was Rebbe hier abliefert ist reine Geschäftemacherei ohne Blick auf die Kaderqualität.
Mag ja sein, dass einige Spieler Entwicklungspotential haben, aber das hilft seit Saisonstart wenig.
Wehlmann war mit der Verbesserung des Kaders nach dem Aufstieg auch überfordert.
Er hat wohl auch geahnt, dass er entlassen wird und Holstein schnell noch mit der Vertragsverlängerung von Rapp
ein gehöriges Windei ins Nest gelegt.
Was Rebbe hier abliefert ist reine Geschäftemacherei ohne Blick auf die Kaderqualität.
Mag ja sein, dass einige Spieler Entwicklungspotential haben, aber das hilft seit Saisonstart wenig.
Wehlmann war mit der Verbesserung des Kaders nach dem Aufstieg auch überfordert.
Er hat wohl auch geahnt, dass er entlassen wird und Holstein schnell noch mit der Vertragsverlängerung von Rapp
ein gehöriges Windei ins Nest gelegt.
Zuletzt geändert von Reika am Do 5. Feb 2026, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Holsteiner1989

„Der aktuelle Kader, so äußerte es neben Trainer Rapp auch Geschäftsführer Sport Olaf Rebbe, habe das Vertrauen der Verantwortlichen.“ So steht es heute in einem KN-Bericht.
Rapp entlassen ist für mich alternativlos, aber auch Rebbe sehe ich zunehmend kritisch.
Dass kann doch wohl nicht deren Ernst sein und der Präsident schlägt in die gleiche Kerbe. Man bekommt das Gefühl, man läuft sehenden Auges in den Abstieg und niemand von den Verantwortlichen sieht beziehungsweise macht etwas!
Rapp entlassen ist für mich alternativlos, aber auch Rebbe sehe ich zunehmend kritisch.
Dass kann doch wohl nicht deren Ernst sein und der Präsident schlägt in die gleiche Kerbe. Man bekommt das Gefühl, man läuft sehenden Auges in den Abstieg und niemand von den Verantwortlichen sieht beziehungsweise macht etwas!
-
matten

- Danksagungen erhalten: 163
- Für Beiträge: 138
In dem Artikel steht nichts davon, das der Präsident in die gleiche Kerbe schlägt. Und klar hat der Kader das Vertrauen der Verantwortlichen, die sind nämlich Rapp und Rebbe. Die sägen doch nicht an ihren eigenen Stühlen.Holsteiner1989 hat geschrieben: ↑Do 5. Feb 2026, 13:32„Der aktuelle Kader, so äußerte es neben Trainer Rapp auch Geschäftsführer Sport Olaf Rebbe, habe das Vertrauen der Verantwortlichen.“ So steht es heute in einem KN-Bericht.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
Storch Andre

- Danksagungen erhalten: 137
- Für Beiträge: 94
Die eigentliche Frage ist auch, warum macht der Aufsichtsrat den ganzen Irrsinn mit? Achten die denn nur auf rechtliche Dinge und Finanzkennzahlen und überhaupt nicht auf die sportlichen Tendenzen? Ist überhaupt einer im Aufsichtsrat mit Fußballsachverstand?? Das kann doch alles nicht mehr wahr sein!
Infantino muss weg. Boykott der WM, wenn Trump nicht auf Grönland verzichten will!
-
SchiriO

- Danksagungen erhalten: 26
- Für Beiträge: 15
--matten hat geschrieben: ↑Do 5. Feb 2026, 13:49In dem Artikel steht nichts davon, das der Präsident in die gleiche Kerbe schlägt. Und klar hat der Kader das Vertrauen der Verantwortlichen, die sind nämlich Rapp und Rebbe. Die sägen doch nicht an ihren eigenen Stühlen.Holsteiner1989 hat geschrieben: ↑Do 5. Feb 2026, 13:32„Der aktuelle Kader, so äußerte es neben Trainer Rapp auch Geschäftsführer Sport Olaf Rebbe, habe das Vertrauen der Verantwortlichen.“ So steht es heute in einem KN-Bericht.
Der Präsi hat sich in der HZ- Pause bei SKY dahingehend geäussert .....
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)
(Bill Shankly)