#18 - MS - Shūto Machino - bis 06/2027
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 220
- Für Beiträge: 137
#18 - MS - Shūto Machino - bis 06/2027
Herzlich willkommen im Storchennest, Shūto Machino!
Here's a warm welcome to Kiel, Shūto Machino!
Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Shonan Bellmare
kicker
NDR
KN
TM
Bild
liga2-online
Spielerprofile:
TM: English, Deutsch
Wikipedia: English, Deutsch
kicker
DFB
Here's a warm welcome to Kiel, Shūto Machino!
Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Shonan Bellmare
kicker
NDR
KN
TM
Bild
liga2-online
Spielerprofile:
TM: English, Deutsch
Wikipedia: English, Deutsch
kicker
DFB
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 220
- Für Beiträge: 137
-
Re: #18 - MS - Shūto Machino - bis 06/2027
Verstehe nicht, das in den verschiedensten Medien immer von 5-6 Millionen als Ablösesumme gesprochen wird. Wenn ein Tresoldi heute für 7-8 Millionen (ein Jahr vor Vertragsende!!!) zu Brügge oder ein Hollerbach für 10 Millionen zu Mainz wechselt ist Machino mindestens 10 Millionen wert. Wie ich schon mal sagte, hoffe Rebbe lässt sich nicht über den Tisch ziehen!
-
- Danksagungen erhalten: 245
- Für Beiträge: 177
Hollerbach hat einen deutlich höheren Marktwert, 12 MioHolsteiner1989 hat geschrieben: ↑Sa 7. Jun 2025, 15:08Verstehe nicht, das in den verschiedensten Medien immer von 5-6 Millionen als Ablösesumme gesprochen wird. Wenn ein Tresoldi heute für 7-8 Millionen (ein Jahr vor Vertragsende!!!) zu Brügge oder ein Hollerbach für 10 Millionen zu Mainz wechselt ist Machino mindestens 10 Millionen wert. Wie ich schon mal sagte, hoffe Rebbe lässt sich nicht über den Tisch ziehen!
Tresoldi hat den gleichen Marktwert wie Machino, ist aber 5 Jahre jünger, das Alter macht viel aus
Eine kurze Restvertragslaufzeit mindert in der Regel die zu erzielende Ablöse (ausgehend vom Marktwert), weil der Verein vor der Wahl steht, jetzt noch einen guten Geldbetrag mitzunehmen oder in 12 Monaten gar nichts. Das heißt aber ja nicht, dass im Umkehrschluss eine noch relativ lange Restvertragslaufzeit die Ablöse auf der Basis des Marktwertes erhöht. Selbst wenn Machino noch 5 Jahre Vertrag hätte, ist es doch für Holstein allenfalls eine Alternative auf dem Papier, ihn nicht abzugeben, denn unzufriedene Spieler, die weg wollen, sind Gift für eine Mannschaft. Das weiß die andere Seite und hat ein entsprechendes Druckmittel in der Hand ("unser Klient möchte unbedingt weiterhin erstklassig spielen und kann sich keinesfalls vorstellen, die wunderschöne Zeit bei Holstein, für die er sehr dankbar ist, zu verlängern blablabla")
Bei Machino kommt es darauf an, ob es mehrere Vereine gibt, die ihn unbedingt möchten, dann könnte Holstein den Preis hochtreiben; bei Tresoldi wird es sicherlich mehrere Interessenten gegeben haben.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
Bei der Restlaufzeit des Vertrags muss ich dir widersprechen. Das macht schon einen Unterschied aus finde ich. Tresoldi hat letzte Saison 7 Tore in der zweiten Bundesliga geschossen, da ist ein Machino mit seinen 11 Bundesligatoren doch höher anzusiedeln, auch wenn der Marktwert gleich mit dem von Tresoldi ist. Ich hätte auch nichts dagegen wenn er noch eine Saison bleiben würde, halte ich allerdings für unrealistisch. Von daher finde ich die 10 Millionen schon für angemessen. Schauen wir mal was letztendlich passieren wird!zackmultiengine hat geschrieben: ↑Sa 7. Jun 2025, 15:34Hollerbach hat einen deutlich höheren Marktwert, 12 MioHolsteiner1989 hat geschrieben: ↑Sa 7. Jun 2025, 15:08Verstehe nicht, das in den verschiedensten Medien immer von 5-6 Millionen als Ablösesumme gesprochen wird. Wenn ein Tresoldi heute für 7-8 Millionen (ein Jahr vor Vertragsende!!!) zu Brügge oder ein Hollerbach für 10 Millionen zu Mainz wechselt ist Machino mindestens 10 Millionen wert. Wie ich schon mal sagte, hoffe Rebbe lässt sich nicht über den Tisch ziehen!
Tresoldi hat den gleichen Marktwert wie Machino, ist aber 5 Jahre jünger, das Alter macht viel aus
Eine kurze Restvertragslaufzeit mindert in der Regel die zu erzielende Ablöse (ausgehend vom Marktwert), weil der Verein vor der Wahl steht, jetzt noch einen guten Geldbetrag mitzunehmen oder in 12 Monaten gar nichts. Das heißt aber ja nicht, dass im Umkehrschluss eine noch relativ lange Restvertragslaufzeit die Ablöse auf der Basis des Marktwertes erhöht. Selbst wenn Machino noch 5 Jahre Vertrag hätte, ist es doch für Holstein allenfalls eine Alternative auf dem Papier, ihn nicht abzugeben, denn unzufriedene Spieler, die weg wollen, sind Gift für eine Mannschaft. Das weiß die andere Seite und hat ein entsprechendes Druckmittel in der Hand ("unser Klient möchte unbedingt weiterhin erstklassig spielen und kann sich keinesfalls vorstellen, die wunderschöne Zeit bei Holstein, für die er sehr dankbar ist, zu verlängern blablabla")
Bei Machino kommt es darauf an, ob es mehrere Vereine gibt, die ihn unbedingt möchten, dann könnte Holstein den Preis hochtreiben; bei Tresoldi wird es sicherlich mehrere Interessenten gegeben haben.
-
- Danksagungen erhalten: 192
- Für Beiträge: 107
Machino in der Startelf gegen Indonesien.
https://www.kicker.de/japan-gegen-indon ... ufstellung
https://www.kicker.de/japan-gegen-indon ... ufstellung
-
- Danksagungen erhalten: 86
- Für Beiträge: 58
Geil danke. muss irgendwo einen Stream geben, mal sehen ...

-
- Danksagungen erhalten: 86
- Für Beiträge: 58
Shuto mit Ablage auf Kubo zum 2-0
VAR genehmigt Tor trotz mutmasslichem Abseits
Shuto gibt den Mittelstuermer
VAR genehmigt Tor trotz mutmasslichem Abseits
Shuto gibt den Mittelstuermer
-
- Danksagungen erhalten: 564
- Für Beiträge: 317
-
- Danksagungen erhalten: 4
- Für Beiträge: 4
-
- Danksagungen erhalten: 4
- Für Beiträge: 4
-
- Danksagungen erhalten: 423
- Für Beiträge: 285
Shutos MW geht nur noch in eine Richtung!
Großartig wie er sich nach der langen Saison präsentiert.
Großartig wie er sich nach der langen Saison präsentiert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
-
- Danksagungen erhalten: 156
- Für Beiträge: 73
Freut mich sehr für diesen Spieler und eben auch sympathischen Menschen . Was wurde er hier kritisiert, ja er hat auch einen Stotterstart in Kiel hingelegt, aber er ist ein klasse Fussballer!
-
- Danksagungen erhalten: 567
- Für Beiträge: 379
Schön, wenn er die Ablöse selbst in die Höhe treibt, am besten noch 5 Tore nachlegen.
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
- Danksagungen erhalten: 78
- Für Beiträge: 69
-
- Danksagungen erhalten: 567
- Für Beiträge: 379
Finde ich gut, hast du das entschieden?
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.