Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Saisonforen der Vorjahre: Spieltage, Medien, Auswärtsfahrten
Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 13870
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 568
Für Beiträge: 380

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von scrambler » Sa 10. Mai 2025, 00:41

Pike hat geschrieben:
Sa 10. Mai 2025, 00:31
Ich bezweifle stark das wir bei einem Abstieg 3 Mio Ablöse zahlen werden.
Vielleicht rechnet Rebbe mit entsprechend hohen Transfereinnahmen im Sommer die diesen Transfer möglich machen.
Die TV Einnahmen sind bei einem Abstieg der KSV liegen im oberem Drittel der 2.Liga wir wären nicht völlig verarmt.
Man darf auch nicht vergessen das Holtby ab Juli von der Gehaltsliste runter ist.
Keine Frage die 3 Millionen sind nicht wenig aber für einen umworbenen 22j. Spielmacher nicht unangemessen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

henry
5 Bälle
Beiträge: 3455
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 17
Für Beiträge: 13

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von henry » Sa 10. Mai 2025, 01:35

scrambler hat geschrieben:
Sa 10. Mai 2025, 00:41
Pike hat geschrieben:
Sa 10. Mai 2025, 00:31
Ich bezweifle stark das wir bei einem Abstieg 3 Mio Ablöse zahlen werden.
Vielleicht rechnet Rebbe mit entsprechend hohen Transfereinnahmen im Sommer die diesen Transfer möglich machen.
Die TV Einnahmen sind bei einem Abstieg der KSV liegen im oberem Drittel der 2.Liga wir wären nicht völlig verarmt.
Man darf auch nicht vergessen das Holtby ab Juli von der Gehaltsliste runter ist.
Keine Frage die 3 Millionen sind nicht wenig aber für einen umworbenen 22j. Spielmacher nicht unangemessen.
Im oberen Drittel ist gut! Wenn der HSV und Ķöln aufsteigen, sortieren wir uns bei den Fernsehgeldern genau suf Platz 2 ein.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Jubelbube
4 Bälle
Beiträge: 612
Registriert: So 11. Aug 2019, 16:09
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 66

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von Jubelbube » Sa 10. Mai 2025, 19:59

Ich hoffe, man wird nicht mit Weiner und Dähne in die neue Saison gehen und holt einen neuen Torwart der den Anspruch und das Potenzial zur Nr. 1 hat. Vielleicht darf man den Torwarttrainer auch mal hinterfragen. Es ist schon komisch, dass beide Torhüter so unsicher sind, sobald sie die Linie verlassen müssen. Und statt den Engelhardt weiter mitzuschleppen, würde ich mich lieber über ein junges Torwarttalent aus einer unteren Liga freuen.
Es ist ja nicht alles nur schlecht

Benutzeravatar
noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 3145
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 132
Für Beiträge: 85

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von noorpirat » So 11. Mai 2025, 00:01

Jubelbube hat geschrieben:
Sa 10. Mai 2025, 19:59
Ich hoffe, man wird nicht mit Weiner und Dähne in die neue Saison gehen und holt einen neuen Torwart der den Anspruch und das Potenzial zur Nr. 1 hat. Vielleicht darf man den Torwarttrainer auch mal hinterfragen. Es ist schon komisch, dass beide Torhüter so unsicher sind, sobald sie die Linie verlassen müssen. Und statt den Engelhardt weiter mitzuschleppen, würde ich mich lieber über ein junges Torwarttalent aus einer unteren Liga freuen.
Dem ist wenig hinzuzufügen. Auf der TW Position gibt es mächtigen Handlungsbedarf. Ich habe nichts dagegen, wenn wir uns hier komplett neu aufstellen. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Kirch85
4 Bälle
Beiträge: 511
Registriert: Fr 21. Jul 2023, 14:14
Wohnort: Husum
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 19

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von Kirch85 » So 11. Mai 2025, 04:10

Vollkommen richtig
TW genau wie links und rechts hinten muss was gemacht werden ! Und ich vermute wir brauchen einen neuen Abräumer , ich gehe davon das Rambo gehen wird
Holsteiner seit 1998

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 8257
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 380
Für Beiträge: 274

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von holli » So 11. Mai 2025, 08:10

Kirch85 hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 04:10
Vollkommen richtig
TW genau wie links und rechts hinten muss was gemacht werden ! Und ich vermute wir brauchen einen neuen Abräumer , ich gehe davon das Rambo gehen wird
Warum sollte Rambo gehen oder besser Holstein ihn ziehen lassen? Weil er Angebote bekommt? Wenn's stimmt, dass er noch mind. Vertrag bis 06.27 hat, müssten da aber vermutlich hohe Summen angeboten werden, die Holstein einfach nicht ausschlagen könnte. Glaube ich eher nicht. Hab ihm zum Ende der Saison mit Recht starken Auftritten gesehen, aber über die gesamte Saison war er nun auch nicht DER überdurchschnittliche Kaderspieler. Hat eine gute Entwicklung durchgemacht und von daher
vermute ich vielmehr, dass Holstein wenig bis gar kein Interesse hat , ihn gehen zu lassen.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

Jubelbube
4 Bälle
Beiträge: 612
Registriert: So 11. Aug 2019, 16:09
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 66

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von Jubelbube » So 11. Mai 2025, 08:31

Remberg wird sicherlich nicht auf der Verkaufsliste stehen. Ich denke aber, dass 1. BL sein eigener Anspruch ist, auch wenn ich ihn selbst jetzt nicht so überragend finde. Letztlich ist es mittlerweile so, dass ein wechselwilliger Spieler in den meisten Fällen am längeren Hebel sitzt. Daher gehe ich davon aus, dass er bei einem angemessen Angebot (aus dem Bauch heraus sind das für mich 2,5 bis 3,0 Mio.) gehen kann und wird.
Es ist ja nicht alles nur schlecht

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 6969
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 881
Für Beiträge: 478

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von Pike » So 11. Mai 2025, 08:35

Remberg hat eine Ausstiegsklausel die nicht sehr hoch ist, den wird sich schon jemand holen. Da hat Holstein nicht mit zu reden.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 8932
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 854
Für Beiträge: 549

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von VIECH » So 11. Mai 2025, 08:55

Er lebt in erster Linie von seiner körperlichen Präsenz und ich halte ihn ehrlich gesagt für den mit Abstand wenig interessantesten Spieler für irgendwelche Bundesligisten, im Vergleich zu anderen hier gehandelten. Am ehesten noch Interessant für einen Aufsteiger, tendenziell aber doch eher 2. Liga.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 8257
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 380
Für Beiträge: 274

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von holli » So 11. Mai 2025, 09:00

Pike hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 08:35
Remberg hat eine Ausstiegsklausel die nicht sehr hoch ist, den wird sich schon jemand holen. Da hat Holstein nicht mit zu reden.
Okay, wenn du den Inhalt des Vertrages kennst.
Wie hoch ist der Preis denn, den ein Interessent zahlen müsste? :mrgreen:
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

Benutzeravatar
matten
5 Bälle
Beiträge: 10952
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 194
Für Beiträge: 160

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von matten » So 11. Mai 2025, 09:12

Gestern im Kicker hat Rebbe nochmal gesagt, der Großteil der Mannschaft bleibt
https://www.kicker.de/kieler-fans-feier ... 40/artikel
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 6969
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 881
Für Beiträge: 478

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von Pike » So 11. Mai 2025, 09:15

holli hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 09:00
Pike hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 08:35
Remberg hat eine Ausstiegsklausel die nicht sehr hoch ist, den wird sich schon jemand holen. Da hat Holstein nicht mit zu reden.
Okay, wenn du den Inhalt des Vertrages kennst.
Wie hoch ist der Preis denn, den ein Interessent zahlen müsste? :mrgreen:
Im niedrigen einstelligen Millionen Bereich.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 8257
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 380
Für Beiträge: 274

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von holli » So 11. Mai 2025, 09:19

Pike hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 09:15
holli hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 09:00
Pike hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 08:35
Remberg hat eine Ausstiegsklausel die nicht sehr hoch ist, den wird sich schon jemand holen. Da hat Holstein nicht mit zu reden.
Okay, wenn du den Inhalt des Vertrages kennst.
Wie hoch ist der Preis denn, den ein Interessent zahlen müsste? :mrgreen:
Im niedrigen einstelligen Millionen Bereich.
Für 4-5 Mio, würde ich ihn sofort abgeben. ;)
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

Benutzeravatar
noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 3145
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 132
Für Beiträge: 85

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von noorpirat » So 11. Mai 2025, 09:24

Dem medialen Echo durften wir entnehmen, dass die Vertragsverlängerung einherging mit einer beachtlichen Gehaltserhöhung auf Holtbyniveau sowie dem Einräumen einer AK. Diese liegt lt. Springerpresse im einstelligen Miobereich unter 5 Mio. Mehr wurde für mich nicht bekannt.

Damit ist er für mich ein Schnäppchen für die erste Buli. Körperlich robust, wenig verletzungsanfällig, tolle spielerische Entwicklung in dieser Saison, laufstark, absoluter Teamplayer ohne Starauffälligkeiten, mental stabil, klare Ziele und Wertvorstellungen, hat nachgewiesen, dass er erste Buli kann, eine weitere Entwicklung voraussichtlich noch möglich. Das ist insgesamt schon eine Ansage und ein interessantes Paket.

Ich persönlich erwarte seinen Wechsel. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 8932
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 854
Für Beiträge: 549

Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26

Beitrag von VIECH » So 11. Mai 2025, 09:31

holli hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 09:19
Pike hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 09:15
holli hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 09:00
Pike hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 08:35
Remberg hat eine Ausstiegsklausel die nicht sehr hoch ist, den wird sich schon jemand holen. Da hat Holstein nicht mit zu reden.
Okay, wenn du den Inhalt des Vertrages kennst.
Wie hoch ist der Preis denn, den ein Interessent zahlen müsste? :mrgreen:
Im niedrigen einstelligen Millionen Bereich.
Für 4-5 Mio, würde ich ihn sofort abgeben. ;)
Ich auch, allerdings halte ich diese Summen für utopisch.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.

Zurück zu „Archiv“