Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2024/25
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 211
- Für Beiträge: 128
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=2087
Bitte beachten:
Offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen gehören in den Thread "Kaderplanung 2024/25".
Die eigentliche Diskussion zum Kader hingegen ist in diesem Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung" hier richtig.
Sonderfälle:
Diskussionen zu einzelnen Spielern aus unserem Kader sind noch besser platziert in dem jeweiligen Spielerthread im Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen können gerne auch im Thread "Forum-Scouting: Sommer 2024" gepostet werden, der auch das Transferboard von @Andi7098 enthält.
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=2087
Bitte beachten:
Offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen gehören in den Thread "Kaderplanung 2024/25".
Die eigentliche Diskussion zum Kader hingegen ist in diesem Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung" hier richtig.
Sonderfälle:
Diskussionen zu einzelnen Spielern aus unserem Kader sind noch besser platziert in dem jeweiligen Spielerthread im Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen können gerne auch im Thread "Forum-Scouting: Sommer 2024" gepostet werden, der auch das Transferboard von @Andi7098 enthält.
-
- Danksagungen erhalten: 67
- Für Beiträge: 30
Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2024/25
Wenn wir das System mitten in der Saison ändern, bricht erst Recht alles zusammen wie ein Kartenhaus.
Ist ja nicht so, als ob wir die krassen Spieler hätten, die sonst in der Bundesliga mithalten könnten.
Bleibt nur weiter an der Umsetzung zu arbeiten und noch auf den einen oder anderen Transfer zu hoffen, Puchacz hat ja glücklicherweise nun einen Platz freigemacht.
Ist ja nicht so, als ob wir die krassen Spieler hätten, die sonst in der Bundesliga mithalten könnten.
Bleibt nur weiter an der Umsetzung zu arbeiten und noch auf den einen oder anderen Transfer zu hoffen, Puchacz hat ja glücklicherweise nun einen Platz freigemacht.
-
- Danksagungen erhalten: 416
- Für Beiträge: 278
Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2024/25
Kurz und knapp:
Ich sehe nicht das der Verein mit aller Kraft die Liga halten will sonst hätte sich die KSV mit zwei weiteren Spielern in der Defensive verstärkt.
Man kann nur hoffen das unser Neuzugang(Zec) den kopfballstarken Erras (Ausfallzeit unbekannt) gleichwertig ersetzen kann. Insgeheim setze ich darauf das Wehlmann auf dem Transfer Markt doch noch tätig wird.
Ich sehe nicht das der Verein mit aller Kraft die Liga halten will sonst hätte sich die KSV mit zwei weiteren Spielern in der Defensive verstärkt.
Man kann nur hoffen das unser Neuzugang(Zec) den kopfballstarken Erras (Ausfallzeit unbekannt) gleichwertig ersetzen kann. Insgeheim setze ich darauf das Wehlmann auf dem Transfer Markt doch noch tätig wird.
Zuletzt geändert von scrambler am Fr 10. Jan 2025, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
-
- Danksagungen erhalten: 356
- Für Beiträge: 207
Es ist eigentlich unglaublich, dass Holstein trotz der mageren Punktausbeute immer noch im Rennen um den Klassenerhalt mitspielt.
Aber es scheint schon wie im Sommer, dass die Verantwortlichen von Holstein diese Chance, Erste Liga zu spielen, laienhaft
verplempern.
Die Baustellen wurden ja vor kurzem erst im NDR Bericht noch mal deutlich aufgelistet:
„ Mit 38 Gegentoren haben die Schleswig-Holsteiner die bislang schwächste Defensive der Liga. Besonders anfällig ist die Mannschaft im Zentrum. Durchschnittlich 1,2 Gegentore pro Spiel kassiert sie durch die Mitte (ligaweit Rang 18), was den GSN-Experten zufolge "auf eine fehlende Kompaktheit und unzureichendes Zweikampfverhalten in zentralen Räumen hinweist"“
Das mindeste was ich von einem Aufsteiger erwarte ist, dass man mit voller Überzeugung in die Zweikämpfe geht mit dem Ziel, den Ball zu erobern. Leider sieht es häufig eher nach Begleitschutz aus. Da ist der Trainer gefordert, dass zu ändern. Und das hat nichts mit Bundesligatauglichkeit zu tun, sondern ist eine Frage der Ein- und Aufstellung.
Als Sportler will man immer gewinnen und sein Bestes geben. Nun hat man erstmals in der 125 jährigen Vereinsgeschichte den Traum Erste Liga verwirklicht und vergeigt die Chance, diese auch zu halten grandios . Ich hoffe, es passiert noch etwas in Richtung Verstärkung und das möglichst bald.
Aber es scheint schon wie im Sommer, dass die Verantwortlichen von Holstein diese Chance, Erste Liga zu spielen, laienhaft
verplempern.
Die Baustellen wurden ja vor kurzem erst im NDR Bericht noch mal deutlich aufgelistet:
„ Mit 38 Gegentoren haben die Schleswig-Holsteiner die bislang schwächste Defensive der Liga. Besonders anfällig ist die Mannschaft im Zentrum. Durchschnittlich 1,2 Gegentore pro Spiel kassiert sie durch die Mitte (ligaweit Rang 18), was den GSN-Experten zufolge "auf eine fehlende Kompaktheit und unzureichendes Zweikampfverhalten in zentralen Räumen hinweist"“
Das mindeste was ich von einem Aufsteiger erwarte ist, dass man mit voller Überzeugung in die Zweikämpfe geht mit dem Ziel, den Ball zu erobern. Leider sieht es häufig eher nach Begleitschutz aus. Da ist der Trainer gefordert, dass zu ändern. Und das hat nichts mit Bundesligatauglichkeit zu tun, sondern ist eine Frage der Ein- und Aufstellung.
Als Sportler will man immer gewinnen und sein Bestes geben. Nun hat man erstmals in der 125 jährigen Vereinsgeschichte den Traum Erste Liga verwirklicht und vergeigt die Chance, diese auch zu halten grandios . Ich hoffe, es passiert noch etwas in Richtung Verstärkung und das möglichst bald.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
-
- Danksagungen erhalten: 237
- Für Beiträge: 172
Das ähnlich abstiegsgefährdete Regensburg hat seinen Kader mit 4 relativ erfahrenen Spielern verstärkt, um den Abstieg zu verhindern. Rapp/Wehlmann haben natürlich Recht, wenn sie sagen, dass sie nur Spieler verpflichten wollen, die von der Qualität her passen. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist, dass jeder Transfer mit Glück und Pech zusammenhängt, für keinen Transfer gibt es eine Erfolgsgarantie. Deshalb zählt nicht nur die Qualität, sondern auch die Quantität. Wenn Regensburg 4 neue Spieler mit Potential, das der Verein bei diesen Spielern ja sieht, verpflichtet, ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer, dass Verstärkungen dabei sind als bei 1 oder 2 neuen Spielern. Wenn ein Verein nur einen Spieler im Winter verpflichtet und dieser bricht sich im ersten Ligaspiel ein Bein, dann war die gesamte Wintertransferperiode für Nichts und Holstein könnte im Vergleich zu Hoffenheim, St. Pauli sogar noch schlechter dastehen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 46
- Für Beiträge: 40
Auch ein Teil der Wahrheit könnte das unbedingte verhindern wollen des Abstiegs sein. Noch ein Jahr mit dieserzackmultiengine hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2025, 12:39Das ähnlich abstiegsgefährdete Regensburg hat seinen Kader mit 4 relativ erfahrenen Spielern verstärkt, um den Abstieg zu verhindern. Rapp/Wehlmann haben natürlich Recht, wenn sie sagen, dass sie nur Spieler verpflichten wollen, die von der Qualität her passen. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist, dass jeder Transfer mit Glück und Pech zusammenhängt, für keinen Transfer gibt es eine Erfolgsgarantie. Deshalb zählt nicht nur die Qualität, sondern auch die Quantität. Wenn Regensburg 4 neue Spieler mit Potential, das der Verein bei diesen Spielern ja sieht, verpflichtet, ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer, dass Verstärkungen dabei sind als bei 1 oder 2 neuen Spielern. Wenn ein Verein nur einen Spieler im Winter verpflichtet und dieser bricht sich im ersten Ligaspiel ein Bein, dann war die gesamte Wintertransferperiode für Nichts und Holstein könnte im Vergleich zu Hoffenheim, St. Pauli sogar noch schlechter dastehen.
Bruchbude in Liga 1 wäre vielleicht auch der DFL zuviel. Und ein Umbau des Stadions während des Spielbetriebs in der
1. Liga ...Na ja

-
- Danksagungen erhalten: 71
- Für Beiträge: 47
Krätzig hat übrigens in Heidenheim gleich getroffen.

vg
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
noorpirat
-
- Danksagungen erhalten: 135
- Für Beiträge: 96
Den wollten wir ja nicht.
Ja, ich weiß haben ihn nicht bekommen, konnten ihn nicht bezahlen, er wollte nicht, bla bla bla
Ja, ich weiß haben ihn nicht bekommen, konnten ihn nicht bezahlen, er wollte nicht, bla bla bla
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
- Danksagungen erhalten: 118
- Für Beiträge: 92
Warum ist Knudsen eigentlich komplett raus, zu motiviert?
-
- Danksagungen erhalten: 3
- Für Beiträge: 3
Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2024/25
Es gibt Gerüchte über einen Abgang von Pichler nach Köln.
Eigentlich dachte ich wir brauchen Verstärkungen...
Das wäre eher eine Schwächung.
Sorry, hab eben erst gesehen, dass hier im Forum bereits diskutiert wird.
Eigentlich dachte ich wir brauchen Verstärkungen...
Das wäre eher eine Schwächung.
Sorry, hab eben erst gesehen, dass hier im Forum bereits diskutiert wird.
-
- Danksagungen erhalten: 553
- Für Beiträge: 311
Ne. Im Sturm sind wir gut besetzt. Lieber das frei werdende Gehalt in Abwehr und Mittelfeld investieren.
-
- Danksagungen erhalten: 135
- Für Beiträge: 96
Das Trainer Team hat es geschafft Pichler zwar schlechter, aber nicht uninteressanter für andere Vereine zu machen
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
- Danksagungen erhalten: 71
- Für Beiträge: 47
..... Heidenheim läuft bereits, der erste Zugang hat dort getroffen, der Abstand zur Relegation hat sich zu unseren Ungunsten verändert und der erste Abgang steht voraussichtlich oder vielleicht mit Pichler vor der Tür. Hoffentlich kann sich CW doch noch durchringen, etwas zählbares aus dem intensiven Videostudium umzusetzen... .

vg
noorpirat
noorpirat
-
- Danksagungen erhalten: 66
- Für Beiträge: 49
Frage ich mich auch, aber nach dem heutigen Spiel, in dem weder Remberg noch Gigovic annähernd gezeigt haben, was sie eigentlich können (sollten), müsste er beim nächsten Spiel wieder dabei sein.
-
- Danksagungen erhalten: 151
- Für Beiträge: 124
Denke das M.R. durchgreift, wer nicht mitzieht hat es schwer - u.a. Puchacz, Pichler und möchte dann den Verein wechseln......!ostseejunkie hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2025, 21:02Frage ich mich auch, aber nach dem heutigen Spiel, in dem weder Remberg noch Gigovic annähernd gezeigt haben, was sie eigentlich können (sollten), müsste er beim nächsten Spiel wieder dabei sein.
-
- Danksagungen erhalten: 82
- Für Beiträge: 58
Unser Problem ist ja, dass wir vor lauter Baustellen gar nicht wissen welche wir zuerst angehen. Bis auf den Sturm, sehe ich bei Holstein auf jeder Position Bedarf (auch im Tor). Wie sehr der Bedarf im Mittelfeld ist konnte man in Freiburg genau sehen. Das Umschalten dauert alles viel zu lange, oft gibt es sogar Probleme bei der Ballannahme, so dass einfach der Moment verpasst wieder schnell in die Spitze zu spielen...und so geht es wieder hinten rum. Die Freiburger hätten gemütlich Kaffee trinken können da wäre nichts passiert. Hoffnung macht mir Kelati der in Freiburg gezeigt hat dass er noch sehr wichtig sein kann.