Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

Saisonforen der Vorjahre: Spieltage, Medien, Auswärtsfahrten
Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1261

Beitrag von Modefan » Di 21. Mär 2023, 07:44

Storch1989 hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 05:39
scrambler hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 22:14
Storch1989 hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 21:58
Note 6 gegen Pauli...
Fast alle Sandhausenspieler haben bei der 2.5 Klatsche ne 5 bis 6 bekommen ;)
Die wechseln dann alle zu Pauli... Vielleicht sind unsere Freunde von der KN hier gerade mal ein wenig übermotiviert. Eine Million wird Holstein sicherlich nicht an Ssndhausen überweisen...
Wennn dann nich wegen der Ablöse sondern wgn dem Gehalt....

Es geht ja auch das Gerücht, dass Holstein damals (zu der Zeit auch perspektivisch sportlich deutlich erfolgreicher als St.Pauli) an Kyereh (jetzt Freiburg) von Absteiger Wehen Wiesbaden dran war, Kyereh sich aber wegen des höheren Gehaltes für St.Pauli entschieden hat.

Union hat es angeblich aus der Liga 2 nach ganz oben geschafft, u.a. weil sie sich entschlossen haben ihre ausgeglichenen Gehaltstrukturen aufzubrechen und für einige Topspieler auch Topgehälter zu zahlen - über dem Schnitt im Kader (Risiko: Unruhe im Kader, wenn der neue Kollege nicht performt).

Ich würd in Kiel überlegen das Budget nicht für Ablösesummen für hochklassiger Spieler zu strapazieren, sondern an der Gehaltsschraube drehen.........

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1262

Beitrag von alter treuer storch » Di 21. Mär 2023, 08:49

Holsteiner 86 hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 22:17
goalhanger hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 21:53
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, spielt Sandhausen grundsätzlich Viererkette mit Okoroji als LV. Ich hätte erwartet, dass Holstein einen Schienenspieler sucht und nicht eine hohe Ablöse für eine Position ausgibt, die es im 3-5-2 gar nicht gibt.
Vielleicht ist es ja auch mal bei Rapp angekommen, dass wir mit Viererkette defensiv stabiler sind, und man zur neuen Saison komplett umstellt.
Aufgrund von diversen Verletzungen war es in dieser Saison oft auch gar nicht möglich ein 4-4-2, 4-3-3 oder 4-2-3-1 zu spielen.
Simakala sehe Ich übrigens auch nicht als Schienenspieler. Falls beide kommen, rechne ich persönlich jedenfalls mit einer Systemumstellung.
Du sagst vielleicht ist es bei Rapp mal angekommen ( vermute das meinst du kritisch ) und schreibst dann selbst, daß es in dieser Saison wegen der vielen Verletzungen oft gar nicht möglich war mit Viererkette zu spielen. Also liegt es gar nicht unbedingt an Rapp?
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1263

Beitrag von scrambler » Di 21. Mär 2023, 09:03

Auch beim Interesse an Bindesmann sind wir nicht die einzigen Interessenten die Formulierung bitte ich zu entschuldigen das ist ein O-Zitat aus dem Preußenforum ;)
Lt. Schuth steht Bindemann bei Holzbein auf der Liste.
Daneben noch interessiert, die lila-weiße Scheixxe, Paderborning und D‘dorf. Wenn der zu dem Affenfelsen geht, ist bei mir auf ewig verbrannt.
https://www.100prozentmeinscp.de/foren/ ... /paged/25/


Sportlich ist Bindesmann aber eher jemand für die U23
Er war ja hier oft nur Stürmer Nr. 5, wenn ihm sogar Langlitz (hüstel) und Oube vorgezogen wurden. Und ganz ehrlich: Er hat mich in seinen Einsatzminuten in dieser Saison nie wirklich überzeugt. Sollte er sich tatsächlich bei einem der genannten Clubs durchsetzen, werde ich meinen Nick in "Elmar Müller" umbenennen.
https://www.100prozentmeinscp.de/foren/ ... /paged/25/
Zuletzt geändert von scrambler am Di 21. Mär 2023, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1264

Beitrag von scrambler » Di 21. Mär 2023, 09:10

Bindemann Leistungsbilanz in der Saison 22/23
8 RL Einsätze -insgesamt gerade mal 196 Minuten gespielt - 0Tore
https://www.transfermarkt.de/deniz-fabi ... aison/2022

Allerdings sollte man dabei das Alter(B.ist gerade 20 geworden) berücksichtigen. Der Sprung von der U19 in die 4.liga ist auch nicht zu unterschätzen.
In der Oberliga hat Bindesmann schon seine Stürmerqualitäten bewiesen immerhin 9 Tore in 10 Einsätzen.
https://www.transfermarkt.de/deniz-fabi ... erein/7019
Zuletzt geändert von scrambler am Di 21. Mär 2023, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1265

Beitrag von Pike » Di 21. Mär 2023, 09:18

"Lt. Schuth"

Wer oder was ist Schuth?

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1266

Beitrag von goalhanger » Di 21. Mär 2023, 09:32

Pike hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 09:18
"Lt. Schuth"

Wer oder was ist Schuth?
Der Bild-Reporter. Vielleicht so etwas wie ein münsteraner Geidel.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1267

Beitrag von Claepitaen » Di 21. Mär 2023, 10:38

scrambler hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 09:10
Bindemann Leistungsbilanz in der Saison 22/23
8 RL Einsätze -insgesamt gerade mal 196 Minuten gespielt - 0Tore
https://www.transfermarkt.de/deniz-fabi ... aison/2022

Allerdings sollte man dabei das Alter(B.ist gerade 20 geworden) berücksichtigen. Der Sprung von der U19 in die 4.liga ist auch nicht zu unterschätzen.
In der Oberliga hat Bindesmann schon seine Stürmerqualitäten bewiesen immerhin 9 Tore in 10 Einsätzen.
https://www.transfermarkt.de/deniz-fabi ... erein/7019
In der Saison 20/21 hat er in der Regio West immerhin 8 Tore in 12 Spielen gemacht. Das Talent scheint also vorhanden zu sein.

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1268

Beitrag von SchiriO » Di 21. Mär 2023, 10:48

Dass Holstein für die linke Seite sucht ist klar , da mit van den Bergh, Reese und Kirke(?) ggf. 3 Spieler weg sind .
Ich würde aber einen Eric Babacar Gueye aus der U23 gern mal in der ersten Mannschaft testen .
Hat auf mich in den Spielen der U23 guten Eindruck gemacht . Ob er als "Schienenspieler" passt , kann ich nicht beurteilen .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1269

Beitrag von holzbein » Di 21. Mär 2023, 15:27

CarstenK hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 21:58
Eine Frage, da ich hier nicht durchblicke. Wo kann man Transfervorschläge machen? Hier oder gibt es da einen anderen Ordner?

Steht oben im Eröffnungspost dieses Threads.
(Allerdings war der Eröffnungspost verrutscht und deshalb oben nicht sichtbar. Habe ich jetzt behoben.)

Kurz: Transfervorschläge kannst du hier machen:
https://www.holstein-stoerche-forum.de/ ... php?t=1957

Sobald Andi ein neues Transferboard für das Sommer-Transferfenster 2023 erstellt, kannst du dann stattdessen dort Vorschläge einstellen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1270

Beitrag von scrambler » Mi 22. Mär 2023, 14:01

Neben Remberg: Kiel auch mit Interesse an Münsters Bindemann

SCP-Sportdirektor Peter Niemeyer will sich um eine Verlängerung bemühen
liga2-online.de hat geschrieben: "Ich werde alles versuchen und dafür tun, um Deniz zu halten. Er ist eines unserer größten Talente der vergangenen Jahre, hat enorme Qualitäten.
https://www.liga2-online.de/neben-rembe ... bindemann/
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1271

Beitrag von scrambler » Do 23. Mär 2023, 17:22

Edith
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1272

Beitrag von VIECH » Fr 24. Mär 2023, 08:50

Dann hoffen wir doch mal, dass Münster Bindemann nicht binden kann. ;)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1273

Beitrag von noorpirat » Fr 24. Mär 2023, 12:56

Warten wir es ab, wer tatsächlich von den hier diskutierten Spielern das Störchetrikot überstreift. Vertragsunterschriften wurden bislang ja noch nicht veröffentlicht.
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

bârcul
3 Bälle
Beiträge: 432
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:35
Danksagungen erhalten: 43
Für Beiträge: 29

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1274

Beitrag von bârcul » Sa 25. Mär 2023, 14:28

Unser angeblich Neuer, Simakala, trifft zum 1-0

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2022/23

#1275

Beitrag von Peter Mandel » Mo 27. Mär 2023, 21:42

Ich hoffe nicht, dass wir einen Kader präsentiert bekommen nach dem Motto: Jung, hungrig, entwicklungsfähig mit dem Hinweis auf Geduld und einer neuen Umbruchsituation sowie des "Holstein Weges" Dann wären wir gänzlich soweit um um "die goldene Ananas" zu spielen.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“