Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
holzbein
Moderator
5 Bälle

Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

Beitrag von holzbein » Fr 1. Okt 2021, 13:58

Herzlich willkommen in Kiel, Marcel Rapp!

Vorgängerthread:
viewtopic.php?t=1535

Medienberichte zur Verpflichtung unseres neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP Hoffenheim
kicker
Sportschau
NDR
KN
Sportbuzzer
TM

Öffentliche Profile des Trainerteams:
Cheftrainer Marcel Rapp: TM, Wikipedia
Co-Trainer Dirk Bremser: TM, Wikipedia
Co-Trainer Alexander Hahn (Schwerpunkt Spielanalyse): TM
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Spielanalyst Bjarne Alexander Rudies
Fitness- und Reha-Coach Timm Sörensen: TM
Fitness- und Reha-Coach Lasse Bork: TM

scrambler
5 Bälle

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)

Beitrag von scrambler » Do 22. Sep 2022, 16:12

Ich traue Rapp nicht zu das er die vielseitigen Probleme noch in den Griff bekommt.
Ich wünsche mir einen erfahrenen Trainer wie Uwe Neuhaus (Aufstieg mit Bielfeld) der auch das Rückgrat hat Stöver Parolie zu bieten denn die nächste Transferperiode wo über 10 Verträge auslaufen ist entscheidend für die Zukunft der KSV in der 2BL.
Rapp hatte über ein Jahr Zeit die Abwehe zu stabilisieren und die Offensive zu verbessern aber die Balance zwischen den Ketten hat er nicht in den Griff bekommen. So weiter machen heisst für mich das wir die Saisonziele nicht erreichten.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Freddy
2 Bälle

Beitrag von Freddy » Do 22. Sep 2022, 16:26

scrambler hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 16:12
Ich traue Rapp nicht zu das er die vielseitigen Probleme noch in den Griff bekommt.
Ich wünsche mir einen erfahrenen Trainer wie Uwe Neuhaus (Aufstieg mit Bielfeld) der auch das Rückgrat hat Stöver Parolie zu bieten denn die nächste Transferperiode wo über 10 Verträge auslaufen ist entscheidend für die Zukunft der KSV in der 2BL.
Rapp hatte über ein Jahr Zeit die Abwehe zu stabilisieren und die Offensive zu verbessern aber die Balance zwischen den Ketten hat er nicht in den Griff bekommen. So weiter machen heisst für mich das wir die Saisonziele nicht erreichten.
:grin) :grin) :grin)
Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische - Karl Valentin

bârcul
1 Ball

Beitrag von bârcul » Do 22. Sep 2022, 16:34

Der Tipping Point sollte erreicht sein; das riecht ganz schwer nach Konsequenzen. Zumal eine Laenderspielpause dann dem Neuen ein paar Tage mehr Zeit gibt, Korrekturen vorzunehmen. Genau, ich bin jetzt auch mit der Meinung konform, dass der Trainer nicht mehr tragbar ist.
Schade eigentlich, ich hatte gedacht, dass Rapp eine gute Wahl Stoevers gewesen ist, die eigentlich einzige seiner ansonsten laufend fehlschlagenden Rekrutierungspolitik.
Stoever muss aber zuerst weg, damit er bei der neuen Trainersuche nicht schon wieder seine inkompetenten Finger ins Spiel bringen kann

Deichläufer1900
4 Bälle

Beitrag von Deichläufer1900 » Do 22. Sep 2022, 17:54

Hat unser Co-Trainer Alexander Hahn eigentlich die nötige Lizenz, soll er das bis zur Winterpause ansonsten übernehmen.

Storch Andre
5 Bälle

Beitrag von Storch Andre » Do 22. Sep 2022, 18:08

scrambler hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 16:12
Ich schließe mich den Wünschen von Scambler an! Entscheidend ist aber, dass Rapp und auch Stöver die Kurve kratzen.

Holsteinstadion
5 Bälle

Beitrag von Holsteinstadion » Do 22. Sep 2022, 19:42

Deichläufer1900 hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 17:54
Hat unser Co-Trainer Alexander Hahn eigentlich die nötige Lizenz, soll er das bis zur Winterpause ansonsten übernehmen.
Unter Hecking, Thioune, Wolf, Titz und Leitl hat er leider seit 2017 nicht viel positives erlebt.....!

Mag reloadet
4 Bälle

Beitrag von Mag reloadet » Do 22. Sep 2022, 20:12

Raus mit ihm und US am besten gleich mit.

Holsteinstadion
5 Bälle

Beitrag von Holsteinstadion » Do 22. Sep 2022, 20:26

Mag reloadet hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 20:12
Raus mit ihm und US am besten gleich mit.
Beide noch 2 Jahre Vertrag, das wird verdammt teuer - das wäre das Geld für die zwei Unterschiedsspieler 10er und MS :)

ChrisK2
5 Bälle

Beitrag von ChrisK2 » Do 22. Sep 2022, 21:57

Einen 10er haben wir in Dresden und mit ordentlichen Flanken und Pässen hätten wir auch mind. 1 guten MS

Modefan
4 Bälle

Beitrag von Modefan » Fr 23. Sep 2022, 07:57

Nach dem Rücktritt von Ole Werner hat Marcel schon eine ungewöhnliche Situation vorgefunden. Es ist nicht sein Kader, die Aufgabe "Suppe auslöffeln" hat er zum Ende letzter Saison gut hinbekommen, nun sieht man, dass die Suppe noch nicht ausgelöffelt ist, schwer verdaulich. Wahrscheinlich muss er den Löffel abgeben, wenn die nächsten 3 Heimspiele nix gewonnen wird oder wir nochmal mit null:2,3 Gegentoren in die Halbzeitpause gehen. Ich denke man muss auch mal an die Köche ran, die Zutaten stimmen nicht, nich so lecker, mehr Fertiggericht. Koch ist das wichtigste im Restaurant, ist natürlich eine Grundsatzentscheidung, es gibt ja dieses Jahr eine extrem lange Winterpause das klar zu kriegen.

ChrisK2
5 Bälle

Beitrag von ChrisK2 » Fr 23. Sep 2022, 10:21

Wenn der Restaurant Besitzer aber schlechte Qualität einkauft, kann der Koch die Suppe auch nicht immer retten

Modefan
4 Bälle

Beitrag von Modefan » Fr 23. Sep 2022, 10:45

ChrisK2 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 10:21
Wenn der Restaurant Besitzer aber schlechte Qualität einkauft, kann der Koch die Suppe auch nicht immer retten
Der Koch löffelt die Suppe doch nicht selbst aus, dafür hat er ergebene Diener.

Kader - Suppe (nicht das frischeste Gemüse, es fehlt die Würze)
Rapp - Der Mann am Tisch mit Löffel, Salzstreuer & Maggi, isst was auf den Tisch kommt
Stöver - Starkoch
L&L - Restaurantbesitzer
DFB - Mafia, Schutzgelderpresser ;)

..naja, Christian Streich würde das Suppengleichnis wohl besser rüber bringen können.

PFHP
2 Bälle

Beitrag von PFHP » Fr 23. Sep 2022, 11:27

Moin...Ist die Familie Rapp eigentlich wie angekündigt in Kiel oder Umgebung vereint?

Joschi
4 Bälle

Beitrag von Joschi » Fr 23. Sep 2022, 11:47

PFHP hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 11:27
Moin...Ist die Familie Rapp eigentlich wie angekündigt in Kiel oder Umgebung vereint?
Eine berechtigte Frage, die den Rigorismus bezüglich der Trainerfrage hier doch etwas zügeln sollte.

Pike
5 Bälle

Beitrag von Pike » Fr 23. Sep 2022, 11:50

Joschi hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 11:47
PFHP hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 11:27
Eine berechtigte Frage, die den Rigorismus bezüglich der Trainerfrage hier doch etwas zügeln sollte.
Warum das ?

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“