Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#1

Beitrag von holzbein » Mo 7. Okt 2019, 14:46

Nach den ersten fünf Monaten im Jahr 2016 erneut unser Sportlicher Leiter: Uwe Stöver
Der Vertrag läuft bis 06/2022.



Vorgängerthread: viewtopic.php?t=1195
Thread zur ersten Stöver-Zeit bei Holstein: viewtopic.php?t=1197
Thread zum Werdegang von Stöver zwischen seinen beiden Holstein-Engagements: viewtopic.php?t=739

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#346

Beitrag von PavelDobry » Di 26. Okt 2021, 21:05

matten hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:01
Das werden auch nicht die Kaufleute entscheiden, schließlich ist Stöver aller Freund im Verein :mrgreen:
Und selbst im Aufsichtsrat oder?

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#347

Beitrag von matten » Di 26. Okt 2021, 21:06

PavelDobry hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:05
matten hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:01
Das werden auch nicht die Kaufleute entscheiden, schließlich ist Stöver aller Freund im Verein :mrgreen:
Und selbst im Aufsichtsrat oder?
Nein, er ist nicht im Aufsichtsrat, ( https://www.holstein-kiel.de/verein/gre ... sichtsrat/) sondern Vizepräsident
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#348

Beitrag von Klaus » Di 26. Okt 2021, 21:20

matten hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:06
PavelDobry hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:05
matten hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:01
Das werden auch nicht die Kaufleute entscheiden, schließlich ist Stöver aller Freund im Verein :mrgreen:
Und selbst im Aufsichtsrat oder?
Nein, er ist nicht im Aufsichtsrat, ( https://www.holstein-kiel.de/verein/gre ... sichtsrat/) sondern Vizepräsident
Mit der Fünfer-Abwehrreihe da auf dem Foto hätten wir heute nicht verloren. :lola:
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#349

Beitrag von alter treuer storch » Di 26. Okt 2021, 21:46

Mag reloadet hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:03
matten hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:01
Mag reloadet hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 20:58
Er hat sein Ziel, den besten Kader zusammenzustellen und ggü. der Vorsaison total erreicht.
Ups, tatsächlich habe ich den Ironie Smiley vergessen.

In meinen Augen sollte er fertig haben, doch das entscheiden am Ende die Kaufleute....
Das werden auch nicht die Kaufleute entscheiden, schließlich ist Stöver aller Freund im Verein :mrgreen:
Irgendwann steht der wirtschaftliche Erfolg hoffentlich darüber :opa:.
Die haben irgendeinen Deal im Hintergrund. Die wollen eine starke Alte Herren aufbauen, wo der Kommissar dann Trainer wird.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#350

Beitrag von zackmultiengine » Di 26. Okt 2021, 21:53

Holsteiner in NRW hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 20:30
Heute konnte man mal wieder sehen, wie sehr U. Stöver den Kader auf Jahre durch langfristige Verpflichtungen abgewirtschaftet hat. Eine ganz schön große Hypothek für den Status Quo und die nächsten Jahre. Das wieder hinzubekommen wird den Verein ein Haufen Geld kosten....
und so sinnlos, ich meine wenn man sich die Transfers der 2.-Liga-Clubs anschaut, dann erkennt man schnell
ein ungeschriebenes Gesetz:
3-Jahres-Verträge nur für
- jüngere Spieler bis ca. 25 (lassen sich relativ gut abgeben, zumindest verleihen, wenn es nicht so gut läuft)
- ältere Spieler, ab ca. 26 Jahre, für die eine relativ hohe Ablöse ab ca. 500.000 zu zahlen ist (eine Ablöse von z. B. 800.000 für Bülter oder 1.500.000 für
Moeller-Daehli zahlen, um den Spieler dann nach 2 Jahren ablösefrei abzugeben, macht nicht viel Sinn)

3-Jahres-Verträge für ältere Spieler, die ablösefrei sind oder für die nur eine relativ geringe Ablöse zu zahlen war, werden in der 2. Bundesliga
fast überhaupt nicht abgeschlossen. Warum auch? Bei einem Spieler, der in zwei Jahren 28 oder älter ist, werden auch bei guten Leistungen die Clubs nicht Schlange stehen. Und in höherem Alter nimmt die Wechselbereitschaft der Spieler tendenziell ab (Kinder in der Schule usw.). Und in die unangenehme Situatuion, dass eine hohe Aböse nach schon zwei Jahren praktisch verwirkt ist, kommt der Club ja nicht.

Holstein bzw. Stöver hat in 3 Fällen (Erras, Frödjonsson, Skrzybski) entgegen dieser "Regel" gehandelt. Die restlichen Transfers dieser Art kann man für die komplette 2. Bundesliga an wenigen Fingern abzählen, z. B. Sebastian Schonlau (27), ablösefrei zum HSV, 3-Jahres-Vertrag.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#351

Beitrag von RodgauKieler » Di 26. Okt 2021, 22:12

Kann aber auch daran liegen, dass sonst niemand freiwillig ohne längere Bindung zu uns kommt. Holstein hat halt nicht die Strahlkraft, die wir uns wünschen würden.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#352

Beitrag von Ich » Di 26. Okt 2021, 23:30

Edit - falscher Thread

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#353

Beitrag von Reika » Mi 27. Okt 2021, 06:06

RodgauKieler hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 22:12
Kann aber auch daran liegen, dass sonst niemand freiwillig ohne längere Bindung zu uns kommt. Holstein hat halt nicht die Strahlkraft, die wir uns wünschen würden.
Wenn ich mir die Leistung von Erras, Skrzybski und Fridjonsson ansehe wäre ich froh, wenn sie nicht unserer Strahlkraft erlegen
wären. Dreijahresverträge hat er schon bei Pauli gemacht und die hatten dadurch jahrelang Probleme mit den Finanzen.
Wünschenswert wäre es sicher man würde den Vertrag vorzeitig kündigen, aber das wird teuer und darum nicht geschehen. Ich
hoffe aber nicht und kann es mir auch nicht vorstellen, dass der Vertrag mit Stöver verlängert wird.
Zuletzt geändert von Reika am Mi 27. Okt 2021, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auch Senf
2 Bälle
Beiträge: 96
Registriert: So 7. Apr 2019, 13:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#354

Beitrag von Auch Senf » Mi 27. Okt 2021, 08:15

Sind die drei hier genannten Spieler nicht die Wunschspieler von OW und seinem Co gewesen? Denkt mal darüber nach, wem ihr mit was die Schuld gibt.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#355

Beitrag von holli » Mi 27. Okt 2021, 12:38

Einfach einen Tausch Stöver <-> Peitzer (wenn der denn Bock hätte)... is doch ganz simple :roll:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#356

Beitrag von zackmultiengine » Mi 27. Okt 2021, 12:40

Auch Senf hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 08:15
Sind die drei hier genannten Spieler nicht die Wunschspieler von OW und seinem Co gewesen? Denkt mal darüber nach, wem ihr mit was die Schuld gibt.
Selbst wenn es so sein sollte: Vertragsdetails wie Höhe des Gehalts, Vertragsdauer, Ausstiegsklausel usw. sind Sache des Sportdirektors, nicht des Trainers!
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#357

Beitrag von RodgauKieler » Mi 27. Okt 2021, 12:44

Und zack, eben mal das Thema relativiert: warum sollte sich ein SD überhaupt mit solchen Themen beschäftigen, wenn der Trainer diese Spieler nicht gewünscht hätte?

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#358

Beitrag von holli » Mi 27. Okt 2021, 13:02

RodgauKieler hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 12:44
Und zack, eben mal das Thema relativiert: warum sollte sich ein SD überhaupt mit solchen Themen beschäftigen, wenn der Trainer diese Spieler nicht gewünscht hätte?
Vermutlich weil es nicht ausschließlich um die "Wünsche" des Trainers geht!? K-)
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#359

Beitrag von scrambler » Mi 27. Okt 2021, 13:04

Reika hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 06:06
RodgauKieler hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 22:12
Kann aber auch daran liegen, dass sonst niemand freiwillig ohne längere Bindung zu uns kommt. Holstein hat halt nicht die Strahlkraft, die wir uns wünschen würden.
Wenn ich mir die Leistung von Erras, Skrzybski und Fridjonsson ansehe wäre ich froh, wenn sie nicht unserer Strahlkraft erlegen
wären. Dreijahresverträge hat er schon bei Pauli gemacht und die hatten dadurch jahrelang Probleme mit den Finanzen.
.
St.Pauli hatte in den letzten Jahren nie finanzielle Probleme da liegst du falsch.
Guck dir die Finanzkennzahlen von 2019 an. Von solchen Zahlen können wir nur träumen.
https://media.dfl.de/sites/2/2020/06/2. ... -6k-LO.pdf
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Die sportliche Leitung (Uwe Stöver)

#360

Beitrag von Reika » Sa 30. Okt 2021, 08:55

Heute in der KN.

Meffert: „Hätte mir vorstellen können, bei Holstein Kiel zu verlängern“

Tolle Aussage. Wenn das stimmt und Stöver nicht genug getan hat, dann gehört er vom Hof gejagt !!!

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“