#33 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
holzbein
Moderator
5 Bälle

#33 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

Beitrag von holzbein » Fr 15. Jun 2018, 11:07

Herzlich willkommen in Kiel, Benjamin Girth!

Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Meppen
KN-Sportbuzzer
NOZ
kicker
SHZ
liga-zwei.de
liga3-online
NDR

Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

hundemann
3 Bälle

Re: #33 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021

Beitrag von hundemann » Di 23. Feb 2021, 23:10

Girth hat diese Saison insgesamt 77 Minuten in 9 Einsätzen gespielt.
Da kann sich weiß Gott kein Fan ein Bild machen.
Ich finde es auch schade, dass wir ihn nicht mal von Anfang an sehen, aber scheinbar passt er nicht in die Taktik von Werner, es sei denn, Brechstange in den letzten Minuten oder ein Motivation-Prämien-Einwechsel-Ding, wenn das Spiel positiv gelaufen ist.

Wenn zb Serra in der identischen Einsatzzeit ein paar seiner „Stolperklaus“-Einlagen (sorry, ich musste das Wort einfach benutzen 😉) gehabt hätte, dann würden wir ihn auch gerne mal von Anfang an sehen wollen.

scrambler
5 Bälle

Beitrag von scrambler » Di 23. Feb 2021, 23:28

Claus mit C. hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 19:37
Schade, dass er zur Zeit so was von "verarscht" wird. Wenn ein Spieler wie Serra als die gestandene Nr. 1 als Mittelstürmer ausfällt ersetzt normalerweise die Nr. 2 diesen Posten. Das ist weltweit überwiegend so üblich. Girth wurde von Meppen losgeeist, weil er sich als Torschützenkönig einen zu Recht super Namen gemacht hat. Es ist also schier unmöglich, ihn als "Belohnung" auf der Holstein-Bank versauern zu lassen.
Girth hat seine Qualitäten in der 3.Liga in Meppen nachgewiesen aber nie in der 2.Liga!
Auch beim Aufsteiger Osnabrück ( 2Tore) konnte sich Girth in der letzten 2.Ligasaison nicht gegen andere VfL Stürmer durchsetzen. Da dieser Stürmertyp (Strafraumstürmer, läuferisch schwach) nicht in Werners System passt wird Girth wahrscheinlich weiterhin nur für Kurzeinsätze in Frage kommen .

Vielleicht darf Girth in Essen ran wenn wir aufgrund der Platzverhältnisse viel mit langen/hohen Bällen in den RWE Strafraum operieren da könnte ein Girth hilfreich sein.
Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle

Beitrag von Claus mit C. » Di 23. Feb 2021, 23:36

scrambler hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 23:28
Schade, dass er zur Zeit so was von "verarscht" wird. Wenn ein Spieler wie Serra als die gestandene Nr. 1 als Mittelstürmer ausfällt ersetzt normalerweise die Nr. 2 diesen Posten. Das ist weltweit überwiegend so üblich. Girth wurde von Meppen losgeeist, weil er sich als Torschützenkönig einen zu Recht super Namen gemacht hat. Es ist also schier unmöglich, ihn als "Belohnung" auf der Holstein-Bank versauern zu lassen.
Girth hat seine Qualitäten in der 3.Liga in Meppen nachgewiesen aber nie in der 2.Liga!
Auch beim Aufsteiger Osnabrück ( 2Tore) konnte sich Girth in der letzten 2.Ligasaison nicht gegen andere VfL Stürmer durchsetzen. Da dieser Stürmertyp (Strafraumstürmer, läuferisch schwach) nicht in Werners System passt wird Girth wahrscheinlich weiterhin nur für Kurzeinsätze in Frage kommen .

Vielleicht darf Girth in Essen ran wenn wir aufgrund der Platzverhältnisse viel mit langen/hohen Bällen in den RWE Strafraum operieren da könnte ein Girth hilfreich sein.
Leider kenne ich diesen Typen als Mensch nicht persönlich. Jedoch, wenn er in Meppen wusste, wie man das Runde ins Eckige zu bekommen hat, dann dürfte es nach einer gewissen Vorarbeit auch in unserem Team wohl nicht plötzlich ganz artfremd sein, völlig egal um welche Liga es sich dabei handelt :opa: ...

scrambler
5 Bälle

Beitrag von scrambler » Di 23. Feb 2021, 23:41

Di 23. Feb 2021, 23:36

Leider kenne ich diesen Typen als Mensch nicht persönlich. Jedoch, wenn er in Meppen wusste, wie man das Runde ins Eckige zu bekommen hat, dann dürfte es nach einer gewissen Vorarbeit auch in unserem Team wohl nicht plötzlich ganz artfremd sein :opa: ...
Naja in Osnabrück hat Girth oft genug die Chance gehabt sich auf 2.Liganiveau zu beweisen und einen Stammplatz zu erreichen was ihm aber nicht gelang.
Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle

Beitrag von Claus mit C. » Di 23. Feb 2021, 23:49

Di 23. Feb 2021, 23:41
Di 23. Feb 2021, 23:36

Leider kenne ich diesen Typen als Mensch nicht persönlich. Jedoch, wenn er in Meppen wusste, wie man das Runde ins Eckige zu bekommen hat, dann dürfte es nach einer gewissen Vorarbeit auch in unserem Team wohl nicht plötzlich ganz artfremd sein :opa: ...
Naja in Osnabrück hat Girth oft genug die Chance gehabt sich auf 2.Liganiveau zu beweisen und einen Stammplatz zu erreichen was ihm aber nicht gelang.
Er scheint wohl halt nur eine miserable Aura zu haben, eigentlich schade um diesen wirklich talentierten Fußballspieler...

etl97
4 Bälle

Beitrag von etl97 » Mi 24. Feb 2021, 07:42

Ich denke mir immer ...

Ole wird schon wissen was er da macht,er sieht die Jungs tagtäglich im Training.

Und der Erfolg gibt Ihm über weite Strecken recht.

Allerdings wäre Ich sicher einer der letzten der Ihm nicht mal die Chance geben wollen würde ,natürlich mit der Hoffnung verbunden das er gleich netzt :-tor

Martin-Kiel
4 Bälle

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 24. Feb 2021, 19:13

Es würde ja auch reichen wenn er unsere Aussenspieler aus dem Mittelfeld mit Ball füttert und er für die Kopfballtore funktioniert!

etl97
4 Bälle

Beitrag von etl97 » Do 25. Feb 2021, 08:01

Stimmt, das wäre auch schon mal top.

Obwohl Ich mich bei Ihm frage Ob er denn wirkllich so ein " Kopfballmonster " ist...

Pike
4 Bälle

Beitrag von Pike » Do 25. Feb 2021, 08:42

etl97 hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 08:01

Obwohl Ich mich bei Ihm frage Ob er denn wirkllich so ein " Kopfballmonster " ist...
Wenn man den Daten von Transfermarkt.de glaubt, kann man grob sagen das er 25% seiner Tore per Kopf erzielt hat.

Claus mit C.
5 Bälle

Beitrag von Claus mit C. » Do 25. Feb 2021, 18:54

Pike hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 08:42
etl97 hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 08:01

Wenn man den Daten von Transfermarkt.de glaubt, kann man grob sagen das er 25% seiner Tore per Kopf erzielt hat.
Auf jeden Fall kann er Tore erzielen, dass hat er ja nun schon mal sehr oft bewiesen. Und wenn man so einen Spieler in den eigenen Reihen hat und nicht fordert oder fördert verpennt man die aktuelle Zeit, wo halt jeder Treffer besonders von großer Bedeutung ist :opa: ...

etl97
4 Bälle

Beitrag von etl97 » Fr 26. Feb 2021, 08:58

Achtung, überspitzt gesagt:

Die Kreisliga Legende von umme Ecke kann auch Tore am Fließband erzielen und wird dann nicht gleich in der Zweiten Liga im Sturm eingesetzt . ;)

Ich würde es natürlich vollends befürworten , sollte er die Chance bekommen und gleich mal 2+x Hütten machen...

Aber bei den dauerhaften Kritiken am Trainer(team) könnte man ja meinen der ein oder andere User hat ne Romanze mit BG laufen , hat schon lange in

Benny Girth Bettwäsche geschlafen und/ oder wird von Ihm bezahlt :whistle:

Mad Mario
4 Bälle

Beitrag von Mad Mario » Fr 26. Feb 2021, 10:14

Genau das ist der Grund.
Wir sollten Ole einfach auch die Bettwäsche schenken, dann wird alles gut.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle

Beitrag von Ruhrpottstorch » Fr 26. Feb 2021, 11:07

Ich frag mich bei solchen Themen ja immer, warum es nicht auch mal halblang geht.
Nur vorsichtshalber: Es braucht sich niemand angegriffen oder gar gerügt vorkommen. Die Diskussion ist ja hier völlig im Rahmen. Alles völlig legitime Meinungen. Ich wundere mich nur so in mich hinein, warum Benny auf der einen Seite ein verkannter 30 Torestürmer sein muss (Trainer ist nur zu doof) oder auf der anderen Seite in der 2. Liga völlig überfordert und nie, nie, nie eine Chance haben wird/sollte/könnte (SD macht seinen Job nicht)

Ich meine, ich kann beides irgendwie nicht so ganz glauben. Benny hat andere Qualitäten als Serra. Er ist kein 1 zu 1 Ersatz, er ist eine (ohne Wertung) andere Option für das Offensivspiel. Und wir haben nicht nur 2 Optionen für das Offensivspiel. Da kommt auch noch die bisher sehr erfolgreiche Variante mit der falschen 9 hinzu. Auch wenn die im letzten Spiel (einmal) nicht so gut funktioniert hat. Und noch Optionen, die wir auch noch nicht gespielt haben zum Beispiel mit Arslan.
Wenn es also so viele Optionen gibt, von denen einige zumindest schon gut funktioniert haben, ist es dann nicht völlig normal, dass auch einige Optionen hinten anstehen?
Und könnten bei der Entscheidung für bzw. gegen eine Option wie am Montag nicht auch immer noch Gründe eine Rolle spielen, die wir nicht, nur teilweise oder erst später erfahren? Vielleicht sogar ohne, dass einer der "böse" ist? So wie die Knieprobleme von Benny in der letzten Woche?

Und ja, Girth hat bisher nicht nachgewiesen, dass er ein gutes 2. Liganiveau spielen kann. Bei uns hatte er wenig Gelegenheit dazu in Osnabrück etwas mehr. Dennoch würde auch ich ihn gerne öfter bzw. länger sehen ich glaube er hat die Chance verdient.
Aber ich vertraue auch dem Trainer(team), dass sie sich nicht aus Dummheit oder Böswilligkeit bisher so oft gegen ihn entschieden haben.

Und angesichts dessen, dass wir nach 22. Spieltagen punktgleich mit dem Ersten auf Platz 4 stehen sollte doch eigentlich Grund genug sein, dieses Vertrauen als gerechtfertigt anzusehen.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Storch1989
3 Bälle

Beitrag von Storch1989 » Fr 26. Feb 2021, 14:55

#Ruhrpottstorch lachsmil
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

ChrisK2
5 Bälle

Beitrag von ChrisK2 » Fr 26. Feb 2021, 16:18

Wieviele Chancen hatte Girth bei Holstein über 90 min? Keine. Über 45 min? Auch Keine. Er tut mir einfach leid.

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“