Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 5.8.2020

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Andi7098
3 Bälle
Beiträge: 180
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 5.8.2020

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:33

Auf den folgenden Beiträgen findet ihr meine Übersicht über mögliche Neuzugänge im Sommer 2020, aufgeteilt nach Position: Bisherige "Trefferquote": 5/6 Transfers von Holstein waren zuvor bereits auf dem Transferboard vertreten (Arslan, Lorenz, Komenda, Hauptmann, Bartels), was einer Quote von 83,33% entspricht. Einzig Dähne war nicht auf dem Transferboard.



ERGÄNZUNGEN DES MOD-TEAMS:
ZU BEACHTEN: Dieser Thread verbindet nun das Transferboard von @Andi7098 und den bisherigen Thread "Wunschspieler und Wechselgerüchte", der deshalb gesperrt wurde.
Bei Fragen und Kommentaren zum Transferboard von @Andi7098 schreibt ihm eine PN oder postet diese einfach hier im Thread.

Offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen gehören in den Thread "Kaderplanung 2020/21".
Infos&Diskussionen zu einzelnen Spielern aus unserem Kader gehören in den jeweiligen Spielerthread im Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Diskussionen zur Kaderplanung insgesamt gehören in den Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung im Sommer 2020".
Zuletzt geändert von Andi7098 am Mi 5. Aug 2020, 22:40, insgesamt 23-mal geändert.

Mad Mario
4 Bälle
Beiträge: 712
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 24.7.2020

Beitrag von Mad Mario » Sa 1. Aug 2020, 13:26

Doch:
Iyoha wäre auch noch ne nette Überraschung:)
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 921
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 24.7.2020

Beitrag von Peter Mandel » Sa 1. Aug 2020, 20:47

Andi7098 hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 19:47
Kleines Update zu Rieder via der Abendzeitung München: Türkgücü-Trainer verrät: Tim Rieder möchte in der 2. Liga spielen
Denn Alexander Schmidt, Neu-Trainer von Ligarivale Türkgücü München, lässt mit einer Aussage aufhorchen. "Tim Rieder hat mir abgesagt, weil er eine Liga höher spielen möchte - so seine Aussage", erklärte der ehemalige Sechzig-Coach im Podcast "Radis Erben". "So wird’s wahrscheinlich für uns, aber auch für 1860 schlecht ausgehen", schlussfolgerte Schmidt.
Könnte womöglich tatsächlich unsere Wahl für die Backup-Position im DM werden.
Wenn ich richtig informiert bin war er zuvor in Darmstadt. Da waren seine Leistungen absolut unzureichend.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 921
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 24.7.2020

Beitrag von Peter Mandel » Sa 1. Aug 2020, 20:52

scrambler hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 17:17
DANIEL KEITA-RUEL kann auch gestrichen werden.
https://www.kicker.de/780820/artikel/_q ... sandhausen
Keita - Rudel war vorher bei Fortuna Köln zusammen mit Trainer Koschinat unter Vertrag.Ich denke, diese Verbindung war mit ausschlaggebend, dass er nach Sandhausen wechselt. Darüber ist Sandhausen ebenfalls wie Holstein in der Lage vernünftig zu bezahlen.

Andi7098
3 Bälle
Beiträge: 180
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 1.8.2020

Beitrag von Andi7098 » So 2. Aug 2020, 01:07

Ich habe mir schnell die Zeit genommen und das Transferboard noch einmal um ein paar Spieler erweitert. Der Fokus lag vor allen Dingen auf den Niederlanden (Stöver hat mit Veerman damals ja schon gute Erfahrungen gemacht), einigen anderen europäischen Ländern und ablösefreien Spielern und Leihoptionen aus Deutschland. Folgende Spieler sind neu auf dem Board:

IV (ist zwar keine Bedarfsposition, wollte ich der Vollständigkeit halber aber nicht außen vor lassen): Timo Letschert, Isaac Donkor, Thomas Meißner
LV: Calvin Verdonk, Bradley de Nooijer, Marcel Heister
DM: Marcel Mehlem, Nico Gorzel
OM: Stefan Savic, Stijn Spierings, Görkem Saglam, Jan Schöppner, Ron Schallenberg
FL: Jonathan Okita, Brandon Borrello, Akaki Gogia, Keanan Bennetts, Sidney Sam, Jairo Samperio, Gabriel Gudmundsson
ST: Jean-Christophe Bahebeck, Marton Eppel, Sylla Sow

Einige der neuen Spieler gehören schon eher in die Kategorie "gewagt" was einen möglichen Holstein-Wechsel angeht, weil sie für uns vermutlich etwas zu gut sind (Verdonk, Nooijer, Bahebeck, Eppel) - aber ich wollte hier natürlich nichts dem Zufall überlassen und mich dann ärgern, falls sie doch kommen. Ich habe sie allerdings nicht in die Top-Optionen gepackt, weil sie wie gesagt eher unrealistische, aber nicht vollkommen abwegige Optionen für uns sind.

Herausheben möchte ich einen Spieler: Jonathan Okita (23, Nijmegen, Vertrag bis 2022). Okita ist Deutscher, spielt in der zweiten holländischen Liga und ist da einer der absoluten Top-Spieler. Nijmegen ist dieses Jahr wieder nicht aufgestiegen, weswegen für Okita die Türen für einen Wechsel eventuell offen wären - schon vor einem Jahr hat man mit einem Wechsel des gebürtigen Kölners zurück nach Deutschland gerechnet. Er würde aufgrund seines Vertrages bis 2022 zwar sicherlich um die 500.000 kosten (eventuell auch etwas mehr), allerdings wäre er als temporeicher und effektiver Flügelspieler die perfekte Verstärkung für uns. Auch Sylla Sow (23, Waalwijk, Vertrag bis 2021) könnte für uns eine interessante Option für den Sturm sein, wenn Serra den Verein verlassen würde.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/2017
Wohnort: In den Weiten von Emk

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 1.8.2020

Beitrag von Hawkeye » So 2. Aug 2020, 01:35

Okay, wir werden Ohren und Augen offen halten.... ;)

AHTS
4 Bälle
Beiträge: 1281
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 1.8.2020

Beitrag von AHTS » So 2. Aug 2020, 10:32

Die aktuelle Nr. 1 als LV Paqarada kann gestrichen werden. Wie Kyereh geht es nach Pauli.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 9707
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 1.8.2020

Beitrag von holzbein » So 2. Aug 2020, 12:06

Hm, offenbar folgt Bornemann konsequent den Empfehlungen von Andis Board... ;)

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 1.8.2020

Beitrag von goalhanger » So 2. Aug 2020, 12:21

Noch einer, der Pauli nicht als Abstiegskandidaten sieht. Fünf zu eins ist jetzt auch vorbei.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Andi7098
3 Bälle
Beiträge: 180
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 1.8.2020

Beitrag von Andi7098 » So 2. Aug 2020, 12:33

Ich war ja auch der Ansicht, dass man auf dem Transfermarkt mittlerweile mit Pauli mithalten könne, aber das würde ich jetzt doch erst einmal wieder bezweifeln. Beide Spieler hätten uns wunderbar zu Gesicht gestanden - gerade Paqarada hätte das LV-Problem für die nächsten Jahre perfekt gelöst. So schnell wird Pauli vom bisherigen Verlierer zu einem der Gewinner der Transferperiode.

Bin gespannt, ob bei uns überhaupt noch ein LV kommen wird.

AHTS
4 Bälle
Beiträge: 1281
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 1.8.2020

Beitrag von AHTS » So 2. Aug 2020, 13:49

holzbein hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 12:06
Hm, offenbar folgt Bornemann konsequent den Empfehlungen von Andis Board... ;)
Wofür steht denn Andi nochmal häufig? :panik:

altenholzer
2 Bälle
Beiträge: 88
Registriert: So 29. Okt 2017, 12:42

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 1.8.2020

Beitrag von altenholzer » So 2. Aug 2020, 18:51

@Andi:
Vielleicht gibst du US auch täglich per Mail ein Update zu interessanten Spielern...🤔

https://www.transfermarkt.de/bayer-coac ... ews/367083

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2463
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 1.8.2020

Beitrag von remember21.5.99 » So 2. Aug 2020, 18:53

@Andi7098 :

An welcher Position stand eigentlich in Deinem Board Leart Paquarada vor seinem Wechsel zu Pauli?

Immer schade, wenn man das nach dem Wechsel nicht mehr sehen kann, finde ich übrigens.

AHTS
4 Bälle
Beiträge: 1281
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 1.8.2020

Beitrag von AHTS » So 2. Aug 2020, 20:26

remember21.5.99 hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 18:53
@Andi7098 :

An welcher Position stand eigentlich in Deinem Board Leart Paquarada vor seinem Wechsel zu Pauli?

Immer schade, wenn man das nach dem Wechsel nicht mehr sehen kann, finde ich übrigens.
Paqarada war die aktuelle Nr. 1, wobei vorher womöglich noch jemand anderes davor war.

Andi7098
3 Bälle
Beiträge: 180
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 1.8.2020

Beitrag von Andi7098 » So 2. Aug 2020, 21:49

remember21.5.99 hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 18:53
@Andi7098 :

An welcher Position stand eigentlich in Deinem Board Leart Paquarada vor seinem Wechsel zu Pauli?

Immer schade, wenn man das nach dem Wechsel nicht mehr sehen kann, finde ich übrigens.
Der stand an #1, ja. Bevor irgendjemand vom Board gewechselt ist/verlängert hat, stand er irgendwo zwischen #3 und #5. Das ist aber definitiv ein guter Einwand, den ich so bisher gar nicht bedacht habe. Ich werde mich demnächst ransetzen und die Liste so gut es geht rekonstruieren.

Grundsätzlich ist Feedback immer gerne willkommen. Gleich nach Veröffentlichung des Boards gab es beispielsweise schon den Vorschlag, Spieler noch inhaltlich in gewisse Kategorien einzuteilen (Freistoßspezialist, Temporeich, ...). Sinnvolle Ideen kann ich - solange sie nicht zu aufwändig sind - spätestens zum nächsten Transferboard mit einbauen.
altenholzer hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 18:51
@Andi:
Vielleicht gibst du US auch täglich per Mail ein Update zu interessanten Spielern...🤔
Vielleicht schick ich Stöver irgendwann vor Beginn des Transferfensters einfach mein Transferboard zu - dann wäre die Chance auf eine bessere Trefferquote auch gleich höher. ;)

Spaß beiseite. Wenn ich jeden Tag eine Mail zu einem oder mehreren Spielern schreiben würde, müsste ich schon extrem viel Arbeit reinstecken, weil es dann tatsächlich auch ums Inhaltliche (Stärken und Schwächen des Spielers) und nicht nur um den Transfermarkt allgemein und die vorhandenen Optionen geht. Das wäre dann wirklich Scouting - und auch wenn der Thread hier "Forum-Scouting" heißt, stelle ich letztendlich nur anhand von meinen Erfahrungen Listen mit potentiellen Neuzugängen zusammen, ohne mich zu sehr mit den Spielern an sich auseinander zu setzen. Da setze ich eher auf mein Allgemeinwissen. Vielleicht schicke ich Herrn Stöver irgendwann wirklich mal mein Transferboard zu Beginn des Transferfensters zu und verbringe den Rest der Transferfensters damit, mich mit meinen Top-Optionen intensiv auseinander zu setzen und inhaltlich vorzustellen - dazu fehlt mir aktuell Zeit und Motivation (und ganz grundsätzlich die Mail-Adresse Stövers)

Und sind wir ehrlich: Die Chance, dass dich ein Sportdirektor überhaupt ernst nimmt, ist nicht allzu groß. Da kannst du noch so viel Expertise haben und wie ich sogar schon in der Branche arbeiten - viele werden dich wohl nur belächeln. Bosz wird da vermutlich die Ausnahme gewesen sein, sein Vorgänger hat den Fan ja schließlich auch blockiert.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 6369
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2020 — Stand: 1.8.2020

Beitrag von scrambler » So 2. Aug 2020, 22:40

Außenstürmer Koreaner Jeong letzte Saison bei Bayern II vom SC Freiburg lt.d er KN von morgen im Visier der KSV.

https://www.transfermarkt.de/woo-yeong- ... ler/297583
Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“