Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung 06/2018 - 10/2019 (Fabian Wohlgemuth)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Die sportliche Leitung 06/2018 - 10/2019 (Fabian Wohlgemuth)

#1

Beitrag von matten » Di 29. Mai 2018, 07:48

Tim Walter übernimmt bis auf weiteres auch den Posten des Sportdirektors. Er hat die Handlungshoheit,die Spieler auszusuchen, Gespräche mit ihnen zu führen und sich für Verpflichtungen einzusetzen. Das Finanzielle regeln dann die dafür Verantwortlichen. Er kann auch davon profitieren, das Becker keine verbrannte Erde zurückgelassen hat. Das gleiche musste auch Neitzel schon mal machen, als Bornemann ging, heraus kamen Spieler wie Czichos, Schmidt, Peitz und Drexler. Walter sei jetzt der wichtigste Mann im Verein, ihm soll auf Dauer aber nicht zu viel aufgebürdet weren. Man sucht schon länger einen passenden neuen Sportchef. Es soll möglichst schnell gehen, aber eben auch passen. Man hat Kontakte aufgenommen' führt Gespräche, es gibt aber noch keinen Favoriten.

Quelle: KN


Vorgängerthread: viewtopic.php?t=1196
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#136

Beitrag von BWR » Di 17. Sep 2019, 12:42

Heinz Holstein hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:45
KN print von Dienstag - Wohlgemut kann sich Ole Werner als Dauerlösung vorstellen.
Auch online unter
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein ... vorstellen
.......
Ole Werner könnte zur Dauerlösung auf dem Cheftrainer-Posten werden:
.......
Klar ist: Werner ist nicht automatisch nur ein Steigbügelhalter für den kommenden Kieler Chefcoach. „Natürlich können wir uns sehr gut vorstellen, dass aus der Interimslösung eine Dauerlösung wird“, sagt Wohlgemuth auf Nachfrage. „Fußball bleibt jedoch ein Ergebnissport, davon kann sich ernsthaft niemand freimachen. Insofern werden wir alles daran setzen, gemeinsam auch den Ergebnistrend umzukehren, und Ole Werner darin helfen, entsprechende Argumente zu sammeln.“ Denn: „Wir haben uns ganz bewusst und nicht aus Verlegenheit für Ole Werner entschieden“, machte Wohlgemuth deutlich. Gleichwohl hat der Kieler Sportchef den Trainermarkt im Blick.
......
Für Werner beginnt derweil das zweite Engagement als Interimstrainer der Kieler Ligamannschaft, nachdem er bereits im August 2016 nach der Freistellung Karsten Neitzels für zwei Spiele auf der Bank saß. Nach einem 3:0 gegen den FSV Zwickau in der Dritten Liga und einem 2:0 im Viertelfinale des Landespokals gegen den ETSV Weiche Flensburg rückte Werner wieder ins zweite Glied und überließ das Feld dem neuen Störche-Coach Markus Anfang.
......
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#137

Beitrag von Stolle » Di 17. Sep 2019, 13:20

Das ganze Geschreibsel mit ganz bewusst für Werner entschieden und wir beobachten den Trainermarkt kann man sich doch schenken, nach Walter konnte man keinen passenden Trainer liefern und eine Werner war auch kein Thema!!
Jetzt kann es auf die Schnelle gar keine andere Lösung als Werner geben, so viel sollte jedem klar sein und noch dazu wurde eine Menge Geld nutzlos verbrannt.
Mir persönlich wären da die Strafzahlungen für ein paar Bengalos lieber.
Schade das man vor Schubert nicht Hannes Drews für Holstein gewinnen konnte oder wollte.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#138

Beitrag von Heinz Holstein » Di 17. Sep 2019, 20:43

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#139

Beitrag von VierVierZwo » Mi 18. Sep 2019, 20:27

Stolle hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 13:20
Das ganze Geschreibsel mit ganz bewusst für Werner entschieden und wir beobachten den Trainermarkt kann man sich doch schenken, nach Walter konnte man keinen passenden Trainer liefern und eine Werner war auch kein Thema!!
Jetzt kann es auf die Schnelle gar keine andere Lösung als Werner geben, so viel sollte jedem klar sein und noch dazu wurde eine Menge Geld nutzlos verbrannt.
Mir persönlich wären da die Strafzahlungen für ein paar Bengalos lieber.
Schade das man vor Schubert nicht Hannes Drews für Holstein gewinnen konnte oder wollte.
Werner hat Ende Mai mit dem Lehrgang begonnnen. Die Phase mit der höchsten Präsenzzeit ist gerade erst vorbei. Er war drei Tage die Woche in Hennef. Wie hätte er da sinnvoll die Saisonvorbereitung mit Trainingslagern und den Saisonstart nebenbei leiten sollen?
Aktuell ist der Vorteil, dass er eine praktische Phase direkt bei Holstein hat und dass insgesamt weniger Präsenzzeit nötig ist. Wenn er wirklich will, könnte er das vielleicht neben dem Cheftrainerposten durchziehen, aber selbst wenn er oder der Verein nach den ersten Spielen sich dagegen entscheiden werden, wäre das aus meiner Sicht verständlich, um ihn nicht zu verheizen.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#140

Beitrag von Legner » So 6. Okt 2019, 17:58

Herr Wohlgemuth trägt die Verantwortung für den sportlichen Absturz. Konsequenzen müssen andere ziehen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#141

Beitrag von Heinz Holstein » So 6. Okt 2019, 18:14

Kann Neitzel eigentlich SD? Obwohl - der wird in Kiel wohl nicht wieder auftauchen in Funktiona... K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#142

Beitrag von VIECH » So 6. Okt 2019, 18:28

Ich denke, FW ist kaum noch zu halten. Er hat Spieler verpflichtet, die nicht die notwendige Qualität für die 2. Liga haben. Die verpflichteten Spieler haben die Qualität vielleicht in 3 oder 4 Jahren, aber eben jetzt noch nicht. Solche Transferpolitik hätte er in Wolfsburg machen können, dort können junge Perspektivspieler problemlos in der zweiten Mannschaft aufgebaut werden. Wir sind hier aber nicht in Wolfsburg, hier in Kiel ist man auf sofort funktionierende Zweitligaspieler angewiesen, da ist einfach keine Zeit für Lernphasen. Eventuell hätte man dies dem Herrn Sportdirektor mitteilen sollen. Diesem Mann würde ich im Leben jetzt keine neuen Transfers mehr tätigen lassen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#143

Beitrag von Mag reloadet » So 6. Okt 2019, 18:31

Legner hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 17:58
Herr Wohlgemuth trägt die Verantwortung für den sportlichen Absturz. Konsequenzen müssen andere ziehen.
Es wird Zeit, dass für FW der Gegenwind rauher wird. Ich erwarte jetzt auch Mal deutlich kritischere Pressestimmen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#144

Beitrag von Stolle » So 6. Okt 2019, 19:19

Mag reloadet hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 18:31
Legner hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 17:58
Herr Wohlgemuth trägt die Verantwortung für den sportlichen Absturz. Konsequenzen müssen andere ziehen.
Es wird Zeit, dass für FW der Gegenwind rauher wird. Ich erwarte jetzt auch Mal deutlich kritischere Pressestimmen.
Wir sind doch hier in Kiel eine große Familie und alles ist ein geben und nehmen, da ist kein Platz für kritische Stimmen und Presse oder Opa??
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#145

Beitrag von Seeblick » So 6. Okt 2019, 20:01

Kann er denn schalten und walten wie er will ?
Ich denke eher nicht, somit hat doch auch eine Etage höher ein Grundproblem. Dürfte er nicht eher auch eine Marionette vom Kaufmann
Schwenke sein ? Der immer noch im Keller vom Stadion die Scheine umschaufelt, damit sie vll. in der 3. Liga als Rücklage dienen können.

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#146

Beitrag von C.M. » So 6. Okt 2019, 20:42

Seeblick hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 20:01
Kann er denn schalten und walten wie er will ?
Ich denke eher nicht, somit hat doch auch eine Etage höher ein Grundproblem. Dürfte er nicht eher auch eine Marionette vom Kaufmann
Schwenke sein ? Der immer noch im Keller vom Stadion die Scheine umschaufelt, damit sie vll. in der 3. Liga als Rücklage dienen können.
Das sehe ich auch so. Wer weiß denn von uns, ob FW mehr Geld trotz hoher Transfererlöse hätte ausgeben dürfen? Meint ihr, er hat von sich aus gesagt, nö lass mal lieber nur auf Jugend setzen, hat bis jetzt ja auch geklappt. Für die Öffentlichkeit hat er dies gesagt, aber das war doch von oben vorgegeben, oder?

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#147

Beitrag von Joschi » So 6. Okt 2019, 20:49

Über die internen Abläufe kann ich nichts sagen. Da fehlt mir jegliche Kenntnis.Was ich aber schon sagen kann: Ich bin froh, dass Wohlgemuth nicht mehr Geld zur Verfügung hatte, um es zu "verbrennen".
Zu unserem Status Quo vor seinem Eintritt bei Holstein sind wir ja nun nicht durch Zahlung von Ablösesummen gekommen. Da waren Auge für Spieler, Geschick in Verhandlungen und richtige Schwerpunktsetzung doch wohl eher entscheidend.
Vielleicht auch bessere Mitarbeit der Scouting-Abteilung. Aber auch das entzieht sich letztlich meiner Kenntnis. Jedenfalls waren die Transferergebnisse der letzten Jahre signifikant besser als zuletzt. Und das unter Einsatz vergleichsweiser geringer Mittel.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#148

Beitrag von Pike » Mo 7. Okt 2019, 14:15

- wohlgemuth
+ stöver

rakkerr
1 Ball
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Sep 2017, 10:55

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#149

Beitrag von rakkerr » Mo 7. Okt 2019, 14:16

Kam soeben als Meldung:

Die KSV Holstein und Fabian Wohlgemuht haben sich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt.

Als Nachfolger übernimmt mit sofortiger Wirkung ein alter Bekannter die sportliche Leitung.

Herzlich Willkommen zurück, Uwe Stöver! :=H

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Die sportliche Leitung (Fabian Wohlgemuth)

#150

Beitrag von Guy Incognito » Mo 7. Okt 2019, 14:18

Wow, Paukenschlag.
Bundesweit

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“