Unser Trainerteam 07/2018 - 06/2019 (Cheftrainer: Tim Walter)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 9025
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Unser Trainerteam 07/2018 - 06/2019 (Cheftrainer: Tim Walter)

#1

Beitrag von holzbein » Do 24. Mai 2018, 20:01

Herzlich willkommen in Kiel, Tim Walter


Vorgängerthread: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=821


Medienberichte zur Verpflichtung des neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP FC Bayern
KN-Sportbuzzer
kicker


Öffentliche Profile:
Cheftrainer Tim Walter: TM, Wikipedia
Co-Trainer Rainer Ulrich: TM, Wikipedia
Co-Trainer Patrick Kohlmann: TM, Wikipedia
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM

diaet
2 Bälle
Beiträge: 99
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#691

Beitrag von diaet » Di 14. Mai 2019, 16:55

RodgauKieler hat geschrieben:Hier geht es aktuell um den Wechsel zu Stuttgart. Außer den bekannten Inhalten wird noch zusätzlich erwähnt, dass wohl Patrick Kohlmann nicht mit Tim Walter geht.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 26423.html
Kohle ist mittlerweile seit 5 Jahren bei uns im Verein. Der darf sehr gerne als Konstante erhalten bleiben...

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 619
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15
Wohnort: Block J

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#692

Beitrag von goalhanger » Di 14. Mai 2019, 20:53

Ich hätte gedacht, dass der weitere Co-Trainer Tobias Schweinsteiger ist, der in München Walters Co war, aber nicht mit nach Kiel wollte (wegen seiner Lübeck-Vergangenheit verständlich). Der ist jetzt allerdings "Teamchef" bei "Juniors OÖ" in der zweiten österreichischen Liga.

Wir werden sehen...
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

AHTS
4 Bälle
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#693

Beitrag von AHTS » Mi 15. Mai 2019, 09:22

goalhanger hat geschrieben:Ich hätte gedacht, dass der weitere Co-Trainer Tobias Schweinsteiger ist, der in München Walters Co war, aber nicht mit nach Kiel wollte (wegen seiner Lübeck-Vergangenheit verständlich). Der ist jetzt allerdings "Teamchef" bei "Juniors OÖ" in der zweiten österreichischen Liga.

Wir werden sehen...
Schweinsteiger wollte doch, zumindest in absehbarer Zeit, Cheftrainer werden oder so?

Benutzeravatar
Forcy312
2 Bälle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: nördlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#694

Beitrag von Forcy312 » Mi 15. Mai 2019, 18:48

Ob überhaupt eine neue Folge Trainer-Frage statt findet? Wenn ich mir so die Fragen durchlese, wird mit Sicherheit keine von denen genommen. :whistle:

Miles
4 Bälle
Beiträge: 515
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#695

Beitrag von Miles » Mi 15. Mai 2019, 19:16

Es wäre wünschenswert, und ich bin mir auch sicher: Walter wird nicht kneifen, sondern die Gründe für seinen vorzeitigen Wechsel darlegen. Und vielleicht räumt er ja auch mit der Mähr auf, er würde den Spieler Karazor "mitnehmen". Karazor (ehemals Dortmund II) stand schon lange auf der Liste von VfB-Sportchef Mislinat (früher Chefscout von Borusssa Dortmund). Auf Fragen nach dem Strickmuster: Können Sie noch in den Spiegel schauen? muss kein intelligenter Mensch antworten.

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 712
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#696

Beitrag von Guy Incognito » Mi 15. Mai 2019, 19:28

Ja, da warten wir alle drauf. Walters Abschluss-Rede zum Volk. Könnte er ja zur Kieler Woche machen. Ministerin Giffey fällt ja vermutlich aus.
Bundesweit

Klaus
3 Bälle
Beiträge: 335
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#697

Beitrag von Klaus » Mi 15. Mai 2019, 21:19

Guy Incognito hat geschrieben:Ja, da warten wir alle drauf. Walters Abschluss-Rede zum Volk. Könnte er ja zur Kieler Woche machen. Ministerin Giffey fällt ja vermutlich aus.
Yeah, man! :grin)

Benutzeravatar
Martin-Kiel
4 Bälle
Beiträge: 644
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#698

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 15. Mai 2019, 23:27

Forcy312 hat geschrieben:Ob überhaupt eine neue Folge Trainer-Frage statt findet? Wenn ich mir so die Fragen durchlese, wird mit Sicherheit keine von denen genommen. :whistle:
Wo kann man die Fragen lesen?

Mad Mario
4 Bälle
Beiträge: 642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#699

Beitrag von Mad Mario » Do 16. Mai 2019, 00:24

Facebook
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Forcy312
2 Bälle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: nördlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#700

Beitrag von Forcy312 » Do 16. Mai 2019, 07:44

wie Mad Mario schon schrieb, u.a. Facebook. Glaube Twitter läuft auch nebenbei....

Benutzeravatar
Martin-Kiel
4 Bälle
Beiträge: 644
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#701

Beitrag von Martin-Kiel » Do 16. Mai 2019, 11:35

Mann kommt ohne das scheiss Facebook nicht weiter. Hatte schon überlegt mich da löschen zu lassen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 2528
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#702

Beitrag von ChrisK2 » Do 16. Mai 2019, 12:32

Martin-Kiel hat geschrieben:Mann kommt ohne das scheiss Facebook nicht weiter. Hatte schon überlegt mich da löschen zu lassen.
Also ich komm wunderbar ohne Facebook klar

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 4976
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#703

Beitrag von Stolle » Do 16. Mai 2019, 17:24

Ich weiß auch noch nicht was ich dadurch verpasse.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Klaus
3 Bälle
Beiträge: 335
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#704

Beitrag von Klaus » Do 16. Mai 2019, 20:12

Martin-Kiel hat geschrieben:Mann kommt ohne das scheiss Facebook nicht weiter. Hatte schon überlegt mich da löschen zu lassen.
Die Löschung ist bei Fratzenbuch in der Tat das Allerschwierigste! Wen wundert's?
Bevor Du Dir zwei Wochen Urlaub nimmst, um herauszufinden, wie das geht, gibt es hier eine tatsächlich funktionierende Möglichkeit:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Faceb ... 61586.html

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 713
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Tim Walter)

#705

Beitrag von Peter Mandel » Do 16. Mai 2019, 20:51

Miles hat geschrieben:Es wäre wünschenswert, und ich bin mir auch sicher: Walter wird nicht kneifen, sondern die Gründe für seinen vorzeitigen Wechsel darlegen. Und vielleicht räumt er ja auch mit der Mähr auf, er würde den Spieler Karazor "mitnehmen". Karazor (ehemals Dortmund II) stand schon lange auf der Liste von VfB-Sportchef Mislinat (früher Chefscout von Borusssa Dortmund). Auf Fragen nach dem Strickmuster: Können Sie noch in den Spiegel schauen? muss kein intelligenter Mensch antworten.
Sehe ich genauso. Mislinat kannte Karazor doch schon aus seiner Dortmunder Zeit. Darüber hinaus macht es eh wenig Sinn darüber zu klagen, wenn ein Trainer einen Spieler "mitnimmt". Das ist schon insofern nicht verwerflich, weil es im Amateurfußball gang und gäbe ist.Sich an diese Vorgehensweise zu gewöhnen ist anscheinend dem einen oder anderen Holstein - Fan neu. Im umgekehrten Fall würde diese Vorgehensweise kein Fan beklagen.Aber es kommt halt immer auf den Betrachter an.Ob man es will oder nicht, aber wenn man Profifußball sehen möchte, sollte man auch in der Lage sein, sich den Gegebenheiten anzupassen.Ansonsten ist ein Ausflug Richtung Oberliga zu empfehlen. Ob es da im Verhältnis zum Profifußball fairer zugeht, ist fraglich.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“