Sportliche Situation und Perspektiven
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 336
- Für Beiträge: 200
Sportliche Situation und Perspektiven
Hier bitte nur über sportliche Aspekte diskutieren.
Diskussionen rund ums Personal gehören ins Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Für Diskussionen zur Kaderplanung insgesamt gibt es dort den Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung".
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=2458
Diskussionen rund ums Personal gehören ins Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Für Diskussionen zur Kaderplanung insgesamt gibt es dort den Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung".
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=2458
-
ostseejunkie

- Danksagungen erhalten: 202
- Für Beiträge: 127
Re: Sportliche Situation und Perspektiven
Würde ich so unterschreiben. Und ergänzen, dass ich auch optimistisch bin, dass einige Spieler, die in der vergangenen Saison (noch) nicht optimal performt haben, sich verbessern werden (Davidsen Therkelsen, Kapralik z. B.).Holsteiner in NRW hat geschrieben: ↑Mo 3. Aug 2026, 18:49Was mich positiv stimmt sind mehrere Faktoren. Erstens sind die Abgänge alle zu verkraften. Der Stamm der Mannschaft ist zusammengeblieben und ich glaube auch, dass so ein geglückter Nichtabstieg die Jungs enger hat zusammenwachsen lassen. Dazu kommen die bisherigen Neuzugänge, die wie zum Bsp. bei Balzi schon die Fantasie aufkommen lassen, dass er in der 2. Liga (wenn er sich schnell akklimatisiert hat) ein absoluter Unterschiedsspieler sein kann. Wir haben uns definitiv in der Kaderstruktur verbessert. Zweitens Tim Walter. Er hatte nun eine gesamte Vorbereitung und ich bin mir sicher, dass lässt sich auch schon erahnen, dass wir eine völlig neue Spielweise sehen werden. Und durch die oben erwähnte Kaderstruktur kann sich auch keiner aus der ersten Elf mangels Alternativen ausruhen. Das wird die Leistung fördern.
Das einzige, was mir etwas Sorge macht, ist die Abwehr, speziell die IV.
-
Mag reloadet

- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 68
Sehe ich im Prinzip auch so. Oftmals steigert sich die Leistung gerade im zweiten Jahr.ostseejunkie hat geschrieben: ↑Mo 3. Aug 2026, 20:00Würde ich so unterschreiben. Und ergänzen, dass ich auch optimistisch bin, dass einige Spieler, die in der vergangenen Saison (noch) nicht optimal performt haben, sich verbessern werden (Davidsen Therkelsen, Kapralik z. B.).Holsteiner in NRW hat geschrieben: ↑Mo 3. Aug 2026, 18:49Was mich positiv stimmt sind mehrere Faktoren. Erstens sind die Abgänge alle zu verkraften. Der Stamm der Mannschaft ist zusammengeblieben und ich glaube auch, dass so ein geglückter Nichtabstieg die Jungs enger hat zusammenwachsen lassen. Dazu kommen die bisherigen Neuzugänge, die wie zum Bsp. bei Balzi schon die Fantasie aufkommen lassen, dass er in der 2. Liga (wenn er sich schnell akklimatisiert hat) ein absoluter Unterschiedsspieler sein kann. Wir haben uns definitiv in der Kaderstruktur verbessert. Zweitens Tim Walter. Er hatte nun eine gesamte Vorbereitung und ich bin mir sicher, dass lässt sich auch schon erahnen, dass wir eine völlig neue Spielweise sehen werden. Und durch die oben erwähnte Kaderstruktur kann sich auch keiner aus der ersten Elf mangels Alternativen ausruhen. Das wird die Leistung fördern.
Das einzige, was mir etwas Sorge macht, ist die Abwehr, speziell die IV.
Neben der bereits genannten Position auf der IV wünschte ich mir noch einen Zugang im Sturm, wofür Müller dann gerne noch woanders unterkommen dürfte.
-
Pike

- Danksagungen erhalten: 912
- Für Beiträge: 496
-
Hawkeye

- kicktipp-Gold: 2016/17
- Danksagungen erhalten: 114
- Für Beiträge: 89
Eva Lotta Bohle und ihr kongenialer Partner (dessen Namen ich vergessen habe und seines Zeichens Hertha-Fan mit angeschlossenem Podcast), beide vom Rasenfunk, sehen uns im oberen Drittel.
https://www.youtube.com/watch?v=B8seBaBWxRg
Ab Minute 56:00. Erst Darmstadt und dann unsere KSV
https://www.youtube.com/watch?v=B8seBaBWxRg
Ab Minute 56:00. Erst Darmstadt und dann unsere KSV
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
-
noorpirat

- Danksagungen erhalten: 141
- Für Beiträge: 93
Sind das die Experten, die uns in der letzten Saison eine sorgenfreie Saison mit Tendenz nach oben prognostiziert haben und Lobeshymnen ob der vielen jungen Talente mit Potenzial für mehr als 2. Bundesliga gesungen haben ?
Frag für einen Freund.
Wir starten bei Null und sollten von Spiel zu Spiel denken und hoffentlich zügig 40 Punkte erreichen.
Bis auf Wolfsburg ist alles eng beieinander und möglich in der Liga. Unser Kader ist, wie von Mitforisten bereits erschöpfend beschrieben, noch nicht ganz rund, aber hoffentlich etwas besser und stärker als letzte Saison. Interessant wird es, sollten die Talente durchstarten, das Trainerteam die Spieler tatsächlich erreichen und die Verletztenliste klein wird und bleibt, dann wird es klasse.

Frag für einen Freund.
Wir starten bei Null und sollten von Spiel zu Spiel denken und hoffentlich zügig 40 Punkte erreichen.
Bis auf Wolfsburg ist alles eng beieinander und möglich in der Liga. Unser Kader ist, wie von Mitforisten bereits erschöpfend beschrieben, noch nicht ganz rund, aber hoffentlich etwas besser und stärker als letzte Saison. Interessant wird es, sollten die Talente durchstarten, das Trainerteam die Spieler tatsächlich erreichen und die Verletztenliste klein wird und bleibt, dann wird es klasse.
vg
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
-
ChrisK2

- Danksagungen erhalten: 179
- Für Beiträge: 142
Wir sollten erstmal 40 Punkte zusammen bekommen und danach geht natürlich gerne auch mehr, aber die 40 müssen erstmal erreicht werden
, mit Platz 8-12 ohne Abstiegssorgen könnte ich gut leben.
-
Holsteiner in NRW

- Danksagungen erhalten: 266
- Für Beiträge: 182
Grad live und viel Spaß! 
https://www.youtube.com/watch?v=UnoZMM2YnPY
11 Freunde tippen uns auf Platz 2....
https://www.youtube.com/watch?v=UnoZMM2YnPY
11 Freunde tippen uns auf Platz 2....
-
Mad Mario

- Danksagungen erhalten: 353
- Für Beiträge: 222
Holstein auf Platz 2 getippt....finde ich völlig utopisch.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
matten

- Danksagungen erhalten: 219
- Für Beiträge: 177
Finde ich auch, denn Platz 1 ist besser
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
SchiriO

- Danksagungen erhalten: 35
- Für Beiträge: 23
gegen DA und HH rechne ich realistisch mit 1 Punkt . Gegen die beiden Vereine haben wir noch nie soviel geholt.
Danach werden die Leute wieder ruhiger....
Danach werden die Leute wieder ruhiger....
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)
(Bill Shankly)
-
Kloppi

- Danksagungen erhalten: 28
- Für Beiträge: 24
Ich bin positiv gestimmt, ich halte auch viel von Tim Walter. Platz 5-10!
-
Hawkeye

- kicktipp-Gold: 2016/17
- Danksagungen erhalten: 114
- Für Beiträge: 89
Platz 2?
Völlig daneben...
Völlig daneben...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
-
Jupp

- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 417
- Für Beiträge: 201
Wir hatten letztes Jahr einen Kader, der es mit Rapp sehr wahrscheinlich nicht geschafft hätte, die Liga zu halten. Erst als Walter 120% herausgekitzelt hat als die Not groß war, haben wir die Punkte geholt. Der Kader ist in diesem Jahr nicht besser. Es muss also wieder über dem Limit laufen, damit wir punkten. Der beste Mann im Kader ist Walter. Nur er kann der Truppe Mannschaftsgefühl implantieren. Dazu braucht es Erfolge. Sollte der Saisonstart gegen Darmstadt und Pauli positiv gelingen, kannst du oben mitspielen. Sollte er missraten, geht es nur um den Nichtabstieg, weil dann auch kurzfristig noch ein z.B. Berra plötzlich weg ist. Ich wünsche mir das nicht aber ich kann das lange Zögern Walters nachvollziehen. Mit diesem Kader die Parole Aufstieg raushauen ist ein gewagtes Unterfangen.
Don't stop believin'...
-
ostseejunkie

- Danksagungen erhalten: 202
- Für Beiträge: 127
Tut ja im Verein keiner (zumindest soweit mir bekannt ist),
Was Außenstehende sagen oder prognostizieren, mögen sie nun Tobias Escher, Rasenfunk oder 11 Freunde heißen, braucht uns nicht zu interessieren. Das ist Astrologie und Kaffeesatzleserei.
-
Claus mit C.

- Danksagungen erhalten: 121
- Für Beiträge: 106
Wofür spielen die Jungs denn wohl Fußball. Für die goldene Ananas
...