WM 2026 allgemein

48 Nationen am Start
zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 470
Für Beiträge: 321

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von zackmultiengine » Mo 6. Jul 2026, 19:21

Holstein1965 hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2026, 17:42
Infantino lobt Deutschland. Wenn es nicht alles so traurig wäre, könnte man schallend lachen.
Bisschen zu freundlich, aber mir ist zu viel Freundlichkeit und Nettigkeit, selbst wenn es wie hier ins Absurde abgleitet, lieber als übertriebene Bräsigkeit und Schlechte-Laune-Verbreiten. Wenn im Fußball ein Spieler in der Saison zu 5 Einsätzen kommt, dabei 4 Gegentore verschuldet und 3 Eigentore schießt, dann bekommt er beim Vereinswechsel wie jeder Spieler vom Sportdirektor ein paar nette Abschiedsworte mit auf den Weg wie "immer alles gegeben" usw., das ist halt so üblich, eine nette Geste, ein Nothingburger.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 481
Für Beiträge: 305

Beitrag von Holstein1965 » Mo 6. Jul 2026, 20:56

Bisschen zu freundlich? Das ist total an der Realität vorbei. Deutschland setzt sich in einer stark besetzten Gruppe durch. Toll.
Keiner aus dieser Gruppe hat das 16tel Finale überlebt.

Wie man bei einer solche Aussage von einem Herren Infantino sagen kann, dass einem die übertriebene Freundlichkeit lieber ist, als
übertriebene Bräsigkeit muss ich nicht verstehen.
Mein Gott Walter

Egon Olsen
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 89
Für Beiträge: 69

Beitrag von Egon Olsen » Mo 6. Jul 2026, 21:46

Dieser Post von dem Mafia-Menschen ist doch ein einziger Spott auf Deutschland. Der hat mit Sicherheit auch noch die Binden-Nummer von vor vier Jahren im Kopf...

zackmultiengine
5 Bälle

Beitrag von zackmultiengine » Di 7. Jul 2026, 04:16

Die übrigen ausgeschiedenen Länder wurden mit ähnlich blumigen Worten verabschiedet, ist doch wirklich nicht so schlimm. Wenn man Gäste hat, die sich beim Skat oder Kniffel dumm angestellt haben, verabschiedet man sie doch auch auf eine nette und höfliche Art, ich kenne es jedenfalls nicht anders.

Was Balogun (USA) angeht: Was für ein schwaches Spiel von ihm, von der Bedeutung für dieses Spiel her - wie es der Reporter zu Recht sagte - viel Lärm um nichts. Juristisch muss der Fall aber natürlich aufgearbeitet werden. Nachdem alle drei Gastgeber und auch Portugal nun ausgeschieden sind, steht nun aber rein auf dem Rasen ausgefochtenen entscheidenden Spielen vom 1/4-Finale bis zum Finale nichts mehr entgegen, das ist das wichtigste. Die Spieler können ja auch nichts für die unschönen Begleitumstände bei dieser WM, ich finde sie haben Respekt für ihre sportlichen Leistungen verdient.

Das zweitbeste am Spiel war nach der klasse sportlichen Antwort der Belgier, dass sich Trump aus Angst vor einem Pfeifkonzert der US-amerikanischen Zuschauer, das er im demokratischen Seattle bekommen hätte, nicht ins Stadion traute. Trump wird die kommenden WM-Spiele nach dem Ausscheiden der USA gewiss boykottieren :)

Egon Olsen
5 Bälle

Beitrag von Egon Olsen » Di 7. Jul 2026, 07:13

Eben, sehr schön. Strafe für Trump und Infantino.
Ich glaube sogar, die haben "ihrer" Mannschaft mit dieser Geschichte eher eine Riesenlast auf die Schultern gelegt.
Wie schon gesagt: Die Spieler können ja nichts dafür (würde ich jedenfalls annehmen wollen).
Letztlich hat hier eindeutig der Sport gewonnen, trotz des Fachmanns Trump ("Ich habe Ahnung von Fußball").

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 858
Für Beiträge: 553

Beitrag von VIECH » Di 7. Jul 2026, 07:30

Egon Olsen hat geschrieben:
Di 7. Jul 2026, 07:13
[…] Wie schon gesagt: Die Spieler können ja nichts dafür (würde ich jedenfalls annehmen wollen).
Nee, dafür können die nichts. Allerdings hatte ich gelesen, dass die Mannschaft die Entscheidung Trumps der FIFA wohl absolut begrüßt und auch für richtig gehalten hat. Aber wie auch immer, 1:4 in die Fresse gegen Belgien ist sicher Strafe genug. :mrgreen:
Vermutlich wird Trump jetzt in Erwägung ziehen, Belgien aus strategisch wichtigen Gründen zu annektieren.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.

zackmultiengine
5 Bälle

Beitrag von zackmultiengine » Di 7. Jul 2026, 08:11

Zum Glück gibt es bei dieser WM auch Dinge, über die man herzlich lachen kann, was doch mit das wichtigste im Leben ist. In einem youtube-Kommentar schrieb gestern ein englischer Fan:
Wie bringe ich es meiner Frau bei, dass ich [gemeint: Jordan Henderson, 4. WM-Teilnahme in USA/Mexiko/Kanada] gegen Mexiko nicht eingesetzt wurde, aber eine Gelbe Karte bekommen habe und verletzt auf der Bahre aus dem Stadion getragen werden musste?
:lola:

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 206
Für Beiträge: 169

Beitrag von matten » Di 7. Jul 2026, 09:12

Egon Olsen hat geschrieben:
Di 7. Jul 2026, 07:13
Eben, sehr schön. Strafe für Trump und Infantino.
Ich glaube sogar, die haben "ihrer" Mannschaft mit dieser Geschichte eher eine Riesenlast auf die Schultern gelegt.
Wie schon gesagt: Die Spieler können ja nichts dafür (würde ich jedenfalls annehmen wollen).
Letztlich hat hier eindeutig der Sport gewonnen, trotz des Fachmanns Trump ("Ich habe Ahnung von Fußball").
Der Trump bekommt das noch hin, das das Spiel annulliert wird und die USA am grünen Tisch gewinnt :mrgreen:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Storch Andre
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 164
Für Beiträge: 113

Beitrag von Storch Andre » Di 7. Jul 2026, 09:15

Patrick Hermann Fußballgott hat erfolgreich eingegriffen und Trump und seiner Marionette Infantino abgegrätscht. Danke!
Infantino muss weg. Mit jedem Mittel! Je schneller und tödlicher, desto besser.

Egon Olsen
5 Bälle

Beitrag von Egon Olsen » Di 7. Jul 2026, 11:31

zackmultiengine hat geschrieben:
Di 7. Jul 2026, 08:11
Zum Glück gibt es bei dieser WM auch Dinge, über die man herzlich lachen kann, was doch mit das wichtigste im Leben ist. In einem youtube-Kommentar schrieb gestern ein englischer Fan:
Wie bringe ich es meiner Frau bei, dass ich [gemeint: Jordan Henderson, 4. WM-Teilnahme in USA/Mexiko/Kanada] gegen Mexiko nicht eingesetzt wurde, aber eine Gelbe Karte bekommen habe und verletzt auf der Bahre aus dem Stadion getragen werden musste?
:lola:
Wäre es eine Bahre gewesen, hätte er gar nichts mehr erklären können... :besserwiss:

zackmultiengine
5 Bälle

Beitrag von zackmultiengine » So 12. Jul 2026, 08:35

Braucht vielleicht zufällig jemand für seinen Garten ein kleines Stück Rasen, so ca. 5 x 10 cm? Die FIFA hat gerade günstig etwas im Angebot:

https://store.fifa.com/de-de/products/f ... on-edition

Xuan
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 42
Für Beiträge: 29

Beitrag von Xuan » So 12. Jul 2026, 09:14

zackmultiengine hat geschrieben:
So 12. Jul 2026, 08:35
Braucht vielleicht zufällig jemand für seinen Garten ein kleines Stück Rasen, so ca. 5 x 10 cm? Die FIFA hat gerade günstig etwas im Angebot:

https://store.fifa.com/de-de/products/f ... on-edition
Ich brauche 500 qm, vielleicht gibt's ja Rabatt 😂

Zurück zu „WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA“