WM 2026 allgemein

48 Nationen am Start
Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 7784
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 138
Für Beiträge: 104

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von Interceptor » Do 21. Mai 2026, 17:21

Der Selbstdarsteller Nagelsmann hat sich mit seiner Aufstellung und dementsprechende nicht Erklärungen, ins Abseits gestellt.
.

Neuer im Tor ist ein absolutes NO GO. Er kann halt nicht loslassen, muss wohl immer noch im Rampenlicht stehen. Herr Neuer, wenn es am schönsten ist, dann .... , und das er damit Baumann einen Hieb versetzt, will ich gar nicht anfangen.
Egal ob er gut oder schlecht spielt "Sane" ist halt Nagelsmann Liebling, er ist sein ein und alles.
Goretzkas Zeit ist spätherbst , deshalb haben ihn ja auch Bayern diese Saison aussortiert.
Und einen Mann wie Rüdiger, der auf dem Platz immer für einen Patzer gut ist und sekundär nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein scheint, ist einfach ein Risiko auf dem Platz und auch kein gutes Vorbild für die Jugend :-rot

Ein Mittelstädt, Ginter, El Mala, Führich, Bischoff und Co fehlen mir auf der Liste K-)
Zuletzt geändert von Interceptor am Do 21. Mai 2026, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von Holstein1965 » Do 21. Mai 2026, 18:06

Wen interessiert diese WM eigentlich noch?
Mein Gott Walter

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 4598
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 158
Für Beiträge: 110

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von Storch Andre » Do 21. Mai 2026, 18:13

Mich! Ach so, es geht nicht um Eishockey???
Infantino muss weg. Die WM mit 48 Topteams wie Curacao, Usbekistan und die Kap Verden ist mindestens super wenn nicht geradezu megagöttlich.
DANKE Tim Walter für die Rettung der Mannschaft.

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 954
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 26
Für Beiträge: 20

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Do 21. Mai 2026, 18:45

Ich oute mich: ich kenne - natürlich nicht persönlich - höchstens die Hälfte der nominierten Spieler. Bundesliga und andere 1. Ligen interessieren mich herzlich wenig. Und so ist es auch mit der Fifa-WM ... wahrscheinlich wird man dann doch 2-3 Spiele (in hoffentlich verwaisten Stadien) gucken, weil der Nachwuchs es möchte. Insgesamt wünsche ich mir freilich den finanziellen Einbruch für die Fifa (wird nicht passieren, ist mir klar) und den Titelgewinn für Curacao oder Norwegen (wird leider auch nicht passieren).
Und die Gründung eines neuen, weltweiten Fußballverbands, der Fußball und Fans wieder in den Mittelpunkt rückt (das es ohne Finanzen und etwas Kommerz nicht klappt, weiß ich natürlich, aber die Balance kann man auch anders erreichen) ...

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 4210
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 456
Für Beiträge: 310

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von zackmultiengine » Fr 29. Mai 2026, 12:57

Holstein1965 hat geschrieben:
Do 21. Mai 2026, 18:06
Wen interessiert diese WM eigentlich noch?
Es gibt ja eine Möglichkeit, das Interesse an Nationalmannschaft und Fußball-WM zu messen, die Zuschauerzahlen bei den TV-Übertragungen. Diese sahen bei der letzten EM sehr gut aus, die kommende WM bleibt natürlich abzuwarten. Sollte Deutschland ins Achterfinale kommen und darüberhinaus, rechne ich aber weiterhin mit ähnlich vielen Zuschauern wie früher.

Der kicker wird sich wohl zudem am Interesse seiner Leser orientieren und da nimmt die WM im aktuellen Heft die Seiten 1 bis 6 ein.

Das gute ist ja, dass niemand gezwungen wird, sich die Fußball-WM anzuschauen. Aber so zu tun, als ob sich nun kaum noch jemand dafür interessieren würde, finde ich doch ziemlich arrogant bzw. hochnäsig.

Bin jedenfalls den Moderatoren dankbar, dass sie dieses Thema eingerichtet haben.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von Holstein1965 » Fr 29. Mai 2026, 13:27

zackmultiengine hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2026, 12:57
Holstein1965 hat geschrieben:
Do 21. Mai 2026, 18:06
Wen interessiert diese WM eigentlich noch?
Es gibt ja eine Möglichkeit, das Interesse an Nationalmannschaft und Fußball-WM zu messen, die Zuschauerzahlen bei den TV-Übertragungen. Diese sahen bei der letzten EM sehr gut aus, die kommende WM bleibt natürlich abzuwarten. Sollte Deutschland ins Achterfinale kommen und darüberhinaus, rechne ich aber weiterhin mit ähnlich vielen Zuschauern wie früher.

Das gute ist ja, dass niemand gezwungen wird, sich die Fußball-WM anzuschauen. Aber so zu tun, als ob sich nun kaum noch jemand dafür interessieren würde, finde ich doch ziemlich arrogant bzw. hochnäsig.

Bin jedenfalls den Moderatoren dankbar, dass sie dieses Thema eingerichtet haben.
Da hast aber diesmal lange gebraucht, um einen rauszuhauen.

Und irgendwie müsste Deine Goldwaage mal wieder geeicht werden. Es ist also arrogant und hochnäsig zu fragen, wer sich noch für die WM interessiert?

Ich sage nur FIFA, Infantino und Trump und falls das nicht reicht hier noch einige Infos:

https://www.focus.de/die-debatte/dann-l ... 4690c.html

https://orf.at/stories/3431595/
IMG_1415.png
Die Umfrage ist von letzter Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Gott Walter

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 96
Für Beiträge: 77

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von RodgauKieler » Fr 29. Mai 2026, 13:51

Ich werde diesen Trump-/Infantino-/Nagelsmann-Dreck definitiv nicht schauen.

Xuan
4 Bälle
Beiträge: 524
Registriert: Sa 13. Jan 2024, 17:21
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 41
Für Beiträge: 28

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von Xuan » Fr 29. Mai 2026, 14:19

Den Kader und die Gegner kenne ich kaum; ich überlasse mich ganz dem Unbekannten. Wenn das Turnier beginnt, schaue ich die deutschen Spiele und hoffe auf jene Euphorie, die uns aus dem Alltag reißt. Und wenn dieser Funke ausbleibt, nehme ich auch die Gelassenheit des Augenblicks an. kO-)

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 4210
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 456
Für Beiträge: 310

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von zackmultiengine » Fr 29. Mai 2026, 15:07

Holstein1965 hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2026, 13:27
zackmultiengine hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2026, 12:57
Holstein1965 hat geschrieben:
Do 21. Mai 2026, 18:06
Wen interessiert diese WM eigentlich noch?
Es gibt ja eine Möglichkeit, das Interesse an Nationalmannschaft und Fußball-WM zu messen, die Zuschauerzahlen bei den TV-Übertragungen. Diese sahen bei der letzten EM sehr gut aus, die kommende WM bleibt natürlich abzuwarten. Sollte Deutschland ins Achterfinale kommen und darüberhinaus, rechne ich aber weiterhin mit ähnlich vielen Zuschauern wie früher.

Das gute ist ja, dass niemand gezwungen wird, sich die Fußball-WM anzuschauen. Aber so zu tun, als ob sich nun kaum noch jemand dafür interessieren würde, finde ich doch ziemlich arrogant bzw. hochnäsig.

Bin jedenfalls den Moderatoren dankbar, dass sie dieses Thema eingerichtet haben.
Da hast aber diesmal lange gebraucht, um einen rauszuhauen.

Und irgendwie müsste Deine Goldwaage mal wieder geeicht werden. Es ist also arrogant und hochnäsig zu fragen, wer sich noch für die WM interessiert?

Ich sage nur FIFA, Infantino und Trump und falls das nicht reicht hier noch einige Infos:

https://www.focus.de/die-debatte/dann-l ... 4690c.html

https://orf.at/stories/3431595/

IMG_1415.png

Die Umfrage ist von letzter Woche.
Diese alberne shz-"Umfrage des Tages", bei der jeder 10 oder 20 mal seine Stimme abgeben kann, ist ohne jede Bedeutung. Erinnert mich an die Videotext-Umfragen bei Sat 1 vor Wahlen, in der die AfD auf 90 % oder mehr kommt :|

Ernst zu nehmende Untersuchungen zeichnen ein anderes Stimmungsbild: "WM 2026: Das Fußballfieber ist zurück" (26.05.26)

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... igeschmack

Es ist eine Erhebung für Österreich, in Deutschland wird es aber nicht viel anders sein, immer vorausgesetzt, dass die deutsche Mannschaft erfolgreich ist, mit schlechten Spielen bzw. einem frühen Ausscheiden würde das Interesse an der WM deutlich sinken.

Von der FIFA, Trump und Infantino halte ich natürlich auch nichts, andererseits freuen sich zig Millionen Menschen in Brasilien, Senegal, Elfenbeinküste usw. auf die Spiele ihrer Mannschaften, das bedeutet mehr viel mehr als ob sich sehr reiche Menschen noch reicher machen. Das respektvolle Interesse an den Leistungen gerade der "kleinen" Nationen bedeutet mir mehr als die vielen Skandale usw.

Schweden mit einem hoffentlich spielenden Bernhardsson werde ich natürlich auch genau beobachten.

Zum Thema Fan-Boykott, von dem einige sprechen: Man kann alles mögliche boykottieren, z. B. auf Kaffee, Schokolade, Bananen, Apfelsinen, Waren aus China oder Bangladesh verzichten, weil die Arbeitsbedingungen oft auf Profitmaximierung mit Ausbeutung der Menschen verbunden sind, aber ob damit irgendjemandem geholfen ist, ist doch sehr zweifelhaft.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von Holstein1965 » Fr 29. Mai 2026, 15:53

Interessant: eine regionale Umfrage der shz ist albern, aber eine aus Österreich ist auch für Deutschland repräsentativ.

Egal. Ich habe einfach nur eine offene Frage gestellt und die kann jeder so beantworten wie er will. Ganz einfach.
Mein Gott Walter

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 4210
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 456
Für Beiträge: 310

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von zackmultiengine » Fr 29. Mai 2026, 16:55

Holstein1965 hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2026, 15:53
Interessant: eine regionale Umfrage der shz ist albern, aber eine aus Österreich ist auch für Deutschland repräsentativ.

Egal. Ich habe einfach nur eine offene Frage gestellt und die kann jeder so beantworten wie er will. Ganz einfach.
Und ich habe sie so beantwortet, wie ich es will und wie es meinem Eindruck entspricht.

Dass du diese alberne Billig-Umfrage der shz, einfach so ein Online-Formular reinstellen, wo jeder ohne Anmeldung beliebig oft klicken kann (die meisten Leute nutzen heute VPN, das geht in Sekundenschnelle, die IP-Adresse zu ändern, nach einem Neustart sowieso) und dann als "Dankeschön" den button "4 Wochen gratis lesen" erhält :), nicht nur anführst, sondern dann auch noch verteidigst und mit einer seriösen, repräsentativen Umfrage gleichsetzt, zeigt, wie wenig Ernsthaftigkeit und Respekt du diesem Thema widmest.

(Was meinst du, wie die Umfragen in diesem Forum ausgehen würden, wenn da jeder Troll ohne Anmeldunng rumklicken darf)
Zuletzt geändert von zackmultiengine am Fr 29. Mai 2026, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von Holstein1965 » Fr 29. Mai 2026, 17:07

H-)
Mein Gott Walter

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3930
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 67

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von Egon Olsen » Sa 30. Mai 2026, 17:27

Es ist einfach schade, dass eine WM, die ja ohne jede Frage ein Riesenevent ist, durch diese ganzen unangenehmen bzw. unerfreulichen Nebengeräusche so überlagert wird. Ich habe schon ein gewisses Interesse, natürlich an den Spielen unserer Mannschaft, und versuche die Infantinos und Trumps dabei irgendwie auszublenden und mich einfach nur an den Spielen zu erfreuen (oder darüber zu ärgern, je nachdem wie sie laufen).

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 4210
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 456
Für Beiträge: 310

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von zackmultiengine » So 31. Mai 2026, 05:58

Schade, dass Daniel Siebert nicht bei der WM dabei ist, eine klasse Leistung von ihm gestern im CL-Finale, aber von der FIFA nicht nominiert, dafür Felix Zwayer. Schön dagegen, dass Havertz wieder ganz fit ist und torgefährlich wie zu seinen besten Zeiten. Sein Tor war allerdings auch so ziemlich das einzig ansehnliche an dieser ziemlich destruktiven, auf Zeit spielenden Arsenal-Mannschaft. Der Spiegel schreibt von einem Pariser "Sieg gegen die Hässlichkeit" ...
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 4598
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 158
Für Beiträge: 110

Re: WM 2026 allgemein

Beitrag von Storch Andre » Sa 6. Jun 2026, 11:00

;) Skandal! Karl fällt aus, und wird durch Ouedrago - oder ähnliche Schreibweise - ersetzt. Und unser Ikem Ugoh - dessen Namen ich auf anhieb Schreiben kann - wird ignoriert! Dabei hat er seinen Marktwert mit wenigen Einsätzen massiv erhöht! Echt ein Skandal!
Infantino muss weg. Die WM mit 48 Topteams wie Curacao, Usbekistan und die Kap Verden ist mindestens super wenn nicht geradezu megagöttlich.
DANKE Tim Walter für die Rettung der Mannschaft.

Zurück zu „WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA“