Frauen-EM 2025: Spiele der deutschen Mannschaft
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 390
- Für Beiträge: 272
Frauen-EM 2025: Spiele der deutschen Mannschaft
21.00 Uhr geht es los für die deutsche Auswahl bei der EM (gegen Polen). Ich bin interessiert und schaue zu, wenn nur in diesem Turnier nicht dieses übermächtige Spanien wäre ...
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
Beneto

- Danksagungen erhalten: 35
- Für Beiträge: 29
Re: Nationalmannschaft der Frauen
Das war ja recht schön anzusehen. Souveräner 2:0 Sieg.
Hoffen wir mal, dass Julia Gwinn nicht das Kreuzband gerissen ist. Das wäre mega bitter.
Hoffen wir mal, dass Julia Gwinn nicht das Kreuzband gerissen ist. Das wäre mega bitter.
-
Beneto

Re: Frauen-EM 2025: Spiele der deutschen Mannschaft
18 Uhr heute ARD, das zweite Spiel der deutschen Frauen, diesmal gegen Dänemark.
Hoffentlich kommt mein Zug zur Abwechslung mal pünktlich.
Hoffentlich kommt mein Zug zur Abwechslung mal pünktlich.
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 309
- Für Beiträge: 181
Gerade in Basel schon viele Deutschland-Fans gesehen.
Von Klein bis Groß...
Von Klein bis Groß...
-
zackmultiengine

Das war eine Interessante, abwechslungsreiche, unterhaltsame 1. Halbzeit mit einem 0:1 Rückstand. Die deutsche Mannschaft wie schon in der ersten Halbzeit gegen Polen zu nachlässig und zu wenig resolut bei Gegenangriffen. Sollte das nicht besser werden, könnte es schnell 0:2 stehen.
-
Beneto

Ich habe nicht verstanden, warum unser erstes Tor aberkannt wurde. Die Bildregie hat auch total gepennt. In den 4 Minuten bis zur Entscheidung haben die es nicht geschafft, auch nur eine Wiederholung einzublenden, die kam erst am Ende.
Nüsken stand doch 10 Meter weg von der Torfrau, wie kann sie die denn behindert haben?
Nüsken stand doch 10 Meter weg von der Torfrau, wie kann sie die denn behindert haben?
-
Beneto

-
schwarkman
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 112
- Für Beiträge: 57
Sie hat sie auch nicht behindert, sie stand allerdings aktiv im Abseits weil sie der Torfrau die Sicht auf den Ball genommen hat. Außerdem soll sie wohl auch den Ball leicht berührt, also abgefälscht habenBeneto hat geschrieben: ↑Di 8. Jul 2025, 19:24Ich habe nicht verstanden, warum unser erstes Tor aberkannt wurde. Die Bildregie hat auch total gepennt. In den 4 Minuten bis zur Entscheidung haben die es nicht geschafft, auch nur eine Wiederholung einzublenden, die kam erst am Ende.
-
Beneto

Achso, vielen Dank für die Erklärung!schwarkman hat geschrieben: ↑Di 8. Jul 2025, 19:49Sie hat sie auch nicht behindert, sie stand allerdings aktiv im Abseits weil sie der Torfrau die Sicht auf den Ball genommen hat. Außerdem soll sie wohl auch den Ball leicht berührt, also abgefälscht haben
-
zackmultiengine

Beim wichtigen Elfmeter hat sich der VAR mal wieder bewährt. Ich war mir absolut sicher, dass es keiner war, auch in den ersten Wdh. war ein Foul nicht zu erkennen. Die SR war relativ nahe dran und sah auch nichts. Dallmann verhielt sich vorbildlich ruhig. Erst die verlangsamten Bilder einer weiteren Kamera zeigten dann das klare Foulspiel, sehr wahrscheinlich ohne Absicht, aber eben Foulspiel. Die zweite Halbzeit war ja ziemlich einseitig, wahrscheinlich über 80 % Ballbesitz für die deutsche Mannschaft. Ich verstehe nicht, wie man mit einer 1:0 Halbzeitführung im Rücken so stark abbauen kann. Die Däninnen hatten überhaupt kein Rezept gegen das deutsche Powerplay. Aber so einfach wird es in diesem Turnier sicherlich nicht noch mal werden 
-
elber5

- Danksagungen erhalten: 129
- Für Beiträge: 93
Vorne nicht zwingend und bei hohen Bällen gar keine Torgefahr, aber.....Hauptsache gewonnen. In der regel beginnt das richtige Turnier ja erst nach der Vorrunde und da werden die Gegnerinnen nicht so tief stehen, man muss schließlich gewinnen um weiter zu kommen.
Also, bisher ganz ordentlich, wichtig wäre jetzt wohl erst einmal der Gruppensieg....
Also, bisher ganz ordentlich, wichtig wäre jetzt wohl erst einmal der Gruppensieg....
-
matten

- Danksagungen erhalten: 167
- Für Beiträge: 141
Gegen Schweden gibt es auf die Mütze
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
bârcul

- Danksagungen erhalten: 139
- Für Beiträge: 91
Gegen Frankreich oder Spanien ist Schluss.
Es ist im gegnerischen Drittel zu unpraezise, was da gespielt wird. Buehl auf links sorgt zwar fuer jede Menge Alarm, aber die Praesenz vorne ist ungenuegend. Schueller ein Totalausfall trotz Ihrer zwei Tore.
Mag ja sein, dass England, Frankreich und Spanien nicht so tief stehen, aber brauchen sie gegen diese deutsche Mannschaft auch gar nicht.
Wueck ist ein Clown. Warum dieser unterbelichtete Character den Job bekommen hat, ist schleierhatf. Der hatte Erfolge als Frauenfussball noch nicht so weit war wie jetzt.
Es ist im gegnerischen Drittel zu unpraezise, was da gespielt wird. Buehl auf links sorgt zwar fuer jede Menge Alarm, aber die Praesenz vorne ist ungenuegend. Schueller ein Totalausfall trotz Ihrer zwei Tore.
Mag ja sein, dass England, Frankreich und Spanien nicht so tief stehen, aber brauchen sie gegen diese deutsche Mannschaft auch gar nicht.
Wueck ist ein Clown. Warum dieser unterbelichtete Character den Job bekommen hat, ist schleierhatf. Der hatte Erfolge als Frauenfussball noch nicht so weit war wie jetzt.
-
Holstein1965

- Danksagungen erhalten: 449
- Für Beiträge: 279
Genau. Großer Erfolg 2009 bis 2010.
Wikipedia: „Am 3. März 2009 wurde Wück beurlaubt und von seinen Aufgaben als Trainer von Rot Weiss Ahlen entbunden. Als offizielle Begründung für die Entlassung nannte der Verein die sportlichen Misserfolge der vergangenen Wochen sowie die durch Wücks Trainerlehrgang an der Sporthochschule Köln bedingte Abwesenheit vom Training.[6]
Am 5. Oktober 2009 wurde Christian Wück Trainer von Holstein Kiel.[7] Am Ende der Drittliga-Saison 2009/10, die der Verein auf dem 19. Tabellenplatz, einem Abstiegsplatz, beendete, wurde er beurlaubt und von seinen Aufgaben als Trainer von Holstein Kiel entbunden.“
Aber warum bezeichnest Du ihn als Clown ?
Wikipedia: „Am 3. März 2009 wurde Wück beurlaubt und von seinen Aufgaben als Trainer von Rot Weiss Ahlen entbunden. Als offizielle Begründung für die Entlassung nannte der Verein die sportlichen Misserfolge der vergangenen Wochen sowie die durch Wücks Trainerlehrgang an der Sporthochschule Köln bedingte Abwesenheit vom Training.[6]
Am 5. Oktober 2009 wurde Christian Wück Trainer von Holstein Kiel.[7] Am Ende der Drittliga-Saison 2009/10, die der Verein auf dem 19. Tabellenplatz, einem Abstiegsplatz, beendete, wurde er beurlaubt und von seinen Aufgaben als Trainer von Holstein Kiel entbunden.“
Aber warum bezeichnest Du ihn als Clown ?
Mein Gott Walter
-
bârcul

- Danksagungen erhalten: 139
- Für Beiträge: 91
Ich komm mit seinem Typ nicht klar, zum einen diese bedenkenschwere Attituede vor der Kamera, andrerseits die Verweigerung der Kommunikation mit Spielerinnen, die er nicht dabei haben will. Scheint kein gutes man-management zu besitzen. Bei Klopp beispielsweise scheiden sich die Geister, und das ist ja auch in Ordnung, aber er sein man-management, also unter anderem das staendige EInbzeihen all seiner Kaderspieler ist eins seiner groessten Staerken und erklaert seine Beliebtheit bei seinen Leuten
Das Wueck 'ausgebootete Spielerinnen ignoriert geht gar nicht, kann ich persoenlich nicht ab
Das Wueck 'ausgebootete Spielerinnen ignoriert geht gar nicht, kann ich persoenlich nicht ab