2024/25 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Mad Mario
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 290
Für Beiträge: 183

Re: 2024/25 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Beitrag von Mad Mario » Mi 21. Mai 2025, 23:27

Plakatieren kostet auch Geld. ;)
Ich meine allerdings zuletzt aus Schönkirchen kommend tatsächlich irgendwann mal Plakate für die Women gesehen zu haben.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 499
Für Beiträge: 337

Beitrag von scrambler » So 25. Mai 2025, 20:20

SHFV-Pokal der Frauen

Pokalsieg:.
Der Tabellendritte der Fußball-Regionalliga Nord bezwang den Oberliga-Vizemeister Eichholzer SV vor 560 Zuschauern im Büdelsdorfer Eiderstadion standesgemäß mit 5:0 (3:0). Die „Holstein Women“ knüpften an die erfolgreichen Jahre 2022 und 2023 an, in denen sie sich ebenfalls den Landespokal gesichert hatten.
https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/ ... l-48773492
:=H :-1
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

Malzbier
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Beitrag von Malzbier » Fr 13. Jun 2025, 13:16

https://www.holstein-kiel.de/news-holst ... ein-women/

Der sportliche Leiter Bernd Begunk und Cheftrainer Marcello Semonella trete aus persönlcihen Gründen zurück. :shock:

scrambler
5 Bälle

Beitrag von scrambler » Fr 13. Jun 2025, 20:08

Malzbier hat geschrieben:
Fr 13. Jun 2025, 13:16
https://www.holstein-kiel.de/news-holst ... ein-women/

Der sportliche Leiter Bernd Begunk und Cheftrainer Marcello Semonella trete aus persönlcihen Gründen zurück. :shock:
Die Hintergründe wären interessant ich spekuliere mal das der sportlichen Leitung die fehlende Unterstützung und sportliche Perspektive für die neue Spielzeit evt. gefehlt hat??
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 14. Jun 2025, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Beneto
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 27

Beitrag von Beneto » Sa 14. Jun 2025, 16:18

Oh, wow. Das ist mal eine Bombe! Das wird richtig schwer, in so kurzer Zeit guten Ersatz zu finden. Da muss hinter den Kulissen einiges los gewesen sein.

elber5
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 123
Für Beiträge: 88

Beitrag von elber5 » Mo 16. Jun 2025, 12:46

Beneto hat geschrieben:
Sa 14. Jun 2025, 16:18
Oh, wow. Das ist mal eine Bombe! Das wird richtig schwer, in so kurzer Zeit guten Ersatz zu finden. Da muss hinter den Kulissen einiges los gewesen sein.
Vor allen Dingen wenn Bernd da in den Sack haut, der ist ja ein Urgestein und schon ewig dabei. Hat alles aufgebaut, ohne Bernd Begunk wären da schon lange die Lichter aus.

Beneto
5 Bälle

Beitrag von Beneto » Do 19. Jun 2025, 08:51

elber5 hat geschrieben:
Mo 16. Jun 2025, 12:46
Vor allen Dingen wenn Bernd da in den Sack haut, der ist ja ein Urgestein und schon ewig dabei. Hat alles aufgebaut, ohne Bernd Begunk wären da schon lange die Lichter aus.
Was mich auch erstaunt ist, dass es hier keinen zu interessieren scheint. Hier steht ja die Zukunft der ganzen Sparte auf dem Spiel.
Wenn von den Herren jemand ein Selfie gepostet hat, auf dem ein Haar im falschen Winkel absteht, gibt es gleich Sondermeldungen und
14 Artikel von jedem Provinzblatt werden verlinkt.

Das die Women viel, viel weniger Fans haben ist mir klar, aber normalerweise ist die Resonanz auch hier im Forum nach jedem Punktspiel größer als nach dieser Schock-Nachricht.

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 442
Für Beiträge: 274

Beitrag von Holstein1965 » Do 19. Jun 2025, 08:56

Das könnte sich bald ändern. KN Interview mit Svenja Nefen.
Ein besonderes Augenmerk dürfte Nefen aufgrund ihrer eigenen Fußball-Vergangenheit auf die Holstein Women haben. Zumindest besteht zu den Fußballerinnen eine besondere Verbindung. In ihrer aktiven Karriere schnürte sie jahrelang die Zweitliga-Schuhe, von 2010 bis 2012 agierte sie als Cheftrainerin der U23, ehe die Marketing-Expertin 2014 ihren Job als DFB-Stützpunktrainerin antrat.

Nach den überraschenden Rücktritten von Trainer Marcello Semonella und Sportchef Bernd Begunk steckt die KSV im Frauenfußballbereich mitten in einem großen Umbruch. Dessen ist sich Nefen bewusst. Bei entsprechendem Wunsch wolle sie ihre Expertise gerne einbringen.

„Philipp Portwich wird sich als Abteilungsleiter der Holstein Women mit diesen Fragen nun beschäftigen. Er macht da einen guten Job“, sagte sie. „Als neues Aufsichtsratsmitglied stehe ich aber natürlich beratend zur Verfügung und ich bin diesbezüglich mit Philipp bereits im Austausch.“ Wenn es Unterstützung brauche, werde man als Aufsichtsrat da sein. Das gilt speziell für Nefen ganz persönlich. „Durch meine Erfahrung im Frauenfußball kann ich viele Dinge verstehen.“
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 199
Für Beiträge: 142

Beitrag von Stolle » Do 19. Jun 2025, 11:28

worum geht's hier?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 442
Für Beiträge: 274

Beitrag von Holstein1965 » Do 19. Jun 2025, 13:21

Stolle hat geschrieben:
Do 19. Jun 2025, 11:28
worum geht's hier?
Um den Weltfrieden….. :whistle:

Die Women bei Holstein sind den Herrschaften im Präsidium schon länger ein Dorn im Auge. Unser aller Präsident hat doch erst letzte Woche auf der MV betont, dass Holstein ein Wirtschaftsunternehmen ist und kein Verein für Breitensport. Und die Women kosten nur Geld und bringen nichts ein.

Nun haben auch noch sportlicher Leiter und Trainer das Handtuch geschmissen. Natürlich aus persönlichen Gründen, die mit Holstein gar nichts zu tun haben. Nein, wer denkt denn so was ?

Jetzt sitzt mit Sonja Nefen eine Frau im AR die eine Holstein Women Vergangenheit hat. Ich bin mir sicher, dass es ihr wichtig ist,
dass die Women besser unterstützt werden als bisher. Das wird den Herren im Präsidium nicht gefallen.
Insgesamt glaube ich, dass die Zusammenarbeit zwischen AR und Präsidium nun eine ganz andere Form annimmt.
Bisher war das Präsidium der verlängerte Arm und Sprachrohr von Herrn Lütje. Nun wird das Präsidium zukünftig an dem gemessen, was sie laut Satzung tun sollen.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.

Beneto
5 Bälle

Beitrag von Beneto » Do 19. Jun 2025, 15:30

Gut zusammengefasst!

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 199
Für Beiträge: 142

Beitrag von Stolle » Do 19. Jun 2025, 21:06

Die Women wurden im Verein nie wirklich geliebt, schon als Fr. Nefen noch spielte, bzw. kurz danach, wurde im Umfeld der Women schon erzählt das man sich von der KSV lösen wird, lösen muss und noch etwas Geld an die Hand bekommen soll für einen Neustart.
Damals wurde gemunkelt sie sollen dann 1. FFC Kiel heißen und ihre Heimat beim Post SV an der Eckernförder haben, kam dann aber bekanntlich auch nicht so.....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Beneto
5 Bälle

Beitrag von Beneto » Do 19. Jun 2025, 22:53

Es hieß doch, dass die Women pro Jahr 100k kosten würden und sie das in Zukunft selber erwirtschaften müssten. Dann sprang die Firma Graf ein und damit war das Hauptproblem doch gelöst, oder? Paar Jahre später sprang Graf als Sponsor ab (der Grund ist hier im Forum bekannt, wird aber verschwiegen) und die Spedition übernahm als Trikotsponsor. An welcher Stelle kam es nun zum Eklat, der den sportlichen Leiter und den Trainer zeitgleich zum Rücktritt bewegte?

scrambler
5 Bälle

Beitrag von scrambler » Fr 20. Jun 2025, 12:47

Holstein1965 hat geschrieben:
Do 19. Jun 2025, 13:21
Stolle hat geschrieben:
Do 19. Jun 2025, 11:28
worum geht's hier?
Um den Weltfrieden….. :whistle:

Die Women bei Holstein sind den Herrschaften im Präsidium schon länger ein Dorn im Auge. Unser aller Präsident hat doch erst letzte Woche auf der MV betont, dass Holstein ein Wirtschaftsunternehmen ist und kein Verein für Breitensport. Und die Women kosten nur Geld und bringen nichts ein.

Nun haben auch noch sportlicher Leiter und Trainer das Handtuch geschmissen. Natürlich aus persönlichen Gründen, die mit Holstein gar nichts zu tun haben. Nein, wer denkt denn so was ?

Jetzt sitzt mit Sonja Nefen eine Frau im AR die eine Holstein Women Vergangenheit hat. Ich bin mir sicher, dass es ihr wichtig ist,
dass die Women besser unterstützt werden als bisher. Das wird den Herren im Präsidium nicht gefallen.
Insgesamt glaube ich, dass die Zusammenarbeit zwischen AR und Präsidium nun eine ganz andere Form annimmt.
Bisher war das Präsidium der verlängerte Arm und Sprachrohr von Herrn Lütje. Nun wird das Präsidium zukünftig an dem gemessen, was sie laut Satzung tun sollen.
Wie schon jemand geschrieben hatte die KSV ist ein Wirtschaftsunternehmen und man wollte die Women nur im Verein "behalten" weil zugesagt wurde das sich die Holstein Women selbst finanzieren. Die Frage ist wie sollen sich die Women selbst finanzieren wenn nicht einmal 200 Zuschauer im Schnitt zu den Heimspielen kommen und Sponsoren sich rar machen.

Wenn man sich ehrlich macht dann hat der Frauenfußball in Kiel bisher nicht den Zuspruch und die Sponsoren Unterstützung wie bei anderen Bundes- und Zweitligisten. Wenn man bei der KSV schon Probleme hat eine günstige Frauen RL Mannschaft zu finanzieren wo bleibt dann die sportliche Perspektive für die Mannschaft um evt. man in die 2. BL auf zu steigen?
Ob nach der letzten Saison auch Sponsoren bei den Women ausgestiegen sind ist nicht bekannt aber die finanziell angespannte Lage könnte ein Grund für die überraschenden Rücktritten von Trainer Semonella und Bernd Begunk sein. Wie soll man ohne einen ausreichenden finanziellen Background eine gute Mannschaft zusammen stellen denn auch für die Regionalliga braucht es über 100.000 Euro.
Wäre ich an Stelle von Frau Nefen gewesen dann hätte ich bei der Mitgliederversammlung das Thema Holstein Women bei der Vorstellungsrede angesprochen. Ich hätte die versammelten KSV Mitglieder gefragt ob man nicht zbsp. einen Euro der monatlichen Beitragszahlungen für den sportlichen Aufbau der Holstein Women verwenden sollte. Bei über 10.000 Mitgliedern wären das 120.000 Euro für die Women. Nur als Denkanstoß. Ich denke viele Mitglieder wären damit einverstanden wenn der Gesamtverein die Women auf irgendeine Weise finanziell unterstützt.

Guskielnas
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 4

Beitrag von Guskielnas » Do 26. Jun 2025, 13:52

Holstein Kiel HP: Women empfangen SV Meppen im DFB-Pokal: Neues Format mit Play-offs
https://www.holstein-kiel.de/news-holst ... play-offs/

Zurück zu „Women 2024/25“