Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Berichte, Fotos, Videos, Live-Übertragungen usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 19741
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 328
Für Beiträge: 195

Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von holzbein » Do 29. Mai 2025, 16:52

Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=2282

Benutzeravatar
matten
5 Bälle
Beiträge: 10952
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 194
Für Beiträge: 160

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von matten » Di 23. Sep 2025, 14:06

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von Holstein1965 » Di 23. Sep 2025, 15:44

matten hat geschrieben:
Di 23. Sep 2025, 14:06
Kiel ist "langweilig"
https://www.kicker.de/kiel-ist-langweil ... 08/artikel
Von wegen…
Man braucht nur mal hier ins Forum zu schauen, dann ist die Langeweile vorbei.
Mein Gott Walter

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 19741
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 328
Für Beiträge: 195

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von holzbein » Di 23. Sep 2025, 19:31


bârcul
4 Bälle
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:35
Danksagungen erhalten: 139
Für Beiträge: 91

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von bârcul » Do 25. Sep 2025, 11:13

Holstein Kiel: Abstieg abgehakt, in der 2. Liga angekommen

https://www.ndr.de/sport/fussball/Bunde ... l-172.html

bârcul
4 Bälle
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:35
Danksagungen erhalten: 139
Für Beiträge: 91

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von bârcul » Do 25. Sep 2025, 11:27

Obiger Artikel will aufzeigen, was sich im Vergleich zur Vorsaison ( anhand praesentierter Statistiken ) geaendert hat.

Ein Absatz sticht dabei heraus
Bei der Anzahl der Sprints in der Schlussviertelstunde belegen sie nur noch Rang 15. Im Schnitt geben sie dann nur noch einen Torschuss ab - und ein Tor haben sie nach der 76. Minute noch gar nicht geschossen.
Bemerkenswert, wenn verglichen mit der BL Saison, wo die Mannschaft gerade im Schlussabschnitt nochmals Dampf gemacht hatte und eine Menge Tore geschossen hatte.

Die Begruendung zum diesjaehrigen Verlauf ist jedoch Bloedsinn...
Hinzu kommen Anzeichen, dass die Kieler entweder nicht körperlich fit genug sind oder aber der Kader nicht breit genug ist
Wir haben nun wirklich viel Breite im Kader und reichlich Optionen auf der Bank. Und unzureichende Fitness? Nun ja. Sprechen wir uns wieder am Ende der Saison, ndr

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 19741
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 328
Für Beiträge: 195

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von holzbein » Do 25. Sep 2025, 11:46


Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 10168
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 235
Für Beiträge: 184

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von Holsteinstadion » Fr 26. Sep 2025, 10:13


elber5
5 Bälle
Beiträge: 5813
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 140
Für Beiträge: 102

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von elber5 » Fr 26. Sep 2025, 11:24


elber5
5 Bälle
Beiträge: 5813
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 140
Für Beiträge: 102

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von elber5 » Fr 26. Sep 2025, 11:25


bârcul
4 Bälle
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:35
Danksagungen erhalten: 139
Für Beiträge: 91

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von bârcul » Fr 3. Okt 2025, 10:30

in der ARD Mediathek

Jubiläum: Holstein Kiel feiert 125. Geburtstag

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... VNlbmR1bmc

Alles drin. Hardcore Fans, Szenen vom Deutschen Amateur Finale; KI generierte Meistermannschaft; Schwenke; Aufstiege zur Bundesliga, zur Dritten Liga, zur Zweiten; Rapp; Spiel gegen Gladback '65; Stadion kaputt, Stadion weniger kaputt; Falko Goetz;
Was man so in eine halbe Stunde reingedrueckt bekommt

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von Holstein1965 » Fr 3. Okt 2025, 11:17

Klasse gemacht die Doku. Da kommt viel rüber, was Holstein ausmacht und im Anschluss daran habe ich mir dies noch angesehen:

https://www.ardmediathek.de/video/sport ... TVkMzIzMDc

Allein die Ansprache von Trainer Ullmann in der Halbzeitpause hätte einen Oscar verdient gehabt.
Mein Gott Walter

bârcul
4 Bälle
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:35
Danksagungen erhalten: 139
Für Beiträge: 91

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von bârcul » Fr 3. Okt 2025, 13:07

Der Ullmann ist leider ein Jahr spaeter viel zu frueh verstorben.
Er wurde einen Spieltag vor Ablauf der Regionalliga 64/65 entlassen, bei 10 Punkten Vorsprung. War also damals auch schon so, dass Trainer trotz Erfolg gehen muessen

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 4006
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 117
Für Beiträge: 72

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von BWR » Fr 3. Okt 2025, 19:49

Er wurde entlassen, weil er einen der kommenden Gegner (Mönchengladbach, glaube ich) beobachten wollte und vom Verein die Fahrtkosten ersetzt haben wollte. Der damalige Präsident, der Bayer Heinrich Happ, soll ihn mit einem Bierkrug in der Hand im Hinterzimmer der Kneipe, in welcher der Vorstand damals tagte, gefeuert haben (wobei es auch das Gerücht gibt, der Bierkrug habe die Hand verlassen)....
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 4598
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 158
Für Beiträge: 110

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von Storch Andre » So 5. Okt 2025, 20:41

Das ist der Link zum Sport-Club-Story Beitrag "Jubiläum: Holstein Kiel feiert 125-Jährigen Geburtstag"
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... VNlbmR1bmc
Infantino muss weg. Die WM mit 48 Topteams wie Curacao, Usbekistan und die Kap Verden ist mindestens super wenn nicht geradezu megagöttlich.
DANKE Tim Walter für die Rettung der Mannschaft.

Holsteiner in NRW
5 Bälle
Beiträge: 3556
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:55
Danksagungen erhalten: 253
Für Beiträge: 175

Re: Berichte allgemein zu Blau-Weiß-Rot

Beitrag von Holsteiner in NRW » So 5. Okt 2025, 22:09

Ganz aktuell ne Viertelstunde zu Holstein beim Rasenfunk. Ich finde die Situation ganz gut zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=IpZqLm6OyQI

Zurück zu „Medien 2025/26“