Fr. 10.04. 18:30 Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel — 1:2
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 312
- Für Beiträge: 184
Fr. 10.04. 18:30 Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel — 1:2
NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Fortuna Düsseldorf: 95erforum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Abendspiel in Düsseldorf, kostenloser Eintritt ("Fortuna für alle").
Eine weitere Chance für unsere Farben auf drei Punkte gegen den Abstieg.
Unsere Zweitligabilanz in Düsseldorf ist positiv: 2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage.
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Fortuna Düsseldorf: 95erforum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Abendspiel in Düsseldorf, kostenloser Eintritt ("Fortuna für alle").
Eine weitere Chance für unsere Farben auf drei Punkte gegen den Abstieg.
Unsere Zweitligabilanz in Düsseldorf ist positiv: 2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage.
-
matten

- Danksagungen erhalten: 172
- Für Beiträge: 145
Re: Fr. 10.04. 18:30 Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel
Anfang hat uns in die 2.Liga gebracht und jetzt schickt er uns in die 3. Liga, weil er es kann
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
MrMuffin

- Danksagungen erhalten: 84
- Für Beiträge: 64
Anfang hat uns auch in der 2.Liga gehalten, als er seine Buben für Darmstadt heiß wie Frittenfett gemacht hat.
Ich lass mich überraschen. Hab kein gutes Gefühl. Das hatte ich aber gegen Bochum auch nicht, wohingegen es vor dem Spiel gegen Münster gut war.
Ich lass mich überraschen. Hab kein gutes Gefühl. Das hatte ich aber gegen Bochum auch nicht, wohingegen es vor dem Spiel gegen Münster gut war.
-
Stolle

- Danksagungen erhalten: 218
- Für Beiträge: 157
Die Bundesliga ist der KSV absolut nicht bekommen, man hat dort die Etablierung in der 2. Liga aus den Augen verloren. Nach dem Spiel in Düsseldorf können wir zu 95% für die 3. Liga planen.
Planungssicherheit ist doch auch was schönes
Planungssicherheit ist doch auch was schönes
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
Claus mit C.

- Danksagungen erhalten: 99
- Für Beiträge: 90
Meine Güte, diese negativen Gedankengänge und Abgesänge sind ja langsam echt zum Kotzen
. Wir stehen nur mitten drin in einer heiklen Situation, die noch lange nicht entschieden ist...
-
Hawkeye

- kicktipp-Gold: 2016/17
- Danksagungen erhalten: 102
- Für Beiträge: 78
Kämpfen und Siegen. Lasst uns die Fortuna nach unten schicken.....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
-
Beneto

- Danksagungen erhalten: 38
- Für Beiträge: 31
Sieg für Holstein! Wir gehen nach einem regulären Tor und einem Handelfmeter in die Pause (0:2). Düsseldorf berappelt sich, die Ansprache in der Kabine hat gewirkt (2:2 nach 85 Minuten). In der vierten Minute der Nachspielzeit trifft Skrzybski zum 2:3 Endstand.
-
Storch Andre

- Danksagungen erhalten: 147
- Für Beiträge: 102
Düsseldorf hat bisher genau wie Holstein eine absolut grottige Saison! Die sind nicht besser als wir, mit einem Unterschied: Mit Itten haben sie einen torgefährlichen Stürmer, den es auszuschalten gilt.
Ansonsten wird sich Düsseldorf nicht hinten einigeln wie Münster, was uns entgegen kommt. Mein Tipp ist ein erkämpften 1 zu 1. Davidson ist leider gesperrt, Tohumcu muss endlich mal zeigen, dass er zumindest Zweitligaqualität hat. Nur unsere Bank wird wieder Regionalligaformat haben...
Auf geht's Holstein kämpfen und siegen!
Ansonsten wird sich Düsseldorf nicht hinten einigeln wie Münster, was uns entgegen kommt. Mein Tipp ist ein erkämpften 1 zu 1. Davidson ist leider gesperrt, Tohumcu muss endlich mal zeigen, dass er zumindest Zweitligaqualität hat. Nur unsere Bank wird wieder Regionalligaformat haben...
Auf geht's Holstein kämpfen und siegen!
Infantino muss weg. Boykott der WM, wenn Trump nicht auf Grönland verzichten will!
Mein Vertrauen in Rebbe ist am absoluten Nullpunkt angekommen. REBBE RAUS! Willi Weisse RAUS! - Endlich erledigt! Tim Walter alles Gute, um zu retten, was noch zu retten ist.
Mein Vertrauen in Rebbe ist am absoluten Nullpunkt angekommen. REBBE RAUS! Willi Weisse RAUS! - Endlich erledigt! Tim Walter alles Gute, um zu retten, was noch zu retten ist.
-
HolsteinSeit1979

- Danksagungen erhalten: 23
- Für Beiträge: 18
Keine Ahnung, was man überhaupt vom Spiel erwarten soll. Ich hoffe mal, daß Walter dem einen oder anderen den Kopf wäscht und mehr Mumm einimpft. Wer nicht aufs Tor schießt, kann auch nicht gewinnen.
-
Seeblick
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 92
- Für Beiträge: 63
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 424
- Für Beiträge: 293
14 Torschüsse gegen Preußen Münster. Diese Definition, dass ein Schuss, der 1 cm am Tor vorbeigeht, kein Schuss aufs Tor ist, ein harmloser Schuss direkt auf den Torwart, der von diesem "gehalten", dagegen schon, finde ich irreführend und lädt dazu ein, eine Mannschaft zu verunglimpfen. Was natürlich stimmt ist, dass die Schüsse viel präziser werden müssen. Ich werde nie verstehen, wie es sein kann, dass man nicht selten in der Kreisliga gefährlichere Schüsse erleben kann als im zuvor im TV gesehenen Holstein-Spiel oder auch eines anderen Spiels.HolsteinSeit1979 hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2026, 15:37Keine Ahnung, was man überhaupt vom Spiel erwarten soll. Ich hoffe mal, daß Walter dem einen oder anderen den Kopf wäscht und mehr Mumm einimpft. Wer nicht aufs Tor schießt, kann auch nicht gewinnen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
ostseejunkie

- Danksagungen erhalten: 179
- Für Beiträge: 111
Als jemand, der sich häufig Kreisliga-Spiele anschaut (mein Sohn spielt dort), kann ich dir aus erster Hand etwas dazu sagen. Es beginnt damit, dass In der Kreisliga die Spieler meist weniger nachdenken und demzufolge öfter einfach mal draufballern, aus welcher Distanz auch immer. Es geht damit weiter, dass in der Kreisliga die Abwehrspieler bei weitem kein so gutes Stellungsspiel haben, so dass sich auch wesentlich öfter in der Abwehr Lücken auftun.zackmultiengine hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2026, 18:02Ich werde nie verstehen, wie es sein kann, dass man nicht selten in der Kreisliga gefährlichere Schüsse erleben kann als im zuvor im TV gesehenen Holstein-Spiel oder auch eines anderen Spiels.
Über die Qualität der Schüsse ist damit natürlich noch nichts gesagt, da fliegt dann auch öfters mal ein Ball Richtung Eckfahne statt aufs Tor oder der Ball geht kilometerweit drüber und verschwindet im angrenzenden Wald. Aber bei der Menge an Schüssen sind dann eben auch mehr gefährliche dabei.
Generell kannst du in einem durchschnittlichen Kreisligaspiel wesentlich mehr Torschüsse zählen als in einem Profiligaspiel. Alleine an den Ergebnissen sieht man das schon, die fallen oft viel höher aus. Das letzte Spiel, das ich gesehen habe, endete mit einem 3:9.
-
VIECH

- Danksagungen erhalten: 844
- Für Beiträge: 542
Ich glaube leider, die KSV kommt zum richtigen Zeitpunkt für die Fortuna. Die spielen zwar auch nicht gerade atemberaubend Fußball, aber eben doch so viel besser, dass sie vor der KSV stehen und dort wohl auch bleiben wollen. „Fortuna für alle“ dazu am Freitagabend, da kann schon ordentlich was von den Tribünen kommen. Leider 2:0.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.
-
Delgadostorcho

- Danksagungen erhalten: 2
- Für Beiträge: 2
sollte ein klarer Sieg für die Fortunen werden. Und genau deswegen spielen die Jungs frei auf und lassen es ganz leicht ausehen die 3 Punkte mit nach hause zu bringen! 
-
MrMuffin

- Danksagungen erhalten: 84
- Für Beiträge: 64
Anfang zieht im Kicker Vergleiche zu Bayern und Kompany. Man müsse Situationen überstehen.
Wahrscheinlich weiß er mehr als wir und erwartet einen Sturmlauf der Störche.
Wahrscheinlich weiß er mehr als wir und erwartet einen Sturmlauf der Störche.