Mi 04.02. 20:45 Holstein Kiel - VfB Stuttgart (DFB-Pokal) — 0:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Nach 90 Minuten ...

Umfrage endete am Mi 4. Feb 2026, 20:45

... hat Holstein den dritten Erstligisten in Serie aus dem Pokal gekickt.
11
24%
... folgen mindestens 30 weitere.
5
11%
... kann man sich wieder dem tristen Ligaalltag zuwenden.
30
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 280
Für Beiträge: 172

Mi 04.02. 20:45 Holstein Kiel - VfB Stuttgart (DFB-Pokal) — 0:3

Beitrag von holzbein » Do 11. Dez 2025, 11:43

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des VfB Stuttgart: brustring-forum, Segglforum, Qiumi, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Pflichtspiel gegen den VfB Stuttgart
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)

Unsere Viertelfinal-Begegnung ist zeitgenau terminiert.

Die Partie wird sowohl im Free-TV beim ZDF als auch bei sky übertragen.

https://www.holstein-kiel.de/news-profi ... erminiert/

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 442
Für Beiträge: 274

Re: Mi 04.02. 20:45 Holstein Kiel - VfB Stuttgart (DFB-Pokal) — 0:3

Beitrag von Holstein1965 » Mi 4. Feb 2026, 23:37

Stuttgart hat schon etwas angeboten. Aber diese Angebote muss man dann auch annehmen. Und dann sind sie wieder da, unsere zwei großen Probleme. Hinten fangen wir viele Tore bei Standards und vorne sind wir harmlos.

Die Spielweise der Bundesligisten ist eine andere als in der Zweiten Liga. Da gibt es Räume und es ist nicht so körperlich, da geht es eher spielerisch zur Sache. Deshalb wird es in Hanoi viel ekliger.

Es gab einige Lichtblicke heute, aber auch viele Schwachstellen. Die Einwechslung von Schwab und Müller gleicht einem Armutszeugnis. Das Kelati, der ein gutes Spiel gemacht hat, platt war, haben alle gesehen , nur einer nicht.

Ich sage es mal mit Rapp : Das Spiel in Hannover wird ein richtungsweisendes Spiel.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.

wolkenschauer
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 160
Für Beiträge: 92

Beitrag von wolkenschauer » Mi 4. Feb 2026, 23:38

noorpirat hat geschrieben:
Mi 4. Feb 2026, 23:27
Stolle hat geschrieben:
Mi 4. Feb 2026, 23:18
Wie in der Bundesligasaison, respektable Leistung, aber 3:0 verloren, in der 2. Liga verlieren wir dann halt ohne respektable Leistung etwas knapper.
Machste keine Tore, gewinnste keine Spiele, keine neue Erkenntnis im Fußball, für mich war das heute brotlose Kunst mit mehr Schatten als Licht, aber wenigstens hat sich im Spiel scheinbar niemand verletzt. Fakt ist 0:3 wir fahren nicht nach Berlin.U
Tatsächlich überwiegt eine ähnliche Wertung auch bei mir auch. Fußball ist und bleibt Ergebnissport. Heute waren die Möglichkeiten da. Wir haben sie wieder nicht genutzt. Die nächsten Spiele werden vielleicht enger, aber um drei Punkte zu holen, muss mindestens ein Tor gemacht werden. Wir haben eben keinen 9er mit Torgefahr und haben diesen Spielertyp grob fahrlässig im Januar auch nicht geholt.
In der Bundesliga wurde fahrlässig in der Abwehr mit dem Aufstiegskader begonnen und nun bekommen wir keine stabilen Stürmer. Je lauter das Forum hier fordert, destro trotziger - gefühlt - die Verweigerung. Und Müller bekam zu Saisonbeginn ordentlich Spielzeit. Heute muss er manschaftsdienlich den Pass auf Niehoff spielen und nicht seine eigene Erfolgslosigkeit in den Vordergrund stellen. Es war jede Menge Platz.

Hawkeye
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2016/17
Danksagungen erhalten: 84
Für Beiträge: 66

Beitrag von Hawkeye » Mi 4. Feb 2026, 23:42

So, wieder zu hause. Schade, am Ende gewinnt Stuttgart mit 2 Toren zu hoch. Und dann solche Daddel-Tore....man.

Dabei hat unsere Mannschaft kein schlechtes Spiel gemacht. Aber Stuttgart ist eben nicht der HSV oder Wolfsburg. Irgendwie ärgert man sich doch.

Hoffentlich ist Tohumcu nicht schlimmer verletzt, den brauchen wir noch.
Nun muss ich erst einmal alles nachlesen.

Btw, es ist zum Kotzem am Ende immer die Gästefans jubeln zu sehen und zu hören....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Schlonsen
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 12

Beitrag von Schlonsen » Mi 4. Feb 2026, 23:44

In Hannover werden hoffentlich wieder die Gäste-Fans jubeln.

Storch Andre
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 137
Für Beiträge: 94

Beitrag von Storch Andre » Mi 4. Feb 2026, 23:44

Holstein1965 hat geschrieben:
Mi 4. Feb 2026, 23:37
Stuttgart hat schon etwas angeboten. Aber diese Angebote muss man dann auch annehmen. Und dann sind sie wieder da, unsere zwei großen Probleme. Hinten fangen wir viele Tore bei Standards und vorne sind wir harmlos.

Die Spielweise der Bundesligisten ist eine andere als in der Zweiten Liga. Da gibt es Räume und es ist nicht so körperlich, da geht es eher spielerisch zur Sache. Deshalb wird es in Hanoi viel ekliger.

Es gab einige Lichtblicke heute, aber auch viele Schwachstellen. Die Einwechslung von Schwab und Müller gleicht einem Armutszeugnis. Das Kelati, der ein gutes Spiel gemacht hat, platt war, haben alle gesehen , nur einer nicht.

Ich sage es mal mit Rapp : Das Spiel in Hannover wird ein richtungsweisendes Spiel.
Ich sag mal so: Ich brauche kein richtungsweisenden Spiel mehr in Hannover! Rebbe und Rapp haben fertig. Aber wer soll das spielende Transferdesaster denn überhaupt übernehmen wollen?
Infantino muss weg. Boykott der WM, wenn Trump nicht auf Grönland verzichten will!
Mein Vertrauen in Rebbe und Rapp nähert sich dem absoluten Nullpunkt....Tendenz weiter fallend.

Hawkeye
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2016/17
Danksagungen erhalten: 84
Für Beiträge: 66

Beitrag von Hawkeye » Mi 4. Feb 2026, 23:58

Das mit Steven ist ja richtig großer Mist. Toll. Wenn man auf Schwab und Müller als Ersatz angewiesen ist, dann hat man in der Transferphase irgendetwas falsch gemacht.
Das wird noch eine richtig lange Saison....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 199
Für Beiträge: 158

Re: Mi 04.02. 20:45 Holstein Kiel - VfB Stuttgart (DFB-Pokal)

Beitrag von Holsteinstadion » Do 5. Feb 2026, 00:06

scrambler hat geschrieben:
Mi 4. Feb 2026, 22:52
Defensiv war das ein guter Auftritt und wenn Kaparlik in der 1.Hz seine Chancen rein macht dann wird es vielleicht ein anderes Spiel.
Anstelle 500.000€ für einen 19j.Perspektivspieler zu investieren hätte Rebbe einen BL Stürmer ausleihen sollen anstelle mit Jakupovic einen weiteren Perspektivspieler zu holen. Geld für Verstärkungen war durch die zusätzlichen Pokaleinnahmen(über 3 Millionen) vorhanden.
Müller, Jakupovic u.s.w. sind alle bemüht aber das reicht nicht für die 2.Liga.
Therkelsen für über 2 Millionen geholt schiesst auch keine Tore offensiv ist die KSV erschreckend harmlos.
Das Ziel mit diesem Kader kann nur der Klassenerhalt sein.
So, wieder zuhause - da gebe ich dir recht, defensiv 1.Halbzeit gut und kaum was zugelassen. Tohumcu und Davidsen mit vielen vielen Ballverlusten - wir werden unsere Chance bekommen, aber ohne Stürmer schiesst du keine Tore, erschreckend harmlos vor dem Tor. Davidsen hätte ich zur 2.Halbzeit heraus genommen, nach seinem nicht guten Spiel - warum ein Schwab heute gespielt hat, erschliesst sich mir nicht - wie ein Fremdkörper auf dem Platz. Und was wir in der 2.Halbzeit vor dem Tor der Stuttgarter gemacht haben, ist einfach fahrlässig. Wir werden uns noch wundern in den nächsten Wochen mit diesem Kader - sollte Tohumcu und Skzrybski länger ausfallen, fällt es Rebbe und Rapp auf die Füße, dieser Kader wird womöglich in dieser Verfassung bis zum letzten Spieltag um den Erhalt der Klasse spielen.

Storch Andre
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 137
Für Beiträge: 94

Beitrag von Storch Andre » Do 5. Feb 2026, 00:07

alter treuer storch hat geschrieben:
Mi 4. Feb 2026, 21:35
Oma Gertrud hat geschrieben:
Mi 4. Feb 2026, 21:02
Lot hat geschrieben:
Mi 4. Feb 2026, 20:54
Was für ein absolut erbärmlicher Abschluss von Kapralik.
Müller hätte die beide gemacht 🤡
Gerd, Dieter oder Thomas?
Den Hansi gab es auch!
Infantino muss weg. Boykott der WM, wenn Trump nicht auf Grönland verzichten will!
Mein Vertrauen in Rebbe und Rapp nähert sich dem absoluten Nullpunkt....Tendenz weiter fallend.

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 199
Für Beiträge: 158

Beitrag von Holsteinstadion » Do 5. Feb 2026, 00:09

Stolle hat geschrieben:
Mi 4. Feb 2026, 20:38
Bei Skrzybski war doch von vornherein klar das er nicht viele Minuten für die KSV auf dem Platz stehen wird, seine regelmäßigen Ausfälle sollten keine Überraschung sein.
Unser Kader hat auch so ausreichend Qualität.
Das konnte nun wirklich keiner ahnen ;)

Pike
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 790
Für Beiträge: 434

Beitrag von Pike » Do 5. Feb 2026, 01:03

Das Spiel hat Spaß gemacht.
Erste Halbzeit war richtig gut und wir hätten führen müssen.
Kelati richtig gut und endlich mal ein kreativer Spieler.
Zweite Halbzeit war dann nicht mehr so stark aber gegen ein so guten Bundesligisten ist es auch schwer.

Ich bin mit guter Laune nachhause und war positiv angetan von unserer Truppe.
Für mich war Spieler des Spiels Nekic. Richtig gut.

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 326
Für Beiträge: 237

Beitrag von holli » Do 5. Feb 2026, 05:36

Stuttgart in der 1.Halbzeit mit NULL Schüssen auf das Tor, das schaft auch in der BL nicht jeder. Dabei haben wir zwei gute Torchancen in den ersten 10 min.
Also, erste Hz. sehe ich tendenziell eher bei uns.
Dann dieses glückliche Stochertor nach einem Standard. Danach gehen wir mehr Risiko und können durchaus den Ausgleich erzielen. Selbst in der Phase für Stuttgart eher Halbchancen, wirkliche Großchancen habe ich da auch nicht verbucht.
Ja, dann eben dieser eine Umschaltmoment für den VfB über Führich und das ist dann auch überzeugend wie er den macht. Das 3:0 dann einfach zu viel aber auch irgendwie logisch bei so einem Spiel.
Chance war da in Führung zu gehen und selbst der Ausgleich war möglich. Alles in allem ärgerlich aber eben keine Katastrophe.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 326
Für Beiträge: 237

Beitrag von holli » Do 5. Feb 2026, 06:47

Ich weiß ja, dass es hier einigen schwer fällt, oder sogar unmöglich erscheint, auch mal ein Lob an das Trainerteam auszusprechen :mrgreen: .
Ich fand die Variante mit der Raute absolut überzeugend. K-)
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

Holsteiner1989
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 23

Beitrag von Holsteiner1989 » Do 5. Feb 2026, 06:52

Die Mannschaft hat eine tolle Pokalrunde gespielt, aber das Kerngeschäft ist und bleibt die Liga. Und hier heißt es jetzt Gas zu geben. Dass man es besser kann hat man gestern wieder einmal gesehen!

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 775
Für Beiträge: 494

Beitrag von VIECH » Do 5. Feb 2026, 07:06

Claus mit C. hat geschrieben:
Mi 4. Feb 2026, 23:29
Holstein war heute mal wieder die klar bessere Mannschaft. Leider ist Fußball aber nun mal ein "Ergebnissport"...
Welches Spiel hast du gesehen? Die KSV hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten ordentlich gespielt. Engagiert und meist konzentriert und taktisch gut organisiert, mehr dann aber auch nicht. Um Klar die bessere Mannschaft gewesen zu sein, fehlt leider mal wieder das im Fußball entscheidende.
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.

noorpirat
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 105
Für Beiträge: 68

Beitrag von noorpirat » Do 5. Feb 2026, 07:43

Eine Nacht drüber geschlafen.

Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport. In 10 Tagen interessiert das Wie des Ausscheidens nur noch Chronisten und Hardcorefans.
Jetzt wird es schwierig genug mit dem Kader in der Liga nicht komplett unten rein zu rutschen. Ohne Torerfolg spielst man nur maximal Unentschieden.
Die tollen Ansätze, die viele zu Recht hier anführen gesehen zu haben, sind nur gut für das eigene Wohlbefinden, Punkte bringen nur Tore und positive Ergebnisse. Und das hatten wir gestern gerade aus vielzitierten Gründen nicht.

Kommen die Ergebnisse nicht, mag ich mir gar nicht ausmalen, welche Auswirkungen das hat. Man kann mit Mahnungen nicht früh genug anfangen. Sonntag muss mindestens ein Punkt her !

So einfach ist. Der Rest ist nur Seelenmassage.
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2025/26“